Jump to content

Wann genau haben wir eigentlich verlernt, uns wirklich zu sehen?

Be****

Empfohlener Beitrag

Ich habe zum Glück nichts verlernt und möchte mich da überhaupt nicht angesprochen fühlen. Das Einzige, dass ich BEEINFLUSSEN kann Ist das was ICH tue. Aber zu pauschalisieren war noch selten erfolgreich
@Berko zum Thema „Nachrichtenfilter“…. ich werde jedesmal ein screen erstellen und den als Bild hochladen 😂
Erstmal besser machen und eventuell zeigen wie es anders geht .
Und mal ganz ehrlich die Nacktheit ist nicht ausschlaggebend um eine oder keine Kommunikation auf Augenhöhe zu führen , das ist doch nicht maßgebend ! Auch mit angezogenen kleinwüchsigen Menschen und Menschen im Rollstuhl kann man auch auf Augenhöhe kommunizieren ohne sich zu bücken oder in die hocke zu wechseln .
vor 2 Minuten, schrieb AOLust76:

Ferner stelle ich mir die Frage…. woher soll eine Dame es wissen, dass es eine copy paste Nachricht ist?

:clapping:

Es tut mir leid, wahrscheinlich tue ich Dir Unrecht. Bei mir kommt an: was muss ich tun, dass ich wahrgenommen, geschätzt, gewollt bin? Was wollt ihr lesen, damit ihr mir die Bude einrennt? Welche Bilder, welcher Text bringt euch dazu, mich für unwiderstehlich zu halten? So funktioniert es nicht. Nicht bei selbstbewussten, selbstreflektierten Menschen. Sei Du selbst. Zeige Dich offen, als das was und wie Du bist. Dass sich Zwei treffen und einfach nur gut tun, ist dann noch immer ein Zufall. Zwei - von mir aus auch mehr - Individuen, die sich so weit gleichen, um zu passen! Wenigstens in dem Moment. Finde ich spannend.
Ich denke nicht, verlernt zu haben, wie man sieht, sich und andere erkennt. Ich mag Bilder, die mich ansprechen. Egal ob sprachlich oder wortwörtlich. Und ich stehe auf Frauen. Die Wüste der Belanglosigkeit existiert nur, wenn Du sie zulässt. 🤷
Diese angesprochene Verallgemeinerung bezieht sich meistens auf das eigene empfinden der Person. Ich lese hier aus diesem tread auch nur Verbitterung und Entäuschung heraus.
Verständnis ist auch so ein tolles Wort wo viele sich dran stoßen.
Als aller erstes ist man quasi gezwungen beim schreiben, dass geschriebene zu glauben.
Sollte es dann zum treffen kommen zeigt sich ja von alleine was am schreiben gelogen war und was nicht!

Aus der Sicht der Männer ist es schwierig überhaupt eine Frau anzuschreiben ( die richtigen Worte, nicht zu langweilig, nicht zu oberflächlich....usw)

Aus der Sicht der Frau ist es meistens nicht das gewünschte was der Mann dann schreibt!
Und alles basiert auf das eigene empfinden. 😉

Wo fängt Augenhöhe an und wo hört sie auf!
Klar sage ich auch ich möchte Respekt und,Augenhöhe und als Bonus evtl noch Niveau!

Aber ein jeder empfindet es für sich anders😉
Warum ist ne Frau die gerne zeigt was sie hat weil sie dazu steht , gleich billig oder nuttig?
Warum ist ein Mann der unsicher ist( weil ein paar Anschreiben doof gelaufen sind) , aber grosse Lust verspürt und direkt sagt und auch ggf zeigt was er hat gleich oberflächlich oder arrogant usw?

Es ist immer wieder das eigene empfinden 😉 und da sage ich klar , Worte sind die stärkste macht auf der Welt, 😉 also ergo sollte dies bezüglich auch eine Verständigung zustande kommen 😉
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Jaja, die Welt ist schlecht, jeder denkt an sich. Nur ich, ich denk an mich. 😴

Und schon ist an alle gedacht. Läuft doch.😉

Anonymes-Mitglied-4
Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Ich habe hier jemanden kennengelernt, mit dem ich mich regelmäßig treffe. Und das, obwohl ich nie aktiv gesucht habe.
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Berko666:

Mir fällt auf, dass hier (wie draußen) ständig von Respekt, Tiefe, Echtheit gesprochen wird – aber kaum jemand lebt es wirklich.

