Jump to content

Frauen wollen gefunden werden?!/ Müssen sich Männer gewöhnen, zum Sexobjekt zu werden


mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja gut, aber muss Dich denn jede Frau als Gesamtpaket wollen, wenn sie einfach bloß mal einen nett ausschauenden und handelnden Dreibeiner mit leckerem Geruch braucht?


Manche Männer meinen sogar, die Frauen sollen das gefälligst mal wollen müssen. Und zwar alle, und das sofort.

Wenn zwei Menschen sich gegenseitg als Objekt betrachten, dann ist daran nichts verwerfliches. Sollen sie doch ihren Spaß an einander haben. Unschön wird es erst, wenn nur einer der beiden diese Einstellung hat, und seinem Gegenüber etwas anderes vortäuschen will.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Männer meinen sogar, die Frauen sollen das gefälligst mal wollen müssen.



Keiner von uns, ob Männlein oder Weiblein, MUSS etwas WOLLEN! Wollen müssen ist ein Widerspruch in sich.

Wir sollten hier ganz locker Willensübereinstimmungen suchen, aber niemandem etwas aufzudrängen versuchen, darum geht es.

Ich will hier nett flirten und in Ruhe aus mir selbst heraus Phantasien entwickeln dürfen, aber nicht dumm angemacht werden. Und den Mädels dürfte das ähnlich gehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist schon lustig, wie hier diskutiert wird: der eine zerreißt mit einem Halbsatz-Zitat jeglichen Zusammenhang, um eine sinnfreie Diskussion zu stiften, die andere baut einen Buhmann auf, um kräftig auf ihn einzuschlagen. Ich bin ja schon einiges gewöhnt hier in den Threads, dass oft das Thema nach 3 Seiten schon zerredet wird und nach 10 Seiten die Spaßfraktion das Ruder übernimmt ...


Um eines klar zu stellen: auch wenn es eine erkleckliche Zahl von Männern gibt, die als Testosteronjunkies Frauen nur als willfähriges Sexobjekt betrachten, muss das noch lange nicht meine Meinung sein ...

Und was das Herantasten an die problematische Struktur von p.de angeht: spätestens nach dem ersten Balzgeschwader von mails werden Männer und Frauen damit unweigerlich und von Anfang an damit k o n f r o n t i e r t, ob sie wollen oder nicht! (das ist was anderes als Herantasten) Nenn es Zwänge, Widersprüche, Spannungen, Frustrationen oder was auch immer, schlägt jedenfalls auf den Umgang miteinander erheblich durch. Das wollte ich anstoßen, darauf mal einen tieferen Blick zu werfen. Fragt sich doch, warum es seit Jahren ein Dauerbrenner hier ist, vielleicht ist ja aussitzen die gängige Devise hier wie in der Politik. Und kommen dann die ersten kritischen Anmerkungen dazu, werden sie in einem Unisono-Chor als Jammerthread denunziert und abgebügelt und ein Loblied auf die heiligen Hallen der happy sexy family p.de angestimmt. Das hört sich dann vielfach wie ein Nestbeschmutzer-Syndrom an, wo das eigene Besitztum verteidigt werden muss. Ja, so wird hier herangetastet ...


So so, ich bin also ungeduldig, nur weil Du die Aufgabe verfehlt hast

Fakt ist: Man kann nicht ändern, was Millionen von Usern praktizieren. Da müßtest Du schon eine Dikatur einrichten ... kannst das ja mal als konstruktiven Vorschlag einreichen



So, so du verteilst hier die Hausaufgaben ... ich wollte gerade mit diesem Thread nicht oberlehrerhaft den großen Wurf aus dem Hut zaubern, wenn es den überhaupt gibt ...

und außerdem: wer so felsenfest überzeugt ist, dass die Struktur von p.de in der Praxis u n v e r ä n d e r b a r ist und auf der anderen Seite konstruktive Änderungsvorschläge anmahnt, dann frage ich: gehts noch ein bisschen paradoxer?

Du willst doch gar nichts verändern oder verändert haben, was soll dieses rhetorische Spielchen dann? Und wenn jede Änderung gleich als Diktatur angesehen wird, der läßt weit blicken ...


