Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2010 Autor Geschrieben Juli 26, 2010 Ich mach mal im Thread das Fenster auf, um die Seele rauszulassen. OMG Hier ist doch der "Diskussions- und Fragenbereich"? Also entweder wird über das Ereignis demnach diskutiert, oder es werden Fragen dazu gestellt. Anteilnahme kann man ja auch in der SPAM-Ecke heucheln.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 26, 2010 Autor Geschrieben Juli 26, 2010 Es geht nicht um eine andere Meinung, und das dürfte den meisten auch klar sein - einigen eben nicht!
shocky09 Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Ich war Live vor Ort. Es ist eine Unverschämtheit ..diese orga. Wie kann man versuchen 1,5 Millionen Menschen durch einen Eingang auf ein Gelände zu schaffen das für 250000 - 300000 Menschen vorgesehen ist? Wir kamen schon um 12 nicht mehr aufs Gelände wegen Überfüllung. Obwohl die Veranstaltung da erst um 17Uhr losging. Nach 3 Stunden haben wir dann den Rückzug angetreten und mussten uns von gut gelaunten Polizisten anpöbeln lassen "na ihr habt ja viel von der Loveparade mitbekommen". Ich weiß nicht wie man sowas planen... was haben die sich gedacht? Es kommen 300000? Leute es gab noch nie eine Loveparade unter 1000000 Menschen? Was fällt einem ein so eine Veranstaltung über einen Eingang zu managen.... Ich rede hier absichtlich nur vom "Eingang" da das jawohl nicht geplant war das beim Eingang auch genauso viele enttäuschte, gereizte Leute den Eingang verlassen wollen da die Polizei ausgerufen hat das die Veranstaltung wegen Überfüllung angeblich Abgebrochen wird. Wortwörtlich „Bitte verlassen Sie den Eingang Die Veranstaltung ist Überfüllt. Bitte gehen Sie nach Hause“. Für mich ist in erster Linie die Stadt Duisburg Schuld und da müssen Köpfe rollen… aber selbst in den PK`s die ich verfolge hat keine irgend was sinnvolles gesagt…nein sie reden einfach drum rum. Herr Sauerland… für mich sind Sie schuld… Sie sind der Verantwortliche .... Sie müssen die Konsequenzen daraus ziehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 Anteilnahme kann man ja auch in der SPAM-Ecke heucheln. Ich werde dann in der Spam-Ecke Anteilnahme heucheln, sobald Du dich mit dem Bike um einen Baum oder eine Leitplanke wickelst. Einverstanden?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 Ich werde dann in der Spam-Ecke Anteilnahme heucheln, sobald Du dich mit dem Bike um einen Baum oder eine Leitplanke wickelst. Einverstanden? Och nö, lass mal. Welchen Wert hat schon geheuchelte Anteilnahme irgendwelcher Unbekannten?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 Ich war Live vor Ort. Wie kann man versuchen 1,5 Millionen Menschen durch einen Eingang auf ein Gelände zu schaffen das für 250000 - 300000 Menschen vorgesehen ist? Nachrichten heute: Über den ganzen Tag verteilt seien auf dem Veranstaltungsgelände und auf dem Weg dorthin höchstens 300.000 bis 400.000 Menschen gewesen, hatte der Duisburger Polizeisprecher Ramon van der Maat erklärt. Loveparade-Organisator Schaller sprach sogar nur von 187.000 Menschen auf dem Gelände.
