Jump to content

Neues Sexualstrafrecht: Ändert Ihr jetzt Euer Sexualverhalten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich muss ganz klar sagen, dass ich mich mit einer fremden Person nicht auf dieses Gebiet wagen würde. Und ich bin devot und maso veranlagt. 

Wir gucken derzeit, ob wir uns ggf mal mit einem anderen paar treffen um unseren Horizont etwas zu erweitern *g* 

Und auch in dem Punkt würde es dann Einschränkungen geben, bzw er würde einiges nicht vor den Augen fremder Personen mit mir machen. Nicht, weil es uns stören würde, eher im Gegenteil aber man weiß nie wie die anderen ticken. 

Viele schreiben, dass sie auf Dominanzspiele stehen, aber was ist, wenn die dann merken, dass es da "krasser Sachen" gibt wie die Frau nur hart zu Vögeln und mal nen Klaps auf den Arsch zu geben?  Ggf würden dann fremde Außenstehende die es nicht beurteilen können, dann doch beurteilen oder gar verurteilen.

Ich mag hier auch nicht im Detail drauf eingehen, was ich im Detail meine, aber strafrechtlich gesehen bewegen wir uns da sehr stark im Bereich der Körperverletzung, in beiderseitigen Einverständnis. 

Und ich habe noch nie erlebt, dass er die Kontrolle über sein tun verloren hat, dafür ist er auf der anderen Seite viel zu sehr um mein Wohlbefinden und Gesundheit bemüht. 

Sollte jemand jemanden anderen anzeigen, nur um ihm eins reinzuwürgen ist das dann absolut unterste Schublade. 

Gerade solche Dinge können Existenzen zerstören. 

Geschrieben

Tja, vor so etwas kann man sich wohl nie richtig schützen, letztlich ist es völlig egal wenn im Nachgang Dinge anders dargestellt werden. Es bleibt den Gerichten überlassen es zu klären und das ist immer schwierig, bestes Beispiel: Kachelmann.

Ich mache mir keine Gedanken denn beim Sex machen wir nur, was uns beiden gefällt. Einen neuen Partner auf den ich eingehen müsste, habe ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2016 at 23:49, schrieb sub_sharing:

Also ich muss ganz klar sagen, dass ich mich mit einer fremden Person nicht auf dieses Gebiet wagen würde. Und ich bin devot und maso veranlagt. 

Wir gucken derzeit, ob wir uns ggf mal mit einem anderen paar treffen um unseren Horizont etwas zu erweitern *g* 

Und auch in dem Punkt würde es dann Einschränkungen geben, bzw er würde einiges nicht vor den Augen fremder Personen mit mir machen. Nicht, weil es uns stören würde, eher im Gegenteil aber man weiß nie wie die anderen ticken. 

Viele schreiben, dass sie auf Dominanzspiele stehen, aber was ist, wenn die dann merken, dass es da "krasser Sachen" gibt wie die Frau nur hart zu Vögeln und mal nen Klaps auf den Arsch zu geben?  Ggf würden dann fremde Außenstehende die es nicht beurteilen können, dann doch beurteilen oder gar verurteilen.

Ich mag hier auch nicht im Detail drauf eingehen, was ich im Detail meine, aber strafrechtlich gesehen bewegen wir uns da sehr stark im Bereich der Körperverletzung, in beiderseitigen Einverständnis. 

Und ich habe noch nie erlebt, dass er die Kontrolle über sein tun verloren hat, dafür ist er auf der anderen Seite viel zu sehr um mein Wohlbefinden und Gesundheit bemüht.

Sollte jemand jemanden anderen anzeigen, nur um ihm eins reinzuwürgen ist das dann absolut unterste Schublade. 

Gerade solche Dinge können Existenzen zerstören. 

Ich denke auch, dass viele, die hier BDSM, Bondage oder Dominanz in ihrem Profil stehen haben, da eher theoretische Erfahrungen haben. Ich bin in dem Bereich inzwischen seit einiger Zeit aktiv und es gibt viele Dinge, die ich mir für mich/uns absolut nicht vorstellen kann. Zwischen darüber reden und es tun gibt es doch eine erhebliche Differenz. Und was den Kommentar bezgl des Strafrechts betrifft, so trifft das im Übrigen selbst bei verheirateten zu. Körperverletzung ist und bleibt Körperverletzung. Und dazu muss nicht erst zur Bullwhip gegriffen werden.