Geschrieben

Inklusive Konkurrenz-Ausschluß natürlich!



Ohh ja, Das ist unfassbar. Er darf sich alles offen halten, ich muss mich ... auch offen halten, aber nur... NUR für ihn.

Gelebte Emanzipation ist das aber nicht! ^^


Geschrieben


Mal angenommen, ich schreibe Dir eine Mail in der steht, dass ich Dein Profil ansprechend und sympathisch finde und ich Dir deshalb geschrieben habe, bist Du dann ein Sexobjekt?



Ob jemand - aus der Sicht (und die muss IMHO zwingend erwähnt werden) des Akteurs - ein Sexobjekt ist, hängt von den Gedanken/Empfindungen des Akteurs bei der Aktion ab.
Wenn Du in diesem Beispiel zwar die Wörter "ansprechend" und "sympathisch" benutzt, insgeheim jedoch an nichts anderes denkst, als an Sex mit mir, dann wäre ich in diesem Moment des Schreibens (D)ein Sexobjekt.


Möglicherweise würde ich mir schon in den schillerndsten Farben ausmalen, wie der Sex mit Dir wäre ABER ich hätte mich Dir in diesem Fall auf einer respektvollen Ebene genähert, in der sexuelle Absichten allenfalls gedacht, nicht jedoch erwähnt werden.



Du implizierst, dass ein direkt ausgesprochener Sexwunsch automatisch respektlos sei.
Ich sehe das keineswegs so.
Man kann sogar das strategische Verschweigen eines Wunsches, um einen Vorteil zu erzielen, als eine Form der Respektlosigkeit/ der Täuschung betrachten.


Unsere Aufmerksamkeit, unsere Ausrichtung wechselt beständig von Objekt zu Objekt, von Thema zu Thema.
Bei manchen verweilen wir länger, bei manchen kürzer.

Während man jemanden sexuell begehrt liegt eben in diesem gegenwärtigen Moment der Fokus auf sexuellen Attributen. ("Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich schlafe, schlafe ich. ...")

Die Sorge, die hier beim Thema "Sexobjekt" offenbar viele haben, ist die vermeintliche Dauerhaftigkeit und Ausschließlichkeit einer Ausrichtung. Und die Sorge, dass das Objekt keinerlei Einfluss auf die Ausrichtung des Subjekts nehmen kann, also geradezu hilflos hinnehmen muss, wie es wahrgenommen wird.

Ich kann die Sorgen nicht teilen.

Auch weil ein Objekt doch jederzeit die Zügel übernehmen und selber zum handelnden Subjekt werden kann.

Würde ich feststellen, dass ich nun schon seit einer halben Stunde sabbernd angegafft werde, wäre ich also Sexobjekt und hätte keinen Bock mehr drauf, könnte ich mit doch mit wenigen Worten (oder auch Handlungen) das Ganze "brechen", also die Ausrichtung stoppen.
"Dein Speichelfluss ist wirklich enorm. Deine Apperzeption scheint sehr intensiv zu sein!"


Geschrieben (bearbeitet)

Um eines klar zu stellen: auch wenn es eine erkleckliche Zahl von Männern gibt, die als Testosteronjunkies Frauen nur als willfähriges Sexobjekt betrachten, muss das noch lange nicht meine Meinung sein ...

Und was das Herantasten an die problematische Struktur von p.de angeht: spätestens nach dem ersten Balzgeschwader von mails werden Männer und Frauen damit unweigerlich und von Anfang an damit k o n f r o n t i e r t, ob sie wollen oder nicht! (das ist was anderes als Herantasten) Nenn es Zwänge, Widersprüche, Spannungen, Frustrationen oder was auch immer, schlägt jedenfalls auf den Umgang miteinander erheblich durch. Das wollte ich anstoßen, darauf mal einen tieferen Blick zu werfen.



Alter, stell Dich doch mal einen Meter neben Dich selbst und und versuch mal folgendes zu begreifen:

Deine "Zwänge, Widersprüche, Spannungen, Frustrationen oder was auch immer" finden ausschliesslich in Deinem persönlichen Kopfkino statt!

