Pa**** Geschrieben Mai 1 vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Das wundert mich nicht wirklich, dass ausgerechnet du seiner Meinung bist. Genau! Schließlich ist es ein Qualitätsmerkmal, mit mir einer Meinung zu sein. 😇Außerdem wirkt man dadurch besonders sympathisch.🤣
DO**** Geschrieben Mai 1 Als meine Nachbarin das erste Mal schwanger war, war sie sehr Hirne, da habe ich ihr einmal zur Verfügung gestanden. Jedoch hatte sie in der Schwangerschaft Inkontinenzprobleme, das war ihr sehr peinlich, daher haben wir es abgebrochen. Danach war es nie mehr Thema.
mo**** Geschrieben Mai 1 Autor vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Das wundert mich nicht wirklich, dass ausgerechnet du seiner Meinung bist. Warum wollt du so persönlich??? Ist ihre Meinung
Golddiamant71 Geschrieben Mai 1 Absolut nichts! Ich finde es echt krass, während ein heranwachsendes Kind im Bauch ist, die Sexualität so ausleben zu wollen. Einfach ein NoGo.
pa**** Geschrieben Mai 1 Vor 5 Stunden, schrieb Georg-FR: Das ist deine Ableitung... ich leite daraus ab, dass es dem Kind gut geht, so lange es der Mutter gut geht. Die Entscheidung der Mutter, Sex zu haben, wenn sie ihn will und mit wem sie ihn will, verletzt überhaupt nichts. Hat denn eins der Kinder aus der wissenschaftlichen Untersuchung gesagt, dass es nur Papas Schwanz da drin sehen und fühlen will? **Ich glaube nicht, dass man Babys befragen kann!** Aber was aus wissenschaftlichen Forschungen und auch aus der energetischen Perspektive verstanden werden kann, ist, dass der Fötus definitiv den Unterschied zwischen dem Vater und einem Fremden wahrnimmt. Ein Neugeborenes kann zwar nicht sehen, aber es hört und nimmt die Energie seiner Umgebung auf. Jeder Mensch hat eine eigene Energie, und der Fötus spürt ganz sicher die Energie eines Fremden. Um zu verstehen, ob der Fötus diese Übergriffigkeit eines Fremden in seinen persönlichen Raum genießt (unabhängig davon, was die Mutter empfindet), stelle ich mir nicht die Frage, ob das Baby in einer hypothetischen Befragung zustimmen würde oder nicht. Stattdessen wende ich mich nach innen und frage mich selbst: **Würde ich glücklich sein, wenn in meinem sicheren Ruheraum ständig Fremde ein- und ausgehen und mein Gefühl von Sicherheit stören?** Es ist besser, die Welt um uns herum auf die richtige Weise zu verstehen, anstatt zu denken: *Weil ich einverstanden bin und es für mich in Ordnung finde, ist es auch richtig.* Es gibt sicher Aspekte, die eine Person nicht bedacht hat. Deshalb führt es nicht weiter, sich selbst als Maßstab für Richtig und Falsch zu nehmen – denn jeder setzt diesen Maßstab nach seinen eigenen Interessen. Das bedeutet, jeder hat seinen eigenen subjektiven Maßstab, und mit diesem Chaos wird niemals klar, was eigentlich richtig und falsch ist. Dabei sollte der Maßstab für Richtig und Falsch feststehen, und die Menschen sollten ihr Leben danach ausrichten, um ein gesundes Leben zu führen – nicht umgekehrt.
