Jump to content

Freuen sich Männer über Blumen?

Au****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Auster:

Würdet Ihr euch freuen, wenn sie übers Wochenende zu Euch kommt, man plant zusammen zu kochen und was zu unternehmen und dann steht da ein Strauß Blumen auf dem Esstisch?

Würde Euch das gefallen?

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Schnittblumen. Sheldon (big bang theory) nennt sie "Pflanzengenitalien"

Ich mag Pflanzen und Blumen, aber lieber im Topf. 

Die Schnittblumen auf dem Küchentisch sind zum Tode verurteilt und zusätzlich haben nicht mal mehr Insekten etwas davon.

Ich liebe Sonnenblumen. Aber dann auch lieber im Topf und auf dem Balkon.

Ich verschenke gerne einen Lavendel im Topf, der auf den Balkon kann (für Insekten), aber Schnittblumen möchte ich nicht verschenken oder bekommen.

Es gibt auch andere Dinge, die man als kleine Aufmerksamkeit verschenken kann.

vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Die Schnittblumen auf dem Küchentisch sind zum Tode verurteilt und zusätzlich haben nicht mal mehr Insekten etwas davon.

Das ist doch so auch nicht richtig. 

Wenn ich mir ein paar Tulpen kaufe, ist die Zwiebel doch immer noch im Boden und treibt im nächsten Frühling neu aus.

Und analog ist es doch mit allen anderen Schnittblumen auch.

Klar würde mir das gefallen. Ich mag Blumen auch. Und dieses antiquierte Denken „das ist der Job von Mann“ oder „Kochen ist der Job von Frau“ ist was für die ewig gestrigen Lebensunfähigen. Ganz einfach.
Mich würde das freuen. Nicht explizit wegen dem Blumenstrauß, sondern der Geste dahinter. Frauen freuen sich immer über Aufmerksamkeiten und besonders wenn sie nicht 0815 sind. Bei uns Männern ist das ganz genau so.

Ich durfte mich schon öfter über Blumen freuen, nicht nur zum Geburtstag.

vor 10 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist doch so auch nicht richtig. 

Wenn ich mir ein paar Tulpen kaufe, ist die Zwiebel doch immer noch im Boden und treibt im nächsten Frühling neu aus.

Okay, in so fern hast Du Recht. Ich bezog mich aber auch auf die Insekten. Im Garten würden die Tulpen noch länger blühen, als in der Vase und die Insekten können auch dran.

Ich möchte nicht schlecht reden, wenn Andere das machen. Für MICH hat es keinen Wert. Da wäre ich lieber für Topfpflanzen.

Blumen sind doch schön ich freue mich über alles schöne
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

Meine Freundin schenkte mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Venusfliegenfalle, Sonnentau und ne weitere fleischfressende Pflanze. Die beiden erstgenannten sind nun fast ein Jahr bei mir und es ist cool zu sehen wie die neuen Fangblätter bei der Vff nachwachsen. Über nen Kaktus würde ich mich wohl auch freuen..über Blümchen, Schnittblumen jeglicher Art aber nicht.

Ooooh!

DAS ist mal auf mehreren Ebenen interessant!

1. Mal was anderes.

2. Praktisch und spannend

3. Lassen sich damit augenzwinkernd soooo viele Dinge ausdrücken… über den Besucher, den, der es bekommt…

….

Auch interessant ist, wer alles auf eine explizit an Männer gerichtete Frage seine Präferenzen beisteuert. „Meinungsfreiheit, natürlich darf ich mich dazu auch äußern!“ Ja, ja… denkt sich der Typ auf der Party, der zu alles und jedem seinen Senf dazugibt, auch.😏

bearbeitet von Immersion
Mein Mann will keine Blumen und erfreut sich an ihnen lieber im Garten.
Zu bestimmten Anlässen finde ich Blumen schön, doch wer nur mal so zu Besuch kommt, braucht/soll sowas nicht mitbringen.
Ich freu mich wirklich eher über Essen und Trinken. Blumen mag ich lieber draußen. Ab und zu kommt man an einem Feld eines Bauern vorbei, das äußerst gut riecht. Da, finde ich, gehören Blumen hin.