Es wird sicher nicht ständig darüber gesprochen.

Aber ich finde, dass hinter diesen Worten vor allem der Wunsch und die berechtigte Erwartung steht, als Mensch,  als Person, als das Unikat wahrgenommen zu werden,  was ja jeder von uns ja auch unzweifelhaft ist.

Und ehrlich gesagt, vermisse ich nichts von dem an den Menschen,  mit denen ich mich im PN austausche. Seien es mal Forenthemen, flirty PN oder rein platonischer Austausch.

Oder einer, der sich so lange verstellt, bis er das sagt, was ihr hören wollt?

Was soll das bringen?

Frauen posten halbnackt, wollen aber „auf Augenhöhe“ angesprochen werden.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. In meinen Augen reicht auch einfach ein Gesicht mit einem netten Lächeln.  Aber bloß, weil jemand etwas freizügiger unterwegs ist, verliert man doch nicht Respekt und Achtung. Am FKK- Strand bespringt man doch auch nicht jede/-n bloß, weil man da nackt ist. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Also klare Antwort: ich bevorzuge authentische Männer. Drumherum reden oder schreiben was ich hören will, bringt nichts und sorgt nur für fehlendes Interesse. Ein Mann der damit "dienen" kann, wird eine Menge Spaß haben und das in einem Ausmaß was hier eigentlich gesucht wird, jenseits von nem 08/15 Standard Quickie ONS.

Bestätigung mag sicher jeder und jede. Aber zu akzeptieren dass nunmal Vorlieben auch bei Optik und Co unterschiedlich sind, gehört zum Leben dazu. Also wenns mal nicht passt, geht das Leben nicht unter.
Ich habe es hier schon erlebt, dass mir nach einem ehrlich rausgehauenen "Du siehst echt kacke aus" Frauen keinen blasen wollten. Die wollen doch angelogen werden! 😎
vor 6 Stunden, schrieb Berko666:

Mir fällt auf, dass hier (wie draußen) ständig von Respekt, Tiefe, Echtheit gesprochen wird – aber kaum jemand lebt es wirklich.

Frauen posten halbnackt, wollen aber „auf Augenhöhe“ angesprochen werden. Männer senden dieselben Copy-Paste-Komplimente und wundern sich, dass sie im Meer der Belanglosigkeit untergehen.
Und irgendwo dazwischen frage ich mich: Wann genau haben wir verlernt, uns wirklich zu sehen – nicht nur zu begehren?

Ich selbst?
Ja, ich stehe auf Ausstrahlung.
Ja, ich liebe Erotik – aber nur mit Haltung.
Und ja, ich kann charmant sein, aber verliere sofort das Interesse, wenn hinter der Fassade nichts kommt.

Meine Frage an euch – und ich meine wirklich euch alle, aber besonders die Frauen hier:
Was triggert euch mehr – ein Mann, der einfach ehrlich raushaut, was er denkt und fühlt?
Oder einer, der sich so lange verstellt, bis er das sagt, was ihr hören wollt?

Und was erwartet ihr wirklich auf so einer Plattform: Bestätigung oder Begegnung?

Bin gespannt, ob sich hier jemand traut, ehrlich zu sein. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Filter, Floskeln und Spielchen.

Also ersteinmal sollte er gar nichts einfach "raushauen", sondern das Hirn einschalten, bevor er schreibt. Außerdem sind emotionale Wahrheiten eigentlich nichts, was ich einfach so von Fremden hören will. Ich bin nicht die Seelsorge. Zum anderen ... Was will iich denn hören? Es ist eine seltsame Annahme, jemand könnte sich in etwas verstellen, das für den anderen interessant ist, ohne den anderen zu kennen und zu wissen, was dieser interessant findet. Dazu kommt, dass eine Lüge immer ein Teil desjenigen selbst ist und entlarft, wie er die Welt bzw stin Gegenüber sieht. Dazu kommt, dass man weder Intelekt, noch Kreativität noch Humor noch Charisma noch Charme vorspielen kann. Das hat man oder man hat es nicht. 

