po**** Geschrieben September 4, 2010 dazu fällt mir dann immer eine kernaussage ...und wie passend: aus der "der Mond ist aufgegangen..." ein: so ist´s mit manchen sachen, die wir getrost belachen, nur weil wir sie nicht richtig sehn..... beispiele dazu gibt es reichlich.
Su**** Geschrieben September 4, 2010 Autor ? sollte ich dich konsultieren, bevor ich das nächste mal was bei ibei reinsetze ??? nee ehrlich, hast du positive kumulationen festgestellt? Sehr gute sogar - ich hatte @noregrets das auch vorher (für mich) prognostiziert und vorgestern hab ich einen größeren Betrag gewonnen (im ital. Lotto). Daher eben meine astrologische Annahme. Es wird natürlich nicht nur EIN Punkt sein der anzeigt, sondern mehrere, aber dies mit dem MC ist wohl zumindest der Wichtigste.
no**** Geschrieben September 4, 2010 Ja stimmt, @summer hat mir vorher geschrieben, dass sie sich gute Chancen im Lotto ausgerechnet hat. Schade, dass ich das nicht kann. Aber gewinnen könnt ich auch beim Lotto. Bei den auf mich bezogenen Vorhersagen lag @summer auch sehr nah an der Wahrheit --- was natürlich meine subjektive Interpretation ist.
po**** Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) wie immer man das interpretiert... wenn es nützt!? ich hab beim roulett auch häufig das gefühl gehabt, dass ich vorher irgendwie wusste, ob ich gewinne oder verliere... das lässt sich hinterher zwar leicht behaupten....aber woher kommt das gefühl vorher? ich stehe der sache sehr skeptisch gegenüber, aber ich hab andererseits persönlich erlebnisse, die etwas anderes aussagen... bearbeitet September 4, 2010 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 4, 2010 Ich hatte auch schon allerlei Erlebnisse, die mit normalem Verstand nicht erklärbar sind. Manchmal lenkt etwas (ich nenne es mal die Vorsehung) meine Schritte irgendwohin, oft ganz spontan, und dort ist dann etwas, was für mich in irgendeiner Weise von Vorteil ist. Erklärbar ist es nicht, oft ganz spontane Eingebungen. Freunde von mir sagen, ich hätte einen "guten Riecher".
Schmuseloewe51 Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) wenn man (oder auch frau ) gefühle / eingebungen hat die sich scheinbar im nachhinein bestättigen so liegt das ganz schlicht und ergreifend an unzulänglichkeiten des menschlichen gehirns , an gefühlstäuschungen , die fast genauso funktionieren wie optische täuschungen . hierin besteht ja gerade die große gefahr für leicht zu beeinflußende menschen in abhängigkeit von mystischen phänomenen , zu denen ich auch die astrologie rechne , zu geraten . als beispiel : das telefon klingelt . halb unterbewußt stellen wir uns vor wer anruft . dies ist kein bewußter vorgang sondern läuft wie gesagt halb unterbewußt , neben unserem normalen denken ab , es ist ein gefühl . 99 mal liegen wir mit unserer vermutung daneben , das menschliche gehirn nimmt dieses danebenliegen überhaupt nicht zur kenntnis , wir vergessen diesen "falschen" gedanken ohne uns dessen überhaupt bewußt zu werden . beim 100sten telefonanruf stimmt durch puren zufall vermutung und realität überein . dann plötzlich schaltet das gehirn die , bis dahin fast unbewußte , vermutung deutlicher und wir haben das gefühl vorhergesehen zu haben wer uns anruft . ähnliches passiert auch am freitag den 13. jeden dieser freitage vergessen wir recht schnell wenn nichts passiert . brechen wir uns aber , wiederum durch puren zufall , an einem freitag den 13. das bein so bleibt uns dies in erinnerung und scheint zu bestättigen das dieser tag ein unglückstag ist . nichts anderes passiert bei der astrologie . dinge die nicht passen werden unglaublich schnell vergessen , treffer bleiben im gedächtnis und scheinen die astrologie zu bestätigen . das menschliche gehirn hat einfach schwerste programmfehler die wir im täglichen leben aber kaum bemerken da wir nicht darauf hingewiesen werden das wir etwas falsch interpretieren . das es so etwas gibt weiß aber jeder wenn der begriff optische täuschung fällt , denn genau das ist ja schon der hinweis . wer mag kann ja einmal bei google " Verschwindende Punkte " eingeben oder bei diesem bild die beine des elefanten zählen : dieses sind nun gegenständliche beispiele , beispiele die sich zeigen lassen . bei der astrologie ist es etwas schwieriger beweise anzuführen da sie sich nur in unseren köpfen abspielt . nichts desdo trotz wirken hier sehr ähnliche bedingungen die der astrologie einen scheinbar glaubwürdigen hintergrund geben . bearbeitet September 4, 2010 von Schmuseloewe51
no**** Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) @schmuselöwe: Hinsichtlich der Täuschbarkeit des menschlichen Gehirns hast du natürlich recht! Allein schon die Sprache hat einen Einfluss darauf, was wir denken. Drei Dimensionen können wir uns noch vorstellen, aber bei vier hört es auf. Astrologie KANN Selbsttäuschung sein! bearbeitet September 4, 2010 von noregrets60
Schmuseloewe51 Geschrieben September 4, 2010 daher meine optischen beispiele . diese zeigen das einem etwas ganz klar und logisch erscheinen kann , es sich aber doch um täuschungen handelt . bei den optischen täuschungen werden wir , wie schon geschrieben , darauf hingewiesen das es täuschungen sind . anders bei den täuschungen der psyche , da ist es sehr schwer zu erkennen ob wir einer täuschung unterliegen oder nicht und eine täuschung die leicht zu erkennen ist , ist natürlich auch keine anständige täuschung . aus genau diesem grund ist es angebracht sich solchen dingen mit sehr viel vorsicht und skepsis zu nähern . und das ergebnis fundierter prüfungen ist nun einmal das astrologie ein irrglaube ist . wie schom erwähnt , wäre es anders würden sich längst wirtschaft und politik intensiv darum kümmern .