Für die ist niemand hier verantwortlich, ausser Dir selbst. Du kannst hier nicht enttäuscht werden, wenn Du Dir nicht im Rahmen einer Selbsttäuschung ein Wolkenkuckucksheim aufbaust...


Man(n) kann das alles hier auch völlig locker nehmen, geschehen lassen was geschehen will und an sich abgleiten lassen, was nicht geschehen will!

Du sollst flirten, nicht einfordern!


Und es geht hier nicht darum, ob Männer Frauen als Sexobjekt benutzen dürfen, es geht um die Frage "Müssen sich Männer gewöhnen, zum Sexobjekt zu werden"

Klares ja, da ist nichts dabei, das ist einfach ein struktureller Ausgleich.


Ohh ja, Das ist unfassbar. Er darf sich alles offen halten, ich muss mich ... auch offen halten, aber nur... NUR für ihn.

Gelebte Emanzipation ist das aber nicht! ^^



Das kriegen die Jammerer alle kopfmäßg nicht gebacken, kognitive Dissonanz vermute ich mal.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn Du eine Frau anbaggerst, weil Du gerne in ihr stecken möchtest, dann balzt Du und entweder sie lässt Dich oder sie lässt es.



Nein nicht die Massage sondern auf DAS


Geschrieben

Nein nicht die Massage sondern auf DAS



Dann müssen wir mal tanzen gehen! Da fällt das nicht so auf...


Geschrieben

Du sollst flirten, nicht einfordern!



Aber das is poppen.de hier...von wegen nix einfordern..mein Schlagwort hier wieder einma "Fickgarantie"


Geschrieben (bearbeitet)

Du sollst flirten, nicht einfordern!



Aber das is poppen.de hier...von wegen nix einfordern..mein Schlagwort hier wieder einma "Fickgarantie"


Dann müssen wir mal tanzen gehen! Da fällt das nicht so auf...



hüstel..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber das is poppen.de hier...von wegen nix einfordern..mein Schlagwort hier wieder einma "Fickgarantie"



Wer im mittleren Erwachsenenalter als Mann den "geheimen" Zusatz zur Regel

"Wer ficken will muß freundlich sein!",

nämlich

"Es muß aber trotzdem klar bleiben dass Du ein ganzer Kerl und kein schleimiges Weichei bist!"

nicht verstanden hat, der lernt es halt nie mehr...


Es gibt halt keine Fickgarantie, Darwin lesen hilft, nur die netten Harten kommen in den Garten...


Geschrieben

Auch weil ein Objekt doch jederzeit die Zügel übernehmen und selber zum handelnden Subjekt werden kann.



Sehe ich genauso! Deshalb betätigen auch so viele Sexobjekte die Nein Danke Taste!!Und schon sind sie wieder zum Subjekt geworden....

P.S. Das bezieht sich nicht nur auf Frauen!


Geschrieben

Egal wie ich diesen Thread lese
von unten nach oben- in der Mitte zerpflückt - oder rückwärts...

Ich kann einfach nicht wirklich einen Sinn in ihm sehen.

weder ein Verbesserungsvorschlag vom Te , noch von irgendjemand andern , wobei ich darauf schließe,
das es nicht wirklich erwünscht ist.

Es ist ein altes Thema was nur neu verpackt ist
Entschuldige, aber so sehe ich es !
Immerhin haben wir hier verschiedene Interpretationen und Ansichten über das Wort Sexobjekt gelernt.

Aber das war wohl nicht der Sinn...

Etwas verändern?
Nun was soll man da ändern?
Zwangsanmeldung für Frauen?

Männer nur noch nach verschiedene Kriterien zulassen ?
selbst das führt nicht zu Erfolge oder zu weniger Misserfolge.
Auch nicht unbedingt, das sich das Verhalten ändert.
Die Leute die sich hier anmelden, sind alles Erwachsene und dürfen sich hier austoben..
Was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft, kann man niemand etwas vorschreiben.
Es gibt keinen Zwang zu irgendetwas und würde auch von der Mehrheit nicht erwünscht.
Das in meinen Umkreis z.b. mehr Frauen ihre erwünschte Partner selber auswählen , ist nichts neues.
Das bei der Anzahl es nicht jeden Mann trifft , ist auch klar .
Das Frauen dann in diesen Fall absagen bekommen ist für mich natürlich, ich habe hier auch schon Körbe bekommen.
Es tut mir Leid, das ich in diesen Fall, ein zu einfaches Gemüt habe, um den wirklichen Sinn hier zu begreifen.
Es liest sich alles nur blablabla für mich.

