Jump to content

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

Bergfreund-2074

Empfohlener Beitrag

Vor 21 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Nun sind alle Moralapostel vor Entsetzen vom Sofa, sowie allen anderen Sitzmöbeln gerutscht. Ich habe mal eine Doku gesehen, in der Menschen, die kurz vor ihrem Ableben befragt wurden, was sie in ihrem Leben bereuen, gesehen. Fast alle haben bereut, was sie nicht getan haben und nicht, was sie getan haben. Es waren erstaunlich viele "verpasste" erotische Gelegenheiten darunter. "Warum habe ich denn damals nicht..."  Das hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich habe mich dafür entschieden, wenn ich mal auf dem Sterbebett liege, dann will ich so etwas nicht bereuen müssen. 

"Irgendwann ist man auch mal zu alt für Sex, ich will nicht mit 60..."  Du, ich bin 60 und mein Sex ist derzeit der Beste meines Lebens. 

An alle anderen: "Ihr könnt nun digitale Steine nach mir werfen."  Wenn es euch einen zufriedenen Moment beschert...

Moin,sehr gut beschrieben,mir geht es ähnlich als Single. In einer festen Beziehung hatte ich diese Probleme nicht,die hier als Grund für's Fremdgehen angegeben werden. Wir haben alles gemeinsam erlebt auch mit anderen Spielpartnern und nichts bereut. Wir haben nur dieses eine Leben und sollten es genießen,wenn sich die Gelegenheit ergibt.

vor 1 Stunde, schrieb MidnightCat:

Irgendwann ist man auch mal zu alt für Sex, ich will nicht mit 60 noch durch die Swingerclubs springen

Es gibt Schlimmeres, glaub mir! 😜

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb MidnightCat:

Das klingt immer so einfach aber in der Realität ist es das gar nicht, man redet und dann ändert sich trotzdem nichts. Man kann alles machen, Dessous kaufen, Sextoys kaufen sogar Erotikkalender und trotzdem ändert sich nichts. Mir ist mein Leben zu schade um Sex nicht genießen zu können. Für mich ist guter Sex ein Quell der Freude auf den ich nicht verzichten möchte. Ich bin nunmal ein sehr sinnlicher Mensch. Was soll man also machen? Vertrocknen wie eine Trockenpflaume? Irgendwann ist man auch mal zu alt für Sex, ich will nicht mit 60 noch durch die Swingerclubs springen, da mache ich die Sachen die ich wirklich machen will lieber gleich.

Verstehe ich absolut, für mich gäbe es trotzdem nur die Lösung durch ein offenes Gespräch.  

Das solch ein Gespräch nicht einfach ist , vielleicht sogar eine Trennung nach sich zieht, kann sein , aber mir schnürt es einfach den Hals zu , wenn ich lese wie viele ihren Partner hintergehen , anlügen , nach dem Sex mit anderen ins Heim fahren und sich neben den Partner /in setzen und das völlig ok finden. Ist einfach nicht meine Welt . 

bearbeitet von Rosenrot707
vor 8 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Bleibt zu hoffen das deine Aussage ironisch gemeint war,oder einfach nur der Lack schlecht war den du dir reingezwitschert hast

Nein,war's nicht. 

Natürlich ist fremd gehen Scheisse!

Nur bevor die Beziehung darunter leidet oder gar an Trennung gedacht wird,nur weil der Sex nicht so erfüllend ist , ist das meine ernst gemeinte Aussage ,dazu !   

Einen Menschen zu haben..den man liebt und der einen liebt,das ist so wertvoll!   Sich von diesem zu trennen ,wegen scheiß Sex...armseliger kann kein Mensch handeln und zeigt seinen armseligen Charakter! Ich weiss ...in dieser Gesellschaft gar nicht so selten..deshalb sage ich das auch,so deutlich!  

vor 7 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Ihr könnt nun digitale Steine nach mir werfen."  Wenn es euch einen zufriedenen Moment beschert...