Su**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Für mich ist in erster Linie die Stadt Duisburg Schuld und da müssen Köpfe rollen… aber selbst in den PK`s die ich verfolge hat keine irgend was sinnvolles gesagt…nein sie reden einfach drum rum. Herr Sauerland… für mich sind Sie schuld… Sie sind der Verantwortliche .... Sie müssen die Konsequenzen daraus ziehen. Falsch. Jeder der hingegangen ist, ist für sich verantwortlich. Ich kann doch als Erwachsener mit der Entscheidungsfreiheit, mich in Gefahr zu begeben oder nicht, jmd. anderen verantwortlich machen? Wenn ich bei rot über die Straße gehe, kann ich mir doch denken, dass das NICHT GUT für meine Gesundheit sein kann. Der Staat kann nur Regeln und Gesetze aufstellen. Das DENKEN muss jeder selbst übernehmen. Wochen vorher diskutierten Leute über die LP im Internet und die GEFAHREN. Wer es nicht liest oder lesen will, muss mit den Konsequenzen leben. Punkt. Auch ich hatte schon schwere Unfälle im Leben aus Blödheit. Meine Konsequenz war halt Krankenhaus und daraus resultierende bleibende Behinderungen (also ich trag jetzt nicht den Kopf unterm Arm...) Daran war aber hauptsächlich ICH Schuld, wenn man von Schuld in dem Sinne reden kann. Quintessenz ist, ich laufe seitdem nicht mehr ganz so planlos durch die Botanik, sondern mache mir Gedanken über meine Handlungen. Auch zukünftige. Ich muss nicht überall dabei sein, nur weil es "chic" ist, dagewesen zu sein. Und die LP ist nunmal saufen, feiern, kiffen, drücken, vögeln, gaffen. Dass die Polizei nicht unbedingt Freudensprünge macht wenn sie die Affen da unter Kontrolle halten soll, ist nachzufühlen. Sei froh dass dir der Sani nicht das weiße Schild auf den Bauch gelegt hat... Ende der Durchsage...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 (bearbeitet) Falsch. Jeder der hingegangen ist, ist für sich verantwortlich. Ich kann doch als Erwachsener mit der Entscheidungsfreiheit, mich in Gefahr zu begeben oder nicht, jmd. anderen verantwortlich machen? Einspruch! Das würde z.B bedeuten, dass die Opfer des Eissporthallenunglücks in Bad Reichenhall (über die heute kein Mensch mehr redet) selbst schuld waren, dass sie sich zur Unglückszeit dort aufgehalten haben. Eine Veranstalterhaftung gibt es auf jeden Fall, aus gutem Grund auch die entsprechende Haftpflichtversicherung. An der knappen Sinnhaftigkeit von shockys Beitrag ändert das allerdings nichts... bearbeitet Juli 27, 2010 von Gelöschter Benutzer
ho**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Anläßlich der Katastrophe haben der MSV Duisburg und der FC Schalke 04 ein Freundschaftsspiel vereinbart. Unbestätigten Berichten zu Folge sollen die Werbeeinnahmen den Hauptopfern (insbesondere dem CDU Bürgermeister) zu Gute kommen um den Imageschaden etwas zu lindern. Ebenso sollen alle 500.000 oder 1,4 Mio Besucher freien Eintritt erhalten.
Su**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 (bearbeitet) Eine Veranstalterhaftung gibt es auf jeden Fall, aus gutem Grund auch die entsprechende Haftpflichtversicherung. Dafür gibt`s Versicherungen, und die gibt es nicht ohne Grund, stimmt. Egal wohin man geht, mit Unglücken muss man IMMER rechnen. Allerdings war das RISIKO in Bad Reichenhall gleichwohl kleiner, aber nicht bei Null. bearbeitet Juli 27, 2010 von Summertime777
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 (bearbeitet) Betroffene der Love.Parade wollen zählen, wieviel Raver dort waren. Es gibt eine Seite dafür, wo jeder Besucher einmal klicken soll. Ich vermute, ich darf den Link nicht schreiben. In der NRZ auf Seite 2 steht er. bearbeitet Juli 27, 2010 von Gelöschter Benutzer
Su**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Ich schätze 250.000 - 300.000. Aber ICH wäre nicht hingegangen. Schon als ich das gelesen habe, Duisburg und Loveparade, das ist wie Königswusterhausen und Konzert der Toten Hosen. Obwohl der Dorfdiscounter sich über den Ausverkauf des Dosenbieres freuen dürfte.
sa**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 (bearbeitet) Betroffene der Love.Parade wollen zählen, wieviel Raver dort waren. Es gibt eine Seite dafür, wo jeder Besucher einmal klicken soll. . Der dürfte nur recht ungenau sein A) deppen die NICHT dort waren und klicken B) Mehrere Personen in einem Haushalt mit nur einem Rechner die dort waren , können nur 1x klicken C) Personen ohne Rechner D) Personen die von dem link nix wissen bearbeitet Juli 27, 2010 von mausi2603
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 da hast du recht Mausi, es ist einfach ein Versuch!
no**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Heute sind ja schon wesentliche Fakten publiziert worden. In wenigen Tagen wird es wohl klar sein, was diese Katastrophe verursacht hat. Der Veranstalter hat die LP mit nur 7.5 Millionen € versichert. Das ist ungefähr PKW-Haftpflichtniveau. Offenbar wurde hier an jeder (ABER WIRKLICH JEDER) Stelle gespart. Ich wette 200 P.de-Punkte darauf, dass der OB von Duisburg noch vor dem August zurück tritt. Hilft den Opfern nicht mehr, aber verhindert vielleicht in der Zukunft ein paar solcher Katastrophen. Wegen der Teilnehmerzahl: Dies wird absichtlich verheimlicht, da bei einer zu hohen Zahl die Versicherung möglicherweise nicht zahlt. Denn es durften nur 250.000 auf das Gelände. Die tatsächliche Zahl kann man recht gut aus Hubschrauberaufnahmen abschätzen. Die ermittelnde Kölner Polizei wirds inzwischen wohl schon wissen. Möge es für Duisburg bald auch mal gute Nachrichten geben.
