Jump to content

Männerwelt – inspiriert durch Joko & Klaas

An****

Empfohlener Beitrag

Vor 30 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Grins, ich plädiere für das genaue Gegenteil, wie du siehst. Ich wünsche mir mehr Gelassenheit. Weil es eben ( für mich ) Kleinigkeiten sind. Ich will bloß nicht, dass sowas gesellschaftlich noch ernster genommen wird als es ohnehin schon wird. 
Und bei dem Wort, was wie Voldemorts Name ( FUCK; schon wieder gesagt! ) nicht genannt werden darf, sind wir ja in ganz anderen Dimensionen. Ich sage ja nicht, dass Frauen die zum Sex gezwungen worden sind ( ich muss es jetzt nur anders und länger formulieren, damit ich genau das Gleiche aussagen kann; furchtbar ätzend ), nicht zur Polizei gehen sollen. Das ist ja ein ganz anderes Thema und Level. Und NATÜRLICH sollen die zur Polizei gehen. Dann ist ja auch wirklich was gewesen. Beim Pipimann Foto aber eigentlich nix. Klingt alleine schon viel weniger schlimm, wenn ich es so bezeichne und nicht als Dickpic, oder? 

Danke für deine ausführliche Antwort. Bekommt ja nachlesbar nicht jede(r) hin. Wie gesagt, wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das alles pubertäres bis proletenhaftes Verhalten ist. Und auch nix für mich wäre. Aber wie gesagt, schmunzeln, drüber stehen. Wenn sich wirklich alle immer aufregen, wenn sie ein Pipimann Foto ( ich sag das jetzt weiter ^^ ) bekommen und sich auf solche einer Seite hier befinden, sind sie sich nur noch am aufregen. Ich kann dir nur sagen: Wenn du dem Maurer nen Spruch drückst ( als Erwachsene ) und dir da zu helfen weißt, nehme ich persönlich das 1000 mal attraktiver war, als wenn Frauen sich zusammenrotten und über Dickpics im Thread jammern. Das wirkt furchtbar, furchtbar unattraktiv auf mich.
Liebe Anni, deshalb habe ich heute leider kein Pipimann Foto für dich. 😔 Aber ich drück dich mal zurück. Alleine schon dafür, dass man sich mit dir vernünftig unterhalten kann. 🤗

Menno… ich hab soooo auf ein Pipimännchen Foto von dir gehofft 😫🙈😉🤣 (der war gut!)
Kurz: wir sind uns - mal wieder - einig, dass wir uns nicht einig sind 🤝😉😄

Zu Deinen sicher lieb gemeinten Empfehlungen (bin KURZ davor das #mansxxxing zu setzen 😉😄): glaub mir, heutzutage „schlag“ ich zurück. Verbal, im Zweifel auch mal wörtlich. (Anmerkung der Redaktion: ich verabscheue körperliche Gewalt aufs Tiefste. ABER: Ich bin bis heute stolz auf mich, dass als ich 18/20 war und am Wochenende feiern war, und irgendein Trottel dachte, er kann mir im Gedränge von hinten an Arsch grabschen, mich reflexartig umgedreht und mit VOLLER Wucht eine Backpfeife verpasst habe. KEINER der Getroffenen hatte sich nur ein Mal beschwert. Ich hatte wohl den richtigen getroffen. 🤷🏼‍♀️)

Aber 1. würde ich mich über jeden Menschen, der solche negativ prägenden Erfahrungen nicht machen muss (dazu zähle ich auch meine Kids) mehr als freuen.
2. ich sehe halt ein „popeliges Pipimännchen Bild“ auf Stufe 1 von der „***igungs-Skala“, so wie ein 112 km/h auf der geraden, wenig befahrenen Landstraße bei schönem Wetter Stufe 1 der „Verkehrstoten-Skala“ ist. Und es geht in beiden Fällen um das menschliche Wohl. Und, es würde ja auch gleiches Recht für alle gelten! Wie die Kommentare zeigen sind ja auch Männer davon betroffen! Dies würde genauso angezeigt gehört, wie dein Bsp als Azubi…

Vor 31 Minuten , schrieb Diwahna:

Joko und Co sind also nicht im Fernsehen? Oder womit ging deine Frage los? 😅  

Wenn Du ki nutzen musst um erstmal "auf den Punkt zu kommen", dann solltest  Du erstmal an Dir arbeiten. 

