Sp**** Geschrieben März 5 (bearbeitet) vor 18 Stunden, schrieb Anni4real: ... Übergriffige Nachrichten, sexuelle Anspielungen, Grenzüberschreitungen In diesem Thread soll es genau darum gehen: Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Was habt ihr in der Dating-Welt erlebt, sei es online oder im echten Leben? Welche Dinge sind für euch „normal“ geworden, obwohl sie eigentlich absolut nicht normal sein sollten? 🤓😉🙏☺️ Als ich mich hier 2008 anmeldete, war dies absolutes "Neuland" und vielleicht ein riesiger Vorteil völlig unbeschwert und unvoreingenommen hier zu sein. Es gab klare Ansagen und auch unklare Formulierungen, die zu Missverständnissen und barschem Verhalten führten. Aber alles wurde schnell abgehandelt und selten nachgetreten, sondern einfach abgehakt ✅ Letzteres scheint sich verschlimmert zu haben. Tägliche Präsenz in Foren wie diesen suggerieren Beliebigkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang mit komplexen Themen, aber auch ganz einfache Dinge werden oft und unnötigerweise verkompliziert. Die virtuelle Welt macht es halt einfacher und nicht automatisch vorteilhafter Meine Dates fanden vor langer Zeit statt und waren durchaus zahlreich und völlig unkompliziert. Es wurde ausreichend, eindeutig, respektvoll und nicht unendlich lange kommuniziert. Ich empfand dies optimal. Ein Grund länger hier zu verweilen, auch wenn es zwischenzeitlich viele Veränderungen auf der Seite und im Verhalten der User gab. Das Web und die Anonymität verleiten einer bestimmte Klientel, die im Real Life nicht so erfolgreich unterwegs ist, zu einer gewissen Narrenfreiheit, die Anstand und Respekt gegenüber Anderen vermissen lassen. Letztlich eine schlechte Kinderstube, die sich nun offenbart. Damit muss jeder klarkommen und seine eigenen Schutzmechanismen aktivieren. Halte dich fern von dem was dir nicht gut tut oder lerne damit umzugehen ☝️ bearbeitet März 5 von Spicy_
Moderator Po**** Geschrieben März 5 Moderator vor 8 Stunden, schrieb nackterzombie: Könnte mir jemand näherbringen, wieso ungebetene Dickpics immer noch ein Problem auf dieser Seite sind? Es gibt doch mittlerweile den Filter, der solche Bilder unterbindet, solange man mit der Person nicht befreundet/favorisiert ist? Wieso hat den nicht jeder an, der sowas grundsätzlich nicht geschickt bekommen möchte? Ich sehe hier mal wieder poppen.de in der Pflicht, die FSK18-Bilder-Option in den Einstellungen gut sichtbar zu machen, oder mal sehr werbewirksam in einem Newskasten darauf hinzuweisen, oder mit der Glocke. Oder einfach serverseitig mal die Option für jedes Profil einzuschalten, damit auch die technisch komplett Unversierten nicht mehr Opfer des ungenierten Digitalexhibitionismus werden. Warum reichst du dies nicht als Verbesserungsvorschlag ein? Hier im Thema geht es unter. Es gibt einen Filter, der solche Bilder unterbindet. In PN sind z.B. solche Bilder mit einer Warnung versehen und es kann entschieden werden "öffnen" oder "nicht öffnen". Allerdings ist trotz, dass die Bilder verschwommen dargestellt werden noch gut genug zu sehen, was es ist (leider). vor 7 Stunden, schrieb minou_: Und dieser FSK18 Bildfilter. Nun ja. Der funktioniert ungefähr bei jedem zweiten Bild korrekt. Heute ist meine Siam Katze fsk18, wenn ich jemanden ein Foto davon sende. Morgen ist Pullermann es nicht. Klar kann man das einstellen. Machen sicher auch viele. Allerdings funktioniert er nicht korrekt. Leider wahr. Sogar ich habe schon Bilder bekommen, die rein gar nichts mit Sexualität zu tun hatten und sie wurden mir trotzdem mit Warnung angezeigt. Da muss nachgebessert werden und deshalb, bitte nutzt die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge einzureichen. Als Thema oder direkt an den Support. Gruss Uyen
