Jump to content

Worte und Taten

On****

Empfohlener Beitrag

Ich denke, es geht beides Hand in Hand.

Ich kann mich jemandem gegenüber erklären, sollte dann aber auch so agieren, dass Wort und Tat zusammenpassen.

Es verstehen ja einige nicht, was du fragen/ausdrücken möchtest.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ziele der anderen, nicht mit deinen/euren übereinstimmen. Um dieses Ziel (z. B. Bilder zu erhalten) zu erreichen, sagt man Dinge, denen man halt keine entsprechenden Taten folgen lässt.

Oder man hat Interesse und schreibt sich und stellt dann aber fest, dass es nichts wird und zieht sich ohne weitere Erklärung zurück.

Alles nicht nett, aber bei vielen leider üblich. Oftmals wird man nach einer ehrlichen Antwort ja auch nur beschimpft...

vor 23 Minuten, schrieb LouisCypher:

Herr der Ringe? 🤣

😂😂😂 

Assassins84
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Lies mal den Text ohne Kontakt ergibt das irgendwie von dir gar kein Sinn gerade oder irren wir uns? Beides ist entscheidend das Wort und die Tat. Wenn beides nicht ankommt passiert nüscht oder Null oder noch härter garnüscht!

Wer sagt, das es hier um poppen.de geht. Es ist eine allgemeine Frage 🤷‍♂️ 

Kontakt sind für Taten wichtig. Daher sind Taten (der Kontakt und die Zuverlässigkeit, auch pünktlich zu sein) bei weitem wichtiger als das Wort.

Selbst ohne anschreiben können uns Personen treffen. Dafür ist kein Wort in Kommunikation nötig 🤷‍♂️

bearbeitet von Assassins84
Beides das gesagte und das Verhalten!
Assassins84
vor 8 Minuten, schrieb MrsGrinch:

…wobei Worte allerdings im negativen Sinne auch viel anrichten können.

Das würde ich nie bestreiten, aber Worte bringen keinen um, Taten schon. Worte drängen nur einen dazu 🤷‍♂️ leider.

Ähm, um was geht es hier genau? Ich verstehe die Fragen nicht?🤷‍♀️
Kommt auf den Gegenüber an.
Hat dieser, durch seine Taten, den Wert seiner Worte bewiesen, langt das Wort vollkommen, um zu wissen was kommen wird.
Bei allen anderen wird man eben erst sehen müssen, was tatsächlich passiert.
Nichts desto trotz:
Eine Chance, den Wert seiner Worte zu beweisen, hat erst einmal jeder verdient
Wenn den Worten keine Taten folgen, sollte man sich die Worte sparen.
Sprechen ist auch eine Tätigkeit . Erst bei einer Verabschiedung kannst du für dich bewerteten , mit welch einer Person du gerade zutun hast oder hattest .
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb calvinhh:

Es verstehen ja einige nicht, was du fragen/ausdrücken möchtest.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ziele der anderen, nicht mit deinen/euren übereinstimmen. Um dieses Ziel (z. B. Bilder zu erhalten) zu erreichen, sagt man Dinge, denen man halt keine entsprechenden Taten folgen lässt.

Oder man hat Interesse und schreibt sich und stellt dann aber fest, dass es nichts wird und zieht sich ohne weitere Erklärung zurück.

Alles nicht nett, aber bei vielen leider üblich. Oftmals wird man nach einer ehrlichen Antwort ja auch nur beschimpft...

es ist nicht unüblich, dass man fröhlich auf Threads die man nicht versteht irgendeinen Unfug antwortet.
auch das fällt unter Wort und Tat passt nicht zu einander. Warum antwortet man trotzdem, statt einfach über den Thread hinweg zu sehen?

bearbeitet von Only_
Anonymes-Mitglied-1
Taten wiegen schwerer. Worte sind schnell ausgesprochen. Aber das dann auch durchzuziehen ist eine andere Sache. Bei vielen kommt eben nur heiße Luft um sich wichtig zu machen. Für mich allerdings beides ein Grund, Kontakte abzubrechen.
Die Kombination aus beidem. Diese Dinge müssen zusammen passen.
Vor 7 Minuten , schrieb Ywo:

egal... Hauptsache du bist dabei... möchtest du ein Mandala ausmalen?

vor 3 Minuten, schrieb Only_:

es ist nicht unüblich, dass man fröhlich auf Threads die man nicht versteht irgendeinen Unfug antwortet.
auch das fällt unter Wort und Tat passt nicht zu einander. Warum antwortet man trotzdem, statt einfach über den Thread hinweg zu sehen?