Ich würde nie Steine nach dir werfen Katerchen 😉🤗  

Jeder wie er möchte, ich denke einfach anders bei diesem Thema. 

Man heiratet, weil man sich liebt und ein gemeinsames Leben aufbauen möchte und das soll für immer sein. Ich persönlich halte von fremdgehen wenig. Wenn es nicht mehr passt, dann sollte man sich gemeinsam überlegen, ob man nicht besser die Trennung vollzieht, statt sich gegenseitig zu hintergehen.

Ich drehe die Frage mal um. Wurdest du schon von jemanden, den du über alles liebst, für den du alles tun würdest und mit dem du den Rest deines Lebens verbringen möchtest, hintergangen und betrogen? 

Dieses Gefühl, möchte ich nie mehr in meinem Leben fühlen und deswegen: Nein! Halte ich gar nichts von. Würde ich nie tun und möchte ich auch nicht nochmal erleben. 

Da wäre vielleicht reden angebracht. Vielleicht wäre eine offene Beziehung eine Option. Ansonsten dann doch bitte eher die Trennung, wenn das wirklich so ein riesen Problem ist.

Affäre oder Fremdgehen macht man nicht! Es sei denn es ist offiziell mit Partner/in abgeklärt und bestätigt, dass das okay ist - und dann solltet ihr euch auch mal Gedanken machen, dass das keine Mono-Beziehung mehr ist. Dein Kopfkino kann dir allerdings niemand verbieten.
vor 4 Stunden, schrieb Tamiell:

Nein,war's nicht. 

Natürlich ist fremd gehen Scheisse!

Nur bevor die Beziehung darunter leidet oder gar an Trennung gedacht wird,nur weil der Sex nicht so erfüllend ist , ist das meine ernst gemeinte Aussage ,dazu !   

Einen Menschen zu haben..den man liebt und der einen liebt,das ist so wertvoll!   Sich von diesem zu trennen ,wegen scheiß Sex...armseliger kann kein Mensch handeln und zeigt seinen armseligen Charakter! Ich weiss ...in dieser Gesellschaft gar nicht so selten..deshalb sage ich das auch,so deutlich!  

Also den Partner lieber charakterlich wertvoll bescheissen?
Höchst fraglich was nun schlimmer ist.
Für was hat man eine Beziehung,wenn man nicht Reden kann?
Und wenn man redet und findet keine Basis,dann hat man einen Arsch in der Hose und trennt sich.
Aber gut,das haben hier über 90% nicht.
Nu,Ansichten sind eben unterschiedlich.
Ich finde es so oder so charakterlos und solche Menschen sind nichts wert 

vor 10 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Also den Partner lieber charakterlich wertvoll bescheissen?
Höchst fraglich was nun schlimmer ist.
Für was hat man eine Beziehung,wenn man nicht Reden kann?
Und wenn man redet und findet keine Basis,dann hat man einen Arsch in der Hose und trennt sich.
Aber gut,das haben hier über 90% nicht.
Nu,Ansichten sind eben unterschiedlich.
Ich finde es so oder so charakterlos und solche Menschen sind nichts wert 

Ich schrieb auch ,er solle es ansprechen!

Warum muss man sich dann trennen...und leiden? Was hat das mit Arsch in der Hose ,zu tun?  Man geht nicht einfach mal so eine Beziehung ein...und verlässt sie wieder und dem Menschen ,wenn nicht alles so paßt ! Nicht,wenn man wirklich liebt!  

Ist es nicht wirklich liebe...sicher ,kann man einfach Mal so handeln und es beenden...denn man leidet dann ja nicht! Und die oder der Partner...ach komm...wem interessiert heute noch ,wie sie vlt.leidet ...im Zeitalter der Egoisten!

Gerade eben, schrieb Tamiell:

Ich schrieb auch ,er solle es ansprechen!

