Jump to content

Magie der Worte

Empfohlener Beitrag

Ich mag es, wenn sich jemand ausdrücken und mit Worten umgehen kann. Da muss mich aber kein Satz besonders berühren, darum geht es nicht. Es ist schön, wenn man sich gut austauschen kann.
Anonymes-Mitglied-2
Ohja, Worte können mich einnehmen und verzaubern.
Aber das nur von einem Menschen mit dem ich emotional verbunden bin...Blicke zb können auch so vieles sagen, nicht umsonst sagt man sie wären das Fenster der Seele. Ich brauche den Blick in seine Augen und kann mich nicht mit jemandem unterhalten wenn er eine Sonnenbrille trägt, für mich ein Unding.
Wenn ich hier die Fotos sehe mit Sonnenbrillen, habe ich schon keine Lust mehr zu lesen, WENN denn etwas geschrieben steht.

Es gab schon soviele Worte und Sätze in meinem Leben die mich berührt oder mich bewegt haben, kann mich an alle nicht mehr erinnern, muss aber dennoch sagen dass ich sie immer wieder in, bestimmten Situationen im Gedächtniss habe und sie spüre. Damals die schönsten Worte in meiner Beziehung waren: Ich liebe dich von ganzen Herzen und die Küsse dazu, waren einfach nur Magisch.

Vor 3 Minuten , schrieb LadyHorniness:
manchmal bring mich nur der Dialekt der gesprochenen wort um den verstand oder lässt mich absolut unberührt .

Oh! Guter Punkt. Dialekt kann die Wirkung von Worten durchaus beeinflussen. In beide Richtungen freilich. 🤭

Worte können schön sein ind auch vernichten. Aber ihnen allein zu trauen wäre töricht.
Vor 23 Minuten , schrieb Yenna:
Ich mag es, wenn sich jemand ausdrücken und mit Worten umgehen kann. Da muss mich aber kein Satz besonders berühren, darum geht es nicht. Es ist schön, wenn man sich gut austauschen kann.

Bezüglich deines wirklich sehr kompakt und Vorallem ausführlichen, aussagekräftigen Profils würde ich mich gern mit dir unterhalten. Wenn die Kommunikation stimmt, dann können wir weiter schauen aber du scheinst wirklich sehr gut zu artikulieren zu können, und das macht dich wahnsinnig attraktiv
Da intelligente Frauen sich wissen sich auszudrücken.
Und mal ganz im ernst unter uns, wer mag schon keine Frauen die schlagfertig sind 👀

Vor 1 Minute , schrieb G_Wegmann:
Ein Satz, der mich sehr berührt hat in der letzten Zeit war "Du wirst Opa"... 😊

Oh das glaube ich gerne. ☺️
Glückwunsch!
Bin gespannt wann es bei mir soweit ist. 😁

vor 1 Stunde, schrieb SoulScribe:

Welche Rolle spielt Sprache in der Verführung – und kann ein Satz euch mehr berühren als eine Berührung selbst?

Wenn du magst: Welcher Satz, oder welche Worte haben dich ganz besonders berührt?Vielleicht sogar geprägt?

"Geprägt" ist ja wohl etwas hochgegriffen. 

Aber ja, natürlich verführen Worte. Berühren Worte. In ihrer Bedeutung, ihrer Ausdrucksform, der tragenden Stimme, aber nichteinmal das ist nötig. Auch geschriebene Worte können so tief berühren, verführen. Ich habe zweimal in meinem Leben einen Orgasmus auf Grund geschriebener Worte erlebt, ohne jede physische Berührung... ja sowas geht... 

Vor 5 Minuten , schrieb LadySchatten:

"Geprägt" ist ja wohl etwas hochgegriffen. 

Aber ja, natürlich verführen Worte. Berühren Worte. In ihrer Bedeutung, ihrer Ausdrucksform, der tragenden Stimme, aber nichteinmal das ist nötig. Auch geschriebene Worte können so tief berühren, verführen. Ich habe zweimal in meinem Leben einen Orgasmus auf Grund geschriebener Worte erlebt, ohne jede physische Berührung... ja sowas geht... 

Da bin ich absolut überzeugt, dass das geht. Und ich bin durchaus Freund und Befürworter des geschriebenen Wortes und sehe es als Kunst, mit diesen berühren und ggf. auch verführen zu können. Danke für deine Einblicke.
… aber, war das dann nicht doch ein prägendes Erlebnis? Respektive zwei.

