Jump to content

Sprachnachrichten für oder gegen?

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Ich hasse Sprachnachrichten. Auch von Leuten, die ich gut kenne auf Whatsapp etc. Ewig anhören, ohne darauf reagieren zu können und wenn man drauf reagieren möchte, müsste man sich alles noxh ein paar mal anhören... ne, auf Sprachnachrichten antworte ich nicht, bzw höre sie mir gar nicht erst an, weil es mich stresst und das brauche ich nicht. 

Es gibt in WhatsApp die Möglichkeit Sprachnachrichten zu pausieren, während du schon darauf antwortest. Ich mag es allerdings auch nicht so super gern. Lieber telefonieren!

vor 3 Stunden, schrieb Blackwell:

Wie genau funktioniert das denn, ist eine schöne Möglichkeit mit jemandem in Kontakt zu kommen. 

Ist Dir noch nie das Mikro unten links neben Nachrichtenfeld aufgefallen? Da wirst Du wohl klicken müssen und zuerst Zugriff erlauben.

image.png.a0f46ce1a992f647497064c5a9645bbd.png

vor 4 Stunden, schrieb Reifundgeil-7921:

eher nicht

Natürlich nicht, niemals!

vor 3 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Du kannst hier nicht quatschen

Videocall geht auch hier: image.png.7b19e06d262d36616fbcbe5fee6d4981.png Ist mir dann deutlich lieber.

vor 3 Stunden, schrieb Myrff:

Jemand, der sich nicht schriftlich artikulieren kann, ist für ein Date uninteressant. Da rettet die Stimme auch nichts mehr.

Es gibt Leute, die können nicht gut schreiben, dafür real aber punkten. 

Leider ist es mir einmal umgekehrt passiert, das war real eine Katastrophe :(

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich würde mir eine Blockierfunktion dafür wünschen, da diese oft ungefragt kommen. Ich persönlich mag Sprachnachrichten nicht und bevorzuge den direkten Kontakt, entweder übers Schreiben, Telefonieren (wobei ich auch nicht gerne privat telefoniere, da ich beruflich schon soviel plappern muss) oder wenn es überhaupt dazu kommt, dann bei einem Treffen.

So so mit einem Treffen 😉

vor 3 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Ist für mich nicht wichtig. Habe noch nie ein Date wegen seiner Stimme nach Hause geschickt 🤷‍♀️..

Ich habe wohl mal ein angedachtes Treffen verworfen, weil das Telefonat zuvor bzw. die Stimme so ... brrrrrrrrrrr ...  war.

Näääää! Hätt dem nicht gegenüber sitzen können O.o beim besten Willen nicht.

vor 11 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Es gibt Leute, die können nicht gut schreiben, dafür real aber punkten. 

Leider ist es mir einmal umgekehrt passiert, das war real eine Katastrophe :(

Gibt auch Leute, die sowohl online, wie auch real übel sind. Das Leben ist voller Möglichkeiten, deswegen erlaube ich es mir auf Sprachnachrichten zu verzichten.

vor 4 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Leider kann ich als Nichtzahler hier viele Dinge nicht tun.

Habe jetzt bzw. damals gar nicht drauf geachtet; bist Du sicher, dass Normalos das nicht können?

Habe ich jedenfalls noch nie hier irgendwo gelesen.

vor 4 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Warum nicht gleich telefonieren?

Naja, es gibt Situationen, da passt das eben zeitlich nicht und die Leute labern eben lieber quasi in's Leere, anstatt zu tippen.

Meine Welt ist das auch nicht :coffee_happy: und wird das auch nie werden; ich tippe dann lieber.

Ob Antwort dann zügig kommt oder später, ist ja bei beiden Methoden dasselbe :relaxed:

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Dragonia42:

Es gibt in WhatsApp die Möglichkeit Sprachnachrichten zu pausieren, während du schon darauf antwortest. Ich mag es allerdings auch nicht so super gern. Lieber telefonieren!

