Jump to content

Sprachnachrichten für oder gegen?

Empfohlener Beitrag

Vor 35 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Oh, ich habe gestern eine Sprachnachricht bekommen und war hin und weg. Allerdings auf fetisch.de.... Ich selbst verschicke grundsätzlich keine. Ich spreche noch nicht mal bei WhatsApp eine Nachricht und Ab ignoriere ich auch. Ich empfinde die Stimme als extrem wichtig...

also einseitig ist das ok und Stimme ist wichtig, obwohl du selbst deine nicht einsetzt? Wow😆

Golddiamant71
Mich würde es nicht stören, wenn eine Sprachnachricht reinkommt von der Frau. Ich suche hier aber nichts, daher schicke ich auch keine und schreibe von mir aus eher mal spontan, wenn ich angeschrieben werde.Ausserhalb von hier mag ich es gern Sprachnachricht auf WA mich auszutauschen mit Freunden!

Ich habe keinerlei Interesse hier Sprachnachrichten zu bekommen von Leuten die ich nicht kenne 🤌 dafür gibt's den schriftlichen Part 😉 Menschen deren Stimme ich hören mag die haben meine private Nummer da gibt's nen tollen Messenger mit einem zarten Grün den nutze ich dann sehe gerne 🤌

Mir ist Stimme sehr wichtig. Ich nutze Sprachnachrichten ,erwarte die aber auch zurück.
Naja, ein bisschen Stil sollte schon dabei sein. Und ja, ich fantasiere auch gerne ein wenig und stelle mir schöne Momente vor. Und ja, mir gefällt auch der Gedanke, eine Frau mit meiner Stimme zu erregen und zu wissen, dass sie einen schönen Moment erlebt, während sie meiner Stimme lauscht. Schade, nur, dass ich bis jetzt keine Frau gefunden habe, die diese Kunst auch beherrscht und kontert…
vor 6 Minuten, schrieb Coolio206:

Andersherum wird vielleicht ein Schuh draus.

Es war schon ein Schuh. Was andere Möglichkeiten nicht ausschließt.

Ich kann meine eigene Stimme nicht hören, und so etwas tue ich anderen auch nicht an. 🤓
Vor 12 Minuten , schrieb MadameMimm:

Da solltest du mal den Austausch meiner Freundin und mir hören. Jede Woche 10-12 Sprachnachrichten 'a 5 Minuten. Jede behandelt ein anderes Thema. Seit sechs Jahren läuft das schon - unser beider Leben sind so unterschiedlich getaktet, dass telefonieren für beide nur lästig wäre.

Wenn‘s für Euch funktioniert, ist‘s doch wunderbar. Eine fünfminütige Sprachnachricht mag ich mir gar nicht vorstellen, da würd ich allein vom Anblick eine Krise kriegen 😂 Mir ist‘s schon zu viel, wenn mein Sohn zum Schreiben zu faul ist und jeden noch so kurzen Satz in eine Sprachnachricht packt. Und am besten jeden Satz in eine eigene Nachricht 🙄

Bin ganz Deiner Meinung, eine Stimme kann Einiges verraten.
Kurze Sprach Nachrichten, habe ich nix dagegen. Nur wenn die sprach Nachrichten 5/6min lang sind, dann bin ich für telefonieren.
Assassins84
Mache Sprachnachrichten nur dann, wenn es notwendig ist. Während der Fahrt oder wenn es zu viel zum schreiben ist.
Stimme ist für mich extrem wichtig .
Ich finde die Option super , aber irgendwie funzt das über die App nicht so .
Wenn ich die Stimme( Sprechtempo/Klangfarbe /Ausdruck) bei meinem Gegenüber nicht mag ist für mich das Thema erledigt .
Mal eine Sprachnachricht ist ganz ok, aber ausschließlich damit zu kommunizieren nervt mich. Lesen kann ich überall, aber die Dinger abhören nicht.
Vor 4 Minuten , schrieb Mordsprackl:

Wenn‘s für Euch funktioniert, ist‘s doch wunderbar. Eine fünfminütige Sprachnachricht mag ich mir gar nicht vorstellen, da würd ich allein vom Anblick eine Krise kriegen 😂 Mir ist‘s schon zu viel, wenn mein Sohn zum Schreiben zu faul ist und jeden noch so kurzen Satz in eine Sprachnachricht packt. Und am besten jeden Satz in eine eigene Nachricht 🙄

Diese 5-10 Sekundennachrichten verweigere ich strikt. Das soll die Person gefälligst tippen.
Sprachnachricht bis 10 Minuten sind im normalen Rahmen, sofern sie Informationen beinhalten. Manche gähnen und "öhm"-en sich durchs Gespräch und das akzeptiere ich auch face to face nicht.

Ich nutze sie aus verschiedenen Gründen…… über Dating App‘s z.B. damit nicht gleich jeder meine Nummer hat , die gibt es erst nach/werden des ersten Treffen‘s .
Ich finde Sprachnachrichten nervig. Kann ich gleich telefonieren 🤷‍♀️🙈.
vor einer Stunde, schrieb Reifundgeil-7921:

Nutzt Ihr die Gelegenheit oder eher nicht?

Nein! Ich hasse generell Sprachnachrichten! Alles über 20 Sekunden wird konsequent ignoriert. Wer mehr zu sagen hat, der kann anrufen.

Sprachnachrichten hier? Nö! Hier erst recht nicht. 

Bei Sympathie gehört für Mich die Stimme dazu.

Für euch auch?

Ja, für mich auch. Dann wird allerdings telefoniert. Ich mag den direkten Austausch, mag spontane Reaktionen und Antworten, mag auch verblüffte Sprachlosigkeit - eine Sprachnachricht kann das nicht bieten.

Gerne auch mal für versaute Dinge

In ner Sprachnachricht hier? Ich könnte vor Lachen nicht.

Echt jetzt über das eigene Profi an ein Mitglied eine Sprachnachricht verschicken, das geht ?
Habe selbst noch nie davon gehört, aber interessant klingt das schon.
So bekommt man unter anderem einen besseren Eindruck vom Gegenüber.

Es gibt ja die Möglichkeit Sprachnachrichten zu verschicken.

Nutzt Ihr die Gelegenheit oder eher nicht?

Nö, nutze ich nicht. Hab auch zukünftig nicht vor zu nutzen.

Ich hoffe meine Antwort konnte helfen ...

Ganz ehrlich?! Ich hab es noch nie ausprobiert... 🤔😅
Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Minuten, schrieb Andreas922:

So bekommt man unter anderem einen besseren Eindruck vom Gegenüber.

Oder einen schlechteren.

Anonymes-Mitglied-2
Warum immer dieses nutzt ihr oder nicht fragen? Nur um Punkte zu bekommen?! Affig! Es gibt sowohl Leute die es nutzten als auch Leute die es nicht nutzten 🤔 so wie mit vielen und auch überall sonst auch
  • Neu erstellen...