Jump to content

Freuen sich Männer über Blumen?

Au****

Empfohlener Beitrag

"Das ist sein Job"?? Kennst Du nur Gärtner und Köche? lach
Es gibt ja nicht DEN einen Mann, also wird es sicher auch welche geben, die sich daüber freuen. Man sollte nicht versuchen, allgemeine Eigenschaften für alle Männer zu definieren, dass wird der Sache einfach nicht gerecht.
Gibt ja auch Frauen, die sich total über Werkzeug freuen. Andere schauen es mit dem Arsch nicht an. Und so ist es doch mit vielen Dingen. Warum ist das so schwer zu verstehen?
(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Auster:

Würde Euch das gefallen?

Ja,  würde es.

Besonders im Frühling finde ich es mittlerweile einen gelungenen Farbtupfer, der die Wohnung etwas aufwertet und nehm mir beim Einkauf auch mal selbst so ein paar Blümchen mit.

Ich weiß, Männer stehen eher in dem Ruf, etwas kälter einzurichten, sehr funktionell halt. Und davon will ich mich auch nicht frei sprechen.

Aber, irgendwie hat es mich auch immer wieder beeindruckt, wie Frauen, die in mein Leben getreten sind, es hinbekommen haben, aus einer kalten Höhle ein gemütliches Heim zu kreiren.

Und zusammen kochen? Ich bin sicher kein Meisterkoch, aber wenn Kochen zum gemeinsamen Erlebnis wird, bin ich gerne dabei. Meine Söhne haben jedenfalls noch kein Essen verweigert.😉

Viele Köche verderben den Brei, deshalb muss einer von beiden der Chefkoch sein, aber ich bin auch gerne Beikoch, der irgendetwas schnibbelt, schält oder was anderes beisteuert.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Weshalb sollten sich Männer nicht über Blumen freuen? Sie sind Menschen und viele sind begeisterte Gärtner und Naturliebhaber.
Das erfährt man doch, was jemand mag und was ihn erfreut!
Dazu muss man doch keine Community befragen.
Das ist doch völlig individuell und nicht geschlechtsbezogen.
Es gibt jede Menge Frauen, die hassen Blumen als Geschenk und betrachten sie als Geldverschwendung oder sehen sie lieber in der Natur.
Ja warum nicht ich habe es gern schön in meiner Wohnung 😊
Blumen oder blühende Zweige ja, aber es muss nichts kosten. Die ersten Weidenkätzchen oder Forsythie, ein paar Tulpen, Flieder. Später ein Wiesenstrauß. Ich hab ansonsten lieber Blumen auf dem Balkon als in der Vase.

Ich freue mich grundsätzlich immer über Blumen und Pflanzen. Am liebsten sind sie mir, wenn ich sie (anschließend) in den Garten setzen kann. 

IMG_3830.jpeg.24818fefa8ef91c949c7f958ff928965.jpeg

Ich hab meinem Freund mal eine einzeln e Rose geschenkt zum Jahrestag. Er war eher irritiert, aber gefreut hat er sich trotzdem.
Ich denke, viele Männer meinen, dass es unmännlich ist, sich über Blumen zu freuen, selbst wenn sie sie mögen und schön finden.
Alte Denkmuster greifen eben lange.
Schnittblumen sind total schön aber ich bin dann ja doch eher diejenige die langlebige Blumen schenkt 🤭 Ich würde es blöd finden wenn der Mann es doof finden würde wenn ich ihm Blumen schenke. Pflanzen sind einfach schön, auch bei Männern ☺️
Und dann gibt's mich, die sich über derlei Grabbeigaben überhaupt nicht freut. Ich mag Blumen lieber in der Natur, Schokolade macht nur den Hintern breit und bekochen lasse ich mich extrem ungern, zusammen kochen ist auch null mein Fall. Entsprechend fällt das bei mir auch für den anderen aus. Wer mich wirklich kennt weiß, womit man mich begeistern kann.
(bearbeitet)

Klares Nein.
wobei… Das mit den Blumen, die dann überraschend auf dem Tisch stehen, wäre allerdings noch eine süße Idee.