An**** Geschrieben März 5 Autor Vor 29 Minuten , schrieb Spicy_: Als ich mich hier 2008 anmeldete, war dies absolutes "Neuland" und vielleicht ein riesiger Vorteil völlig unbeschwert und unvoreingenommen hier zu sein. Es gab klare Ansagen und auch unklare Formulierungen, die zu Missverständnissen und barschem Verhalten führten. Aber alles wurde schnell abgehandelt und selten nachgetreten, sondern einfach abgehakt ✅ Letzteres scheint sich verschlimmert zu haben. Tägliche Präsenz in Foren wie diesen suggerieren Beliebigkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang mit komplexen Themen, aber auch ganz einfache Dinge werden oft und unnötigerweise verkompliziert. Die virtuelle Welt macht es halt einfacher und nicht automatisch vorteilhafter Meine Dates fanden vor langer Zeit statt und waren durchaus zahlreich und völlig unkompliziert. Es wurde ausreichend, eindeutig, respektvoll und nicht unendlich lange kommuniziert. Ich empfand dies optimal. Ein Grund länger hier zu verweilen, auch wenn es zwischenzeitlich viele Veränderungen auf der Seite und im Verhalten der User gab. Das Web und die Anonymität verleiten einer bestimmte Klientel, die im Real Life nicht so erfolgreich unterwegs ist, zu einer gewissen Narrenfreiheit, die Anstand und Respekt gegenüber Anderen vermissen lassen. Letztlich eine schlechte Kinderstube, die sich nun offenbart. Damit muss jeder klarkommen und seine eigenen Schutzmechanismen aktivieren. Halte dich fern von dem was dir nicht gut tut oder lerne damit umzugehen ☝️ Guten Morgen lieber Spicy ☺️ ich lache oft gern über deine kurzen und knackigen Kommentare 🙏😄 daher schätze ich deinen ausführlichen Kommentar hier sehr! Ja, die Zeiten und vor allem Umstände (auch „Anonymität“) sind andere und laut Darwin über das „Leben der Anpassungsfähigsten“ hast du definitiv recht. Ich - und wie man hier liest einige andere auch - zieh daraus auch meine Konsequenzen 🤷🏼♀️, auch, dass ich mich lieber „so schnell wie möglich treffe“. Allerdings, wenn dein Auto/Motorrad (keine Ahnung was du hast) zerkratzt wurde, zeigst du das nicht auch an? Sachschaden ist auch nicht ok. Aber, „hey, ist doch nur n Kratzer, sieh einfach drüber hinweg, oder geh zum lackdoctor, der lackiert halt drüber“… wenn das jmd sagen würde, ode vielleicht alle, würdest du dir deinen Teil zu der Person doch auch denken, oder nicht? Entspannt und humorvoll, wie ich dich hier so wahrgenommen habe, denkst du dir das vielleicht sogar selber 😬🙈😉😄 aber ich hoffe, du verstehst mein Beispiel, ähnlich sehe ich es hier. Die Täter gehören „zurechtgewiesen“, ob ein dummer Jungenstreich oder ein besoffener Pöbel…
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5 Ich habe in den Jahren, die ich date, auch Etliches erlebt. Da wird betatscht, Zärtlichkeiten aufgedrängt, ein Nein nicht respektiert. Unglaublich, wie schnell bei manchen Männern die Stimmung kippen kann und ein Lächeln als Aufforderung zu mehr gesehen wird. Oder auch, weil er das Essen bezahlt hat und meint, er hätte jetzt das Recht auf eine Gegenleistung. Online werden Schmuddelmails, die sicher mit dem Schwanz in der Hand geschrieben wurden, aufgedrängt. Dickpics im Anhang waren früher keine Seltenheit. Aber die hat p.de nicht allein gepachtet. Wixxclips und Dickpics trudeln auch gern mal auf non-sexuellen Seiten ein. Ich frage mich tatsächlich, was in den Köpfen so gestrickter Männer vor sich geht. Meine Jungs habe ich für derlei sensibilisiert und hoffe, dass es auch gefruchtet hat.
An**** Geschrieben März 5 Autor Vor 5 Stunden, schrieb intensityandpassion: Der Filter, von dem du sprichst, ist von vornherein so eingestellt, dass man keine dick pics von Fremden als Frau bekommen kann. Jede Frau muss ihn also selbst ausstellen. Es ist also gar nicht mehr möglich, sofern man den Filter nicht selbst ausstellt, dick pics zu bekommen. Ich verstehe die Diskussion daher auch nicht wirklich. Diese Funktion gab es früher nicht, ist aber schon seit mindestens letztem Jahr hier vorhanden. Es ist wie mit einigen anderen Funktionen hier… der Nachrichtenfilter zum Beispiel. Da wird sich von vielen Frauen beschwert, dass sie so viele Nachrichten bekommen, obwohl die Männer nicht in ihre Alters-/Ortsvorstellung usw. passen, aber es werden die vorhandenen Filter einfach nicht benutzt. Das ist also Jammern auf hohem Niveau. Aber ich denke nach wie vor, dass das viele auch so wollen, aus welchen Gründen auch immer. Und das sage ich als Frau. Die Bedienung der vorhandenen Funktionen ist hier wirklich sehr einfach gehalten. Wer das nicht versteht, sorry, aber da ist dann wirklich nicht viel im „schönen“ Köpfchen vorhanden. Filter, ja, da stimme ich dir zu, allerdings zum Rest, siehe mein Kommentar 9 über diesem. Das hat nichts mit „halbleeren, schönen Köpfchen“ zu tun. Oder unterstellst du allen, die hier ihre Beispiele aufgeführt haben, dass da nicht viel drin ist?