Ist mir in zwischen völlig egal. Menschen, die mich gut kennen, wissen, dass sie es auch lassen können und hier in meinem Profil steht der Vermerk, keine Sprachnachricht. Wer meint trotzdem eine schicken zu müssen ist genauso raus wie Leute, die Wie gehts Dir? fragen... 

bearbeitet von LadySchatten
vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich würde mir eine Blockierfunktion dafür wünschen

Ich glaub, ich hab's soeben deaktiviert :clapping: Jetzt kommt in allen Konversationen Hinweis mit Error.

image.png.bec5513be342e5f2ff99083cceb82e25.png

Geh mal auf's Mikro, da war eben irgendwas zum sperren.

Ob das aber nun nur für ausgehende gilt oder auch für reinkommende, kann ich (noch) nicht sagen 🤷

vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ewig anhören, ohne darauf reagieren zu können und wenn man drauf reagieren möchte, müsste man sich alles noxh ein paar mal anhören...

Stimmt - das ist wirklich unbequem bzw. finde ich auch!

Vor 4 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Stimmt - das ist wirklich unbequem bzw. finde ich auch!

Ich danke Dir, das probiere ich gleich mal aus 🫶

vor 51 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich habe wohl mal ein angedachtes Treffen verworfen, weil das Telefonat zuvor bzw. die Stimme so ... brrrrrrrrrrr ...  war.

Näääää! Hätt dem nicht gegenüber sitzen können O.o beim besten Willen nicht.

Die Stimme am Telefon klingt nicht immer wie das Original 🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Habe jetzt bzw. damals gar nicht drauf geachtet; bist Du sicher, dass Normalos das nicht können?

Habe ich jedenfalls noch nie hier irgendwo gelesen.

Naja, es gibt Situationen, da passt das eben zeitlich nicht und die Leute labern eben lieber quasi in's Leere, anstatt zu tippen.

Meine Welt ist das auch nicht :coffee_happy: und wird das auch nie werden; ich tippe dann lieber.

Ob Antwort dann zügig kommt oder später, ist ja bei beiden Methoden dasselbe :relaxed:

An FrauU.......     Ich kann zum Beispiel neu angemeldete Mitglieder oder besonders populär empfunden Mitglieder nicht direkt anschreiben und mich ins Spiel bringen! Oder bestimmte Beiträge/Bilder Ü 18 nicht ansehen! Das ginge erst mit dem Abschluß eines Bezahlabo.

Definitiv dafür , schon öfters erlebt das Menschen sympathisch sind und die Stimme dann sowas von gar nicht passt das man daneben auf keinen Fall aufwachen möchte.
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hab ich letzt gesucht und nicht gefunden :persevere:

Hab jetzt mal nachgeschaut. Bei mir im Nachrichtenfilter sind die Anrufe abgestellt. Da gehören für mich die Sprachnachrichten eigentlich dazu. Was anderes hab ich jetzt auch nicht gefunden.

Vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Falsches Thema ? 

Falls nicht , hoffe ich doch das du deine Wichsstöhnerei nicht einfach mal als Sprachnachricht verschickst . 

🤣🤣

vor 17 Minuten, schrieb Freundschaft6:

...

Das ist bekannt, aber hier geht es ja um Sprachnachricht.

Habe ich bisher noch nicht genutzt, aber ich habe auch an sich nichts dagegen.

Hier möchte ich keine Sprachnachrichten empfangen und genau so wenig versenden

vor 6 Stunden, schrieb Lilly_Putaner:

Naja, man kann dann wenigstens hören, ob am anderen Ende tatsächlich eine Frau oder bei Paaren, es wirklich einen weiblichen Part gibt. 🤷🏻‍♀️

Und ob einem die Stimme gefällt. 

Nein, gar nicht. Hat mich eher verwirrt als mir klar geworden ist dan man Sprachnachrichten abschicken kann
speedy0905
Klar warum nicht, dann hört man auch mal die Stimme der anderen Person bzw. Personen. Muss jeder für sich selber entscheiden, aber ist keine schlechte Option sprich mit den Sprachnachrichten. 😉
speedy0905
Weil schreiben tut man hier immer, aber mal spontan ne Sprachnachricht versenden wenn man Lust und Zeit hat ist doch nicht schlimm. 😉
  • Neu erstellen...