Über Werkzeug brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Denn deine Pauschalaussage oder misslungenes Beispiel betreffs Akkuschrauber und Schraubendreher, zeigt auf das es auch hier Defizite gibt. 

Oh nein, ich kann sowas nicht erleben. 

Kriegseinsatz mit der Bundeswehr, und nun seit 20 Jahren selbständig und meine eigene  Firma.

Ansonsten beim Training für die nächsten Meisterschaften.

Sorry, habe leider keine Zeit für  Wohlstandssorgen, denn dafür tangieren mich reale Sorgen . 

Sprach der Cis-Mann, der Frauen offensichtlich eh nicht zuhört bzw. liest, was sie schreiben. Dann ignoriere solche Themen doch direkt, ist beiden Seiten geholfen 🙏🤝
Herzlichen Glückwunsch zu deinem sorglosen Leben, wünsche dir, dass es so bleibt 🍀

Vor 37 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Siehst du denn irgendwo ein Tabu? Ist es denn Tabu, sowas nicht zu melden? Ich höre immer nur, dass speziell Frauen dazu ermutigt werden, sowas zu melden. Und das darüber schon geredet wird. Damit ist es ja kein Tabuthema. Oder? 🤔
Aber natürlich ist sowas nicht tragbar. Auch da brauchen wir gar nicht drüber reden. Aber auch hier glaube ich wieder nicht, dass das der Alltag der durchschnittsdeutschen Azubine ist. Oder des Azubis. Trotzdem sollten sie es melden, wenn es ihnen zu weit geht. Und gerade bei Azubis... Da gucken sicher die wenigsten weg und sagen selbst Schuld. Kann ich mir nicht vorstellen. Da gehts eher dem Mitarbeiter richtig an den Kragen, der da was gemacht hatte. 

Als Problem sehe ich die Hemmschwelle… erst neulich von einer Trainee ähnliches berichtet bekommen… ihr ist der Job wichtig, darum will sie es nicht melden. Sie hatte sich mir im persönlichen Gespräch anvertraut, kenne keine Details, kann es nicht melden 🤷🏼‍♀️ du siehst ja auch in den Kommentaren hier: es ist ne große Hürde sowas zu melden oder gar anzuzeigen… leider. Und… auch du trägst mit deiner Meinung und deinen Argumenten sicherlich auch(!) dazu bei. Wie du es schreibst, nicht böse gemeint, aber eben „verniedlichen“…
Es wird zu viel darüber geschrieben und ich werde ja auch ins „Jammertal“ gesteckt (mir im übrigen VOLL Latte, da ich mich nicht angesprochen fühle trotz direkter Ansprache 🤷🏼‍♀️). Und diejenigen, die hier ihre Beispiele genannt haben, jammern auch nicht, man hört die gewachsene „ist halt so“-Haltung raus. Und einige hatten auch geschrieben es hier nicht zu teilen, um eben nicht ins Jammertal gesteckt zu werden. Historisch gewachsen halten Betroffene, Frauen als auch Männer, bewusst „die Klappe“ (ich auch), weil, eben, was bringt’s? Außer „selbst schuld“, „heul nicht“, „ist doch nicht so schlimm“, und und und.

vor 16 Minuten, schrieb minou_:

Du weißt ich mag Deine Beiträge an sich immer gerne :)

Danke schön! 😊 ... Ne, Moment. Was macht der Zusatz "an sich" dazwischen? Sicher nur ein Versehen... 😁
Ne, ganz ehrlich, danke dir! Bekommst auch einen Knuddler. 🤗

Zu dem Rest, den du schreibst, habe ich mich ja eigentlich größtenteils schon geäußert. 
Und von dem, was ich ursprünglich sagte, sind wir ja schon weit weg. Mittlerweile reden für aufgezwungenen Sex oder weiderholter, sexueller Belästigung am Arbeitslatz. Zu der Arbeitsplatzsituation könnte ich noch sagen: Ja, das kann mitunter schwer werden zu beweisen. Dann hat der Personalchef noch ne Bromance mit dem entsprechenden Abteilungsleiter... Komm da mal gegen an. Und wenn die beide auch noch intelligent sind, kann das schwer werden. Man kann da sicher eben dann nur Beweise sammeln. Das muss eben sein. Das klappt sicher zu 95% nicht bei einmaligen Geschichten. D'accord! Wenn ich aber weiß, es kommt öfter vor... Also zumindest ich würde mir was einfallen lassen.

