Jump to content

Hier nach einem Date suchen obwohl man vergeben ist ... Geht gar nicht oder ok?

Th****

Empfohlener Beitrag

Das soll jeder selbst entscheiden und mit sich ausmachen. Keiner kennt die Lebensunstände und die Beziehung.
Die Moralpredigten sind da auch fehl am Platz.
Das was aus meiner Sicht immer wichtig ist, ist Ehrlichkeit..Vergeben sein und als Single ausgeben finde ich doof. Ich würde sowieso lieber eine vergebene Frau für eine Affäre bevorzugen. Da gibt es weniger Probleme wenn die Affäre wieder beendet werden sollte.
vor 14 Minuten, schrieb Attraktiv74:

Das soll jeder selbst entscheiden und mit sich ausmachen. Keiner kennt die Lebensunstände und die Beziehung.
Das was aus meiner Sicht immer wichtig ist, ist Ehrlichkeit..Vergeben sein und als Single ausgeben finde ich doof. Ich würde sowieso lieber eine vergebene Frau für eine Affäre bevorzugen. Da gibt es weniger Probleme wenn die Affäre wieder beendet werden sollte.

Ach, wichtig ist die Ehrlichkeit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 zur ganzen Welt, nur bei der Partnerin, da ist es ok, wenn man lügt und betrügt?

Die absurden Thesen der Ehegatten. 🙄🙄🙄 

Vor 2 Minuten , schrieb MolliPassion:

Ach, wichtig ist die Ehrlichkeit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 zur ganzen Welt, nur bei der Partnerin, da ist es ok, wenn man lügt und betrügt?

Die absurden Thesen der Ehegatten. 🙄🙄🙄 

Da haben wir es wieder..... diese Moralpredigten 🤷‍♀️😂😂.

vor einer Stunde, schrieb Attraktiv74:

vor einer Stunde, schrieb Attraktiv74:

Da haben wir es wieder..... diese Moralpredigten 🤷‍♀️😂😂.

Herrlich … von Ehrlichkeit faseln, weil Mann ausnahmsweise seinen korrekten Beziehungsstatus angibt, aber die eigene Ehefrau darf man natürlich bescheißen. 
Kannste Dir echt nicht besser ausdenken. 🙈
Ach da bin ich doch gerne eine Moralistin.

vor 1 Stunde, schrieb Attraktiv74:

Das was aus meiner Sicht immer wichtig ist, ist Ehrlichkeit..

Also bist du der potentiellen Affäre gegenüber ehrlich, aber nicht deiner eigenen Partnerin? 

"Situationsbedingte Ehrlichkeit" quasi... Wie nett und gar nicht heuchlerisch.... 

Das muss jeder für sich selbst wissen!
Solange mit offenen Karten gespielt wird auf allen Seiten, kann doch jeder machen, was er will. Sollte nur niemand dadurch verletzt werden
vor 21 Stunden, schrieb The_normal_guy1:

Ist es total verwerflich oder nachvollziehbar ,wenn man sich hier trifft, obwohl man in einer Beziehung is?

Egal ob sie quasi vorbei ist oder man nur noch als WG zusammenlebt?

Finde ein Gegenüber, für die es Ok ist. Ganz eimfach. 

Ich finde es stets aufs Neue herzerfrischend, wie hier mal wieder Informationslücken mit phantasievollen Annahmen gefüllt und diese zum dogmatischen Grundprinzip erklärt werden.
Aber aus ganz pragmatischer Sicht ist es fraglos rücksichtsvoll, dass mit den eigenen Charakterdefiziten so offen umgegangen wird.
Ich muss da auch mal ein allgemeines Lob für die Zurückhaltung, nicht mit demselben Niveau zu antworten, aussprechen.
Ich lehne jeden liierten ab. Ich betrüge nicht seine Frau, die ihm den arsch pudert. Kocht. Wäscht usw. Geht gar nicht..
Vor 3 Stunden, schrieb SoloFrau:

Herrlich … von Ehrlichkeit faseln, weil Mann ausnahmsweise seinen korrekten Beziehungsstatus angibt, aber die eigene Ehefrau darf man natürlich bescheißen. 
Kannste Dir echt nicht besser ausdenken. 🙈
Ach da bin ich doch gerne eine Moralistin.

Dann sei eine Moralistin wenn du unbedingt meinst 😉

Vor 2 Stunden, schrieb Buba78w:

Also bist du der potentiellen Affäre gegenüber ehrlich, aber nicht deiner eigenen Partnerin? 

"Situationsbedingte Ehrlichkeit" quasi... Wie nett und gar nicht heuchlerisch.... 

Meine Frau sagte mal..... und ich sehe ich genenauso... wenn, dann würde ich es nicht wissen wollen. Solange unsere Ehe gut funktioniert wäre es für mich okay und für sie auch. Ich hätte aber ein Problem damit zu wissen, dass sie JETZT.... passt doch 😉.
Wir haben eine tolle Ehe, es geht uns gut, verstehen uns, machen tolle Urlaube, verdienen gut, aber nach über 20 Jahren ist der Sex eben nicht mehr soooo toll.

vor 23 Stunden, schrieb The_normal_guy1:

Ist es total verwerflich oder nachvollziehbar ,wenn man sich hier trifft, obwohl man in einer Beziehung is?

Egal ob sie quasi vorbei ist oder man nur noch als WG zusammenlebt?

Für mich weder das eine noch das andere. Ich kenne doch die Gründe nicht und weiß nichts über die Lebensumstände oder die Beziehung. Ich versuche nicht zu urteilen oder zu beurteilen, sondern zu verstehen.

Wenn eine Ehefrau eine beruhigende Wirkung auf Dich hat und Dich glücklich macht, spielt es doch keine Rolle, wessen Ehefrau es ist. 🤪🤣
Anonymes-Mitglied-4

Muss es doch von jedem einzelnen entscheiden werden können ob ja oder nein 

Nun ja von mir aus kann jeder machen was er möchte. Ich finde es jedoch sehr schade das viele Männer nicht ehrlich sind , im Profil steht Single und nach etlichen Mails kommt heraus, er ist vergeben, ich schreibe nur noch eine Mail und wenn dann keine Sprachnachricht kommt von meinem Gegenüber ,lasse ich es . Denn erst grad erlebt ,ich fragte ob er mir per Sprachnachricht antworten könnte, schwupps war ich auf Igno .
Wenn man nur in einer WG zusammen lebt, dann ist man nicht vergeben. Wenn man ernsthaft vergeben ist, also in einer erwachsenen Beziehung ist, dann sucht man nicht nach Dates, weil man ist vergeben und kann die Beziehung jederzeit beenden, bevor man fremd poppt. Zumindest sehe ich es so.

Eigenen Partner zu betrügen ist das letzte. 

vor 7 Stunden, schrieb Lillygirl40:

Ich lehne jeden liierten ab. Ich betrüge nicht seine Frau, die ihm den arsch pudert. Kocht. Wäscht usw. Geht gar nicht..

Willkommen in den 70gern.

Natürlich bedeutet, eine Frau zu haben sich dass diese Frau für's waschen und kochen zuständig ist.

Der Mann bringt ja schliesslich das Geld heim 😉 

Dass es tatsächlich heute noch Menschen gibt die in so überlebten Rollenbildern leben ist doch immer schockierend 😡

Beziehungsweise...

Verwerflich in meinen Augen wäre, Dritte arglistig zu hintergehen...

Sofern alle ehrlich Beteiligten aufgeklärt und einverstanden sind, ist sicherlich nichts ernsthaft substantielles einzuwenden...

• Neu erstellen...