Du hast doch vorhin auch ein "Wie bitte?" geschickt. So sehe ich die Beiträge derjenigen, die dich nicht verstehen auch. Und dir zu sagen, man hat dich nicht verstanden, hat nichts mit irgendwelchen Taten und deiner Beschreibung zu tun.

Wenn du nur wohlgesonnene Antworten möchtest, bist du mit so einem Beitrag im Forum falsch aufgehoben.

vor 1 Minute, schrieb Only_:

egal... Hauptsache du bist dabei... möchtest du ein Mandala ausmalen?

Eine Frage stellen, mit den Antworten nicht zufrieden sein.

Deine Reaktion ist die Beleidigung? Tolle Tat!

vor 44 Minuten, schrieb Only_:

Was wiegt schwerer? Das was man im persönlichen Gespräch erklärt oder das Verhalten gegenüber dem Anderen?
Warum ist man in der Lage Wort und Tat zu bewerten, aber nicht entsprechend zu reagieren?

Meine amerikanische Freundin möchte deiner KI dazu folgendes mitteilen:

Ich würd' sagen, das Verhalten wiegt schwerer als das, was im persönlichen Gespräch erklärt wird. Worte können überzeugend sein, aber Verhalten ist das, was wirklich hängenbleibt und Vertrauen aufbaut oder eben zerstört. Taten sprechen lauter als Worte, kennste ja. Was du tust, sagt oft mehr über deine wahren Absichten und Werte aus als das, was du sagst.

Und warum können wir Wort und Tat bewerten, aber nicht immer entsprechend reagieren? Da spielen 'ne Menge Sachen mit rein:

• Emotionen: Manchmal überwältigen uns Gefühle wie Angst, Wut oder Traurigkeit und blockieren eine rationale Reaktion.
  • Angst vor Konsequenzen: Wir könnten befürchten, dass unser Handeln negative Folgen hat – für uns selbst oder für andere.
  • Unsicherheit: Vielleicht sind wir uns nicht sicher, wie wir reagieren sollen oder ob unsere Reaktion die richtige ist.
  • Gewohnheit: Manchmal fallen wir in alte Verhaltensmuster zurück, auch wenn wir intellektuell wissen, dass sie nicht hilfreich sind.
  • Sozialer Druck: Wir wollen vielleicht nicht gegen den Strom schwimmen oder uns unbeliebt machen.
  • Mangelnde Übung: Reagieren will gelernt sein! Wenn wir selten in Situationen sind, in denen wir uns behaupten oder klare Grenzen setzen müssen, fehlt uns vielleicht die Übung.
Vor 4 Minuten , schrieb calvinhh:

Eine Frage stellen, mit den Antworten nicht zufrieden sein.

Deine Reaktion ist die Beleidigung? Tolle Tat!

das "Wie bitte?" war zu einem Kommentar wie deinem.
meiner Meinung nach, dürfte es im ganzen Forum keine Reaktionen auf nicht verstandene Fragen geben. Zumindest keine, die deutlich zum Ausdruck bringt, dass man nicht verstanden hat.
aber wie du siehst antworte ich ähnlich zwanghaft wie du. ich habe keine Ahnung, warum ich das nicht einfach lassen kann

Vor 14 Minuten , schrieb Ywo:

Mach Dir nichts draus, wenn der intellektuelle Zugang hierzu nur Teilzeitphilosophen vorenthalten bleibt. Vielleicht mal Klaus Kinski um Hilfe bitten … 😂

Gar nicht so einfach......zuerst dachte ich, Taten natürlich.
Aber Worte können auch viel anrichten 🤔
Ich kann das so pauschal nicht sagen und ist von der Situation abhängig.
vor 59 Minuten, schrieb Only_:

das Verhalten

Das Verhalten zählt. Und zwar nicht nur Anderen gegenüber.

Reden kann man viel, wie man nicht nur hier bei poppen sehen kann ...

Königslöwe
Das Verhalten, die Taten.
Was nützt es mir, wenn ich schöne Worte höre, aber das Verhalten/ die Taten eine komplett andere Richtung haben.
  • Neu erstellen...