Aber wie schon vorher gesagt wurde: ein Nein ist ein Nein ist ein Nein. Es sei denn, es ist in dem genannten Kontext vorher be- und abgesprochen und Teil des Spieles. In dem Zusammenhang gibt es übrigens ein schönes Plakat der Baden-Württembergischen Landesregierung (siehe Bild). Eigentlich würde ich das gerne auf mein Profil packen, aber leider geht das hier ja nicht :(

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild mit URL entfernt.
Geschrieben

#69alternative69 

Deswegen haben wir z.b. für den Notfall Ampelfarben. Oder wenn was neues ausprobiert wird, sage ich ihm zwischendurch die Farben, dann kann er es einschätzen was noch geht. 

Aber was das anzeigen angeht....das geht schon in den Bereich niveaulos. Natürlich unter der Voraussetzung, dass alles im gewollten Rahmen abgelaufen ist. 

Sollte eine Frau oder auch ein Mann (!) Ernsthaft misshandelt werden, dann muss sowas bestraft werden. Hat in meinen Augen aber auch nichts mehr mit BDSM zu tun!

Geschrieben (bearbeitet)

From sub-sharing:

"Deswegen haben wir z.b. für den Notfall Ampelfarben. Oder wenn was neues ausprobiert wird, sage ich ihm zwischendurch die Farben, dann kann er es einschätzen was noch geht. 

Aber was das anzeigen angeht....das geht schon in den Bereich niveaulos. Natürlich unter der Voraussetzung, dass alles im gewollten Rahmen abgelaufen ist. 

Sollte eine Frau oder auch ein Mann (!) Ernsthaft misshandelt werden, dann muss sowas bestraft werden. Hat in meinen Augen aber auch nichts mehr mit BDSM zu tun!" 

(aus irgendeinem Grund zitiert er gerade einen früheren Beitrag, daher mit der Guttenberg-Methode zitiert)

 

Da stimme ich Dir völlig zu. Ich gehe sogar so weit, die Sachen soweit möglich erstmal bei mir selber auszuprobieren. Ich weiß, wie sich welcher meiner Flogger oder Gerten anfühlt... Aber das Feedback ist ganz wichtig.

Und wenn es Misshandlung oder Körperverletzung ist, dann ist jedes Maß und jede Grenze überschritten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel verscheucht
Geschrieben
Am 28.4.2016 at 19:40, schrieb schwandorfer01:

das Problem ist, dass der Frau mehr Glauben geschenkt wird als dem Mann.

Es ist mir auch unverständlich, warum eine Frau sowas macht. Sollte es nur ein dummer Scherz sein?

Entweder denkt die Frau nicht über die Konsequenzen für den Mann nach? oder braucht SIE nur ein Machtgefühl??

Es sollte kein Scherz sein. Sie wolte was von ihm aber er nicht vor ihr. Es war Rache

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2016 at 19:40, schrieb schwandorfer01:

das Problem ist, dass der Frau mehr Glauben geschenkt wird als dem Mann.

 

Es ist mir auch unverständlich, warum eine Frau sowas macht. Sollte es nur ein dummer Scherz sein?

Entweder denkt die Frau nicht über die Konsequenzen für den Mann nach? oder braucht SIE nur ein Machtgefühl??

Ich denke (und hoffe), dass dies nicht wegen einem dummen Scherz gemacht wird.

Vielleicht sollte man die Frau besser kennen, um darüber zu urteilen. Wurde Sie von Männer verletzt (seelich und moralisch, körperlich) oder hat Sie ein gestörtes Verhältnis zu Männern? Dazu wäre ein psychiatrisches Gutachten unerlässlich; ich würde mir nie anmassen, über solch ein Verhalten zu urteilen. Bei ONS spielen eben immer gewisse Risiken mit, die sich wohl ein Jeder ausdenken kann. Wenn es dann härter werden soll, durch gemeinsame Absprache, sollte man das in der "Öffentlichkeit" vollziehen, sprich in einem Club. Da hat es in der Regel sicherlich Zeugen davon, was wirklich geschehen war.

Es ist ja zum Glück nicht die Regel, dass es zu solchen, eingangs des Themas erwähnten Anschuldigungen, kommt.