Ich bin der Meinung, hier macht man sich selber zum Sexobjekt.
wenn man es nicht will, kann man klar auch eine Linie ziehen, um dies zu verhindern.
Und ich denke, das können die meisten Männer hier auch.

Das Problem ist alt, aber wenn ich auf Verbesserung warte oder es als Thema wähle, muss ich auch etwas dazu vorschlagen .
Große Reden schwingen können die meisten, aber handeln wenige.


*kopfschüttelnd wieder in die Versenkung verschwinde


Geschrieben

Du hast ja oben schon mal mit einem Zitat von mir, jeglichen Zusammenhang zerrissen, das scheint deine Spezialität zu sein.

Zusammenhänge zu leugnen, die sich in zig Threads bereits niedergeschlagen haben, ist zwar das einfachste, aber meistens auch das dümmste ...

Alter, stell Dich doch mal einen Meter neben Dich selbst und und versuch mal folgendes zu begreifen:

Deine "Zwänge, Widersprüche, Spannungen, Frustrationen oder was auch immer" finden ausschliesslich in Deinem persönlichen Kopfkino statt!

Für die ist niemand hier verantwortlich, ausser Dir selbst.



Und: hier geht es nicht um "verantwortlich", sondern um Kausalität zwischen Strukturen und Verhaltensweisen. Also du brauchst dich schon mal nicht neben dich stellen, da stehst du nämlich schon ...


Geschrieben

Und: hier geht es nicht um "verantwortlich", sondern um Kausalität zwischen Strukturen und Verhaltensweisen.



Welche Kausalitäten denn?

Die Enttäuschungen, die auf Deine Selbsttäuschungen folgen finden ausschliesslich in Deinem Kopf statt. Und der ist alleine Deine Angelegenheit, keine Selbsttäuschung im Vorfeld, keine Enttäuschung...

Immer noch nicht verstanden?


Geschrieben

Die Ursache und Wirkung sind Allgemein bekannt und es wiederholt sich in vielen Threads, aber trotzdem bin ich der Meinung, das von dir lieber Te, außer vielleicht gut artikulierte Sätze, nichts Konstruktives kommt.
Den egal was ich hier gelesen habe, richtig eingegangen auf Antworten, die sich mit der Problematik auf dieser Seite ernsthaft beschäftigen, bist du bei keinen.
Das h hat auch etwas von Ignoranz.
Nenne es dumm wie ich die Dinge sehe, aber du wolltest antworten und die hast du bekommen.


Geschrieben

Nenne es dumm wie ich die Dinge sehe, aber du wolltest antworten und die hast du bekommen.



Ich hab bei seinen Beiträgen immer das Problem, zwischen den Wörtern die eigentlich Botschaft nicht zu finden. Prägnanz ist für manche ein Tier aus exotischen Ländern O_o


Geschrieben

Wenn ich einen Menschen NUR als Objekt sehe (Ganz egal, ob als Sex-Objekt oder als Wischmop-Schwinger), dann reduziere ich ihn auf eine Rolle, auf seine Funktion.

Lasse ich mich einmal darauf ein, in diesem Menschen mehr zu sehen, und ihn auf anderen Ebenen wahrzunehmen, dann ist das ein Prozess, der nicht mehr umkehrbar ist. Die Frau, die mein Büro putzt, kann jahrelang einzig und allein das lebendige Zubehör von Staubtuch und Besen sein.

Wenn ich rein theoretisch einen Zorn auf Dich bekäme, der zu einem cholerischen Wutanfall führt, dass wärest Du, rein theoretisch, das Objekt meines Wutanfalls, mein Zornobjekt, der Punchingbrise gewissermaßen.

Trotzdem wärest Du nach wie vor in meinen Augen nicht NUR und ausschließlich mein Zornobjekt, sondern in erster Linie der sehr bekannte Forumsaktivist Sommerbrise.