INeverComeFirst Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Wurden die 20 Toten jetzt bestätigt oder ist das nur ein Gerücht. Dreckssender 1 und Dreckssender 2 (Mtv u. Viva) berichten nämlich noch von 19 Toten.
no**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Es sind 20 Todesopfer. Gestern abend starb eine junge Frau an ihren Verletzungen. Privatsender sind gut für Trash aber bestimmt nicht für verlässliche Infos.
to**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Das Problem, ist nicht die Veranstaltung, sondern die Dummheit der Menschen. Sonst mußte jedes Fußballspiel ohne Zuschauer im Stadion auskommen. Kein Konzert und auch kein Gottesdienst mehr. Wer sich nicht an vorgegebene Spielregeln hält kann derartige Katatrophen auslösen, weil unsinnige Aktionen eine Panik auslösen, dann die Rettungskräfte nicht mehr zu den möglichen Verlezten kommen und diese weiter nieder getrampelt werden. Andere stürzen dann evtl. auch noch darüber und werden auch noch nieder getreten. Rettungskräfte können nicht zu den Opfern kommen und das Desaster nimmt seinen Lauf. Weil Panik um sich greift und eine unkontrollierbare Menschenmenge sich den Weg sucht. Mein Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der getöteten.
ab**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Weil Panik um sich greift und eine unkontrollierbare Menschenmenge sich den Weg sucht. Mein Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der getöteten. Inzwischen sind neue Nachrichten bekannt geworden: alle 20 starben an Brustquetschungen. Zu Tode gedrückt worden. Auch mein Beileid den Familien und Freunden der Opfer.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 Hätten se mal die Loveparade mal in Berlin gelassen und von den 80Mrd. mal 1 oder 2 mille für die aufräumarbeiten beigesteuert wär es gut gewesen....ich denke mal das die meisten steuerzahler nix dagegen gehabt hätten....lieber 1 oder 2 mille für ne friedliche sichere Party als 80mrd für de katz. sowieso unglaublich wie man so ne menschenmasse durch solche tunnel scheuchen konnte.....der beste platz dafür war halt Berlin,und in meinen augen auch der schönste platz.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 Wenn man dieses Chaos bezüglich der Besucherzahlen verfolgt, dann wird sehr schnell klar, dass der Hauptsponsor Rainer Schaller zumindest mal ein verlogenes Arschloch ist! Sonntag Mittag noch ließ er über die Presse vollmundig eine Besucherzahl von 1,5 Millionen propagandieren (machte sich ja gut für "sein" Event), jetzt ist von demselben Mann plötzlich nur noch eine Zahl von unter 250.000 angeblich Fakt. Ansonsten scheint er wohl tief in korrumpierende Aktionen verstrickt zu sein, wo über den Bürgermeister massiv Druck auf Beamte des Bauordnungsamts ausgeübt wurde, die jegliche Verantwortung aus Sicherheitsgründen ablehnten. So oder ähnlich nachzulesen bei Spiegel-online.
sa**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 (bearbeitet) auf die gute Dame (damals Leiterin des Duisburger Bauordnungsamts ) wurde kein Druck ausgeübt weil sie die Genehmigung nicht unterschreiben wollte, die wurde weggelobt und der nachfolger hat's dann abgesegnet Siehe Welt online von 27.7 um 21,07 Uhr ( link darf ich ja net posten^^) bearbeitet Juli 27, 2010 von mausi2603
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 ... Hätten se mal die Loveparade mal in Berlin gelassen und von den 80Mrd. mal 1 oder 2 mille für die aufräumarbeiten beigesteuert wär es gut gewesen....ich denke mal das die meisten steuerzahler nix dagegen gehabt hätten....lieber 1 oder 2 mille für ne friedliche sichere Party als 80mrd für de katz. sowieso unglaublich wie man so ne menschenmasse durch solche tunnel scheuchen konnte.....der beste platz dafür war halt Berlin,und in meinen augen auch der schönste platz ... Dem ist nichts hinzuzufügen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27, 2010 Autor Geschrieben Juli 27, 2010 (bearbeitet) war doch klar,bei 20 getöteten menschen und über 500 verletze,dass NIEMAND dafür die verantwortung übernehmen will! jeder der damit zu tun hatte,schiebt die verantwortung auf den anderen. meiner meinung nach,sollen herr sauerland und co. vom amt zurücktreten. mein sohn war auch da und ich war heilfroh,dass er gesund wieder nachhause gekommen ist. bearbeitet Juli 27, 2010 von Gelöschter Benutzer
Mo**** Geschrieben Juli 27, 2010 Geschrieben Juli 27, 2010 Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, daß angeblich die offizielle Genehmigung für die LP sogar erst am Sonntag (NACH der LP, wohlgemerkt) erteilt wurde. Wenn das tatsächlich stimmt, wird die Geschichte immer heftiger und es werden wohl wirklich Köpfe rollen.
Empfohlener Beitrag