Jump to content

Sprachnachrichten für oder gegen?

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Na ja, ich schreib nicht 6 Monate, bis zum ersten, neutralen Date. Wer das als Zeitverschwendung  ansieht, mit mir einige Zeit zu schreiben und dann sich so zu treffen, dann kann ich das nicht ändern... Ich denke, dann hätte es auch so nicht gepasst, wenn das alles nur daran scheitert. 

wenn du 6 Monate bis zum Date schreibst, dann passt es sowieso nicht wirklich 😉

Hier habe ich es noch nicht genutzt, aber prinzipiell finde ich es gut. Eine schöne Ergänzung zum geschriebenen Wort. Also auch im Alltag. Manchmal ist 'ne Sprachi einfach praktischer, als Schreiben.

Aber auch speziell Punkto Kennenlernen … Stimme gehört einfach zum Gegenüber dazu und ist im Gesamtpaket „Sympathie“ echt nicht zu unterschätzen. Tonlage. Dialekt. Und man kann sich auch, finde ich, über die Person ein Bild machen. Ich will jetzt nicht sagen, psychologisches Profil, aber die Art und Weise, wie eine Person redet, verrät halt schon einiges. Ruhe, Reflektiertheit. Hektik. Nervosität. Usw. Kurzum … Find‘sch juut!! 😁👍
Mir sagte mal jemand ich hätte eine voluminöse Stimme....seitdem nicht mehr
Am 1.4.2025 at 17:07, schrieb Reifundgeil-7921:

Es gibt ja die Möglichkeit Sprachnachrichten zu verschicken.

Nutzt Ihr die Gelegenheit oder eher nicht?

Ich nutze es gerne,dann kann der andere schon mal hören wie man klingt.

Leider bekomme Ich selten von den Männern eine zurück.

Bei Sympathie gehört für Mich die Stimme dazu.

Für euch auch?

Gerne auch mal für versaute Dinge😘

Ja. Aber nur als kostenpflichtige mms. Also doch eher telefonieren.

Dienstag um 22:13, schrieb LadySchatten:

Ist mir in zwischen völlig egal. Menschen, die mich gut kennen, wissen, dass sie es auch lassen können und hier in meinem Profil steht der Vermerk, keine Sprachnachricht. Wer meint trotzdem eine schicken zu müssen ist genauso raus wie Leute, die Wie gehts Dir? fragen... 

Standpunkt gut erklärt und gut abgegrenzt. Find dich klasse!!!🙂👍

Lieber einen Video-Call, gerade bei Männern. Und am besten am frühen Abend, wenn sie zu Hause sind. So sieht man gleich das Wohnumfeld (Sauberkeit ist mir wichtig) und die meisten "Fake-Single" sind raus weil die Frau zu Hause ist.

Für euch auch?

Die Stimme gehört dazu, aber nicht per Sprachnachricht. Da bin ich dann altmodisch und telefoniere lieber. Am Anfang möchte ich auch gerne erstmal sehen ob die Person sich auch schriftlich artikulieren und Sätze formulieren kann und nicht nur mit ein, zwei Wörtern antwortet.

Mag sein.

Nein.

Wäre mir egal.

Dann wollen sie offenbar nicht. Würde ich hier vermutlich auch nicht machen. Müsste sowieso erst mal gucken, wo die Funktion steckt.

Bei Sympathie gehört für Mich die Stimme dazu. Für euch auch?

Fließt mit ein, aber für Sympathie spielen so viele verschiedene Faktoren eine Rolle, dass die Stimme nicht zwingend den Ausschlag gibt. Die Person muss in ihrer Gesamtheit passen, daher wäre mir eine Sprachnachricht zu wenig. Mir reicht i.d.R. das Schreiben (ohne Bild, ohne Ton) und dann ein zügiges Treffen, bei dem man den Menschen vollständig erlebt. Fotos, Videos, Sprachnachrichten usw. sind mir egal. Nur der Eindruck beim realen Treffen zählt.

Gerne auch mal für versaute Dinge

Mag ich nur, wenn alles andere stimmt, und auch dann nur in gewissem Maße.

Für euch auch?

Nein.

😂

Seit wann gibt's den die Funktion hier überhaupt 🙈🤣 .. danke für den Thread 👍

Und jepp Stimme ist sehr wichtig. Es sei denn man ist auf ne absolut schnelle Nummer raus. Sprachnachrichten sind definitiv ein guter Anfang um zumindest mal reinzuhören wie jemand tickt und denkt. Telefonate können ja danach erfolgen.

Aber jeder denkt anders. Ich find es definitiv eine sehr gute Sache 👍
vor 16 Stunden, schrieb Noctemeron:

Seit wann gibt's den die Funktion hier überhaupt 🙈🤣 .. danke für den Thread 👍

Und jepp Stimme ist sehr wichtig. Es sei denn man ist auf ne absolut schnelle Nummer raus. Sprachnachrichten sind definitiv ein guter Anfang um zumindest mal reinzuhören wie jemand tickt und denkt. Telefonate können ja danach erfolgen.

Aber jeder denkt anders. Ich find es definitiv eine sehr gute Sache 👍

Schnelle Nummern gibt's die hier😅

Vor 7 Minuten , schrieb Reifundgeil-7921:

Schnelle Nummern gibt's die hier😅

Angeblich ja, 🤭 ...ich kann da nicht mitreden... Sollte anfangen die Funktion Sprachnachrichten auszuprobieren 😂

vor 3 Minuten, schrieb Noctemeron:

Angeblich ja, 🤭 ...ich kann da nicht mitreden... Sollte anfangen die Funktion Sprachnachrichten auszuprobieren 😂

Männer sind schnell fertig 😂Spaß 

Vor 6 Minuten , schrieb Reifundgeil-7921:

Männer sind schnell fertig 😂Spaß 

Mit was 🤭 mit Sprachnachrichten? Also ne voicemail muss nicht länger sein als ne Minute 😅 ... kommt natürlich auf das Stimmchen an.

• 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-5
Gute Idee das witziger Weise beim PT mit GV in getrennten Räumen mit ein zu bauen mit den Worten....oja Schatz, er fickt mich gleich 💦💦💦

Ach herrje, furchtbar. Ja im Bekannten, Freundes- und Familienkreis.
Die haben sich auch Jahrzehnte an die Stimme gewöhnen können.
Aber jemand Fremden, egal in welcher Absicht. Ich weiß nicht, muss das sein?  :D

Stimme ist doch mit das wichtigste, also ja, was nützt mir jemand den ich nicht hören kann😂
  • 1 Monat später...
MichaelW0815

Für euch auch?

Ich weiß gar nicht ob ich als normalo das überhaupt nutzen kann 

Ich nutz dieses Sprachnachrichten hier über die App. Super Sache,dann weiß man auch, die Person ist identisch.
Ich hörte einiges von Männern, die sich mit Profilen schrieben und dann eine andere Person sich dahinter versteckte 😬
Also, macht direkt mit euren gegenüber eine Sprachnachricht und ihr seit auf der sicheren Seite.
Wenn das Gegenüber direkt komisch reagiert, wisst ihr,das was faul ist.
  • Neu erstellen...