Aber grundsätzlich… ich finde es sehr schön, wenn man versucht, jemandem eine Freude zu machen. Aber wenn man schon zu wenig über denjenigen selbst weiß, um etwas individuelles zu machen, dann doch wenigstens etwas, was zumindest (und sei es nur wahrscheinlich) keine Irritation auslöst.

Aber mit der Frage wird ja gerade diese Wahrscheinlichkeit erhöht. 😁

… ein Topf mit z.B. einer Basilikumpflanze wäre natürlich schon etwas ganz anderes 😁

bearbeitet von Immersion
Ich mag Blumen und freue mich darüber unheimlich, vor allem, wenn sie noch "lebendig" sind. 😊
Über Schnittblumen eher weniger, sind zu schnell "verblasst". Aber für eine schöne Topfpflanze oder etwas für den Garten bin ich jederzeit zu haben.
Denkst Du tatsächlich in Verantwortlichkeiten? Sein Job/Ihr Job?
Schnittblumen sind nicht mein Ding. Aufmerksamkeiten, die meiner Person gelten, meinen Interessen finde ich gut. Zeugt davon, dass mein Gegenüber mich kennt und an mich denkt.
Wie schon von Tiefkuehlpizza beschrieben: sie kommt übers gemeinsam geplante Wochenende vorbei und macht meine Bärenhöhle etwas wohnlicher mit Blumen in der Bude. 🤷 Gerne doch!
(bearbeitet)

Ich hab da echt schon alle möglichen Antworten bekommen.... Die Männer in meinem Umkreis finden das doof. Das ist ja ihr Job.

Mein Vater hat im Krankenhaus mal einen Strauß Blumen von einem Nachbarn bekommen. Der hat sie so darüber gefreut,... hab ich gar nicht so auf dem Schirm gehabt.

Ich hab sonst immer nur Schokolade mitgebracht. Ich kenne das auch, dass man sich gegenseitig bekocht (das wollen aber auch einige Männer nicht - ist ihr Job - genau wie Wein... ist auch sein Job.)

Würdet Ihr euch freuen, wenn sie übers Wochenende zu Euch kommt, man plant zusammen zu kochen und was zu unternehmen und dann steht da ein Strauß Blumen auf dem Esstisch?

Würde Euch das gefallen?

Wenn die Blumen wurzeln haben, ja.

Freue mich immer über Pflanzen mit denen ich meinen Garten vielfältiger machen kann. Das kann jetzt ein Heilkraut sein, eine Blume oder ein Beerenstrauch. Auch eine Zimmerpflanze ist ok. Alles toll.

Getötete Blumen? Nein Danke.

Ich hätte gern etwas nachhaltiges, an das ich mich dann auch gern an diesen Abend zurück erinnern darf. Deswegen lebende Pflanzen, egal welcher Art!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Mein Vater hat im Krankenhaus mal einen Strauß Blumen von einem Nachbarn bekommen. Der hat sie so darüber gefreut,... hab ich gar nicht so auf dem Schirm gehabt.

Kenne Deinen Vater nicht. Bin mir nicht sicher, ob er sich wirklich über die Blumen gefreut hat. Oder sich einfach sehr gefreut hat, dass sein Nachbar an ihn gedacht hat und ihn besucht hat.

Ich kenne das auch, dass man sich gegenseitig bekocht (das wollen aber auch einige Männer nicht - ist ihr Job - genau wie Wein... ist auch sein Job.)

Mein Job, Dein Job...UNSER Job. Natürlich teilt man manches in einer Beziehung etwas auf, was dem einen leichter fällt und dem anderen dafür etwas anderes einfacher fällt. Aber ich hab mich immer gefreut darüber, dass man etwas gemeinsam macht.

Würdet Ihr euch freuen, wenn sie übers Wochenende zu Euch kommt, man plant zusammen zu kochen und was zu unternehmen und dann steht da ein Strauß Blumen auf dem Esstisch?