Ansonsten, was das "macht man oder macht man nicht" angeht, so fernab jedweder Gesetze, bin ich ja bei euch allen. Ich stellte lediglich bei einer Sache die Strafwürdigkeit in Frage ( Dickpic ) und bei einer anderen, ob man da ein großes Ding draus machen muss ( Catcalling ).

Aber auf jeden Fall auch dir danke für deine ausführliche Nachricht!!

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Menno… ich hab soooo auf ein Pipimännchen Foto von dir gehofft 😫🙈😉🤣 (der war gut!)

Knifflige Rechtsfrage: Wenn ich jetzt ... wäre das noch strafbar? 

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Kurz: wir sind uns - mal wieder - einig, dass wir uns nicht einig sind 🤝😉😄

Wir finden bestimmt auch noch Dinge, wo wir uns einig sind. Ich hab aber z.B. in unseren Sichtweisen hier gar keine so große Differenz festgestellt. Wir sind uns einig darin, was man nicht machen sollte. Wir sind uns wohl nicht einig darüber, wie Frau darauf reagieren sollte. Bei komplett unterschiedlichen Standpunkten sehe ich uns aber nicht.

vor 20 Minuten, schrieb Anni4real:

Zu Deinen sicher lieb gemeinten Empfehlungen (bin KURZ davor das #mansxxxing zu setzen 😉😄): glaub mir, heutzutage „schlag“ ich zurück. Verbal, im Zweifel auch mal wörtlich. (Anmerkung der Redaktion: ich verabscheue körperliche Gewalt aufs Tiefste. ABER: Ich bin bis heute stolz auf mich, dass als ich 18/20 war und am Wochenende feiern war, und irgendein Trottel dachte, er kann mir im Gedränge von hinten an Arsch grabschen, mich reflexartig umgedreht und mit VOLLER Wucht eine Backpfeife verpasst habe. KEINER der Getroffenen hatte sich nur ein Mal beschwert. Ich hatte wohl den richtigen getroffen. 🤷🏼‍♀️)

Ja also. Dann ist da doch alles gut, oder nicht? Warum dann noch das mulmige Gefühl beim Date? 

vor 21 Minuten, schrieb Anni4real:

Aber 1. würde ich mich über jeden Menschen, der solche negativ prägenden Erfahrungen nicht machen muss (dazu zähle ich auch meine Kids) mehr als freuen.
2. ich sehe halt ein „popeliges Pipimännchen Bild“ auf Stufe 1 von der „***igungs-Skala“, so wie ein 112 km/h auf der geraden, wenig befahrenen Landstraße bei schönem Wetter Stufe 1 der „Verkehrstoten-Skala“ ist. Und es geht in beiden Fällen um das menschliche Wohl. Und, es würde ja auch gleiches Recht für alle gelten! Wie die Kommentare zeigen sind ja auch Männer davon betroffen! Dies würde genauso angezeigt gehört, wie dein Bsp als Azubi…

1.) Zustimmung
2.) Okay, da sind wir wieder nicht beieinander. ^^ Ein Dickpic ist für mich überhaupt nicht auf der Skala zu finden, deren Name nicht genannt werden darf. 

Bei meiner Erfahrung als Azubi handelte es sich ja nicht um ein Foto. Sondern um Berührungen und eben viel zu viel ungewollte Nähe. Ich als "Betroffener" ( ich muss das selber in Anführungszeichen setzen, weil ich zwar ein mal betroffen war, mich aber nicht wirklich dadurch geschädigt fühlte ) mache auch kein Theater drum. Es war einmalig. Ich fands nicht gut. Und ich habe nichts gesagt.
Aber vllt. kam das falsch rüber: Ich fühlte mich eben auch nicht geschädigt. Ich fands unangemessen und hatte danach ne Meinung zu dem Typ. Aber ich hatte keine Angst zur Arbeit zu gehen oder dem zu begegnen. Auch heute als Erwachsener würde ich da nicht direkt den Meldebutton drücken, sondern mir eben die Person selber vorknöpfen. Vllt. würde ich mir noch einen Zeugen dazu mitnehmen, der einfach nur daneben steht und zuhört. Erst wenn das nicht fruchtet, würde ich eine Etage höher gehen. Ich zerstöre damit ggf. auch jemandes Karriere. Und das könnte ich vor mir selber nicht rechtfertigen, weil die Tat das für mich nicht hergibt, sofern er nach Ansprache von mir eben aufhört. Ich bin für gerechte Strafen. Und ich zerstöre niemandes Karriere ohne das vorher zu versuchen selber zu klären. 
Aber diese Grenzen, die ich für mich da setze, muss man natürlich nicht teilen. Ich bin da anscheinend sehr wohlwollend. Und ich bin auch ein Mann. Ich kann körperlich eher gegen halten, als eine Frau, wenn es hart auf hart käme. Von daher habe ich in der Situation vllt. auch ein anderes Selbstbewusstsein. Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich da als Frau bedrohter fühlt als vllt. ich. 