Warum soll ein Mensch auf eine Funktion reduziert werden, nur weil man ihn im Rahmen dieser Funktion gelegentlich als Objekt betrachtet?


Geschrieben

nun seine Botschaft zu verstehen ist nicht allzu schwer.
Das auseinandersetzen mit der These auch nicht.

Nur das verstehen wie er mit alldem Umgeht, ist unter meinen kleinen Horizont, eben nicht möglich


Geschrieben

... die andere baut einen Buhmann auf, um kräftig auf ihn einzuschlagen...



Nunja, wer diskutieren will muss auch damit leben können, dass Mitdiskutierende eine andere Meinung haben als man selbst. Aber sich deshalb gleich als Buhmann zu fühlen, auf den eingeschlagen wird, ist dann doch etwas übertrieben.

Ich geh einfach mal davon aus, dass Du mich damit meinst, dass ich Dich zum Buhmann erkoren habe. Mitnichten. Du bist der TE, der Themenverfasser, also halte ich mich einfach an Dich. Dich zum Buhmann zu machen liegt mir fern. Ich diskutiere mit Dir.

...auch wenn es eine erkleckliche Zahl von Männern gibt, die als Testosteronjunkies Frauen nur als willfähriges Sexobjekt betrachten, muss das noch lange nicht meine Meinung sein ...



Diese Meinung hat Dir auch niemand in den "Mund gelegt", soweit ich mich erinnern kann. Es wird lediglich diskutiert, wann man zum Sexobjekt wird.

Und was das Herantasten an die problematische Struktur von p.de angeht: spätestens nach dem ersten Balzgeschwader von mails werden Männer und Frauen damit unweigerlich und von Anfang an damit k o n f r o n t i e r t, ob sie wollen oder nicht! (das ist was anderes als Herantasten) Nenn es Zwänge, Widersprüche, Spannungen, Frustrationen oder was auch immer, schlägt jedenfalls auf den Umgang miteinander erheblich durch. Das wollte ich anstoßen, darauf mal einen tieferen Blick zu werfen. Fragt sich doch, warum es seit Jahren ein Dauerbrenner hier ist, vielleicht ist ja aussitzen die gängige Devise hier wie in der Politik. Und kommen dann die ersten kritischen Anmerkungen dazu, werden sie in einem Unisono-Chor als Jammerthread denunziert und abgebügelt und ein Loblied auf die heiligen Hallen der happy sexy family p.de angestimmt. Das hört sich dann vielfach wie ein Nestbeschmutzer-Syndrom an, wo das eigene Besitztum verteidigt werden muss.



Das nimmst Du dann wohl nicht richtig wahr. Aber es ruft eben bei vielen hier ein Kopfschütteln hervor, dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind zu begreifen, dass das Paarungsverhalten hier nicht anders funktioniert als im realen Leben. Die Ausdrucksmittel (Nachrichten, Forum, Chat) sind andere, aber die Vorgehensweise und die Art, wie man einen ersten Eindruck vermittelt, sind die gleichen. Und deshalb werden Jammerthreads auch Jammerthreads bleiben


So, so du verteilst hier die Hausaufgaben



Ne, tu ich nicht, die Aufgabe hast Du Dir selbst gestellt, indem Du in einem Deiner ersten Postings aufgeführt hast, dass man etwas ändern solle. Seine eigene Forderung dann konstruktiv zu untermauern, hat nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern damit dass man nicht nur Forderungen stellt, sondern auch Lösungsvorschläge anbietet. Wie gesagt, meckern kann jeder, wie doof alles ist. Das ist keine Kunst.

und außerdem: wer so felsenfest überzeugt ist, dass die Struktur von p.de in der Praxis u n v e r ä n d e r b a r ist und auf der anderen Seite konstruktive Änderungsvorschläge anmahnt, dann frage ich: gehts noch ein bisschen paradoxer?



