Jump to content

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

Bergfreund-2074

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Ich habe deinen Beitrag nur bis zu diesen Zeilen gelesen ....

Wo steht das ich nicht hier sein dürfte , wenn ich Fremdgehen respektlos dem Partner gegenüber finde ? Betrogen zu werden  ist und bleibt nun mal etwas das man selber  sehr wahrscheinlich nicht gerne erleben möchte . Das hat nichts mit deiner zitierten Moralkeule zu tun , sondern ist einfach eine Einstellungssache anderer wie sie eine Beziehung sehen und leben . Nur weil ich es nicht gut finde , predige ich hier keine Moral . Soll doch jeder machen wie er möchte , ist nicht mein Gewissen und ich brauche auch deinen Bibelspruch nicht dazu , ich persönlich habe noch nie meinen Partner betrogen , kann also gerne den ersten Stein werfen . 

Hättest aber dann noch weiterlesen sollen. Man wirft nicht nur Steine auf Ehebrecher, um auf der Moralschiene zu bleiben. Jegliches Tun der negativen Art gegen Mitmenschen meinte ich. Aber vermutlich bist du auch hier ohne Fehl? Und, ehrlich, ich finde es gut und beneide JEDE Beziehung,  die es schafft, all die Jahre die Klippen zu umschiffen. Ich konnte es nicht. UndSchön wurde in meinem langen Leben zweimal von je einer Frau hintergangen und ich Schaf merkte es nicht gleich. Typisch Mann eben. Und darum bin ich wie ich bin nun.  Schön, wenn dir das erspart blieb. 

vor 11 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Schön, wenn dir das erspart blieb. 

Danke darüber freue ich mich auch sehr .

vor 12 Stunden, schrieb Bergfreund-2074:

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Nein, auch für dich kein Freibrief, ein Arschloch zu sein. Keine Absolution, falls du schon eins warst. 
Wer ein Mann ist, schafft klare Verhältnisse. Nur Waschlappen gehen ihrer Frau fremd. Sei nicht wie die. Sei kein Waschlappen! 👍

Kann jeder machen, wie er möchte.
Ich persönlich date keinen vergebenen Mann.
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Danke darüber freue ich mich auch sehr .

Aber erlaube mir die Nachfrage, um das Bild abzurunden: Warst du verheiratet? Bist du in einer Beziehung? Oder schon immer Single aus Überzeugung? 

vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Nein, auch für dich kein Freibrief, ein Arschloch zu sein. Keine Absolution, falls du schon eins warst. 
Wer ein Mann ist, schafft klare Verhältnisse. Nur Waschlappen gehen ihrer Frau fremd. Sei nicht wie die. Sei kein Waschlappen! 👍

Was wurde denn Ihnen in den Kaffee geschüttet beim letzten Frühstück? 

vor 4 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Was wurde denn Ihnen in den Kaffee geschüttet beim letzten Frühstück? 

Oh werter Herr, es dünkt mich es war mehr als die reine, feine Bohne. 

Und wer bist du? Ich hab noch nicht quergelesen. Bist du der Typ im Thread ( gibt immer einen ) der fürs Lappen sein "gute" Begründungen hat? 😁

vor 5 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Warst du verheiratet? Bist du in einer Beziehung? Oder schon immer Single aus Überzeugung? 

21 Jahre  in einer sehr glücklichen Beziehung und 20 davon miteinander verheiratet . Wir haben immer an unserer Beziehung gearbeitet , über alles gesprochen und niemals wäre ich auf die Idee gekommen diesen Menschen zu hintergehen . Bild nun abgerundet ?

morituritesalutant

Entweder eine offene Beziehung oder trennen, aber Fremdgehen wäre zumindest für mich keine Option.

