Jump to content

Mit, oder ohne Gefühle?

Empfohlener Beitrag

Ich muss die Frau schon irgendwie gut und sympathisch finden und sie muss in meinem Kopf was auslösen, mich faszinieren. 

Puhh schwerer Frage. Im Prinzip bin ich bei Dir, Gefühle beim Sex sind schon was tolles. Ich würde sie aber nicht als Voraussetzung sehen. Wenn die Stimmung passt reicht auch geilheit und optik. Und ja bevor jemand fragt, kann genau so erfüllend sein
Mit Gefühlen macht es sehr viel mehr Spaß als ohne und dadurch ist der Sex viel intensiver und schöner. Ohne Gefühle macht es keinen richtigen Spaß. Bin vom Mensch her der absolute Gefühlsmensch
Ich hatte etliche geile Hookups, ein ähnlicher Humor und viele gemeinsame Lachanfälle sind das Mindestmaß.
Ohne Gefühl geht höchstens nen Astloch, aber wahrscheinlich müsste ich dann den Baum lieben oder den Specht 😉🤪😂
Gefühle schweigen nicht, sie sprechen ihre eigene Sprache.
Artinger, Heidi Maria

...daher nur mit, Craysie
Also, für reinen Sex brauche ich keine Gefühle, nur Sympathie. Ich muss den Mann im wahrsten Sinne des Wortes riechen können. ZB beim Sex in einem Club mit Fremden
Für regelmäßige Dates zum Sex mit ein und dem Selben sollte zumindest die Möglichkeit einer guten Unterhaltung (vor oder nach dem Sex) dazu kommen und bei einer F+ sollten es freundschaftliche Gefühle sein, die ja auch durchaus intensiv sein können, halt nur nicht romantisch.

Was D/s angeht, das geht nur in einer Beziehung (ob nun romantisch oder F+) mit intensivem Gefühl meinerseits zum Dom und umgekehrt.
Vor 26 Minuten , schrieb SoulScribe:
‚Gefühle’ sind ein ziemlich breit gefächertes Areal. Ein seelenloser Hassfick und Rachesex setzen ja auch gewisse Gefühle voraus. 🤷🏼‍♂️ Ich würde mal behaupten, je mehr Gefühle vorhanden sind: sei es Verliebtsein, Verbundenheit, Liebe, … umso mehr Biochemie ist im Vorfeld involviert und macht das Gesamterlebnis erfüllender, befriedigender. Vielleicht befreiender. Sympathie reicht zum Kopulieren. Gefühle machen ein scheiß gottverdammtes Feuerwerk draus. Den Seelenfick gibt’s dann bei tiefer emotionaler und physischer Verbundenheit.

Seelenloser Hassfick? OK...hab ich noch nicht gehört. Magst mich mal kurz aufklären, was das für dich ist...wann und vor allem mit wem hast du einen Hassfick? 🤔

Jetzt nehmen wir erstmal unsere Tabletten, legen uns auf die Couch und dann fangen wir am besten ganz vorne an...
Vor 16 Minuten , schrieb itsjustme:

Seelenloser Hassfick? OK...hab ich noch nicht gehört. Magst mich mal kurz aufklären, was das für dich ist...wann und vor allem mit wem hast du einen Hassfick? 🤔

Der Seelenlose Hassfick:
Leitmotive meist negativ aufgeladene Emotionen und Impulse. Oft geprägt von gegenseitiger Wut, Verachtung oder Gleichgültigkeit. Es geht dabei meist mehr um Macht, Frustabbau oder Trotz. Hier liegt die Befriedigung und die Erregung im Widerspruch zwischen körperlicher Nähe und emotionaler Leere:
‚Seelenlos’ bedeutet in dem Kontext eben nicht das Fehlen jeglicher Emotion, sondern das Fehlen von Seelenverbindung, Menschlichkeit oder echter Intimität. Der Hass treibt das Handeln an und ersetzt dabei Liebe, Wärme, Verletzlichkeit – alles, was eine tiefere Verbindung ausmacht. Passiert meist dann, wenn sich zwei Menschen in einem extremen emotionalen Spannungsfeld befinden – zwischen Anziehung und Abscheu, zwischen unerledigter Vergangenheit und brennender Wut. Zum Beispiel nach einer toxischen Beziehung, als Machtspiel, aus Frustration, Selbsthass. Das Gegenüber wird zum Objekt, zum Ventil für innere Leere oder Schmerz, wenn Hass das letzte ist, was noch verbindet – weil alles andere schon kaputt ist – nicht zur Verbindung, sondern als Mittel zur Trennung, zur Machtdemonstration oder zum emotionalen Absturz. Letztendlich also auch aus einem tiefen Gefühl heraus, nur halt nicht ‚positiv‘.

Als Paar legten wir schon viel Wert auf Sympathie, Konversation etc.. Die Schwingungen mussten halt stimmen. Ohne diese Dinge wäre nie etwas passiert.