Sich über Konsequenzen im Klaren zu sein, sollten beiden bewusst sein.

bearbeitet von Panter61
Geschrieben

Ich stehe zwar auf BDSM und ganz viel "harte Sachen", aber mir ist das mal genau umgekehrt passiert. In einer Beziehung habe ich mit ihr am Morgen gekuschelt und sie hat sich augenscheinlich sehr wohl gefühlt und mitgemacht. Am Abend schrieb sie mir dann, dass ich ihr zu anhänglich war und sie das Kuscheln nicht mochte ODER (!!!) wollte.

Ich denke, bei Sachen, wo sie "nein" sagt, dann ist es ganz klar, dass man da nicht weitermacht. Aber bei Sexualpraktiken, wo sie "ja" sagt oder sich so verhält, als würde es ihr gefallen, vorher einen Code ausmacht UND diesen nicht benutzt, und dann behauptet sie, dass sie es nicht wollte - oder sich unsicher war was sie wollte, dann ist sie (und das gilt auch für Männer) in Sachen Sexualität einfach nicht mündig.

Der andere Part kann sich dann zwar erklären, sagen wie es war, aber letztendlich muss dann ein Richter irgendwem glauben schenken. Und normalerweise hat eine "unmündige Person" schon eine Historie von solchen Sachen, sodass sie unglaubwürdig ist.

Ich glaube, dass die wenigsten Personen, die etwas wegen einer sexuellen Grenzverletzung anzeigen, die Unwahrheit sagen. Bei den meisten ist schon etwas Konkretes dran. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.4.2016 at 09:49, schrieb hedgehopper3:

Hallo, mich interessiert, ob Ihr Euer Sexualverhalten mit dem neuen Sexualstrafrecht ändert?

Ein Beispiel, das für mich nicht ganz unrealistisch ist, aber eben nur meine Sicht beschreibt:

Es läuft doch oft so bei einem ONS, dass man schnell merkt, dass die Frau es anmacht, wenn sie hart angepackt wird, Klapse bekommt, hart gestossen wird etc. ich frage dann, ob sie auf harten Sex steht und mehr will. Bei "Nein" würde ich nicht weitermachen. Nehmen wir an und sie sagt "Ja" und es wird extremer.

Wenn die Dame einen ärgern will, kann sie nach dem neuen Sexualstrafrecht bei der Behauptung, sie habe "Nein" gesagt sehr viel schneller ans Ziel kommen als früher und meine BEfürchtung ist, dass es bei Aussage gegen Aussage ohne Zeugen (also nurnoch MMF mit Kumpel dabei?) jetzt erheblich schwerer wird.

- gibt es hier jemanden, der sich darüber Gedanken macht?

- werdet Ihr zukünftig ***play, Folterspiele, Erpressung etc einstellen?

- wird es mehr Anzeigen geben als früher?

- werden solche Anzeigen anders verlaufen werden?

Bitte nicht falschverstehen, ein "Nein" ist für mich ein "Nein", es sei denn ich kenne die Dame und habe mit ihr über solche Spiele gesprochen. Und selbst dabei überlege ich, ob man sowas jetzt vorher schriftlich regelt ;-)

Ich bin gespannt ...

Ich glaube kaum das eine Frau so macht erst ja sagen und dann was anderes behauptet. Jeder der behaupte das habe sie gewollt hat sie nicht alle

Geschrieben

@ hedgehopper3

sorry was bezweckst Du mit deiner Anfrage hier im BDSM -Bereich?

Das neue Sexualstrafrecht betrifft alle Bereiche der Erotik, daher ist der einzige Sinnvolle Ort dieser Fragestellung das allgemeine Forum. Das Du diesen Frage aber gerade hier gestellt hast, läßt mich vermuten, dass DU trotz deiner Profilangabe (Sklave) grundsätzlich die meisten BDSM`ler für potentiele Kriminäle hälst.

Im Bereich des BDSM wird sich nichts ändern, da dieser Bereich schon immer hart am Gesetz lang geschrammt ist und jeder der als BDSM´ler probleme mit dem Gesetz bekommen hat war auf die milde der Richter un der ermittelnden Beamten angwwiesen.