Paradoxer geht immer Aber im Ernst: Wie willst Du Millionen User dazu bringen, auf Dich zu hören? Dazu müßten ALLE hier im Forum unterwegs sein und ALLE Deinen Thread lesen. Tun sie aber nicht. Und jeder einzelne dieser User hat seinen eigenen Kopf und handelt hier, wie es ihm in den Sinn kommt und mit den Werkzeugen, die ihm gegeben sind. Dass dieser Sinn manchmal nervenraubend ist und sich jeglicher Logik entzieht, bestreite ich nicht. Und ja, ich wünschte manchmal, es gäbe einen Knopf, der dies ändern würde. ABER dazu sind es einfach zu viele User hier, als dass ich darauf hoffen könnte, dass sich etwas ändert. Verstehst Du? Fühlst Du was ich denke? ^^

Du willst doch gar nichts verändern oder verändert haben, was soll dieses rhetorische Spielchen dann? Und wenn jede Änderung gleich als Diktatur angesehen wird, der läßt weit blicken ...



Ne, weit blicken lässt was anderes... nämlich Deine Ignoranz den Antworten gegenüber, die man Dir gibt. Du hast die Diskussion eröffnet, streckenweise scheint sie Dir nun zu viel zu werden und Du siehst jede Äußerung als persönlichen Affront gegen Dich.

Und richtig, wie oben bereits erwähnt, ich will hier nichts verändern. Zumindest nicht in der Masse. Weil mir die Mittel dazu fehlen. Ich bin schließlich kein Prediger, der die Menschheit bekehren kann Was ich aber tun kann, ist für mich ganz allein in meinem kleinen bescheidenen Dunstkreis Mittel und Wege zu finden, wie ich mit gewissen Unzulänglichkeiten umgehe.

Was die Rhetorik betrifft... nun, ein Forum ist ein rhetorisches Medium. Hier drückt man sich durch Sprache aus, nicht durch Wimpernklimpern.

Weißt Du, Du beschwerst Dich, dass hier Deine Aussagen durch zitierte Halbsätze verfremdet und zerstückelt werden. Aber selbst bist Du nicht besser. Meine Aussage mit der Diktatur war nämlich eine ganz andere. Änderungen werden von mir nicht als Diktatur angesehen. Meine Aussage war die, dass wenn Du erreichen willst, dass ALLE hier so handeln, wie Du es gerne hättest, eine Diktatur eingeführt werden müßte.

Schade, dass Du für ein Augenzwinkern so unempfänglich bist, das würde Dir viel Aufregung sparen *zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker*


Geschrieben


Es ist ein altes Thema was nur neu verpackt ist
Entschuldige, aber so sehe ich es !



Du musst dich nicht entschuldigen.

@hexexxl

Auswirkungen von Strukturen oder Strukturzwänge scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein, obwohl sie doch aus der Mitte der community kommen, sich in Hunderten von Threads niedergeschlagen haben und ein jahrelanger Dauerbrenner sind, wie du selbst schreibst ...

und um noch mal auf das Eingangs-Posting von mir zu verweisen: "filtere sie die Männer ganz aus, nur Frauen und Paare ließe sie noch durch den Nachrichtenfilter. ... Wenn das Schule macht, werden Männer in die Warteschleife als Sexobjekt geschickt, bis sie irgendwann abgeholt werden oder frustriert versauern und das Weite suchen." Das war die Ausgangslage in vorausschauender Sicht einer möglichen Entwicklung.

Die ersten Posts von Frauen gingen auf das Thema noch ein, in denen sie - nicht sehr repräsentativ, aber sehr freundlich - schrieben, es sei für sie weniger ein Problem, sie antworteten gerne auf männliche Zuschriften, natürlich nicht allen, wollten selbst keine Körbe einstecken, sie sähen den Vorteil eines Nachrichtenfilters, selbst auswählen zu können, aber glaubten, daß nicht viele Frauen noch selbstbewußt genug wären, diesen Schritt zu tun, der auch zu Problemen führen könnten Das waren die interessantesten Antworten.