vor 29 Minuten, schrieb Anni4real:

Als Problem sehe ich die Hemmschwelle… erst neulich von einer Trainee ähnliches berichtet bekommen… ihr ist der Job wichtig, darum will sie es nicht melden. Sie hatte sich mir im persönlichen Gespräch anvertraut, kenne keine Details, kann es nicht melden 🤷🏼‍♀️ du siehst ja auch in den Kommentaren hier: es ist ne große Hürde sowas zu melden oder gar anzuzeigen… leider. Und… auch du trägst mit deiner Meinung und deinen Argumenten sicherlich auch(!) dazu bei. Wie du es schreibst, nicht böse gemeint, aber eben „verniedlichen“…

Nein liebe Anni, ich verniedliche nichts. Ich habe nirgends irgendwo sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz klein geredet. Bei meinem persönlichen Fall, den ich geschildert habe, darf ich das durchaus machen. Und all meine weitere Kritik ging in Richtung anderer Punkte. Du kannst es vllt. als verniedlichen bezeichnen, wenn ich Dickpics in ihrer Strafbarkeit anzweifle. Ich hingegen finde, du ( und viele andere ) machen einfach nur mehr draus, als es ist.
Ich verniedliche auch nicht, wenn ich sage, Frau soll blöde Sprüche zurück drücken, wenn sie Kätzchen gecalled wird. Warum sollte das der Fall sein? Und zu allem anderen, was darüber hinaus geht wie aufgezwungener Sex oder sowas habe ich mich recht klar positioniert, dass das nicht geht.
Du gleitest ein bisschen von meinen Inhalten ab. Bzw. vermischt die. Habe ich so das Gefühl. Bzw. nimmst mein "Stell euch nicht so an wegen eines Fotos" und argumentierst als hätte ich gesagt "Stellt euch mal nicht so an wegen dem aufgezwungenem Sex". So kommt mir das hier gerade etwas rüber. 

vor 38 Minuten, schrieb Anni4real:

Es wird zu viel darüber geschrieben und ich werde ja auch ins „Jammertal“ gesteckt (mir im übrigen VOLL Latte, da ich mich nicht angesprochen fühle trotz direkter Ansprache 🤷🏼‍♀️). Und diejenigen, die hier ihre Beispiele genannt haben, jammern auch nicht, man hört die gewachsene „ist halt so“-Haltung raus. Und einige hatten auch geschrieben es hier nicht zu teilen, um eben nicht ins Jammertal gesteckt zu werden. Historisch gewachsen halten Betroffene, Frauen als auch Männer, bewusst „die Klappe“ (ich auch), weil, eben, was bringt’s? Außer „selbst schuld“, „heul nicht“, „ist doch nicht so schlimm“, und und und.

Wie gesagt, bitte unterscheide: Ja, bei den Dickpics stecke ich jede Frau hier ins Jammertal. Das ist mir auch wirklich ein inneres Bedürfnis, das mal frei und direkt zu äußern. Ich bin hier schon etwas länger als du. Im Forum... Oder? Und die Beschwerde über Dickpics kommt von weiblicher Seite eben genau so oft, wie das Mimimi von Männern, warum sie denn keine abbekommen. Nicht direkt immer als Thread. Aber thematisiert wird es andauernd. Ändert sich dadurch die Welt? Nein. Ändern sich dadurch gewisse Männer? Nein. Von daher ist es für mich auch nicht mehr als jammern. Was sollte es denn sonst darstellen? Der Weg zum Gericht ist frei. Das Gesetz besteht. Ja, dann heult nicht im Forum, sondern zeigt an. Find ich zwar aus bereits genannten Gründen auch lächerlich. Wahrscheinlich sogar lächerlicher, als hier rum zu jammern... Aber jetzt wurde das Gesetz geändert, weil Frauen danach geschrien haben und ... es passiert nix. Ja hallo?! Wer soll das denn noch ernst nehmen? Egal ob Mann oder Frau?