An**** Geschrieben März 5 Autor Vor 5 Stunden, schrieb nackterzombie: Der FSK18-Bilderfilter funktioniert unabhängig vom Bilder einordnen durch User, man kann in Nachrichten völlig neue Bilder hochladen, die niemals durch Userhände gehen (sonst würden sie ja auch nicht sofort angezeigt) sondern direkt von einem Bildvergleich analysiert werden (vielleicht sogar mit KI, aber ich bezweifle das poppen dafür Geld ausgibt). "Exklusive Kontakte", mit denen man trotz dieses Filters FSK18-Bilder tauschen will, kann man auf die Favoritenliste setzen, für die gilt der Filter dann automatisch nicht mehr, ohne dass man groß was ändern muss... Dass jedes zweite Schwanzbild nicht erkannt wird, halte ich für übertrieben. Und selbst wenn, so wäre das besser als gar kein zusätzlicher Schutz. "Der Filter blockiert nur die Hälfte der Dickpics, sowas ineffektives nutze ich nicht, da schaue ich mir lieber alle an!" Sehr sinnvoll. Und wer solch einen starken "Vermeidungswillen" bezüglich Dickpics hat, geht mit fremden Männern, die man so wenig kennt, dass man nicht ganz sicher sein kann, was sie als nächstes tun werden, in eine andere App, die NOCH weniger Schutz vor übergriffigen Bildern bietet? Come on! Wozu? Ich verfechte hier doch nicht die Freiheit der Männer, Dickpics verschicken zu können. Ich bin nur Realo und werfe hier was lösungsorientiertes rein. Man kann auch an der Realität vorbei "erwarten", dass alle Vollidioten mit einem IQ von 50 nach diesem 300. Übergriffigkeits-Thread ein Licht aufgeht und sie sofort alle damit aufhören. Das wird so schnell nicht passieren, auch nicht mit dem feministischen Strohfeuersieg, dass Dickpics eine Straftat sind, denn wie weiter oben schon festgestellt: Wo kein Kläger, da kein Richter, keine Strafe, keine Verhaltensänderung. Wesentlich lösungsorientierter wäre es zum Beispiel, poppen.de direkt aufzufordern, mehr Funktionen für das Wohlergehen ihrer Nutzer hinzuzufügen, noch bessere Bilderkennung oder die Funktion GAR keine Bilder empfangen zu können oder - oh Schreck - Leute nach dem 3. unaufgeforderten Dickpic zu bannen. Vielleicht möchte p.de aber auch lieber gar nicht so genau auf dieses Thema schauen, weil eine nicht zu vernachlässigende Anzahl der zahlenden Kunden eben aus solchen Massenschwanzbildsendern besteht... aber das wäre wohl eher der Bereich Verschwörungstheroie. 😉 In den meisten Punkten stimme ich dir zu, und ja, man könnte und sollte einiges was du vorschlägst machen. Allerdings ging es mir in dem thread um Transparenz für die vielen guten Menschen, die sich nicht vorstellen können, was manche Männer und Frauen hier (und auch in anderen Sphären) so treiben. Dass das hier diejenigen, die sowas machen nicht ändert, sollte jedem klar sein, mir zumindest. Ich kann nur mein Verhalten ändern. Und das führt eben zu irritierten Reaktionen der „Guten“. 🤷🏼♀️
HansDampf77 Geschrieben März 5 Ich wäre mir jetzt nicht mal sicher, ob Früher Männer weniger sexistisch waren und Frauen respektvoller behandelten. Doch was mir in den letzten Jahren vermehrt aufgefallen ist, ist der Einsatz von KO-Tropfen.