Worte können sehr tief in der Psyche ankommen. Ein es Rührung kann intensiv sein, aber bleibt oberflächlich
Anonymes-Mitglied-3
Nur ohne Gummi kann ich dich lieben 😂😂😂👍
vor 4 Minuten, schrieb SoulScribe:

Da bin ich absolut überzeugt, dass das geht. Und ich bin durchaus Freund und Befürworter des geschriebenen Wortes und sehe es als Kunst, mit diesen berühren und ggf. auch verführen zu können. Danke für deine Einblicke.
… aber, war das dann nicht doch ein prägendes Erlebnis? Respektive zwei.

Da gab es sehr viele andere Ereignisse in meinem Leben, die sehr viel prägender waren... 

Aber es ist eine faszinierende Erinnerung, von der ich hin und wieder bedauere, dass es nicht öfter geschieht. Vor allem, da es in beiden Fällen nicht um Sex ging. Einmal war es innerhalb eines geschriebenen RPGs und das andere Mal war es ein Buch... 

Natürlich ist Kommunikation ein wichtiger Aspekt.

Dennoch hat mich "angenehmes" Schweigen am meisten berührt.

Funkelnde Augen, schönes Lächeln, das genießen der friedlichen Stille und dennoch mit diesem Schweigen überdeutlich zu kommunizieren.

Berühren in dem Sinne keine Worte, sondern die Art und Weise wie man diese Worte gesagt hat und die Stimme.
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für Etwas gut ist.

Ja, Worte können sehr berühren. Nein, es gibt keine Sätze die per se berühren. Das hängt davon ab wer es sagt und in welcher Situation. 

"Knoblauchsauce oder süßsauer?" zaubert mir eine Erektion in die Zunge.

Es müssen doch nicht viele Worte und viele Sätze sein, es reichen doch nur wenige aus. Aber sie müssen von Herzen kommen und auch wirklich Ehrlich gemeint sein. Dann sind oder können diese Worte Magie versprühen.

Worte können weich sein wie seide, aber auch einen härter schlagen wie Stahl, und es zum letzten es gibt viele zitate die mir viel bedeuten, aber am meisten hat mich damals mein 5 Jahre alter Sohn mit einer Aussage beeindruckt als ich Magen darm Grippe hatte und über dem Klo hing und meine inneren Organe raus kotzte Papa wir stehen das durch!
Worte wie, pass auf dich auf ODER schön das es dich gibt ODER komm gut heim. Oder einfach, ich liebe dich noch immer. Solche Sätze bringen mich zum strahlen
(bearbeitet)

Ich habe unfreiwillig unterschiedliche Erfahrungen mit meinem Sprachstil gemacht;  chatte/texte halt so wie ich spreche. Ich habe zuletzt gehört, dass mein Sprachstil sehr bieder sein soll und man mir noch nicht mal Verbalinjurien zutraut (die Damen haben mich noch nie Playstation spielen gesehen :D) . Mir wurde gesagt, dass - gerade weil ich recht normal spreche - dieses sehr gewöhnungsbedürftig sein soll. Ich selber habe mir über meine Wortwahl genau so viele Gedanken gemacht wie über das Atmen oder das Gehen. Für mich ist meine Art der Kommunikation einfach normal und alltäglich.

Persönlich setze ich allerdings voraus, dass mein Gegenüber normal mit normalen Ausdrücken sprechen kann. 

FAZIT:  Egal wie man es macht, man macht es falsch und kann es nie allen recht machen. Die einen mögen es, die anderen nicht ... "C'est la vie" würde der Franzose sagen ;-)

bearbeitet von RSSC666
„In der Verführung“? Du meinst also nicht den „Klassiker“ mit „Fxxxen?!?“ 🤡🙈😉🤣
Tatsächlich nichts was „hängen geblieben wäre“… insgesamt ist meine romantische Ader allerdings auch nur schwach ausgeprägt… auch Liebesfilme sind nicht meins… 🤷🏼‍♀️
Für mich ganz schlimm diese „Floskeln“ mit „Haben deine Eltern einen Stern geklaut? Denn deine Augen leuchten so.“ / „Wenn du eine Träne wärst, würde ich dich nie weinen lassen, aus Angst, dich zu verlieren.“ 😱🤢🙈
.
Wo ich aber dann doch dahinschmelzen kann (situativ):
Shakespeare’s Romeo und Julia
„Two households, both alike in dignity,
In fair Verona, where we lay our scene,
From ancient grudge break to new mutiny,
Where civil *** makes civil hands unclean. …“
Es klingt einfach so unfassbar schön und enthält so viel… 🫠
Nerd-Modus - AUS 🙈😄
  • Neu erstellen...