@Tiefkuehlpizza

Ich kaufte vor ca. 10 Jahren eine Aloe Vera bei Aldi, für 2,50 Euro.

Die bekam einen Ableger, den ich umtopfte und die Mutterpflanze wieder 3 Ableger. Umgertopft und es kamen 5 Neue und alle Ableger hatten wieder Ableger. Ich habe aus dieser einen Pflanzen bisher mindestens 300 neue bekommen..

5 verschenkt, die aber wieder Ableger bekamen und so weiter....

Irgendwie ist jedes davon ein "Baby" von mir 🤣.

Aloe Vera ist die perfekte "Männerpflanze". Die kann man auch mal 3 Monate nicht gießen. Zu viel Pflege ist tödlich. Wirklich, bei zu viel Pflege gegen die ein. Die brauchen absolute Ignoranz 🤣 und irgendwann mal 3 Tropfen Wasser..

Ich habe schon so viele verschenkt und schon wieder mind. 30 Ableger (Jungpflanzen). Die gebe ich aber nur in "gute Hände".

Was ich damit sagen will:

Ein paar Tulpen bei Aldi zu kaufen, haben für mich keinen (emotionalen) Wert. Es ist doch egal , ob ich für Betrag X Schokolade, Blumen oder eine Pflanze kaufe. 

Ich liebte es immer Baby Pflanzen groß zu ziehen. :). Die großen Zimmerpflanzen bekommt man auch für einen Appel und ein Ei, ich wollte aber immer die Babies. Und wenn die nach 5 Jahren Deckenhoch waren, hatten wir schon eine Bindung 🤣.

Ich würde mir eine kleine Baby Zimmerpflanze wünschen, wenn mir jemand ein kleines Geschenk machen möchte.

Und meine Babies (Aloe Vera,) abzugeben ist ein ganz großer "ich mag Dich" - Beweis.

Krankenhäuser sind sehr steril und meist langweilig gefärbt. Da freut man sich über die farbliche Abwechslung und die Geste an sich.
Aber ich gehöre zum Team "Blumen sind nichts für mich". Die verschenke ich lieber als das ich sie entgegen nehmen würde. Das liegt einfach daran, weil die bei mir nicht lange durchhalten würden.
(bearbeitet)

@Enja781

Ich widerspreche dir ja gar nicht. 

Früher habe ich auch nur Topfpflazen gehabt, pflegeleichte Kak***, meinen sehr empfindsamen Ficus u.s.w.. 

Und natürlich wirkt freie, wilde Natur ganz anders.  Deshalb habe ich in meiner Jugend auch oft Wasserwandern, Klettern und Wandern in abgelegener, menschenarmer Natur genossen. 

Aber irgendwie hat mich da meine Ex gecatcht. So ein paar bunte Tupfer finde ich inzwischen auch mal ganz schön, so dass ich sie mir auch selber kaufe.

Ich bin Griesgram genug, da muss auch mal etwas Freundlichkeit und Farbe in die heiligen Hallen. 😉

Ach egal. Ist ja gar nicht das Thema. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

Selbstverständlich würde mich das freuen. Ich finde, wir sollten dieses Schubladendenken einfach ad acta legen und nicht zwischen maskulinen und femininen Tätigkeiten und Erwartungen unterscheiden. Ich als Mann freue mich über Blumen genauso wie über ein Werkzeug o. ä. Gleiches gilt für das Kochen. Ich koche unheimlich gerne und bin glücklich, wenn es der/den Bekochten schmeckt. Trotzdem erledige ich aber alle handwerklichen Aufgaben am und im Haus und schraube an den Autos und Motorrädern. Ich finde, die alten Zöpfe hinsichtlich der Rollenverteilung sollten wir abschneiden. Ist meine persönliche Ansicht. 🤗

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 12 Stunden, schrieb Auster:

Ich hab da echt schon alle möglichen Antworten bekommen.