rainbow_1954 Geschrieben März 5 vor einer Stunde, schrieb minou_: Am Ende geht es evtl einer großen Interessengemeinschaft so, dass sie xy Inhalte nicht sehen möchten. Einer kleinen allerdings geht es weitestgehend ums Geld. Das ganz persönliche Empfinden, was man sehen möchte und was nicht, und in welcher Form, ist ja von Mensch zu Mensch bisweilen sehr unterschiedlich. Ich habe hier mal in einem anderen Thread zur Frage der Moral geschieben: "Die Moral, die ich lebe, muss nicht gleich der sein, die ich von meinen Mitmenschen erwarte." Und genau das trifft weitestgehend auch hier zu. Das lässt sich nie punktgenau erfassen. Folglich sind da Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Dazu kommt dann noch die Frage des Geldes.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5 (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb AnfangsSproede: Der Juwelier wird auch nicht dafür verurteil, dass er die Juwelen ins Schaufenster legt. Darf Frau nur Respekt und gutes Benehmen erwarten, wenn sie sich bedeckt hält? Eine Frau ob mit, oder ohne Klamotten ist immer ein Mensch, mit einem Hirn, einem Herz und Gefühlen. Genauso wie ein Mann auch. Das stimmt. Aber mein Beispiel mit diesen bestimmten Profilen wäre dann Vergleichbar mit: das jemand an den, in den Schaufenstern, ausgelegten Juwelen interessiert ist und das Geschäft betritt. Im Geschäft fragt der Interessierte nach eben diesen Juwel, möchte ihn näher betrachten, ihn in der Halten und wissen was der Preis ist. Daraufhin wirft der Geschäftsinhaber den Interessierten hinaus und hängt wutentbrannt Infozettel ins Schaufenster. Auf diese stehen dann Informationen wie: Wer Interesse an meine Juwelen hat, braucht gar nicht erst auf den Gedanken kommen mein Geschäft zu betreten, wenn er nur Interesse an Preis und Schönheit hat. Interessiert euch doch auch mal, wie mein Geschäft errichtet worden ist und wo eben dieser Juwel herkommt. Ok, der Vergleich ist weit hergeholt. 😅 Was mein Satz auf dem du Dich eigentlich beziehst eigentlich aussagen soll ist, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist. Kommunikation besteht auch nicht nur aus Worten, sonder auch aus Mimik, Gestik oder auch Bildern. Das Bild ist der erste Impuls in einem Möglichen Kommunikation. Wenn dieser Impuls einen sexuellen Reiz sendet, wird die Antwort wohlmöglich auch einen Sexuellen Unterton haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich empfinde sexuelle Übergriffigkeit ist nicht akzeptabel, wenn dies nicht erwünscht ist. Nur werden manchmal Männer schon in der Luft zerrissen, wenn sie eben nur einen Sexuellen Unterton haben, aber sehr wohl dabei Anstand bewahren. Wenn Frau oder auch Mann sich, zu Anfang, eine Kommunikation ohne jegliche sexuellen Anspielungen wünscht, dann sollte dies auch klar kommuniziert werden und das in Bild und Text. vor 11 Stunden, schrieb AnfangsSproede: bearbeitet März 5 von Gelöschter Benutzer Fehler
Wh**** Geschrieben März 5 vor 9 Stunden, schrieb B-Jayyy: Witzig? 🤔 War jetzt eigentlich nicht unbedingt meine Motivation. Aber gut, wenn es dich unterhält, habe ich da kein Problem mit. ^^ vor 8 Stunden, schrieb Anni4real: Ja, wären es vor 40 Jahren wären wir das perfekte „monogame“ alte Ehepaar, das sich ständig zankt und sie dennoch unglücklich verheiratet wären 🤓😬🙈🤣🤣🤣 Moin ihr Beiden, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ihr das Thema auf ein Niveau bringt, wo das lesen auch ohne Angriffe funktioniert. Beim Thema bin ich bei euch Beiden und kann die Denke des einzelnen nachvollziehen ...
rainbow_1954 Geschrieben März 5 vor 11 Stunden, schrieb AnfangsSproede: Darf Frau nur Respekt und gutes Benehmen erwarten, wenn sie sich bedeckt hält? Das entscheidet immer allein der Betrachter. Den Einblick in dessen Gehirn gibt es nicht. Vielleicht kann er es mit Anstand und der Freude an einem gelungenen Bild betrachten. Das ist das, was man sich als Veröffentlicher in den meisten Fällen wohl auch wünscht. Im schlechteren Fall dann halt nur mit Gesabbere. Und was Du erwartest, entscheidest allein Du. Den Einblick in Dein Gehirn gibt es auch nicht. Mindestens mal nicht in der Form von Bildern. Den kann man dann allenfalls - persönliche Bekanntschaft im realen Leben vorausgesetzt - vielleicht teilweise bekommen. Je intensiver, desto besser. Aber auch nie zu 100 %.