Warum muss man sich dann trennen...und leiden? Was hat das mit Arsch in der Hose ,zu tun?  Man geht nicht einfach mal so eine Beziehung ein...und verlässt sie wieder und dem Menschen ,wenn nicht alles so paßt ! Nicht,wenn man wirklich liebt!  

Ist es nicht wirklich liebe...sicher ,kann man einfach Mal so handeln und es beenden...denn man leidet dann ja nicht! Und die oder der Partner...ach komm...wem interessiert heute noch ,wie sie vlt.leidet ...im Zeitalter der Egoisten!

Eben,man geht auch nicht einfach eine Beziehung ein,um dann irgendwann mit wem anderen zu Vögeln,nur weil die bessere Hälfte nicht will.
Wenn man doch Prioritäten setzt,dann sollte man es richtig tun und mit Anstand.
Und ob jemand mehr leidet,nur weil die Poperze juckt,sei mal dahin gestellt.
Davon abgesehen,vom Zeitalter der Egoisten zu sprechen und zeitgleich fremdvögeln zu wollen,beißt sich auch.
Isses nicht egoistischer im wahrsten Sinne an seinen eigenen Arsch zu denken,statt an etwas wo vermutlich beide leiden?

vor 42 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Eben,man geht auch nicht einfach eine Beziehung ein,um dann irgendwann mit wem anderen zu Vögeln,nur weil die bessere Hälfte nicht will.
Wenn man doch Prioritäten setzt,dann sollte man es richtig tun und mit Anstand.
Und ob jemand mehr leidet,nur weil die Poperze juckt,sei mal dahin gestellt.
Davon abgesehen,vom Zeitalter der Egoisten zu sprechen und zeitgleich fremdvögeln zu wollen,beißt sich auch.
Isses nicht egoistischer im wahrsten Sinne an seinen eigenen Arsch zu denken,statt an etwas wo vermutlich beide leiden?

Also..ich bot meinem Ex an...dich woanders zu holen,was fehlt!

Egoistisch ist auch...zu erwarten ,der Partner verzichtet auch auf Sex..oder auf Dinge ,die er ausleben möchte...wenn man das nicht,geben kann!

Spricht der te vom.zeitalter der Egoisten?   Nee,ich ...oder,?!  Wie kann ich fremd vögeln ,wenn ich keine Beziehung habe? Nun vermischt du aber einiges !

Aber ..Du hast Recht...als ich och so etwas ,wie eine Beziehung hatte...und durch die liebe und Hormone richtig Lust auf Sex ,es mir viel.zu wenig war...weil wir eher selten zusammen waren...da sprach ich es bei ihm auch an,das ich vlt.nach einen Mann noch für Sex gucken ,werde!   Dazu...er hatte selbst schuld! Er war arbeitslos ,hätte laufend bei mir sein können! Ich fuhr schon immer ..und ordnete Catsitterinen!  Ich sprach es an..beschiss nicht!   

Am 7.4.2025 at 05:39, schrieb Bergfreund-2074:

... wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt

Ich denke, dann sollte man reden und nicht fremde Leute fragen; 

oder möchtest Du hinterrücks betrogen, hintergangen und belogen werden? :confused:

was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Bei solchen Voraussetzungen würde ich die Beziehungssituation mit der Beziehungsperson klären und dann entscheiden, ob und wie wir weiter verfahren wollen. Eine Affäre löst dann nämlich keine Probleme, sie verschlimmert nur die vorhandenen.

Sollte ein Fremdgehen dagegen stattfinden, obwohl die Beziehung sehr gut läuft, bleibe ich entspannt, da das Fremdgehen ja nicht erfolgt ist, weil es in der Beziehung ein Problem gab. Die Beziehung kann also aus meiner Sicht problemlos weitergeführt werden, so wie vorher schon.

vor einer Stunde, schrieb Tamiell:

Also..ich bot meinem Ex an...dich woanders zu holen,was fehlt!