Was andere schreiben, liegt übrigens nicht in meiner Verantwortung. Ich kann mich nur zu dem äußern, was ich schreibe. Und ich persönlich habe keiner gesagt, sie jammere, weil sie sexuelle Belästigung, Sex gegen ihren Willen, Arschgrapschen oder sonstige dieser Dinge thematisiert. Ob andere das getan haben? Kein Plan. Ich komme nicht zum lesen; du hältst mich ja auf Trab. 😁 Aber ich sage: Hier im Forum über Dickpics klagen ist jammern. Damit zur Polizei gehen ist lächerlich. Und einfach drüber stehen die Kategorie Frau, die ich interessant finde. Die anderen beiden nicht. 🤷‍♂️ Und sonst sage ich, was ich halt sonst so gesagt habe. 😂 Mit mir wirklich diskutieren kannst du nur über die Dickpic Geschichte bzw. über das Catcalling. Weil, wie bereits festgestellt, wir beim Rest eigentlich nicht wirklich auseinander liegen. Daher bringt es auch kaum was, mich mit dem zu konfrontieren, was andere Männer hier schreiben. Süße, ( du hast Schätzelein oder so gesagt, also habe ich eine "Süße" frei ^^ ) andere Männer schicken auch Dickpics. Keine Ahnung was mit denen los ist! Nur ist es eben meiner Meinung nach nichts, was ein Gericht klären müsste. 

vor 12 Minuten, schrieb Whistler65:

@Anni4real und @B-Jayyy .... hach ihr seid so witzig, ich könnt euch knuddeln 😉

Witzig? 🤔 War jetzt eigentlich nicht unbedingt meine Motivation. Aber gut, wenn es dich unterhält, habe ich da kein Problem mit. ^^

Könnte mir jemand näherbringen, wieso ungebetene Dickpics immer noch ein Problem auf dieser Seite sind? Es gibt doch mittlerweile den Filter, der solche Bilder unterbindet, solange man mit der Person nicht befreundet/favorisiert ist? Wieso hat den nicht jeder an, der sowas grundsätzlich nicht geschickt bekommen möchte?

Ich sehe hier mal wieder poppen.de in der Pflicht, die FSK18-Bilder-Option in den Einstellungen gut sichtbar zu machen, oder mal sehr werbewirksam in einem Newskasten darauf hinzuweisen, oder mit der Glocke. Oder einfach serverseitig mal die Option für jedes Profil einzuschalten, damit auch die technisch komplett Unversierten nicht mehr Opfer des ungenierten Digitalexhibitionismus werden.

So ein hehres Ziel es auch ist, an die Vernunft und zivilisatorische Selbstdisziplin in Sachen Peniszeigen zu appellieren, die pragmatischere Lösung, um der Bilder mit Schwänzen Herr zu werden, ist wohl eine technische.

FFB9FQeX0AEjvFo.jpeg.177c889c82a3003a6135b2aedfdd0558.jpeg

[Bild] Meine Erfahrung und die von jeder vierten/dritten Frau in Deutschland (abhängig von der Quelle) ist, dass diese Angst nicht unbegründet ist. 

Dass viele Frauen so vorsichtig sind, verstehen einige (hauptsächlich Männer) nicht. Schließlich ist nicht jeder Mann ein fieser Typ. Ich habe in einem Podcast eine gute Erklärung gehört. Sie ist mir sinngemäß noch immer im Gedächtnis.

Frau: "Du trainierst ja. Wie fühlst du dich, wenn dir ein Kerl begegnet, der größer und schwerer ist als du, fit wirkt und noch dickere Arme hat als du?" 

Mann: "Nicht so gut. Im Zweifel würde ich unterliegen." 

Frau: "Und jetzt stell dir vor, du bist wie ich 1,60 m hoch und wiegst knapp 50 kg." 

