Jump to content

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

Bergfreund-2074

Empfohlener Beitrag

Darüber reden und möglche Lösungen finden.
Affäre ja, fremdgehen nein.
Gibt es keine gemeinsame Lösung obliegt es dir dich zu trennen oder damit zu leben. Meistens ist die Folge das einer fremdgeht. Liegt halt in der Natur des Menschen.
  • 4 Wochen später...
Eigentlich wollte ich Curvy-Dynamit kennenlernen kann sonst nirgends schreiben ✍️!grins!
Wenn das Sexleben in der Ehe/Partnerschaft nicht mehr passt was fehlt und oder vermisst, redet man darüber und BETRÜGT AUF KEINEN FALL. UNTEUE IST NICHT ZU ENTSCHULDIGEN UND WIRD DIREKT BEENDET
  • 4 Wochen später...
Ich grüße alle hier . Ich würde mich freuen auf ältere geile sexy Frauen für eine leidenschaftliche hemmungslose Sex Affäre . Ich wohne in der Nähe von Nassau und würde mich auf ältere oder jüngere Frauen freuen . Ich bin 44jahre alt
vor 18 Minuten, schrieb Nick4469:

Ich grüße alle hier . Ich würde mich freuen auf ältere geile sexy Frauen für eine leidenschaftliche hemmungslose Sex Affäre . Ich wohne in der Nähe von Nassau und würde mich auf ältere oder jüngere Frauen freuen . Ich bin 44jahre alt

Anstatt hier alle Threads mit Spam zu vermüllen, solltest Du einfach den Dating-Bereich nutzen. 

getoboy32
Am 7.4.2025 at 05:39, schrieb Bergfreund-2074:

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

🧠 Psychologische & emotionale Motive:

Bestätigungssucht / „Supply“-Suche
→ Sie will Aufmerksamkeit, Komplimente, sexuelles Begehren von außen
→ Braucht Reaktion, um sich begehrt & lebendig zu fühlen
→ Oft bei narzisstischen Zügen oder emotionaler Leere

Narzisstische Gratifikation
→ Fremdes Interesse hebt ihr Selbstwertgefühl
→ Der Seitensprung wird zur narzisstischen Trophäe
→ Kontrolle über zwei Männer = Machtgefühl

Hypergamie (instinktiv)
→ Sucht sexuell stärkeren, dominanteren oder "höherwertigen" Mann
→ Auch wenn der eigene Partner stabil ist, reizt der "bessere Genpool"
→ Triebgesteuert, oft unbewusst (Social Media verstärkt das)

Lust an Dualität
→ Emotional Sicherheit beim Ehemann, aber sexuell mehr Spannung beim Fremden
→ Will "beides" erleben – Nest + Abenteuer
→ Zwei Rollen: Zuhause Ehefrau, heimlich "Beute"

Selbstwert-Reparatur durch sexuelles Begehren
→ Über Sex mit anderen will sie sich wieder attraktiv fühlen
→ Sex als „Therapie“ gegen Unsicherheit, Altern, Langeweile

---

🔥 Sexuelle / körperliche Motive:

Kein erfüllender Sex in der Ehe
→ Mann ist sexuell passiv, unsicher, langweilig
→ Kein Vorspiel, keine Dominanz, keine Abwechslung
→ Sie fühlt sich nicht mehr "geöffnet"

Reiz des Verbotenen / Gefahr
→ Heimlichkeit und Risiko erzeugen hohe Erregung
→ Adrenalin + Dopamin = Suchtgefahr

Will „genommen“ werden
→ Sucht einen Mann, der nicht bittet, sondern führt
→ Körperliche Dominanz erzeugt emotionale Hingabe

---

🌀 Tiefere psychodynamische Muster:

Bindungsstörung (z. B. ängstlich-vermeidend)
→ Nähe in der Ehe macht Angst, also Flucht in andere Arme
→ Reibungslosigkeit wird als „langweilig“ empfunden

Unverarbeitete Vater-Themen / innere Leere
→ Sucht nach Männlichkeit, um emotionale Lücken zu füllen
→ Sex mit anderen = Symbol für "endlich gesehen werden"