Egoistisch ist auch...zu erwarten ,der Partner verzichtet auch auf Sex..oder auf Dinge ,die er ausleben möchte...wenn man das nicht,geben kann!

Spricht der te vom.zeitalter der Egoisten?   Nee,ich ...oder,?!  Wie kann ich fremd vögeln ,wenn ich keine Beziehung habe? Nun vermischt du aber einiges !

Aber ..Du hast Recht...als ich och so etwas ,wie eine Beziehung hatte...und durch die liebe und Hormone richtig Lust auf Sex ,es mir viel.zu wenig war...weil wir eher selten zusammen waren...da sprach ich es bei ihm auch an,das ich vlt.nach einen Mann noch für Sex gucken ,werde!   Dazu...er hatte selbst schuld! Er war arbeitslos ,hätte laufend bei mir sein können! Ich fuhr schon immer ..und ordnete Catsitterinen!  Ich sprach es an..beschiss nicht!   

Wünsche nun einfach mal gute Besserung.
Ich denke da,wo bei dir der Hopfen und Malz verloren ist,finden wir keine gesundene Ebene.
Alleine die Aussage er hatte selber Schuld,oder weil man es ja angesprochen hatte,war es kein Beschiss,entzieht der Diskussionsgrundlage den Nährstoff.

Aber um das Thema zwischen uns friedlich zu beenden,es is ja auch ok wenn es unterschiedliche Meinungen darüber gibt :v:
Du findest es gut,ich Charakter-, und Rückgratlos

vor 38 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Wünsche nun einfach mal gute Besserung.
Ich denke da,wo bei dir der Hopfen und Malz verloren ist,finden wir keine gesundene Ebene.
Alleine die Aussage er hatte selber Schuld,oder weil man es ja angesprochen hatte,war es kein Beschiss,entzieht der Diskussionsgrundlage den Nährstoff.

Aber um das Thema zwischen uns friedlich zu beenden,es is ja auch ok wenn es unterschiedliche Meinungen darüber gibt :v:
Du findest es gut,ich Charakter-, und Rückgratlos

Es ist aber so...ist er nicht da...hat er selbst schuld! Nichts hunderte ihm daran,mehr da zu sein!   Und andere Frauen ,hätten ihn zu dem Zeitpunkt schon verlassen!   Ich aber liebte ...und akzeptierte ihn ,wie er war...ich beendete es auch nicht!  

Außerdem hatte ich nicht mit einem andern...ich schrieb ,ich sprach es an!  Es war eine Überlegung!    Und dieses Scheisse ...mit dem Besitzanspruch ...was sich treue nennt..ich kannst schon nicht mehr hören! Ich schrieb ja auch,ich hab ihm die Freiheit! Besser als der Stress zwischen uns,was er an Sex für Erwartungen hatte und nicht meins war! Er wollte nicht mit ner anderen...auch selbst schuld! Er beendete es dann...nun er liebte aber auch nie wirklich ...das war ja offensichtlich!

Und gerade das zeigt Charakter und hat mir Rückgrat zu tun...steht man  zu sich...und sperrt den anderen nicht ein...und kann ihn lieben und akzeptieren ,wie er ist ...und geht nicht!

vor 1 Minute, schrieb Tamiell:

Es ist aber so...ist er nicht da...hat er selbst schuld! Nichts hunderte ihm daran,mehr da zu sein!   Und andere Frauen ,hätten ihn zu dem Zeitpunkt schon verlassen!   Ich aber liebte ...und akzeptierte ihn ,wie er war...ich beendete es auch nicht!  