Wenn ich (M) mich mit einem Kerl alleine treffe, sollte dieser zwar nicht unsympatisch sein und mein Bauchgefühl sollte auch stimmen, doch eigentlich geht's nur um das Ausleben der ***ischen Triebe. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, dann passt das schon.
DerLustvolle22
Nur quasi Druck Abbau ist zwar möglich aber für mich null befriedigend für mich muss da schon etwas mehr sein
Kommt immer darauf an, auf wen man trifft, wie sich das entwickelt und welche Situation besteht. Kann auch rein körperlich ohne tiefgreifende emotionale Bindung passieren. Warum nicht.
Heutzutage ist es ja so das man a bissl aufpassen muss wenn man seine emotionale Ebene öffnet. Gibt Menschen die trampeln gerne darauf rum, missbrauchen das oder enttäuschen auf andere Weise. Mit dem Alter wird man vorsichtiger und lässt sich nicht mehr so leicht beeinflussen. Meine emotionale Barriere ist recht hoch und stabil. Da muss meine gegenüber schon emotional eine Lara Croft sein um diese zu erreichen.
Also, von dem Standpunkt her, klar ein quicky ohne Emotionen geht immer.
Peace

Ohne Gefühl wäre es für mich nur eine Beihilfe zur Selbstbefriedigung, und das bekomme ich auch alleine und unkomplizierter ganz gut hin. Vielleicht auch vergleichbar mit dem Essen von puren Reiskeksen wenn man Hunger hat. Macht satt, ist aber keine vollwertige Mahlzeit geschweige denn ein Festmahl. 

Also ich esse meine Muffins immer mit viel Gefühl...alles andere geht,glaub ich,keinen was an 😉
Ernsthaft? "Der feminine Teil" ist vllt. dafür verantwortlich, dass es emotional bei dir matchen muss??? Uff. Schwere Kost. Mein femininer Teil braucht Anreiz, Gefühle sind immer dabei, denn Sex ohne Gefühle geht gar nicht. Es muss aber nicht mit Verliebtheit oder Liebe sein. Rein körperlich mit Gefühlen ist da jedoch ausreichend, um eine Menge Spaß zu haben.
Vor 26 Minuten , schrieb SoulScribe:

Der Seelenlose Hassfick:
Leitmotive meist negativ aufgeladene Emotionen und Impulse. Oft geprägt von gegenseitiger Wut, Verachtung oder Gleichgültigkeit. Es geht dabei meist mehr um Macht, Frustabbau oder Trotz. Hier liegt die Befriedigung und die Erregung im Widerspruch zwischen körperlicher Nähe und emotionaler Leere:
‚Seelenlos’ bedeutet in dem Kontext eben nicht das Fehlen jeglicher Emotion, sondern das Fehlen von Seelenverbindung, Menschlichkeit oder echter Intimität. Der Hass treibt das Handeln an und ersetzt dabei Liebe, Wärme, Verletzlichkeit – alles, was eine tiefere Verbindung ausmacht. Passiert meist dann, wenn sich zwei Menschen in einem extremen emotionalen Spannungsfeld befinden – zwischen Anziehung und Abscheu, zwischen unerledigter Vergangenheit und brennender Wut. Zum Beispiel nach einer toxischen Beziehung, als Machtspiel, aus Frustration, Selbsthass. Das Gegenüber wird zum Objekt, zum Ventil für innere Leere oder Schmerz, wenn Hass das letzte ist, was noch verbindet – weil alles andere schon kaputt ist – nicht zur Verbindung, sondern als Mittel zur Trennung, zur Machtdemonstration oder zum emotionalen Absturz. Letztendlich also auch aus einem tiefen Gefühl heraus, nur halt nicht ‚positiv‘.

Ok, danke für die Erklärung....
Klingt für mich nach etwas, was ich ehrlich gesagt nicht erleben möchte und mir auch nicht vorstellen kann.

Kommt drauf an mal so mal so!
ich brauche ein zärtliches Gefühl für Hautkontakt.
Ein bisschen „Tiefgang“ ist das Salz in der Suppe. Ein schönes Gefühl, begehren und begehrt zu werden. Unserer Erfahrung nach sind es allerdings meistens die Frauen bei Paaren, die eher irgendwie nur „mitmachen“….
Mit, oder ohne Gefühle? Klar, mit Gefühl iss besser.. Aber mal ehrlich, es geht auch ohne..

Auch bei Kopfmenschen, deren Gehirn zu erst gefickt wurde, landet die spezielle Sympathie im Gefühlsuniversum. 

Entscheidend ist für mich in erster Linie die Sympathie. Wie weit gehen Gefühle? Kribbeln im Bauch wenn ich ihn zum Sex treffe? Oder Gefühle in Richtung verliebt sein? Nein!!!!! Die gibt es bei und von mir nicht.
  • Neu erstellen...