Die Männer, die anschließend folgten, gingen auf die Thematik so gut wie gar nicht mehr ein. Ja, sie realisierten die Ausgangssituation offenbar gar nicht richtig. Was das wirklich für sie bedeutete, wenn die Nachrichtenfilter der überwiegenden Mehrzahl der Frauen für sie dicht wären und vielleicht auch noch das GB einkassiert wurde, daß sie über Monate oder vielleicht gar nie angeschrieben würden und nur von den Frauen angeschrieben und für ein date getestet werden würden. Da war z.B. bei einem User noch von Aktivität die Rede, während es doch um passives Ausgeliefertsein ging, um so mehr wurde dann über den zugegebenermaßen provokativen Begriff 'Sexobjekt' diskutiert. Als ich bezweifelte, dass sich die Männer als ausgeliefertes Objekt einer fremdbestimmten Auswahl ohne jede Aussicht auf ein Anschreiben so locker zurecht- oder abfinden würden, wird das großzügig unter den Tisch gekehrt.

Eine Frau hat auch noch ein anderes Problem angesprochen: die Fluktuation ist wohl enorm und ich habe zig noch kürzlich eingestellte Postings zu Threads gefunden, die keine Mitglieder mehr sind. Offensichtlich auch eine Folge dieser Problematik, die Abkehr von p.de

ad-hoc-Verbesserungorschläge sind nicht meine vordringliche Zielsetzung gewesen und auch nicht so locker aus dem Ärmel zu schütteln. Da sollte man sich keine Illusionen machen und nicht zu große Erwartungen hegen. Wenn jahrelang nichts passiert ist, warum sollte dann jetzt plötzlich ein mustergültiges Konzept aus der Taufe gehoben werden können. Wenn es um Verbesserungsvorschläge gegangen wäre, wäre ich ja auch im falschen Forum.

Vielmehr würde mich interessieren, da du ja schon länger bei p.de bist und dies ja ein jahrelanger Dauerbrenner ist , ob es überhaupt schon mal Verbesserungsvorschläge gegeben hat. Wenn ja, welche und wenn nicht, warum nicht, welche Gründe gibt es dafür, obwohl es ja schon solange schwelt. Ich vermute ja letzteres, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Soweit erst mal im Text, weiteres vielleicht später, damit er nicht ganz ausufert ...


Geschrieben

Auswirkungen von Strukturen oder Strukturzwänge scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein, obwohl sie doch aus der Mitte der community kommen, sich in Hunderten von Threads niedergeschlagen haben und ein jahrelanger Dauerbrenner sind, wie du selbst schreibst ...

und um noch mal auf das Eingangs-Posting von mir zu verweisen: "filtere sie die Männer ganz aus, nur Frauen und Paare ließe sie noch durch den Nachrichtenfilter. ... Wenn das Schule macht, werden Männer in die Warteschleife als Sexobjekt geschickt, bis sie irgendwann abgeholt werden oder frustriert versauern und das Weite suchen." Das war die Ausgangslage in vorausschauender Sicht einer möglichen Entwicklung.



Das hier ist ein Markt. Wenn einige Männer aufstecken und verschwinden, dann verbessert sich das Verhältnis Weiblein zu Männlein automatisch und die von Dir beschriebenen Mißstände lösen sich durch höhere Konkurrenz unter den Weiblein von selbst.

Dynamisches Gleichgewicht in einen offenen System, schon mal gehört? Gehört in die Systemtheorie.


Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem hier ist doch, dass Frau schon am Anfang mit Anfragen überflutet wird ( 30 Anfragen minimum am Tag ) und diese Flut kaum bewältigt werden kann. Ich schreibe aber immer zurück, auch wenn es nur eine Absage und gute Wünsche sind, die ich verschicke.
Dadurch bin ich am Anfang aber nicht dazu gekommen, selber aktiv suchen zu können, da es mir wichtig erschien, Männer mit ihren Anfragen nicht hängen zu lassen.
Das nervt nach einer Zeit, weil Frau ja selber suchen möchte, aber kaum dazu kommt.
Wenn Frau den Filter aber enger schnallt, so wie ich das gemacht habe durch Filter, keine Sexybilder und prezise Vorstellungen, kann Frau es wieder bewältigen und findet Zeit, auch mal selber aktiv zu werden.
Durch das Motorradfahren kenne ich auch viele Menschen und möchte nicht, dass mich jeder auf einem Treffen erkennt, der da grade mal rumläuft, zumal du als kesse Frau dort immer registriert wirst.
Sexobjekt wird Mann bei mir nur dann, wenn er ´nen schnelles Bike hat, ´ne enge Lederkombi trägt und mich an der Ampel (die mit Sicherheit auch mal grün wird) mit hübschen Augen grinsend aus dem Helm anschaut - lach lechtz


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun ich werde nicht auf alles eingehen denke das es auch nicht nötig ist.