Außerdem hatte ich nicht mit einem andern...ich schrieb ,ich sprach es an!  Es war eine Überlegung!    Und dieses Scheisse ...mit dem Besitzanspruch ...was sich treue nennt..ich kannst schon nicht mehr hören! Ich schrieb ja auch,ich hab ihm die Freiheit! Besser als der Stress zwischen uns,was er an Sex für Erwartungen hatte und nicht meins war! Er wollte nicht mit ner anderen...auch selbst schuld! Er beendete es dann...nun er liebte aber auch nie wirklich ...das war ja offensichtlich!

Und gerade das zeigt Charakter und hat mir Rückgrat zu tun...steht man  zu sich...und sperrt den anderen nicht ein...und kann ihn lieben und akzeptieren ,wie er ist ...und geht nicht!

Dann kauf dir Ohrstöpsel wenn du es nicht mehr hören kannst :v:
Ansonsten wie gesagt,gute Besserung!

Die Frage hast du dir ja schon beantwortet indem du direkt danach versucht hast fremdgehen zu rechtfertigen oder ?
Keine Ahnung würde vllt mal offen mit meiner Frau reden wenn dir was an der Ehe liegt vllt findet ihr gemeinsam eine Lösung oder aber du bist ein Mann und machst Schluss.
Hier um Gründe zur Rechtfertigung zu betteln ist glaube ich nicht der richtige Lösungsansatz. Meine Meinung, wünsch euch einen schönen Abend.

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Wenn du es dir leisten kannst und willst, dass du deine Ehe pulverisierst, wenn es raus kommt... dann mach doch...

(bearbeitet)
Am 8.4.2025 at 20:07, schrieb Overlord:

Die Frage hast du dir ja schon beantwortet indem du direkt danach versucht hast fremdgehen zu rechtfertigen oder ?
Keine Ahnung würde vllt mal offen mit meiner Frau reden wenn dir was an der Ehe liegt vllt findet ihr gemeinsam eine Lösung oder aber du bist ein Mann und machst Schluss.
Hier um Gründe zur Rechtfertigung zu betteln ist glaube ich nicht der richtige Lösungsansatz. Meine Meinung, wünsch euch einen schönen Abend.

Er soll.also Schluss machen..nur weil ihm beim Sex etwas fehlt?!  Ob er seine Frau  liebt,ist egal?! Tut er sich und ihr halt weh...beiden leiden lange ..aber er beendet ? Und das nennt sich "ein Mann,sein"?  

Das ist dumm und dämlich...total kaltherzig und nur auf Sex geprägt!  Aber richtig...wäre der TE wirklich so...dann soll er seine Frau besser verlassen ...denn sie hat besseres verdient ,als einen Mann ,der sie über Sex definiert! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 23 Minuten , schrieb Tamiell:

Er soll.also Schluss machen..nur weil ihm beim Sex etwas fehlt?!  Ob er seine Frau  liebt,ist egal?! Tut er sich und ihr halt weh...beiden leiden lange ..aber er beendet ? Und das nennt sich "ein Mann,sein"?  

Das ist dumm und dämlich...total kaltherzig und nur auf Sex geprägt!  Aber richtig...wäre der TE wirklich so...dann soll er seine Frau besser verlassen ...denn sie hat besseres verdient ,als einen Mann ,der sie über Sex definiert! 

Naja wenn du es dir ganz durchliest, hab ich mich nicht auf Sex mit anderen Partner bezogen sondern das fremdgehen an sich. Ebenso habe ich voran gestellt mit seiner Frau darüber zu reden, wenn einem etwas fehlt, anstatt hinter ihrem Rücken fremd zu gehen. ( Wenn man es nicht schafft mit seinem Partner über seine Bedürfnisse zu reden, es also schon an der Basis der Beziehung fehlt -Kommunikation- und man(n) dann noch den „einfachen“ Weg aka „fremdgehen“ nimmt. Ja dann sollte man die Beziehung beenden, anstatt sowas hinter dem Rücken vom Partner zu tun.)
Das war die Aussage nicht mehr und nicht weniger… wenn du da jetzt ein Problem in meiner moralischen Integrität oder meinem IQ siehst, lass ich das mal so stehen.