An**** Geschrieben März 5 Autor Vor 7 Minuten , schrieb Whistler65: Moin ihr Beiden, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ihr das Thema auf ein Niveau bringt, wo das lesen auch ohne Angriffe funktioniert. Beim Thema bin ich bei euch Beiden und kann die Denke des einzelnen nachvollziehen ... Ui, das finde ich mal ein richtig schönes Kompliment ☺️ vielen lieben Dank dafür! Ich finde, auch wenn ich einer Argumentation mal nicht zustimme, kann man sich auch „streiten“ um die Inhalte und trotz beidem respektvoll miteinander sein. 🤓☺️ es gibt genug Negativität, da brauche ich mich nicht in dem Forum noch daran zu beteiligen… in diesem Sinne, einen wunderschönen Tag an dich und alle mitlesenden ☀️
rainbow_1954 Geschrieben März 5 vor 55 Minuten, schrieb Anni4real: Allerdings, wenn dein Auto/Motorrad (keine Ahnung was du hast) zerkratzt wurde, zeigst du das nicht auch an? Sachschaden ist auch nicht ok. Aber, „hey, ist doch nur n Kratzer, sieh einfach drüber hinweg, oder geh zum lackdoctor, der lackiert halt drüber“… wenn das jmd sagen würde, ode vielleicht alle, würdest du dir deinen Teil zu der Person doch auch denken, oder nicht? Der Vergleich hinkt etwas. Wenn Du den Schaden an Deinem Gefährt selbst verursacht hast, bist Du immer etwas toleranter als gegenüber einem fremden Verursacher. Warum? Selbst verursacht - keinen Schadensersatz. Fremd verursacht? Möglichst großer Schadensersatz. Der Ruf des Geldes.....
An**** Geschrieben März 5 Autor Vor 6 Minuten , schrieb rainbow_1954: Der Vergleich hinkt etwas. Wenn Du den Schaden an Deinem Gefährt selbst verursacht hast, bist Du immer etwas toleranter als gegenüber einem fremden Verursacher. Warum? Selbst verursacht - keinen Schadensersatz. Fremd verursacht? Möglichst großer Schadensersatz. Der Ruf des Geldes..... Mein Beispiel bezog sich auf Fremdeinwirkung, man parkt, kommt zurück und jmd hat bei vorbeilaufen Schlüssel oder Ähnliches entlang kratzen lassen. Wenn man das anzeigt und über die Versicherung laufen lässt, dazu zahl ich meine Steuern und Beiträge ja auch, ist es voll ok, das würde nie jmd kritisieren. Und ja, Geld ist mächtiger / vorrangiger, als ein möglicher seelischer Schaden… traurig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5 vor 37 Minuten, schrieb ZeigefreudigerEngel: Das stimmt. Aber mein Beispiel mit diesen bestimmten Profilen wäre dann Vergleichbar mit: das jemand an den, in den Schaufenstern, ausgelegten Juwelen interessiert ist und das Geschäft betritt. Im Geschäft fragt der Interessierte nach eben diesen Juwel, möchte ihn näher betrachten, ihn in der Halten und wissen was der Preis ist. Daraufhin wirft der Geschäftsinhaber den Interessierten hinaus und hängt wutentbrannt Infozettel ins Schaufenster. Auf diese stehen dann Informationen wie: Wer Interesse an meine Juwelen hat, braucht gar nicht erst auf den Gedanken kommen mein Geschäft zu betreten, wenn er nur Interesse an Preis und Schönheit hat. Interessiert euch doch auch mal, wie mein Geschäft errichtet worden ist und wo eben dieser Juwel herkommt. Ok, der Vergleich ist weit hergeholt. 😅 Was mein Satz auf dem du Dich eigentlich beziehst eigentlich aussagen soll ist, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist. Kommunikation besteht auch nicht nur aus Worten, sonder auch aus Mimik, Gestik oder auch Bildern. Das Bild ist der erste Impuls in einem Möglichen Kommunikation. Wenn dieser Impuls einen sexuellen Reiz sendet, wird die Antwort wohlmöglich auch einen Sexuellen Unterton haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich empfinde sexuelle Übergriffigkeit ist nicht akzeptabel, wenn dies nicht erwünscht ist. Nur werden manchmal Männer schon in der Luft zerrissen, wenn sie eben nur einen Sexuellen Unterton haben, aber sehr wohl dabei Anstand bewahren. Wenn Frau oder auch Mann sich, zu Anfang, eine Kommunikation ohne jegliche sexuellen Anspielungen wünscht, dann sollte dies auch klar kommuniziert werden und das in Bild und Text. Der Vergleich passt schon irgendwie. Wie heißt es doch: Man kann nicht nicht kommunizieren 😉
in**** Geschrieben März 5 vor 1 Stunde, schrieb Anni4real: Filter, ja, da stimme ich dir zu, allerdings zum Rest, siehe mein Kommentar 9 über diesem. Das hat nichts mit „halbleeren, schönen Köpfchen“ zu tun. Oder unterstellst du allen, die hier ihre Beispiele aufgeführt haben, dass da nicht viel drin ist? Du hast das leider aus dem Zusammenhang gerissen, denn ich schrieb "Die Bedienung der vorhandenen Funktionen ist hier wirklich sehr einfach gehalten. Wer das nicht versteht, sorry, aber da ist dann wirklich nicht viel im „schönen“ Köpfchen vorhanden." Es bezog sich also lediglich auf die Benutzung der Funktionen. Das Portal hier ist wirklich für jedermann so strukturiert worden, dass man es verstehen kann, sofern man sich damit auch wirklich auseinander setzen möchte.