Er: "Das sind ja ALLE!" 😳

vor 5 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Was nun am besten ist,darüber gibts wohl tausende Meinungen. Ich halte es eher normal,das passte bisweilen am besten und wenn mal nicht,kam etwas so zurück,wie es bei mir ankam.Da isses mir auch völlig egal welche "Art" von Mensch vor mir steht.Zur "Datingwelt" selber kann ich nicht mal viel sagen.War/bin auf einigen Seiten,aber weniger für Dates oder jemand kennenzulernen.Hier isses das Forum,auf anderen sind es Games etc.
Hab da eher die Gabe fern ab von Seitenthemen zu agieren,wo aber kurioserweise mehr Erlebnisse waren,als wenn ich nun gezielt wegen eines Themas irgendwo war.
Ansonsten halte ich es relativ einfach.Was für mich normal ist,muss es nicht für andere sein.Umgekehrt genausoAm Ende eines Tages muss jeder für sich selber entscheiden,was das beste für einen ist und da isses irrelevant was andere darüber denken.
Gut,bin nun glaub am eigentlichen Thema vorbei,aber bin jung und brauch den Punkt!

Das ist genau das Thema… passt 100%!

Mir sind Menschen die nicht fordern und eloquent durchs Leben gehen, am liebsten.

(bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb nackterzombie:

Könnte mir jemand näherbringen, wieso ungebetene Dickpics immer noch ein Problem auf dieser Seite sind? Es gibt doch mittlerweile den Filter, der solche Bilder unterbindet, solange man mit der Person nicht befreundet/favorisiert ist? Wieso hat den nicht jeder an, der sowas grundsätzlich nicht geschickt bekommen möchte?

Ich sehe hier mal wieder poppen.de in der Pflicht, die FSK18-Bilder-Option in den Einstellungen gut sichtbar zu machen, oder mal sehr werbewirksam in einem Newskasten darauf hinzuweisen, oder mit der Glocke. Oder einfach serverseitig mal die Option für jedes Profil einzuschalten, damit auch die technisch komplett Unversierten nicht mehr Opfer des ungenierten Digitalexhibitionismus werden.

So ein hehres Ziel es auch ist, an die Vernunft und zivilisatorische Selbstdisziplin in Sachen Peniszeigen zu appellieren, die pragmatischere Lösung, um der Bilder mit Schwänzen Herr zu werden, ist wohl eine technische.

Nichts für ungut. Ein Filter sperrt eine bestimmte Personengruppe aus. Verhindert allerdings nicht, dass die wenigen Personen, die Dir dann schreiben können Dir ungebeten Genitalien oder was auch immer zusenden.

Es sei denn natürlich absolut niemand kann Dir schreiben, weil Dein Filter beispielsweise auf 99 jährige Frauen, mit Echtheitscheck aus einem geheimen Dorf in Nepal eingestellt ist. Dann bekommst Du vermutlich keine Bilder dieser Art. 

Auuuuuuuuußer. Du schreibst besten Gewissens Mensch X an und dieser hat dann nix besseres zu tun als Dir einen "tiefen" Einblick aus seiner Darmspiegelung zu zeigen. In dem Moment hoffe ich Du hast einen robusten Magen ✌️

Und dieser FSK18 Bildfilter. Nun ja. Der funktioniert ungefähr bei jedem zweiten Bild korrekt. Heute ist meine Siam Katze fsk18, wenn ich jemanden ein Foto davon sende. Morgen ist Pullermann es nicht. Klar kann man das einstellen. Machen sicher auch viele. Allerdings funktioniert er nicht korrekt. 

Außerdem kann es ja mitunter auch sein, dass man von einzelnen Personen nach einer Nachfrage auch gerne so ein Foto sehen möchten allerdings nicht von jeder Person die solche Fotos von sich gemacht hat.

