Jump to content

Sprachnachrichten für oder gegen?

Empfohlener Beitrag

Ich würde mir eine Blockierfunktion dafür wünschen, da diese oft ungefragt kommen. Ich persönlich mag Sprachnachrichten nicht und bevorzuge den direkten Kontakt, entweder übers Schreiben, Telefonieren (wobei ich auch nicht gerne privat telefoniere, da ich beruflich schon soviel plappern muss) oder wenn es überhaupt dazu kommt, dann bei einem Treffen.

Ein tolles Feature, ich nutze es nicht oft, aber immer mal wieder gerne. Stimme ist mir superwichtig, egal wie toll er schreiben kann.

Finde ich nicht schlecht, kann man machen, wenn man nicht gleich unbedingt die Telefonnummern austauschen will. Wer nicht will, muß ja nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Reifundgeil-7921:

Nutzt Ihr die Gelegenheit oder eher nicht?

Eher nicht.

DerLustvolle22
Noch nie genutzt hier wen ich dowas nutzen will mach ich das über WhatsApp. Due stimme finde icv wenig wichtig.
vor 2 Stunden, schrieb Reifundgeil-7921:

Es gibt ja die Möglichkeit Sprachnachrichten zu verschicken.

Ich nutze es gerne,dann kann der andere schon mal hören wie man klingt.

Leider bekomme Ich selten von den Männern eine zurück.

Bei Sympathie gehört für Mich die Stimme dazu.

Für euch auch?

Gerne auch mal für versaute Dinge😘

Ich hasse Sprachnachrichten. Auch von Leuten, die ich gut kenne auf Whatsapp etc. Ewig anhören, ohne darauf reagieren zu können und wenn man drauf reagieren möchte, müsste man sich alles noxh ein paar mal anhören... ne, auf Sprachnachrichten antworte ich nicht, bzw höre sie mir gar nicht erst an, weil es mich stresst und das brauche ich nicht. 

Sprachnachrichten wurden in der Hölle erfunden. Ich sage jedem genau einmal, dass ich das wirklich hasse. Wer sich nicht dran hält- Pech. Da beende ich den Kontakt. Das geht echt gar nicht.
Vor 1 Stunde, schrieb Thoran:
Bin für die Sprachnachricht da hier leider viele Fakes sind. So kann .an sich sicherer sein wirklich mit ner Frau zu schreiben

Wie willst du da sicher sein?
Was ist, wenn sie einen Voice Changer benutzen? Männliche Stimme in eine weibliche umwandeln.

Oh ja, natürlich ist mir die Stimme total wichtig. Sie entscheidet mit über Sympathie oder nicht.
Mag keine Sprachnachrichten. Bin oft unterwegs und kann die nicht hören oder antworten. Beim Date kann man genug sprechen.
Vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Du kannst hier nicht quatschen, sondern nur einseitige Nachrichten verschicken und wieder warten bis Antwort kommt.

Eine langweiligere "Unterhaltung" gibt's doch gar nicht.

Schon klar, ich bevorzuge generell bei Messengers das draufgequatsche ( wenn möglich) gegenüber dem einfingerigen eingetippte Wort. Ist halt bequemer.

Vor 32 Minuten , schrieb Petra_66:

Wie willst du da sicher sein?
Was ist, wenn sie einen Voice Changer benutzen? Männliche Stimme in eine weibliche umwandeln.

Den Aufwand werden sich die wenigsten machen abgesehen davon würde man das denke ich erkennen weil sich das dann etwas nach Ki Computerstimme anhört.

Vor 56 Minuten , schrieb hal_paar_23:

Und wer garantiert auf der anderen Seite, dass du das auf dem Bild bist?

Ich

(bearbeitet)

Ja, für mich ist die Stimme auch nicht unwichtig. Anrufbeantworter waren aber noch nie mein Ding. Miteinander sprechen, wenn man sich schon etwas kennt und noch besser kennenlernen möchte, gerne. Sprachnachrichten von unbekannten zur ersten Kontaktaufnahme? Nein danke! Hab es, glaube ich, eh deaktiviert.

bearbeitet von Beachballs
Stimme ist wichtig, von daher klares pro für die Sprachnachrichten. Aber nicht als Erstkontakt, sondern eben dann wenn ma drauf neugierig wird.
Vor 24 Minuten , schrieb Thoran:

Den Aufwand werden sich die wenigsten machen abgesehen davon würde man das denke ich erkennen weil sich das dann etwas nach Ki Computerstimme anhört.

Das ist doch kein Aufwand, ist nicht mehr Aufwand, den sie ja dann schon vorher aufgewendet haben, um sich als sich als Frau auszugeben.
Und merken wird man das nicht, hört sich total echt an.

vor 4 Stunden, schrieb Reifundgeil-7921:

Nein, da telefonier ich dann lieber später mal.

Ich mag sie auch nicht, da ich über Laptop Radio höre und dann immer Lautstärke verstellen muss.

Zudem fiel mir letzt auf, eine ältere konnte ich nicht nochmal abhören;

ich lese sehr oft nochmal was nach, daher ist mir schreiben zu Beginn eindeutig lieber.

PS: Denkt aber auch mal dran, das böse Leute eure Stimme missbrauchen könnten!!!

kommt auf Inhalt und obs mit Emotionen rüber gebracht werden soll. also joar ich machs mit bestimmten Leuten oft.
vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Denkt aber auch mal dran, das böse Leute eure Stimme missbrauchen könnten!!!

Zum Vertreiben von Ungeziefer?

vor 35 Minuten, schrieb Beachballs:

Hab es, glaube ich, eh deaktiviert.

Hab ich letzt gesucht und nicht gefunden :persevere:

vor 2 Stunden, schrieb Thoran:

Bin für die Sprachnachricht da hier leider viele Fakes sind. So kann .an sich sicherer sein wirklich mit ner Frau zu schreiben

Und wer garantiert auf der anderen Seite, dass du das auf dem Bild bist? -> Ich

Also heißt, eine Frau muss sich / sollte sich dir beweisen, im Gegenzug muss sie sich auf deine Aussage verlassen, dass du der auf dem Bild bist.... Alles klar :jumping:

Ich nutze entweder das Schreiben ODER das Telefonieren. Sprachnachrichten sind so gar nicht meins, bekomme nur ungern welche und verschicke auch eher selten mal eine. 

• Neu erstellen...