gl**** Geschrieben März 5 (bearbeitet) Was scheint "normal" geworden zu sein .... genau das, im Bezug auf das Versenden von Dick Picks. Meine Tochter hat mit 11 Jahren ihr erstes Pimmelbild ungefragt bekommen und empfand das ihrer Aussage nach als verstörend. Heute mit 20 sagt sie, das sie da mittlerweile abgestumpft ist. Schockt sie nicht mehr aufgrund von 'Schublade voll davon'. Hurra, das neue Normal! Sexuell Übergriffig bis hin zum strafbaren Exhibitionismus? Iwo! Ist ja schließlich ein Bildschirm dazwischen. Also, halb so wild .... Wenn ich mir jetzt bei den hiesigen Sensiblen a la "Stellt euch hier mal nicht so an, hört auf zu jammern und seit nicht so empfindlich. Ist doch nur ein steifer Schwanz" eine Sexpositive Party im Real Life vorstelle und das einem dort ungefragt selbiger mit einem Abstand von ca 30 cm direkt vor die Nase gehalten wird und diesen riechen könnte ... ob diejenigen dann auch so locker reagieren würden? Hm. Aber zum Glück ist dort die alte Regel "erst fragen, dann anfassen" noch ziemlich verinnerlicht. Hier hat's ein bissel gedauert, diese alte Regel anzupassen und umzusetzen, indem man jetzt erst eine Freundschaftsanfrage stellen muss. Bei dem letzten Thread zu 'Männerwelten' vor knapp 5 Jahren gab's das Feature noch nicht und einem (mir zB) ist trotz "Nein!" oder gerade deswegen der Lurch vor die Nase gehalten worden. Endlich mal ein Fortschritt ... bearbeitet März 5 von glaubensfrage
B-**** Geschrieben März 5 vor 11 Stunden, schrieb Anni4real: Es ist KEINE Bagatelle, sondern eine Straftat, Punkt. Hab’s in nem Kommentar vorhin geschrieben: Das Dickpic selbst finde ich mittlerweile eher lustig, weil einfach unsexy dargestellt. Mir geht es dabei ums Prinzip. Das es einfach und gedankenlos gemacht wird. Bzw frag ich mich wozu?!?!? Ich spekuliere, um die Frau zu „verschrecken“, ähnlich wie ein Exhibitionist. Weiß man(n) doch mittlerweile, dass Frauen es eben nicht wollen. Und ich vermute, dass sie sich genau daran aufgeilen. „Stufe 1“… Gute Nacht Hasi-Mausi-Bär 🤣 war wie immer amüsant 😄 irgendwann überzeug ich dich noch von irgendwas 🤓😉🤣🤡 Tach Süße! Wikipedia: Bagatelldelikte sind im deutschen Strafverfahrensrecht Straftaten von geringer Bedeutung. Auch hier widersprechen wir uns nicht. Bagatelle bedeutet nicht, dass es zwingend nicht strafbar ist. Es beschreibt eben eher deren Bedeutung. Wenn du es nicht als Bagatelle siehst, wo würdest du es denn einordnen? Du musst ja auch immer eine Relation einhalten. Wenn du jetzt ein Dickpic zu hoch ansetzt, entwertest du damit auch irgendwo die Straftaten, die eben keine geringe Bedeutung haben. Und ja, ich verstehe es ja auch nicht, wie jemand auf die Idee kommt, zur Begrüßung ein solches Pic zu senden. Verstehen können wir auch nicht alles. Und es ist wohl auch müßig sich Gedanken darüber zu machen, warum Männer das machen. Ich kann es dir, ehrlich und beim besten Willen, nicht abschließend erklären. Hier endet mein Mansplaining, weil ich diese Men nicht explainen kann. Ich würde mir ähnlichen Erfolg versprechen, wenn ich ihr ein Foto des letzten Stuhlgangs schicke. 🤷♂️ Ich kann nur vermuten: 1.) In aller erster Linie ist das für mich eine Erziehungssache. Dort werden die ersten Grundsteine dafür gelegt, was sich gehört und was nicht. Und da kann man sicher bei vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sein. Aber eigentlich sollten wir uns alle einig darüber sein, dass ein solches Foto, ungebeten, eben nicht zu dem gehört, was man nicht macht. Unabhängig davon, was das Gesetz sagt. Das sollte eigentlich keine Rolle spielen... Es ist wohl nicht ausreichend kommuniziert worden. 