Aber da Du nur genau diese zwei Möglichkeiten in Betracht ziehst, macht es doch den Eindruck, dass Du wohl nur ohne viel Tiefgang "raushaust" was Du denkst und von daher völlig uninteressant bist und es mal wieder schade ist, dass es dafür keinen Filter gibt. Du merkst nicht einmal, dass die Filter eine Hilfe für Männer sind, ihre Anschreiben nicht an Frauen zu verschwenden, denen Du zu weit weg wohnst, zu alt bist etc. Wie gesagt, das Hirn gelegentlich einschalten hilft. 

Und ich... bin hier, um Spaß zu haben und mir die Zeit zu vertreiben. Und wiedereinmal passe ich in keines Deiner beiden Klischees. So binär ist die Welt nuneinmal nicht. Es gibt so viel mehr hinter Deinem anscheinend recht begrenzten Horizont. 

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Vielleicht sollten deutsche Männer, dich eingeschlossen, einfach mal an ihrer Haltung Frauen gegenüber arbeiten. Wieso hat eine Frau, die gerne auf einer entsprechenden Plattform nackte Haut zeigt, keinen Respekt verdient? Ständig wird das Zuwanderern vorgeworfen, die man dahin zurück schicken will wo sie her kommen. Wohin schicken wir denn die deutschen Männer, die genau so respektlos agieren? Und es ist auch nervig ständig zu lesen, dass immer Andere Schuld sind, während man selber doch perfekt ist. Selbstreflektion sollte schon auch zum eigenen Repertoire gehören und die Bereitschaft, Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten

😂😂😂 Sorry aber du warst nicht zufällig auf dem Profil dieses "Deutschen"? 

Sei mir nicht sauer aber deine Rassismuskeule ist abartig.

Ich glaube ich sollte den Thread überspringen, in mich gehen und mich fragen ob die deutsche Männerwelt am Rande des Abgrundes steht ...

Frauen posten halbnackt, wollen aber „auf Augenhöhe“ angesprochen werden. 

Also.. Menschen sollte man immer "auf Augenhöhe" ansprechen. Das gehört zu einem respektvollen Umgang dazu. Ganz egal welches Geschlecht sie haben und ob sie sich hier halbnackt, ganz nackt, angezogen oder gar nicht zeigen.

Natürlich fordern andere Menschen diesen respektvollen Umgang dann auch für sich ein.

Ich finde es schon sehr mittelalterlich und bedenklich das so vorwurfsvoll zu erwähnen, dass Frauen halbnackte Bilder Posten aber einen respektvollen Umgang fordern. Als nächstes sagst Du uns noch dass Frauen mit kurzen Röcken selbst schuld sind wenn man mit ihnen nicht respektvoll umgeht und sie stattdessen belästigt werden....

vor 25 Minuten, schrieb AOLust76:

Ferner stelle ich mir die Frage…. woher soll eine Dame es wissen, dass es eine copy paste Nachricht ist?

Frauen sind nie dümmer als Männer es sich wünschen

vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Frauen sind nie dümmer als Männer es sich wünschen

Was hat das mit dumme Frauen wie es sich die Männer wünschen zu tun? Zwanzig Profile eröffnen ist nunmal dumm, sorry! Das ändert nix daran, dass sich meine Beschreibung nicht bei jeder Frau ändert… aber ich weiß schon… ihr wollt immer nur das hören, was ihr hören wollt! Ergo… nicht aufregen, wenn ihr verarscht werdet:clapping:

Ich spreche jetzt nur für mich. Für mich zählt die Begegnung. Bestätigung wird man hier nicht erfahren, diese benötige ich zugegebenermaßen auch nicht. Man muss als Frau schon eher naiv sein, hier eine ehrliche Aussage von einem Mann zu bekommen. Unter jedem 2. Profil, die gleichen geheuchelten „Komplimente“….lachhaft. Warum sollte ich, auf solch Plattform nicht etwas mehr zeigen können, und trotzdem mit Respekt behandelt werden können?! Hinter meinem Körper steckt eine ganze Menge mehr. Ich mag Männer, die sich nicht verstellen. Ich erzähle auch keinem was er hören möchte. Alles jedoch mit Respekt und Niveau.
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Spermahengst:

wenn ihr verarscht werdet:clapping:

Zum Verarschen gehören immer zwei.