po**** Geschrieben September 4, 2010 ab wann aber wissen wir, dass die realität wirklich objektive realität ist? wieviel um uns herum nehmen wir lediglich subjektiv wahr? ist es ein zufall wenn ich an jemanden 3 oder 7 jahre nicht den geringsten gedanken verschwendet habe...dann huscht mir die betreffende person plötzlich durch die gedanken... 1x 2x 4x innerhalb weniger wochen oder gar tage... dann klingelt das telephon...und ich weiss wer dran ist...und diese betreffende person ist dran... und dass passiert dir 10x 20x......oder öfter zufall? und ich kenne nicht gerade wenig leutchen.... oder erst vor kurzem.... da hab ich mit jemanden angerufen...kein tuten kein nix...diejenige war dirket am apparat, genau so verwundert wie ich. wir hatten zur gleichen zeit gewählt... zufall? ich hab allerdings noch mehr stories auf lager.. die sind allerdings zu persönlich dafür aber so, dass es einem kalt den rücken runter läuft. wie ic glaub ich schonmal sagte: ich kann das ende des universums nicht sehen....aber ich kann das ende des universums denken...oder zumindest weit weg.. wissenschaftlich betrachtet muss das universum also auch an mich zurück denken.... denk ich mal.... wie gesagt: es sind objektiv richtige reale vorkommnisse... ich glaube in dem sinne nicht daran, aber es lässt mich zweifeln. mein bildschirm hier ist auch kein bild...es sind punkte....
no**** Geschrieben September 4, 2010 Mmmhh. Interessanter Gedankengang mit dem Ende das Universums. Laut gängigen Modellen gibt es nur kein Ende. Endlich, aber es hat kein Ende.
Su**** Geschrieben September 4, 2010 Autor (bearbeitet) Und der italienische Pott ist immer noch voll. Meiner Voraussicht nach wird er am 18. geknackt, wenn 20 Uhr als Ziehungszeitpunkt exakt ist. Da steht nämlich Jupiter/Uranus an Spitze 1 im Quadrat zur Spitze 10, also Jupiter/Uranus Quadrat Saturnentsprechung, ist Vertragsende und Trennungsaspekt. Außerdem der Pholus im Quadrat zur Fortuna (die dann exakt auf meinem aszendent sitzt ) und im Trigon zum Aszendent im Widder. Spitze 11 Trigon Sonne, die wiederum im Quadrat zu Ceres steht (Sonne dann Spitze mein 2. Haus, Ceres Spitze mein 5. Haus, hey super, ich könnte die dann ca. 138 Millionen gut gebrauchen ). Na mal schauen, ob es so stimmt. Laut gängigen Modellen gibt es nur kein Ende.. Die Erde hat ja auch ein Ende und doch keins. Ich denke, so ähnlich wird das (unsere ) Universum auch sein. bearbeitet September 4, 2010 von Summertime777
no**** Geschrieben September 4, 2010 Mmh, ich sollte vielleicht besser auch in Italien Lotto spielen statt den deutschen Staat reicher zu machen Mit der Analogie zur Erde haste in etwa recht. Die Erde kann man sich als Kugel noch vorstellen. Beim Weltraum ist es schwieriger, da es da wo es keine Masse gibt auch keinen Raum gibt. Und da kann man auch nicht hinfliegen
po**** Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) das ist ja nun das beste beispiel, wo wissenschaft versagt...wo sie uns weiss macht, etwas zu wissen....aber das gegenteil ist der fall. beim kleinsten und beim grössten...da gibt es erhebliche schwierigkeiten... hoffentlich für immer ob es nun endlich ist oder unendlich....worin befindet es sich? aber was das denken angeht: dann denkst du eben an unendlich...und schon bist du da. du kannst auch an malle denken... hinfliegen geht da zwar, aber dauert länger. unendlich wirst du nie erreichen, aber du kannst es dir vorstellen bearbeitet September 4, 2010 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) Es ist dein 'Fehler' dass du annimmst, es müsste sich in etwas befinden, dir kein endlichen Raum vorstellen kannst, an dessen Ende du nicht gelangen kannst ... nicht der Fehler der Wissenschaft, dass sie es nicht kinderbuchgerecht darlegen kann. Aber in einem Astrologie- Thema sind jegliche tieferen wissenschaftlichen Betrachtungen mehr als Fehl am Platze. bearbeitet September 4, 2010 von Gelöschter Benutzer
po**** Geschrieben September 4, 2010 zu glauben, dass der raum unendlich und somit einzigartig ist, das ist ebenso töricht wie das einstige weltbild von der erde, um die sich alles dreht.... wenn, dann sollte man sich darauf einigen, dass man es nicht weiss.