Fe**** Geschrieben Mai 1 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb parvaz: Es ist besser, die Welt um uns herum auf die richtige Weise zu verstehen, anstatt zu denken: *Weil ich einverstanden bin und es für mich in Ordnung finde, ist es auch richtig.* vor 6 Minuten, schrieb parvaz: Stattdessen wende ich mich nach innen und frage mich selbst: Also ohne auf den Inhalt deiner Theorie eingehen zu wollen, widersprichst du dir halt einfach selbst. 😉 bearbeitet Mai 1 von FellatiaMcSuccle
pa**** Geschrieben Mai 1 Vor 5 Stunden, schrieb Paolo69: Da habe ich zum Beispiel auch erfahren, dass die Frau aus der Rippe des Mannes stammt... 🙈 Derselbe törichte Mensch, der diese absurde Überlieferung erfunden hat, stellt heute die Behauptung auf: Wenn ich mit einer Sache kein Problem habe, dann gibt es auch kein Problem damit, und ich kann selbst zum Maßstab für richtig und falsch werden. Doch in Wirklichkeit verursacht dies Chaos und richtet ständig Schaden an. Wir sehen, dass das Eingreifen des Menschen immer eine Katastrophe zur Folge hat, weil sein Verstand begrenzt ist und er nicht alle Aspekte kennt." Falls du bestimmte Nuancen oder Formulierungen anpassen möchtest, lass es mich wissen!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ge**** Geschrieben Mai 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb parvaz: diese Übergriffigkeit eines Fremden es ist keine Übergriffigkeit, wenn die Mutter einverstanden ist und sich sicher und wohl fühlt. vor 2 Minuten, schrieb parvaz: Stattdessen wende ich mich nach innen und frage mich selbst Dann tu das, aber projeziere deine Antworten nicht verallgemeinernd in das mutmaßliche Empfinden eines Föten. Der genießt den Sex der Mutter, wenn einvernehmlich und achtsam viel mehr. vor 3 Minuten, schrieb parvaz: die richtige Weise es gibt keine richtige Weise, sonst hätten wir Weltfrieden und nur eine, besser noch, keine Religion. vor 4 Minuten, schrieb parvaz: denn jeder setzt diesen Maßstab nach seinen eigenen Interessen. Das bedeutet, jeder hat seinen eigenen subjektiven Maßstab, und mit diesem Chaos wird niemals klar, was eigentlich richtig und falsch ist. Ganz falsch. Du unterstellst, ohne sie zu kennen, allen werdenden Müttern der Welt, die gerne PT praktizieren, nur eigene Interessen zu verfolgen und nicht ans Kindeswohl zu denken ??!! Merkst du hoffentlich selbst, oder ? vor 6 Minuten, schrieb parvaz: Dabei sollte der Maßstab für Richtig und Falsch feststehen, und die Menschen sollten ihr Leben danach ausrichten, um ein gesundes Leben zu führen – nicht umgekehrt. Es gibt nicht den einen Massstab für richtig und falsch. Anderenfalls gäbe es diese Diskussion nicht. Gesundes Leben beinhaltet ein erfülltes Sexualleben, das ist übrigens auch Teil fast aller energetischer Lebenstheorien. Siehst du, es gibt sogar mehr als eine "energetische Perspektive". Jetzt kommst du und teilst allen Frauen der Welt mit, wie das auszusehen hat ?? Nee, nicht dein Ernst, oder ? Sag mal, sag deinem Frisör bitte liebe Grüße von mir, er soll Shampoomarke wechseln. vor 4 Minuten, schrieb parvaz: und ich kann selbst zum Maßstab für richtig und falsch werden. das ist doch genau das, was du gerade versuchst, uns aufzudrücken. Woher kommt es eigentlich, dass du zuerst mit Religion, dann mit nicht näher genannten "energetischen Perspektiven" argumentierst, und meinst, die einzige Weisheit zu besitzen?
La**** Geschrieben Mai 1 Hey, endlich mal wieder eine metaphysische Debatte über gut vs. böse. Da hole ich doch gleich mal meine geweihte Spekulatiuspfeife aus dem Schrank und schaue mal, was der Chakram-Meter sagt. Bei mehr als 2,4 Däniken dürfte das ein echter Stresstest für den pränatalen Nahkampfsektierer werden!
Ge**** Geschrieben Mai 1 vor 1 Minute, schrieb Lachenbringtmehr: Däniken Däniken? Lieber ein paar Pülleken... vor 10 Minuten, schrieb parvaz: Doch in Wirklichkeit verursacht dies Chaos und richtet ständig Schaden an. Wir sehen, dass das Eingreifen des Menschen immer eine Katastrophe zur Folge hat, weil sein Verstand begrenzt ist und er nicht alle Aspekte kennt." Als Schlusswort zu deiner Argumentation, denn dann bin ich raus: Du hast so viele Aspekte auf verwirrte Art und Weise vorgebracht, dass ich dir echt empfehle, das Seminar nochmals zu belegen und diesmal nicht dabei einzuschlafen. Das erste Chaos, das du ordnen solltest ist das in deinem Kopf. Der Mensch, vor allem, ein einzelner Mensch wird nie alle Aspekte kennen, aller Menschen Verstand ist begrenzt. Das beinhaltet auch den deinen, der ausser der Begrenzung wirklich auch verwirrt scheint. Atme bitte tief durch. Die Frage war nicht, ob Drogenkonsum einem Fötus schadet oder ob ein Fötus das Chaos in der Welt spürt. Die Frage war, was wir als Community von Partnertauch während der Schwangerschaft halten. Dir ist die Fragestellung klar und verständlich ? Ok, dann sieh bittee ein, dass der Weltuntergang durch sachliche Argumentation (und du hast nicht ein sachliches Argument vorgebracht) um ein paar Tage verschoben werden kann, Schwangerschaft hin oder her.