vor 15 Minuten, schrieb Overlord:

Naja wenn du es dir ganz durchliest, hab ich mich nicht auf Sex mit anderen Partner bezogen sondern das fremdgehen an sich. Ebenso habe ich voran gestellt mit seiner Frau darüber zu reden, wenn einem etwas fehlt, anstatt hinter ihrem Rücken fremd zu gehen. ( Wenn man es nicht schafft mit seinem Partner über seine Bedürfnisse zu reden, es also schon an der Basis der Beziehung fehlt -Kommunikation- und man(n) dann noch den „einfachen“ Weg aka „fremdgehen“ nimmt. Ja dann sollte man die Beziehung beenden, anstatt sowas hinter dem Rücken vom Partner zu tun.)
Das war die Aussage nicht mehr und nicht weniger… wenn du da jetzt ein Problem in meiner moralischen Integrität oder meinem IQ siehst, lass ich das mal so stehen.

Man geht aber fremd..geht es um Sex!😅

Ich finde immer wieder interessant..wie sich heraus geredet wird oder verdreht.

Es steht ja nicht zur Frage ,das er fremd gehen will,weil er sich anders verliebt ,hat! Wäre es so ,würde wohl jeder Mensch dazu stehen...es ansprechen und sich trennen! 

Naja...wie auch immer..ist ja auch in Mode ,sich gleich zu trennen,wenn nur etwas nicht so passt. Das aber keine liebe. Würde man gar nicht schaffen,liebt man wirklich!

Vor 1 Stunde, schrieb Tamiell:

Man geht aber fremd..geht es um Sex!😅

Ich finde immer wieder interessant..wie sich heraus geredet wird oder verdreht.

Es steht ja nicht zur Frage ,das er fremd gehen will,weil er sich anders verliebt ,hat! Wäre es so ,würde wohl jeder Mensch dazu stehen...es ansprechen und sich trennen! 

Naja...wie auch immer..ist ja auch in Mode ,sich gleich zu trennen,wenn nur etwas nicht so passt. Das aber keine liebe. Würde man gar nicht schaffen,liebt man wirklich!

No shit :D, es ging ihm aber darum dass bei ihm das sexleben nicht stimmt und oder er Fantasie hat. Nichts davon sagt er hat es mal mit seiner Frau besprochen, sonst würde er es ja nicht fremdgehen nennen wenn sie es wüsste. Wo wir beim reden wären, Vertrauensbasis „würde vllt mal offen mit meiner Frau reden wenn dir etwas an der Ehe liegt vllt findet ihr gemeinsam eine Lösung“ <— das hatte ich zuerst geschrieben. Und immernoch wenn er das nichtmal das hinbekommt und lieber fremdgeht „Ja „sollte er Schluss machen.
Brauch mich daher auch nicht rausreden und wenn du etwas anders hineininterpretierst hast, dann direkt vom schlimmsten ausgeht und ausfallend wirst, kann ich glaub nichts dafür.
Wenn wir dadurch jetzt heraus gefunden haben dass wir quasi das gleiche meinen :D schön aber hättest auch erstmal fragen können wie ich das gemeint habe bevor es hier so losgeht. Aber jetzt auch egal denke das Thema ist so langsam durch :D.

Das war mein Text, und ja wenn selbst das nicht geht dann fehlt es an der Basis und er sollte lieber Schluss machen. Wenn du draus jetzt das schlimmste interpretierst und direkt ausfallend wirst, kann ich ja nichts dafür. Noch muss ich mich rausreden.
Wenn wir jetzt auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind schön :D. Aber hättest auch einfach erstmal fragen können wie ich das gemeint habe bevor du loslegst.

Wie dem auch sei Thema durch würd ich sagen und euch allen einen entspannten Abend :)
  • Neu erstellen...