Selbstsabotage & Drama-Sucht
→ Provoziert Eskalationen, um sich lebendig zu fühlen
→ Ehebruch als unbewusste Zerstörung oder Befreiung

---

⚠️ Was Männer wissen sollten (Ehemann & Affäre):

Sie trennt oft klar zwischen emotionaler Bindung (Ehemann) und sexueller Anziehung (Affäre)

Der andere Mann ist Werkzeug für ihre Lust / Selbstwert / Rache / Fantasie

Viele verlassen den Ehemann nicht, sondern „nutzen“ den anderen diskret

Das Ganze ist kein Liebesbeweis für den Fremden, sondern ein inneres Bedürfnis, das sie erfüllt haben will

Fremdgehen ist das schlimmste was man seinem Partner antun kann.
Wenn man sich wo anders Vergnügen will, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und sich vorher trennen. Klar, tut auch weh, aber nicht so sehr als wenn man das als betrogener Partner erfährt.
Oder man kann sich darauf einigen, eine offene Ehe zu führen, aber da habe ich absolut keine eigenen Erfahrungen
vor 47 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Fremdgehen ist das schlimmste was man seinem Partner antun kann. Wenn man sich wo anders Vergnügen will, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und sich vorher trennen.

Das würde man nur, wenn die Beziehung schlecht läuft, aber nicht automatisch, weil man fremdgegangen ist. Ich komme dir höchstens in dem Sinne entgegen, dass die gezielte Suche nach Außerbeziehungssex meist aus einem Defizit in der Beziehung folgt, und dieses eher besprochen und aufgelöst werden sollte, statt das in einer komplizierten Situation extern zu suchen. Trennung ist dann eine mögliche Option, wenn das Paar keine Klärung schafft.

Fremdgehen findet aber auch statt, obwohl es dieses Defizit in der Beziehung nicht gibt, der Umgang miteinander in der Beziehung also völlig in Ordnung ist. Eine Trennung wäre für die meisten Menschen dann keine akzeptable Lösung - egal ob jemand anderes das Fremdgehen für das Schlimmste hält, was man dem Partner antun kann. (Ich persönlich kenne weitaus schlimmere Dinge als das, aber das würdest du vielleicht anders sehen.)

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb RemainingSilence:
Fremdgehen ist das schlimmste was man seinem Partner antun kann.
Wenn man sich wo anders Vergnügen will, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und sich vorher trennen. Klar, tut auch weh, aber nicht so sehr als wenn man das als betrogener Partner erfährt.
Oder man kann sich darauf einigen, eine offene Ehe zu führen, aber da habe ich absolut keine eigenen Erfahrungen

Fremdgehen ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann, direkt nach psychischer und physischer Gewalt, Entzug der Kinder und einigen anderen Aktionen!

Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Das würde man nur, wenn die Beziehung schlecht läuft, aber nicht automatisch, weil man fremdgegangen ist. Ich komme dir höchstens in dem Sinne entgegen, dass die gezielte Suche nach Außerbeziehungssex meist aus einem Defizit in der Beziehung folgt, und dieses eher besprochen und aufgelöst werden sollte, statt das in einer komplizierten Situation extern zu suchen. Trennung ist dann eine mögliche Option, wenn das Paar keine Klärung schafft.

Fremdgehen findet aber auch statt, obwohl es dieses Defizit in der Beziehung nicht gibt, der Umgang miteinander in der Beziehung also völlig in Ordnung ist. Eine Trennung wäre für die meisten Menschen dann keine akzeptable Lösung - egal ob jemand anderes das Fremdgehen für das Schlimmste hält, was man dem Partner antun kann. (Ich persönlich kenne weitaus schlimmere Dinge als das, aber das würdest du vielleicht anders sehen.)

Da hat wohl jeder seine ganz eigene Meinung und die haben Du und ich mitgeteilt, also alles gut

vor 47 Minuten, schrieb Luderwicht:

Fremdgehen ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann, direkt nach psychischer und physischer Gewalt, Entzug der Kinder und einigen anderen Aktionen!

Das ist mal eines der besten Statements dazu.