Pa**** Geschrieben Mai 1 vor 12 Minuten, schrieb parvaz: Derselbe törichte Mensch, der diese absurde Überlieferung erfunden hat, stellt heute die Behauptung auf: Wenn ich mit einer Sache kein Problem habe, dann gibt es auch kein Problem damit, und ich kann selbst zum Maßstab für richtig und falsch werden. Doch in Wirklichkeit verursacht dies Chaos und richtet ständig Schaden an. Wir sehen, dass das Eingreifen des Menschen immer eine Katastrophe zur Folge hat, weil sein Verstand begrenzt ist und er nicht alle Aspekte kennt." Falls du bestimmte Nuancen oder Formulierungen anpassen möchtest, lass es mich wissen! Das ist hier sicher nicht der richtige Ort für einen religiösen Diskurs. Da du den religiösen Bezug zu diesem Thread hergestellt hast, wollte ich mit meinem Beispiel darauf aufmerksam machen, dass religiöse Texte häufig symbolisch sind, sie bedürfen der Interpretation. Und darum wurden schon Kriege geführt, wenn Parteien meinten, die jeweils einzig wahre Interpretation für sich beanspruchen zu können. Heißt: den religiösen Bezug halte ich hier für ungeeignet, die eigene Meinung zu untermauern. Besser sind daher aus meiner Sicht wissenschaftsbasierte Erkenntnisse, gerade wenn es - wie hier - u. a. um das vermeintliche Wohl oder Unwohl von Mutter und ungeborenem Kind geht.
wu**** Geschrieben Mai 1 vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ich würde es nie wieder machen. Angesteckt mit HPV, da nützt auch kein Gummi Sorry, warum schützt ein Gummi nicht?
Dies ist ein beliebter Beitrag. mr**** Geschrieben Mai 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hab paar kommis gelesen und dachte mir nur ohmann. Also..... Wenn dein gyn nichts gegen Sex grundsätzlich einzuwenden hat dann macht das was euch Spaß macht. Seid ihr glücklich ist es das baby auch weil es die Hormone von euch mit bekommt und aus eigener Erfahrung sage ich- du kannst und bist eine glückliche Mutter wenn du dich nicht nur für dein Kind aufopferst und ganz ehrlich ich wage zu bezweifeln das Sex mit egal wem dem Kind schadet aber frag gern dein gyn und auch bezüglich pt Schöne Schwangerschaft und genieße es
mo**** Geschrieben Mai 1 Autor vor 2 Minuten, schrieb DerMannVonNebenan1: Hab paar kommis gelesen und dachte mir nur ohmann. Also..... Wenn dein gyn nichts gegen Sex grundsätzlich einzuwenden hat dann macht das was euch Spaß macht. Seid ihr glücklich ist es das baby auch weil es die Hormone von euch mit bekommt und aus eigener Erfahrung sage ich- du kannst und bist eine glückliche Mutter wenn du dich nicht nur für dein Kind aufopferst und ganz ehrlich ich wage zu bezweifeln das Sex mit egal wem dem Kind schadet aber frag gern dein gyn und auch bezüglich pt Schöne Schwangerschaft und genieße es Toll formuliert. Danke. War schwanger. Gerne pn
We**** Geschrieben Mai 1 Warum nicht wenn sue es möchte und er es möchte ubd der Partnertauschoartner😉
Luderwicht Geschrieben Mai 2 Vor 18 Stunden, schrieb MoselMann123456: Was für eine Frage- Sexualität hat ja besondere Facetten, jedoch sind bestimmte Dinge- so wies das hier ein absolutes Tabu. Die besondere Bindung zwischen Mutter und Kind wird ja schon in der Schwangerschaft deutlich reduziert und somit erleben die Kinder eine grosse Ablehnung. Und glaubt mir- das geht an keinem Kind vorbei bzw. wird die Welt des Kindes massgeblich negativ prägen. Und wer sich in dieser Phase der Bindung unbedingt sexuell betätigen mag, der die sollte das mit dem eigenen Partner tun und dem Kind damit auch gleichermassen signalisieren- du bistbdu mir Wert auf fremde zu verzichten. Aber was für ein Thema - hier- wünschte ich Regulation Hä? 😳 „Die besondere Bindung zw. Mutter und Kind wird in der Schwangerschaft deutlich reduziert …“ Was soll das denn bedeuten? Fühlt sich die Schwangere wohl, fühlt sich auch das Kind wohl! Und ganz sicher schadet Sex während der Schwangerschaft dem Ungeborenen nicht! Abgesehen von iwelchen Eventualitäten, aber Ausnahmen gibt es ja immer! Ängste, unglückliche Mutter, psychischer Druck, … Das kann Mutter und Kind schaden! Und krude Ideen! 🙄
Luderwicht Geschrieben Mai 2 Ich bin kein Fan von PT, aber Schwangeren ihren freien Willen absprechen zu wollen, wie das hier einige Leute mMn machen, finde ich nicht gerechtfertigt! Gut, wer nach Meinungen fragt, muss mit den unterschiedlichen Meinungen rechnen. Und ich bin auch der Meinung, dass es ein schützenswerter Zustand ist! Aber das ungeborene Kind ist in der Fruchtblase gut geschützt! Da macht Sex nix!