Ganz klar super gut. Immer schön fremdvögeln. Dann macht man sich auch nicht soviel Gedanken darüber, worüber man in der Ehe mal reden sollte. Reden bringt ja wenn man den ganzen Typen hier glauben möchte eh nix, weil je die Frau frigiede und völlig grundlos abweisend ist obwohl der liebevolle Ehemann ja alles versucht hat. Wenn Frauen fremd gehen, gehen sie fremd. Genauso scheiße. Aber NUR Männer fragen hier im Chat fast jeden Tag ob es OK ist, fremdzuvögeln. NEIN ist es nicht.
vor 3 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Nägel mit Köpfen machen heißt aber im Zweifel trennen und nicht Fremdgehen 🤘

Das wären dann Nägel mit Sprengköpfen. ;)

Frag doch einfach mal deine Frau was sie davon hält! Dann hast Du genau die richtige Antwort!
vor 2 Stunden, schrieb Freundschaft6:

und dann schenkt sie Dir voll Verständnis eine 10er Karte für den Club, damit du alternativ glücklich bleibst! Oder im gegensätzlichen Fall erwartet Sie von Dir, dass du trotzdem, in guten wie in schlechten Zeiten, wie dem Priester versprochen, tapfer den Zölibat dann durchziehst! 

Dann trennt man sich.....auch wenn man sich angeblich soooo liebt, man kann auch ne platonische Freundschaft auf Entfernung lieben.....

Immer diese Ausredesuche mit Absolutionserbettlung von Fremden.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

21 Jahre  in einer sehr glücklichen Beziehung und 20 davon miteinander verheiratet . Wir haben immer an unserer Beziehung gearbeitet , über alles gesprochen und niemals wäre ich auf die Idee gekommen diesen Menschen zu hintergehen . Bild nun abgerundet ?

Und doch nennst du dich im Status single?

Das wird eine lange Vorgeschichte haben. Da wäre nach Meiner Meinung anzusetzen. Natürlich kann eine Partnerschaft auch so zerrüttet sein, dass es keinen Sinn mehr macht. Dann heißt es Trennung. Wenn das ausd Gründen nicht funktioniert, dann geht man eben durch das Tal der Tränen und redet darüber. Ist auf lange Sicht mMn auch einfacher und unkomplizierterr, als ständige Heimlichkeiten.

vor 56 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Und doch nennst du dich im Status single?

Warum sollte ich das nicht , ich bin ja Single.

vor 16 Stunden, schrieb Bergfreund-2074:

Guten Morgen da draußen.Wollte mal wissen  was ihr denkt über Affären  oder Fremdgehen in der Ehe,wenn es im Sexleben  nicht mehr stimmt oder wenn man Fantasien  hat wo man alleine gelassen  sich fühlt.

Mit ihr reden.

Aber im ernst ...besser es sich dann heimlich woanders holen...als sie damit zu stressen,was so fehlt...und sie nicht noch verlassen ,nur weil beim Scheiss Sex etwas ,fehlt!

vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Warum sollte ich das nicht , ich bin ja Single.

Ich habe mich wohl von deiner Aussage vor ein paar Stunden irritieren lassen. Weil du da schriebst, dass du 21 Jahre, davon 20 Jahre verheiratet, glücklich warst. Ich habe da wohl das kleine Wörtchen "warst", falsch ausgelegt. Ich dachte, dieser Status besteht immer noch. Dem ist wohl nicht mehr so? Ja mei, Fettnäpfchen sind dazu da, betreten zu werden.

P8100303.JPG

Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Fremdgehen , egal ob nur hin und wieder oder eine längere Affäre finde ich erbärmlich . Den Menschen den ich liebe , der mir vertraut , würde ich niemals so hintergehen. Es ist ein Vertrauensbruch und ich finde das es dafür keinen  einzigen Grund gibt , der  das in irgendeiner Weise  rechtfertigen würde. 

In einer Beziehung gibt es Phasen da läuft im Bett mal nicht mehr viel oder gar nicht , dann redet man miteinander. Reden nicht rumdrucksen , auf den Punkt bringen was einem fehlt und die Konsequenzen gemeinsam besprechen . 