Schmuseloewe51 Geschrieben September 4, 2010 Aber in einem Astrologie- Thema sind jegliche tieferen wissenschaftlichen Betrachtungen mehr als Fehl am Platze. das denke ich nicht unbedingt , kann es doch zum teil zeigen das nicht alle dinge so sind wie sie auf den ersten blick zu sein scheinen . ein beispiel ist das zitat von popcorn . ab wann aber wissen wir, dass die realität wirklich objektive realität ist? wieviel um uns herum nehmen wir lediglich subjektiv wahr? nichts , oder fast nichts , von dem was wir wahrnehmen ist realität . wie sagte einstein schon so schön : alles ist relativ . als beispiel : wir fahren auf einer landstraße und werden geblitzt , unser tempo wird mit 100 km/h angegeben , war das dann wirklich unsere geschwindigkeit ? ja , aber nur relativ zur blitzanlage unsere absolute geschwindigkeit war eine ganz andere . (ich weiß nun aber nicht ob man das gegenüber den behörden verwenden kann . ) die erde dreht sich und wir uns mit ihr , da 100 km/h keine hohe geschwindigkeit ist könnte es also sogar sein das wir uns in wirklichkeit rückwärts bewegt haben . zumindest ist dies auch eine bewegung die bei der berechnung unserer absoluten bewegung mit eingerechnet werden muß. weiter kommen hinzu die bewegung der erde um die sonne , die bewegung unseres sonnensystems relativ zum mittelpunkt unserer milchstraße , dann die drehbewegung unserer milchstraße , die fluchtgeschwindigkeit unserer milchstaße relativ zum angenommenen mittelpunkt des universums und natürlich noch die eine oder andere bewegung zusätzlich . kein mensch kann wirklich bestimmen wie hoch unsere absolute geschwindigkeit ist und in welche richtung wir uns mit unserem auto wirklich bewegen . was aber hat das nun mit astrologie zu tun ? nun , eigentlich zeigt es uns daß das leben ein wenig komplizierter ist als es oft auf den ersten blick scheint und das es eben nicht reicht ein paar bücher über astrologie zu lesen um dann sichere behauptungen aufstellen zu können . ich behaupte jetzt ganz einfach einmal das der amateurastrologe , um bei unserem beispiel mit dem auto und der radaranlage zu bleiben , stur behauptet das auto wäre mit einer geschwindigkeit von 100 km/h gefahren und damit scheinbar recht hat . weiter behaupte ich jetzt einfach einmal das es nur amateurastrologen gibt , da meiner meinung nach jeder mensch der in der astrologie vom amateur zum profi werden wollte , sich also wissenschaftlicher methoden bedient und sich auch intensiv mit fächern wie physik oder psychologie beschäftigt vom astrologieglauben abfallen würde . kurz und gut , astrologen sind in meinen augen menschen die gerne komplexe zusammenhänge verstehen würden ohne sich die mühe machen zu wollen das ebenso komplexe wissen das hierzu erforderlich wäre zu erlernen .