Das einzige was ich dir beantworten kann, ist die Frage nach den Verbesserungsvorschläge.
Wie wir alle wissen ist dieses Thema ein Dauerbrenner und da gab es schon die ein oder andere Verbesserdungsideen.
Alle suche ich jetzt nicht mehr raus, habe da aber noch einige im Kopf.

z.b.
Das nur noch Männer hier zahlen und für Frauen alles frei ist, damit sich hier mehr Frauen anmelden.

Da kann man sich ja Vorstellen, wie das anschließend ablaufen würde.
Es gäbe noch mehr Männer, die sich hier mit falschen Vorstellungen anmelden und die sogenannten jammerthreads würden zunehmen.
Nach den Motto: ich zahle also seit willig!

Interessant war für mich der Vorschlag, das die erste PN von den Frauen ausgehen muss.
Das wäre ja im Prinzip das, was du ja schon angemerkt hast, der Mann in der passiven Rolle.
Viele würde es in der Flucht schlagen und es gäb noch mehr Frustrationen, wenn man dann nicht auserwählt ist.
Außerdem bezweifle ich, das sich dadurch mehr Frauen anmelden, weil wie schon festgestellt, es immer noch zu wenige Frauen gibt, die sich in dieser Rolle wohlfühlen.

Das Klischeehafte Denken, in unsere Gesellschaft, schreckt natürlich auch viele Frauen hier ab, sich anzumelden, aber darauf muss man nicht wirklich eingehen.

Da hilft nur Aufklärung und Gesellschaftliches umdenken, was Jahrzehnte dauert.

Zur Passivität verurteilt sind hier die Männer, im Grunde schon.
Wenn man mal in der suche, bei *sie sucht ihn* schaut und manche Reaktion von Männern beobachtet, sieht man auch leicht, das es z.b. nichts nützen würde einzelne Verhaltensregeln aufzustellen.
Manche schaffen es, trotz Jahrelanger Mitgliedschaft, nicht einmal die Forenregeln zu lesen, geschweige den, das sie irgendwelche Tipps annehmen würden.

Dabei gebe ich nicht mal den Männern die Schuld alleine, gibt es auch Frauen, die hier wirklich nur für ihr angekratztes Selbstbewusstsein aufzupolieren, angemeldet sind.Da wird mit den Hintern gewackelt und Lockrufe ausgestoßen, solange bis eine Reihe von Männchen sich fast zerfleischen und auf die Knie gehen um zu betteln.

Es hat schon was vom Tierreich, nur das hier die Frau sich darin bestätigt fühlt, wie primitiv doch alle Männer sind.
Dabei verdrängt sie, das sie sich selber nicht gerade anders verhält und der Auslöser ist.
Aber die findet man auf jeder Plattform und das Spiel ist überall gleich.
Das Internet erschafft eine Möglichkeit Illusionen aufrecht zu erhalten, die wie Seifenblasen platzen, sobald es zum treffen kommt oder man nicht den erwünschten Erfolg erzielt

solange sich Menschen mit falschen Voraussetzungen hier tummeln, wird es schwer werden, ein ausgeglichenes Verhältnis hier zu finden.
Geschweige den eine passende Lösung für alle zu finden.


Wie sich letztendlich einzelne Menschen mit der zugewiesene Rolle fühlen , können die nur für sich selber herausfinden.
Vermute aber, das hier das Verdrängen eine große Rolle spielt.
Nach den Motto, was ich nicht sehe existiert nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich jetzt auch finden lassen. Männer, die 10000 Frauen nacheinander anschreiben sind einfach notgeil. Mich stört es auch nicht, dann als blosses Sexobjekt, zur Realisierung irgendwelcher Phantasien betrachtet zu werden. Suche hier ja 100% nicht die große Liebe! xD

Männer die in keine dieser Frauen/PaarePhantasienSchubladen passen, sollten es nach der 10 Mail einfach lassen und sich nicht jeder Frau aufdrängen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...