Das klingt immer so einfach aber in der Realität ist es das gar nicht, man redet und dann ändert sich trotzdem nichts. Man kann alles machen, Dessous kaufen, Sextoys kaufen sogar Erotikkalender und trotzdem ändert sich nichts. Mir ist mein Leben zu schade um Sex nicht genießen zu können. Für mich ist guter Sex ein Quell der Freude auf den ich nicht verzichten möchte. Ich bin nunmal ein sehr sinnlicher Mensch. Was soll man also machen? Vertrocknen wie eine Trockenpflaume? Irgendwann ist man auch mal zu alt für Sex, ich will nicht mit 60 noch durch die Swingerclubs springen, da mache ich die Sachen die ich wirklich machen will lieber gleich.

Gibt keine allgemeingültige Antwort..in machen Fällen gerechtfertigt, in manchen nicht...
Vor 3 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Das wären dann Nägel mit Sprengköpfen. 

Möglich 😁 Aber am Ende des Tages bleibt Dreck eben Dreck 🤷

Vor 1 Stunde, schrieb Tamiell:

Mit ihr reden.

Aber im ernst ...besser es sich dann heimlich woanders holen...als sie damit zu stressen,was so fehlt...und sie nicht noch verlassen ,nur weil beim Scheiss Sex etwas ,fehlt!

Bleibt zu hoffen das deine Aussage ironisch gemeint war,oder einfach nur der Lack schlecht war den du dir reingezwitschert hast

Man sollte ehrlich zum Partner sein und es sagen wie es ist und was man sich wünscht. Es muss klar sein, dass es eine Lösung geben MUSS auch wenn es die Trennung ist. Allerdings gibt es sehr viele, die zu in ihre Beziehung investieren. Fehlender Sex ist ein Symptom für ein fehlendes Beziehungsleben. Beide müssen sich miteinander beschäftigen und emotionale Intimität pflegen. Ohne das geht's nicht. Klar ist das arbeiten und viele scheitern weil sie die Beziehung nebenher laufen lassen. Aber irgendwie ist die Beziehung gelaufen. Und daran habe beide Schuld. Betrug wäre nur eine Flucht vor den selbst geschaffenen Problemen. Jeder sollte mans genug sein sich der eigenen Verantwortung zu stellen. Alles andere ist feige.
vor 56 Minuten, schrieb MidnightCat:

Das klingt immer so einfach aber in der Realität ist es das gar nicht, man redet und dann ändert sich trotzdem nichts. Man kann alles machen, Dessous kaufen, Sextoys kaufen sogar Erotikkalender und trotzdem ändert sich nichts. Mir ist mein Leben zu schade um Sex nicht genießen zu können. Für mich ist guter Sex ein Quell der Freude auf den ich nicht verzichten möchte. Ich bin nunmal ein sehr sinnlicher Mensch. Was soll man also machen? Vertrocknen wie eine Trockenpflaume? Irgendwann ist man auch mal zu alt für Sex, ich will nicht mit 60 noch durch die Swingerclubs springen, da mache ich die Sachen die ich wirklich machen will lieber gleich.

Nun sind alle Moralapostel vor Entsetzen vom Sofa, sowie allen anderen Sitzmöbeln gerutscht. Ich habe mal eine Doku gesehen, in der Menschen, die kurz vor ihrem Ableben befragt wurden, was sie in ihrem Leben bereuen, gesehen. Fast alle haben bereut, was sie nicht getan haben und nicht, was sie getan haben. Es waren erstaunlich viele "verpasste" erotische Gelegenheiten darunter. "Warum habe ich denn damals nicht..."  Das hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich habe mich dafür entschieden, wenn ich mal auf dem Sterbebett liege, dann will ich so etwas nicht bereuen müssen. 

"Irgendwann ist man auch mal zu alt für Sex, ich will nicht mit 60..."  Du, ich bin 60 und mein Sex ist derzeit der Beste meines Lebens. 

An alle anderen: "Ihr könnt nun digitale Steine nach mir werfen."  Wenn es euch einen zufriedenen Moment beschert...

vor 18 Stunden, schrieb Bergfreund-2074:

Ich habe den Eindruck, daß Du hier Bestätigung suchst, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

• Neu erstellen...