Ich mag Blumen auf der Wiese, im Garten, im Park...aber kein Blumenstrauß. Da sehe ich nur, wie sie tot sind darin. Das mal vorweg.

Trotzdem würde ich mich freuen, weil sie als liebe Geste gedacht sind und mir bewusst wäre, dass sie Dir gefallen. Mehr würde ich mich jedoch über das gemeinsame Kochen freuen.

Meine Freundin schenkte mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Venusfliegenfalle, Sonnentau und ne weitere fleischfressende Pflanze. Die beiden erstgenannten sind nun fast ein Jahr bei mir und es ist cool zu sehen wie die neuen Fangblätter bei der Vff nachwachsen. Über nen Kaktus würde ich mich wohl auch freuen..über Blümchen, Schnittblumen jeglicher Art aber nicht.
Königslöwe
Ob es Blumen sind oder andere Kleinigkeiten, man freut sich sicher über die Aufmerksamkeit die man bekommt
Oh jaaa. Keine Schnittblumen, aber Topfpflanzen sehr gerne. Calla ist sehr schön und gibt es nur für 28 Tage digital. 😀🌻 Freu mich auch über Katzengras. 😻
vor 10 Stunden, schrieb Auster:

Ich hab da echt schon alle möglichen Antworten bekommen.... Die Männer in meinem Umkreis finden das doof. Das ist ja ihr Job.

Ich hab sonst immer nur Schokolade mitgebracht. Ich kenne das auch, dass man sich gegenseitig bekocht (das wollen aber auch einige Männer nicht - ist ihr Job - genau wie Wein... ist auch sein Job.)

Würde Euch das gefallen?

... nein... 

... ich liebe es, wenn ein Mann sich die Zeit nimmt, mit mir dort spazieren zu gehen, wo meine liebsten Blumen wachsen. 

Blumen in der Vase sind zum einen schon am sterben, keine Nahrung mehr für Bienen und außerdem duften diese gekauften Blumen nicht mehr, allenfalls nach der Chemie, die sie draufsprühen, damit sie länger halten. 

Nein damit macht man mir keine Freude! 

Topfblumen habe ich schon öfters geschenkt bekommen und habe mich immer sehr darüber gefreut. Schnittblumen wäre zwar ungewöhnlich aber warum auch nicht. Ach, jedes Geschenk das von Herzen kommt tut gut.
Nein, für mich wäre das rausgeschmissenes Geld. Blumen gehören in den Garten, da hat man mehr und länger was von.
Bei den meisten reicht ne Zimmerpflanze. Zum Geburtstag tut es auch eher ne Flasche Wein, statt ein Blumenstrauß. Nur mein Vater ist noch von der alten Schule und schenkte meiner Mutter jede Woche Blümchen 🌸.
(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Bei den meisten reicht ne Zimmerpflanze. Zum Geburtstag tut es auch eher ne Flasche Wein, statt ein Blumenstrauß. Nur mein Vater ist noch von der alten Schule und schenkte meiner Mutter jede Woche Blümchen 🌸.

Nana. Alte Schule gibt's immer noch.

Meiner Ex habe ich auch immer gerne mal ein paar Blumen mitgebracht.

Aber nicht so regelmäßig immer zum Wochenende.  Sowas Berechenbars fand ich immer blöd und ich mag es nicht, wenn sowas zur lieblosen Gewohnheit wird.

Dennoch gab es häufig was,  weil ich wusste, dass sie es mag und die Lieblingsblumen habe ich mir natürlich auch gemerkt.

Und dann gab's auch immer mal was für den Garten, wenn ich mal was aufgeschnappt habe, was das Herz gerade begehrt hat.

Wenn man jemanden mag, freut man sich daran,  dass man ihm/ihr eine Freude gemacht hat. Dabei ist es vollkommen Schnuppe, was es ist und wie oft, es zählt die Geste und die Tatsache,  dass da jemand gut zugehört hat und weiß, was dem/der Partnerin wirklich Freude macht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Neu erstellen...