Diese Thema finde ich mal so richtig toll👍 und habe darüber noch nie im Detail nachgedacht. 

Erster Impuls..nee, Männer finden doch Blumen doof und wenn verschenken sie diese an Frauen...

ABER, wie man sieht, völlig falsch und das finde ich total schön. 

Ich habe nicht so ein Händchen mit Blumen, deswegen besitze ich viele Grünpflanzen. Hin und wieder hole ich mir einen Strauß Blumen für den Esstisch.

Das ist "ihr Job" und das ist "sein Job" finde ich nicht mehr so zeitgemäß, ich lass mich auch gerne mal bekochen und öffne dafür den Wein..

Lieblingsblumen meiner Mutter waren Orchideen. Also hab ich davon immer paar rumstehen. Aber die kaufe ich mir eben selber. Hab mich mit Geschenken schon immer schwer getan. Zumindest im Erwachsenen Alter. Da ist dann auch erst mal keine Freude da. Dann wird diskutiert. Was dumm ist, weiß ich - aber da komm ich irgendwie nicht gegen an. 

Über Besuch und gemeinsames Kochen würde ich mich sehr freuen. Blumen sind da ein nettes Beiwerk, eine Flasche Wein zum Essen wäre mir aber lieber. Wenn Blumen, dann idealerweise mit Wurzeln und mehrjährig, damit sie nach dem Verblühen irgendwo in den Garten gepflanzt werden können. Bei deinem Beispiel Besuch im Krankenhaus wäre mir ein Buch lieber. 

Männer und Blumen ,meiner braucht sie nicht,andere Komplimente die ihn erfreuen mag er !!!🫶🍀👍
Ich freue mich über jede Geste. Aber Kochen tu ich nicht lass mich gerne bekochen in meiner Welt macht das die Frau aber zeige Wertschätzung und mache anderes dafür.
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

Ooooh!

DAS ist mal auf mehreren Ebenen interessant!

1. Mal was anderes.

2. Praktisch und spannend

3. Lassen sich damit augenzwinkernd soooo viele Dinge ausdrücken… über den Besucher, den, der es bekommt…

….

Auch interessant ist, wer alles auf eine explizit an Männer gerichtete Frage seine Präferenzen beisteuert. „Meinungsfreiheit, natürlich darf ich mich dazu auch äußern!“ Ja, ja… denkt sich der Typ auf der Party, der zu alles und jedem seinen Senf dazugibt, auch.😏

..ich erwähnte ihr gegenüber mal, dass ich wenn..dann Lust auf entweder Kak*** oder fleischfressende Pflanzen hätte. In meiner Wohnung ist alles n bisserl dunkel und vieles etwas "anders"

@ interessant. Jupp ist immer so hier. Richte eine Frage explizit an Frauen und die Antworten sind mindestens 50% von Männern. Richte sie an Männer und immerhin 20% dürften von Frauen sein. 

edit funny. Der Plural von Kaktus ist gefiltert, wie man oben sieht. Weshalb auch immer. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 13 Stunden, schrieb Auster:

Würde Euch das gefallen?

Blumen sind jetzt nicht so mein Ding. Aber Stecklinge kannste mitbringen.

(bearbeitet)

Natürlich freuen sich auch Männer über einen Blumenstrauß, eine Pflanze oder Kräuter oder was für den Garten, Fenster oder Balkon.🙂 

Wesentlich besser als irgendwelche Dickmacher (Schokolade, Süßkram oder ähnliches)

bearbeitet von SensualMarc
vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich gucke gerade zufällig "Quarks im Ersten" und zufällig geht es da um Pestizide:) und die Gesundheitsschädigung, die es nicht nur bei der Produktion gibt, sondern auch darum was die Blumen ausdünsten.

Vielleicht interessiert Dich ja. Gibt es auch in der Mediathek 😘

• Neu erstellen...