Luderwicht Geschrieben Mai 2 Vor 17 Stunden, schrieb GreyC: Wozu safe? Vögeln bis der Arzt kommt! 🥵 Natürlich safe! Aber eben immer!
Mi**** Geschrieben Mai 2 Warum fragst du hier? Partnertausch ist ja nichts schlimmes, es ist nicht mal betrügen oder fremd gehen da dein Partner ja auch dabei ist und sich mit der anderen Frau vergnügt. Sehe darin kein Problem, mit deiner Schwangerschaft - da musst du selbst wissen was du machen willst und wie lange du überhaupt Sex haben willst.
Mi**** Geschrieben Mai 2 Vor 19 Stunden, schrieb MoselMann123456: Was für eine Frage- Sexualität hat ja besondere Facetten, jedoch sind bestimmte Dinge- so wies das hier ein absolutes Tabu. Die besondere Bindung zwischen Mutter und Kind wird ja schon in der Schwangerschaft deutlich reduziert und somit erleben die Kinder eine grosse Ablehnung. Und glaubt mir- das geht an keinem Kind vorbei bzw. wird die Welt des Kindes massgeblich negativ prägen. Und wer sich in dieser Phase der Bindung unbedingt sexuell betätigen mag, der die sollte das mit dem eigenen Partner tun und dem Kind damit auch gleichermassen signalisieren- du bistbdu mir Wert auf fremde zu verzichten. Aber was für ein Thema - hier- wünschte ich Regulation Das Kind merkt doch aber nicht mit wem die Mutti Sex hat. Wenn es ihr gut tut soll sie das machen, dann wird es auch gut für das Kind sein. Sex ist auch sehr wichtig für die Bindung zum Partner, man soll während der Schwangerschaft nicht darauf verzichten das sagen doch auch Ärzte und Hebammen.
Be**** Geschrieben Mai 2 vor 13 Stunden, schrieb parvaz: **Würde ich glücklich sein, wenn in meinem sicheren Ruheraum ständig Fremde ein- und ausgehen und mein Gefühl von Sicherheit stören?** Wie kommst du zu dieser These? Soweit ich mich zurückerinnern kann, sind Föten im Fruchtwasser wunderbar gegen mechanische und andere Einflüsse geschützt. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass ein Penis in die Gebärmutter eindringen wird.
Pa**** Geschrieben Mai 2 Für mich gibt es da keine klare und eindeutige Antwort. Ich gehöre zu den Männern, die eine Schwangere als extrem sexy, heiß und begehrenswert finden. Der rundliche Bauch, die sich verändernden Brüste- das ist schon animierend. Partnertausch generell ist eine Frage von Absprache und Regeln. Es muss nicht sein, ich wäre auch glücklich mit e i n e r Frau, dennoch schließe ich es nicht aus, bei Ehrlichkeit und Absprache. Da bin ich offen, da eine Partnerschaft für mich viel mehr ist, als ein zusätzlicher sexueller Kick. Würde ich wollen, dass meine schwangere Frau mit anderen fickt?- Nein! Nenne es Rationalisierung ( psycholog. Abwehrmechanismus) oder nenne es Bedenken. Zudem glaube ich, dass Kondome das Risiko von Krankheiten minimiert, aber nicht ausschließt. Man trägt Verantwortung für sich, für eine Partnerin. Aber auch für das Ungeborene, was noch nicht für sich selbst entscheiden kann.
Empfohlener Beitrag