bearbeitet von minou_
Du verniedlichst nicht die „schlimmen“ Sachen, aber die „Stufe 1“ Themen 🤓 das meinte ich, sry, wollte mich kurz fassen, kam falsch rüber.
Fakt ist und bleibt, dass ein Dickpic eine Straftat ist. Und du - wie viele - sind der Meinung, dass das übertrieben ist. So kommen zumindest deine Ausführungen bei mir an. Dass es überzogen wäre, den Rechtsstaat damit zu belasten. (Da stimme ich dir ja zu, aber genau das zeigt ja, DASS es ein Thema ist. Wären es in der Realität nur Einzelfälle, gäbe es nix zum überlasten. Diese werden eben nicht angezeigt)
Ich vermische es nicht, ich sehe das eine nur als Folge vom anderen. Sonst wäre „Stufe 1“ doch nicht als Straftat eingestuft.
„Ja, bei den Dickpics stecke ich jede Frau hier ins Jammertal“ diese Aussage meine ich damit. Du darfst es äußern, und das ist, was ich gesamtgesellschaftlich kritisiere. Das müsste sich ändern, meine Meinung 🤓😉
Und Dickpic „Gejammer“ mit „mimimi von Männer Jammern keine abzubekommen“ zu vergleichen? Mimimi-keine-abbekommen ist keine Straftat, oder hab ich was verpasst?
Und darum geht es mir.
Und genau wegen solch - mir halbwegs nachvollziehbaren- Ansichten traut man/frau sich oft nicht. Weil es bagatellisiert wird. Du nennst es „lächerlich“.
Und… Du darfst mich hiermit offiziell Süße nennen, Schätzelein 😉🤣
Vor 1 Stunde, schrieb Whistler65:

@Anni4real und @B-Jayyy .... hach ihr seid so witzig, ich könnt euch knuddeln 😉

Ja, wären es vor 40 Jahren wären wir das perfekte „monogame“ alte Ehepaar, das sich ständig zankt und sie dennoch unglücklich verheiratet wären 🤓😬🙈🤣🤣🤣

Vor 1 Stunde, schrieb nackterzombie:

1. wenn ich das Gesicht von jmd sehen will und der kein Abo hat, wechselt man auf ein andres Medium. Ach ja, stimmt, selber schuld….
2. es gibt ja auch andere Dating Plattformen
3. ganz ehrlich, mich juckt das Dickpic doch nicht mehr… finds ja eher lustig, was da geschickt wird und frag mich viel mehr, warum sich der Mann damit selbst unsexy macht… die meisten, die ich bekommen habe, sehen alles andere als feucht machend aus. ABER: es geht um die Absicht, dass der Mann bewusst übergriffig ist, und um den faktischen Straftatbestand.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb minou_:

Nichts für ungut. Ein Filter sperrt eine bestimmte Personengruppe aus. Verhindert allerdings nicht, dass die wenigen Personen, die Dir dann schreiben können Dir ungebeten Genitalien oder was auch immer zusenden.

Es sei denn natürlich absolut niemand kann Dir schreiben, weil Dein Filter beispielsweise auf 99 jährige Frauen, mit Echtheitscheck aus einem geheimen Dorf in Nepal eingestellt ist. Dann bekommst Du vermutlich keine Bilder dieser Art. 

Auuuuuuuuußer. Du schreibst besten Gewissens Mensch X an und dieser hat dann nix besseres zu tun als Dir einen "tiefen" Einblick aus seiner Darmspiegelung zu zeigen. In dem Moment hoffe ich Du hast einen robusten Magen ✌️

Nein. Es geht um diese Option unter "Nachrichtenfilter".
image.png.af5725f94a69adf8f3d41f2b30844503.png

Du kannst deinen sonstigen Nachrichtenfilter einstellen wie du willst, dass jeder Mensch der Welt dich an hier anschreiben kann, aber NIEMAND davon kann dir ein FSK18-Bild schicken, solange er nicht mit dir befreundet ist oder du ihn favorisiert hast.

bearbeitet von nackterzombie
Vor 31 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

[Bild] Meine Erfahrung und die von jeder vierten/dritten Frau in Deutschland (abhängig von der Quelle) ist, dass diese Angst nicht unbegründet ist. 

Dass viele Frauen so vorsichtig sind, verstehen einige (hauptsächlich Männer) nicht. Schließlich ist nicht jeder Mann ein fieser Typ. Ich habe in einem Podcast eine gute Erklärung gehört. Sie ist mir sinngemäß noch immer im Gedächtnis.

Frau: "Du trainierst ja. Wie fühlst du dich, wenn dir ein Kerl begegnet, der größer und schwerer ist als du, fit wirkt und noch dickere Arme hat als du?" 