Wenn das Popp Level im unteren Drittel wäre würde ich sie Mal ankosten lassen wie schnell ich eine und die zweite aufgerissen habe. Grundsätzlich schieben 3 das Schwierikeits Level auf eine nächste Stufe. Das beinander sein ist aber immer so ausreichend
Jo auf jeden Fall machen am besten mit dem Partner zusammen in Club und später gemeinsam nach Hause gehen
  • 2 Wochen später...

Ich glaube das kann man pauschal nicht mit Ja oder Nein beantworten. In einer intakten Beziehung passiert sowas sowieso nicht und es gehören immer 2 dazu (naja oder eben 3) aber ich glaube, dass eine Affäre die Beziehung auch in manchen Fällen neu beleben kann.

Geschichtlich gesehen, gab es schon immer Zweitfrauen, Mätressen usw.
Ich finde es einen guten Ansatz, die Sexualität auszulagern. Manchmal passt es dann nicht mehr.
Die Sexualität verändert sich mit der Zeit in der Beziehung.
Also..... Machen und Ficken.
Fremdgehen 🙅🏻‍♀️ No-Go… Mund aufmachen, Kompromiss finden oder Trennung. Niemals die Welt von jemandem so erschüttern, indem man ihn sowas herausfinden/erleben lässt. Das ist GRAUSAM.
Ich habe meine Frau vor 12 Jahren gefragt, ob sie etwas dagegen hat, wenn ich mit einer Arbeitskollegin ( 22 Jahre alt )BDSM praktizieren kann , die möchte das mal erleben..! Sie antwortete, da ich dir das ja nicht wirklich bieten kann, kannst du das gerne machen.! Und habe dann 5 oder 6 Jahre BDSM regelmäßig ausgeübt, bis die junge Dame einen festen Partner gefunden hatte.!

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

So oder so...,am Ende ist und bleibt es ein Betrug. Wg. Ehevertrag z.B.

Am 6.5.2025 at 10:31, schrieb Geheimnisvolle:

Wenn das Sexleben in der Ehe/Partnerschaft nicht mehr passt was fehlt und oder vermisst, redet man darüber und BETRÜGT AUF KEINEN FALL. UNTEUE IST NICHT ZU ENTSCHULDIGEN UND WIRD DIREKT BEENDET

Da bin ich auch deiner Meinung.

Am 31.5.2025 at 17:02, schrieb Randdresden:

Anstatt hier alle Threads mit Spam zu vermüllen, solltest Du einfach den Dating-Bereich nutzen. 

😂😂😂😂,der war gut .

Aber der Unterschied bei ihm wäre ja so minimal bis gar nichts, davon wird der Bock auch nicht mehr Fett..🙄

MichaelW0815

Wenn der / die Partner/in Bescheid weiß 

was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Wenn es in der Ehe (oder im Sexleben der Ehe) nicht stimmt, dann wird die Ehe nicht gut gelebt und sollte auch als eine solch schlechte Lebensführung unter den Beteiligten diskutiert werden, mit allen Konsequenzen, die sie daraus ziehen - ob mit einem Kompromiss oder der Trennung oder irgendwas anderem dazwischen oder darüber hinaus. Wenn die Ehe nämlich schlecht läuft, ist weder ein Fremdgehen noch eine Affäre ein guter Weg, dieses Problem zu lösen.

Ganz generell denke ich, dass ein Seitensprung, der ungeplant, also aus einer besonderen Situation heraus passiert, kein besonderes Problem für eine Beziehung sein müsste. Eine Affäre ist aber eine Art Zweitbeziehung, und die würde meines Erachtens problematischer für eine bestehende Beziehung sein.

Heimlicher Außerbeziehungssex, um Defizite in der Beziehung zu kompensieren, ist für mich die schlechteste aller Entscheidungen.

Bergfreund-2074
Du musst deine Sexualität auslagern.
Wenn der andere Partner keine Lust mehr hat, ist das sein eigenes Problem aber nicht deins.
Deine Sexualität gehört dir und du darfst machen was du möchtest.
Wirst du vom Partner blockiert,hat das Konsequenzen.
Geh deinen eigenen sexuellen Weg.
Tantra
Massagen
Saunaclub
Club
  • 2 Wochen später...
MichaelW0815

Kann sowohl pro als auch contraproduktiv sein 

• Neu erstellen...