orakel1705 Geschrieben September 4, 2010 Astrologie ist der Versuch, Unwissenheit durch Aberglauben zu ersetzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 4, 2010 Watzlawick.. beschreibt einen Mann, der alle zehn Sekunden in die Hände klatscht. Nach dem Grund für dieses merkwürdige Verhalten befragt, erklärt er: „Um die Elefanten zu verscheuchen.“ Auf den Hinweis, es gebe hier doch gar keine Elefanten, antwortet der Mann: „Na, also! Sehen Sie?“ Mit der gleichen "Logik" sind Erscheinungen erklärbar, deren Berechnungsgrundlage willkürlich "festgelegte" Sterne, etc. sind. Man muss es sich nur einfach machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5, 2010 ruhig fragen VG, summer (Stier, mit Asz Jungfrau)Hallo summer Der Skorpion befindet sich z.Zt. in Stress und mal in absoluter Ruhephase. Ist das mit dem Wechsel ok so, oder muss er sich fürchten? Liebe Grüsse luftzug
Su**** Geschrieben September 5, 2010 Autor Hallo summer Der Skorpion befindet sich z.Zt. in Stress und mal in absoluter Ruhephase. Ist das mit dem Wechsel ok so, oder muss er sich fürchten? Liebe Grüsse luftzug Hallo Luftzug, na wenn du um den 15. - 18. Nov. geboren bist, hast du Neptun im Quadrat zur Sonne und das kann schon lähmen und Enttäuschungen durch Betrug, Lügen, Verunsicherungen bringen. Aber diese Ruhephase mit dem Wechsel hat wohl eher mit der Konjunktion von Uranus und Jupiter zu tun, welche du im Quadrataspekt zum (Radix) Mars haben könntest. Am 21.09. wird diese Nervosität ihren Gipfel haben, denn dann steht Sonne in Opposition dazu, Herzrhythmusstörungen, Infarkte, diffuse Herzbeschwerden nehmen dann zu, da Neptun mit Chiron auch noch im Quincunx zur transitären Sonne stehen. Zum 1. Okt. nehmen dann Depressionen und evtl. Suizide zu, denn da geht die Sonne über den Saturn. Evtl. gibt es da auch einen (weiteren) Politikertod, oder Tod einer sehr hohen Persönlichkeit, viell. sogar mehrere. VG, summer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5, 2010 wenn das Geb.-Datum auch kurz davor eine Geltung findet, wären das fast 100% dem Verlauf folgende tagesgenau gefühlte Geschehnisse Vielen Dank für deine Antwort ..und... das ist bemerkenswert!
Su**** Geschrieben September 5, 2010 Autor wenn das Geb.-Datum auch kurz davor eine Geltung findet, wären das fast 100% dem Verlauf folgende tagesgenau gefühlte Geschehnisse Vielen Dank für deine Antwort ..und... das ist bemerkenswert! Siehst du, für mich ist das mittlerweile nichts unfassbares mehr, aber nicht minder faszinierend, sehen zu können, was warum mit mir (oder anderen) los ist. Hatte nämlich lange Zeit auch dieses Quadrat von Neptun auf Sonne und es lähmt fürchterlich. Außerdem werden einem ständig komische Leute vor die Nase gesetzt und dadurch, dass ich wusste, es kommt verstärkt dazu, hab ich immer etwas näher hingesehen, wenn Ungereimtheiten waren. Mein Bauchgefühl ist einfach untrüglich und ich bin froh darum. Für sich zu entscheiden ist nicht immer schön, aber Selbstwertgefühl kommt eben nur durch Konsequenz und Liebe zu sich selbst. Schwallig, oder?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5, 2010 na wenn du um den 15. - 18. Nov. geboren bist, Enttäuschungen durch Betrug, Lügen, Verunsicherungen bringen. Aber diese Ruhephase mit dem Wechsel hat wohl eher mit der Konjunktion von Uranus und Jupiter zu tun, welche du im Quadrataspekt zum (Radix) Mars haben könntest. Am 21.09. wird diese Nervosität ihren Gipfel haben, denn dann steht Sonne in Opposition dazu, Herzrhythmusstörungen, Infarkte, diffuse Herzbeschwerden nehmen dann zu, Mein ältester Sohn ist genau so alt wie Luftzug,... und am 16. geboren. Ich werde ihn nach dem 21.9 mal fragen, wie es ihm geht.
Su**** Geschrieben September 5, 2010 Autor (bearbeitet) Mein ältester Sohn ist genau so alt wie Luftzug,... und am 16. geboren. Ich werde ihn nach dem 21.9 mal fragen, wie es ihm geht. Auch Skorpion? Es betrifft nämlich nur Löwen, Skorpione und Stiere. Bin echt froh, wenn das vorbei ist, obwohl ich dadurch viel über meine mir selbst gesetzten Prioritäten gelernt habe. Bin stolz auf mich. P.S. Hab glatt die Wassermänner vergessen, wo der Neptun "draufhockt" - das kann dann sogar bis zum Alkoholtod gehen, weil man aus der Spirale nicht herauskommt... bearbeitet September 5, 2010 von Summertime777
Empfohlener Beitrag