Ich habe mittlerweile ehh den Eindruck gewinnen müssen, dass viele der hier geposteten Threat eigentlich auch ganz locker im "normalen Bereich" zu posten wären... nur die BDSM´ler scheinenen ja ehh so ein perverse Haufen voller durchgeknallter Krimineler zu sein, da kann man sonst was fragen, da wird schon der "Richtige " drunter sein, der das Beantworten kann. Im normalen Forum könnte man sich sonst ne "Blutige NAse holen!

Grusslos

Geschrieben

Nachtrag....

im übrigen ist ein einer normalen Ehe die wahrscheinlichkeit einer Sexualastraftat im Durchschnitt weit aus höher, als dieses in einer BDSM-Beziehung der Fall ist. BDSM ist Kommunikation und Beobachtungsgabe.

Aber bereits an diesen Simplen Eckpfeilern scheitern bereits viele Beziehungen normaler Ehen...+Fragt mal eine Frau die BDSM lebte, wie es aussieht mit dem erreichen einen wirklichen Höhepunktes.. nach meinen Erfahrungen ist die Frau die BDSM betreibt und den Höhepunkt noch nie erfahren hat so selten, wie ein Lottogewinner, der 5 mal hintereinander gewinnt. (klein bis mittlerer Beträge) mit einem Monatsschein. Auch das Thema "Migräne" kenne ich nicht aus dem BDSM sektor, sowie die Standart antwort vieler Männer "leg dich einfach hin, ich mach schon" welche einem verantwortlichen BDSM´ler nie über die Lippen kommen würde.

Geschrieben

Selbst wenn das Nein akzeptiert wird, wäre es nicht der erste Mann, der aus Rache oder verletzten Gefühlen angezeigt wird. 

Kenne so einen Fall auch aus meinem Bekanntenkreis. Nach der Trennung durch ihn hieß es plötzlich, er habe sie ***igt. In der Vrrhandlung hat sie zugegeben, dass sie ihm bewusst mit dieser Falschaussage Schaden wollte und er wurde freigesprochen, aber auch nach Jahren hängt ihm dieses Manko an. Obwohl er nichts Unrechtes getan hat, ist er der, der wegen ***igung angeklagt wurde. Vorher hat Madame jede Menge Stimmung gemacht, während das Urteil schön unter den Tisch gekehrt wurde. 

 

Davor schützt die neue Gesetzesänderung leider nicht und auch nach Absprache kann man sich nie sicher sein, ob er nicht nachher doch noch in die Pfanne gehauen wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok es gibt Frauen die so gemein sind aber ich denke das so was nur sehr wenige Frauen machen. Den Frauen die so was machen schaden den Frauen den was echt passiert ist. Ich hoffe die ex deines bekannten wurde bestraft von Gericht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben

Es gibt leider maenner,  die ein nein nicht verstehen und solange weiter bedrängen,  bis sie das bekommen,  was sie wollen.  Wenn es dann noch der eigene Ehemann ist und man psychisch angeschlagen ist,  kann man sich nicht ohne weiteres wehren. Vor allem,  wenn dann noch Kinder da sind,  laesst man es stillschweigend ueber sich ergehen,  obwohl man es nicht will.  Unter solchen Umständen ist es wichtig,  das dieses Gesetz geaendert wird.  Genau das ist mir passiert,  ich würde insgesamt dreimal von der Polizei verhoert,  ich bin dabei nicht von meiner Geschichte abgewichen.  Die Staatsanwaltschaft hat die Klage abgewiesen,  mir aber absolute Glaubwürdigkeit zu gesprochen. Wenn eine Frau einen Mann in die Pfanne hauen will,  wird sie es auch machen.  Aber grad fuer die Frauen,  die physisch angeschlagen sind,  ist es wichtig,  das sie besser geschuetzt sind und grad deswegen wuerde ich die Gesetzesänderung begruessen.  Fuer mich kommt sie leider zu spät.

Geschrieben (bearbeitet)

Es tut mir leid was dir passiert ich hoffe du denkst nicht das alle Männer Schweine sind denn das ist nicht so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben

Auf keinen Fall,  sind ja nicht alle Maenner so. Nur weil einer so ist,  kann ich nicht drauf schliessen,  das alle so sind. was war ist ppassiert,  aendern kann ich es nicht,  nur daran arbeiten,  das mir so etwas nie mehr passiert! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das sollte keiner Frau passierten ich hoffe du findest den richtigen Mann der dich richtig behandelt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
×
×
  • Neu erstellen...