Einer, der verarscht und einer der sich verarschen lässt.  

Aber allein der Glaube daran, dass Gegenüber verarschen zu können,  zeigt eine gewisse Überheblichkeit,  weil man dann ja glaubt, dem Anderen überlegen zu sein.

Und das wiederum ist oft ein Trugschluss, resultierend aus purer Selbstüberschätzung.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 28 Minuten , schrieb klitmaster11:
Ich habe es hier schon erlebt, dass mir nach einem ehrlich rausgehauenen "Du siehst echt kacke aus" Frauen keinen blasen wollten. Die wollen doch angelogen werden! 😎

Find den Fehler in deinem Text!
Bei solchen Texten wundert mich garnichts mehr, völligst am thema vorbei! 🤦‍♀️
Sinnloser, sinnfreier geht schon garnicht mehr! 🤦‍♀️
6 setzen!

Ich habe eher ein Problem damit, wenn Menschen sich hinstellen und meinen, in der Art von "Speakers Corner" Sonntags im Hyde Park der Menschheit in ihrer Gänze zu zeigen, dass sie eigentlich ganz anders sein müsste. Das ist wie fremdschämen mit Plakat.                                                

Keine Ahnung, wer hier wen wie sieht... 🤔🤷‍♂️

Kann mir mittlerweile aber ehrlich gesagt auch echt egal sein.

Ich bin hier für mich mit der "Frustrationsphase", in der ich Frauen angeschrieben habe und von diesen einfach garnix zurückkam, durch.

Weil ich hier nämlich glücklicherweise eine Frau passend zu meinen Vorstellungen/Vorlieben gefunden habe.👍

Wir haben uns von Anfang an ehrlich für den jeweils anderen interessiert, genau so gegeben und gesehen, wie wir sind und konzentrieren uns genau auf das, was uns beiden zusammen wichtig ist und leben und genießen das bei jeder unserer Begegnungen einfach immer wieder auf's Neue miteinander! - Ganz menschlich, absolut zuverlässig, ehrlich, offen und authentisch! 😏

Die Anderen, die mich garned erst gesehen haben und garned kennenlernen wollten, können mir dabei sowas von egal sein... 🤷‍♂️😏😘😁

Wir sind aber tatsächlich auch beide davon überzeugt, daß sich sowas in der Art, wie wir es miteinander haben - sowohl hier, wie auch sonstwo - so schnell sicherlich kein zweites Mal mehr für uns finden lassen wird! 🤷‍♂️😉

Es ist durchaus "die Nadel im Heuhaufen", die wir beide für uns gefunden haben... 😏

Was triggert euch mehr –

Also dein KI generierter EP jedenfalls nicht so. 

Ernsthaft zweiundvierzig Likes? 🙄 Woher willst du wissen, dass niemand das "lebt"? Und man kann eine Frau nicht auf "Augenhöhe" begegnen, wenn sie

sich halbnackt zeigt? Nur meine persönliche Meinung, da gehört schon viel mehr, dass ich eine Frau auf "Augenhöhe" begegnen kann.

Andere Männer zeigen es doch täglich, dass sie nicht diese Copy&Paste Nachrichten verschicken.

Wieder so ein Thread, wo ein Mann sich über andere Männer stellt.

Und jetzt, lese ich gespannt mit.

vor 4 Minuten, schrieb sylvana81:

Find den Fehler in deinem Text!
Bei solchen Texten wundert mich garnichts mehr, völligst am thema vorbei! 🤦‍♀️
Sinnloser, sinnfreier geht schon garnicht mehr! 🤦‍♀️
6 setzen!

Es ist kein Fehler in meinem Text. Der Fehler beim Schreiben deines Textes saß vor der Tastatur.

• Neu erstellen...