2.) Das räumliche Umfeld. Wenn er am sozialen Brennpunkt groß wird, wo Chantal anders mit sich reden lässt, weil sie die gleiche Erziehung genossen hat, bestärkt das. 3.) Generationen: Ich hatte gar nicht die Möglichkeit, sowas als junger Mann zu machen. Also theoretisch wahrscheinlich schon. Aber nicht so vom Handy "mal eben". Das hätte ein Foto mit der Kamera erfordert, was ich rüber auf den Computer ziehe und es per Email versende. So wäre das Anfang meiner 20er gewesen. Es war auch kein Ding, alles über sich online zu stellen. Das ist heute ja ganz anders. Jugendsprache: Wer keinen social Media Account hat, wird als sozialtot bezeichnet. Den Begriff finde ich kreativ. ^^ Nachfolgende Generationen sind es eben eher gewohnt, alles von sich zu zeigen und zu präsentieren. Von allem Videos und Fotos zu machen... Dadurch verschiebt sich meiner Meinung nach auch die Grenze dessen, was man so präsentiert. Das ist ja auch irgendwo ein Wettkampf. Wer nichts postet, hat halt nichts erlebt. Laaaangweilig... Und wenn man ein mal drin ist, das alles spektakulär sein muss, dann könnte das dazu führen, dass Leute eben auch bei sowas übers Ziel hinaus schießen. 4.) Was sucht ein solcher Mann? Offensichtlich Sex. Welche Erfahrungen machen Männer hier ( und auch anderswo )? Sie machen die Erfahrung, dass sie oftmals auch auf das netteste Anschreiben keine Reaktion bekommen. Das frustriert. Also schrauben sie ihr Engagement zurück. Das geht mir nicht anders. Ich reagiere nur nicht mit Pics drauf. Dann werden eben 50 Nachrichten gemacht. Mit Copy & Paste Inhalt oder z.B. einfach nur einem Pic. Dann wird sich nicht mehr 50 Tage Zeit genommen und abgewartet, ob sie vllt. mal antworten möchte. Auch Männer möchten voran kommen. Das bringt mich zu... 5.) ... einem Zielkonflikt. Während es durchaus Männer gibt, die einfach und schlichtweg nur Sex suchen, wollen Frauen doch in der Regel erst mal kennen lernen. Vertrauen aufbauen. Usw. Selbst, wenn es "nur" um Sex geht und nicht um eine Beziehung. Dem einen gehts nicht schnell genug, der anderen ist der Vorlauf zu kurz. Wird nix draus, was am Ende beide Seiten wieder frustriert. Männer die nur Sex suchen, wollen gar kein großes Kennenlernen. Die wollen ... Sex. Die wollen jemanden treffen, der ebenso nur Sex will. Dieser Typ Frau ist aber meiner Erfahrung nach eben rar gesät. 6.) Auch wenn Frauen hier das nicht wahrhaben wollen und konsequent versuchen aus der Welt zu reden: Der Name dieser Seite suggeriert ein bestimmtes Thema. Datingplattformen haben Namen. Diese wecken Erwartungen. Hier die Erwartung, eine Frau zu finden, die keinen langen Vorlauf braucht. Datingplattformen versuchen eine Nische zu erobern, die eine andere Plattform möglichst noch nicht abdeckt. Mittlerweile ist alles abgedeckt. Sowas hier oder die Kollegen von C-Date decken oder wollen das sog. Casual Dating abdecken. Und das tragen sie eben schon im Namen. Logisch. Wenn ich Honig verkaufen will, nenne ich mich ja auch nicht Milchhändler Müller. Und was finden Männer da? Frauen, die erwarten, dass das hier abläuft wie bei Seiten, die auf Beziehungen ausgerichtet sind. Das soll alles keine Rechtfertigung darstellen. Und auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit haben. Es sind Vermutungen meinerseits. Eine soziale Studie habe ich darüber natürlich nicht erhoben. Aber ich glaube solche Faktoren sind dann eben näher dran an der Wahrheit. Und irgendwann überzeugst du mich von etwas? Gerne! Ich bin schon gespannt. 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5 vor 22 Stunden, schrieb nackterzombie: Wozu gibt es den automatischen Schwanzbildfilter? Verstehe die ganze Problematik nicht. na, den zeig mir mal^^ zudem es ja nu nich rein um schwengel geht, sondern um formulierungen..titulierungen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5 Im realen Leben ist mir noch nie einer dumm gekommen, bei Instagram etc. erhielt ich noch nie Schwanzbilder, hier: * Erotische Geschichten, jupp, iss poppen.de, sehe ich gelassen * Schwanzbilder, wenige, jupp, iss poppen.de, sehe ich gelassen * Übergriffiges, nur von dummDom's , die können nix dafür, das ist bei denen angeboren, jupp ist poppen.de, sehe ich gelassen Man kann die Seite hier nicht mit "unerotischen" PartnervermittlungsSeiten etc. vergleichen und dank dem " Filter" ist jeder auch in der Eigenverantwortung, um sich zu schützen.
De**** Geschrieben März 5 Hallo zusammen, ich bin fer neue hier! In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Themen moderne Männlichkeit, Respekt, Kommunikation auf Augenhöhe und offene Beziehungen beschäftigt. Mir ist es wichtig, ein konsensuales, reflektiertes und offenes Miteinander zu fördern – fernab von toxischer Männlichkeit und überholten Rollenbildern. Ich stehe für eine neue Art von Männlichkeit, die auf emotionaler Verfügbarkeit, Eigenverantwortung und gegenseitigem Respekt basiert. In anderen sozialen Netzwerken setze ich mich bereits aktiv dafür ein, diese Werte vorzuleben und darüber aufzuklären. Nun bin ich gespannt darauf, hier neue Perspektiven kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und konstruktiv zu diskutieren. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
An**** Geschrieben März 5 Autor Mensch, hab dich ja schon vermisst 🤓😉😄 wo ich es einordnen würde? Hm… 🤔 bin keine Juristin, wäre es normalisiert, stelle ich mir vor: ungefragtes Dickpic, ich melde es bei der Polizei mit den mir bekannten Kontaktdaten, die Appbetreiber müssen den Kontakt/IP Adresse raus geben, Person wird ermittelt, und bekommt die Strafe, keine Ahnung… 50 € finde ich schon toll! Von mir aus mit Bearbeitungsgeld 🤓😉😄 Ich will die ja nicht im Knast sehen… Es soll halt weh machen. Bei jedem Mal. Und wenn die Typen dann irgendwann andere Schritte gehen, mehr als Stufe eins, dann sollte es mit in Betracht gezogen werden, dass davor eben auch schon entsprechende Bilder geschickt wurden oder was auch immer. DAS ist für mich persönlich derzeit der unangenehmste Teil, dass, wenn ein Typ weitergeht, das nicht transparent ist, dass er bereits in kleineren Angelegenheiten „aktiv“ war… Mit der Relation bin ich voll bei dir! Zu deinen Theorien bezüglich der Beweggründe, warum man das macht, dabei fällt mir gerade auf, dass interessanterweise eher ältere Männer = mein Alter oder älter sowas gemacht haben. Die jüngeren, also unter 40, haben das definitiv viel weniger gemacht, obwohl ich mit denen Anzahl technisch viel mehr Kontakt hatte… Fällt mir gerade so auf. Spannend. Scheint, als ob Medienkompetenz doch auch/eher ein Thema der älteren Generation ist (damit schließe ich mich ein)… Tendenziell! Gilt nicht für alle! Nur meine persönliche Beobachtung. Zu 5.) sehr guter Punkt: genau das hat mich zum Thema gebracht, einfach formuliert, suche ich jemanden für Sex. Aufgrund meiner Erfahrungen will ich mich auch gerne zeitnah treffen. Davor stelle ich aber Fragen („Hürden“) und bin kritisch. Wenn ich mich dann mit jmd treffe, ist das fast immer Thema, dass diese nicht verstehen/ganz nachvollziehen konnten, warum ich so kritisch war. Zeigt mir: meine „Hürden“ „funktionieren“, ein „guter“ Mann kennt es nicht (oder nicht das Ausmaß). Darum der Beitrag 🤓 Zum Namen der Plattform: das hat meiner Erfahrung nach überhaupt nichts mit dem Verhalten der Männer zu tun. Null! So Typen gibt es überall und auch in jeder „Schicht“… ich persönlich finde es hier sogar mittlerweile am besten, ohne Witz! Mir ist eine plumpe Anmache von einem Typen viel lieber, damit ist er für mich direkt raus. 🤓🤷🏼♀️😄 der Vollständigkeit wegen: auch eine plumpe Anmache kann gut sein. Es kommt auf den Kontext an und das Gesamtbild, dass die Person von sich gibt. Wer auf mich authentisch wirkt, hat gute Chancen, sich zu treffen.
Wh**** Geschrieben März 5 vor 4 Stunden, schrieb ZeigefreudigerEngel: So wie es die gibt die ewig Dickpics verschicken oder die immergleichen unpassenden Kommentare unter Bildern abgeben, so gibt es auch diese die darauf immergleich oder ab und an sensibel reagieren. Beide Kategorien bekommst du nicht weg. Und das war es was ich mit meinem Kommentar gestern meinte. Es war egal was du konstruktives und sinnvolles zum Thema geschrieben hättest. Immer wieder amüsant, wenn man den News-Feed mit dem Forum verwechselt, wie dem auch sei, Du warst nicht persönlich gemeint.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5 vor 29 Minuten, schrieb Whistler65: Und das war es was ich mit meinem Kommentar gestern meinte. Es war egal was du konstruktives und sinnvolles zum Thema geschrieben hättest. Immer wieder amüsant, wenn man den News-Feed mit dem Forum verwechselt, wie dem auch sei, Du warst nicht persönlich gemeint. Alles gut. Für mich war es schon lange geklärt.
Empfohlener Beitrag