Mann: "Nicht so gut. Im Zweifel würde ich unterliegen." 

Frau: "Und jetzt stell dir vor, du bist wie ich 1,60 m hoch und wiegst knapp 50 kg." 

Er: "Das sind ja ALLE!" 😳

Nagel, Kopf. Danke! Tolles „Bild“ 🙏

vor 2 Minuten, schrieb nackterzombie:

Du kannst deinen sonstigen Nachrichtenfilter einstellen wie du willst, dass jeder Mensch der Welt dich an hier anschreiben kann, aber NIEMAND davon kann dir ein FSK18-Bild schicken, solange er nicht mit dir befreundet ist oder du ihn favorisiert hast.

Wie Beschrieben.

Dieser Filter funktioniert bei jedem zweiten Bild NICHT korrekt.

Heute sende ich Dir meine Siam und sie ist FSK18. Und morgen sendet mir Max Musterpuller seinen Pullermann und er wird nicht als FSK18 eingestuft.

Außerdem gibt es Leute die mit bestimmten, exklusiven Kontakten solche Bilder teilen möchten. Weil sie dies vorher so abgesprochen haben und es für alle Beteiligten okay ist. Diese wollen vermutlich nicht jedesmal kurz vorher einen Filter aktivieren, damit unpassende Menschen ihnen keine solchen Bilder zusenden. 

In der Regel erwartet man einfach keine solchen Bilder zu erhalten, wenn man dem nicht ausdrücklich vorher zugestimmt hat.

Mal ganz davon abgesehen dass die Welt im Internet ja nicht nur auf Poppen.de stattfindet, wo es evtl eine nicht funktionstüchtige Filtereinstellung dieser Art geben könnte. Menschen sind auch noch auf anderen Plattformen und werden dort mit Bildern dieser Art belästigt.

Insofern: JA, ganz offensichtlich ist das alles auch im Jahr 2025 immer noch ein Thema!

vor 17 Minuten, schrieb nackterzombie:

Dann müsste die Bilder Einordnung funktionieren, tut sie aber nicht. Da FSK18 Bilder falsch von den Usern deklariert werden und als FSK16 durchgehen. ODER Bilder die FSK0 sind werden als FSK18 deklariert.

Die FSK Zuordnung passt mal so überhaupt nicht auf dieser Seite. Da nützt dir auch dieser Filter nichts.

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

Fakt ist und bleibt, dass ein Dickpic eine Straftat ist. Und du - wie viele - sind der Meinung, dass das übertrieben ist. So kommen zumindest deine Ausführungen bei mir an. Dass es überzogen wäre, den Rechtsstaat damit zu belasten.

Genau. So sehe ich das.

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

(Da stimme ich dir ja zu, aber genau das zeigt ja, DASS es ein Thema ist. Wären es in der Realität nur Einzelfälle, gäbe es nix zum überlasten. Diese werden eben nicht angezeigt)

Das Dickpics ein Thema sind, ist unbestritten. Ansonsten wären sie nicht Thema. Aber eben im Forum... Vor Gericht geht dann doch kaum eine deswegen.

vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich vermische es nicht, ich sehe das eine nur als Folge vom anderen. Sonst wäre „Stufe 1“ doch nicht als Straftat eingestuft.

Vermischen war vllt. das falsche Wort. Ich wollte wohl eher sagen, dass ich das Gefühl hatte, du würdest meine Aussagen über Dickpics eben auf alles andere ausweiten bzw. übertragen. 

vor 18 Minuten, schrieb Anni4real:

Und Dickpic „Gejammer“ mit „mimimi von Männer Jammern keine abzubekommen“ zu vergleichen? Mimimi-keine-abbekommen ist keine Straftat, oder hab ich was verpasst?
Und darum geht es mir.

Ja gut, technisch gesehen haste Recht. Das eine ist neuerdings eine Straftat, das andere nicht. Der Vergleich dreht sich ja aber nicht darum, beide Dinge in ihrer "schwere" zu vergleichen. Oder in ihrer strafrechtlichen Relevanz. Der Vergleich war: Über das eine wird hier genau so viel gejammert, wie über das andere. Es sollte die Verhältnismäßigkeit der Jammerei ausdrücken, die bei diesen beiden Themen komplett gleich auf liegt. So war das zu verstehen.

vor 22 Minuten, schrieb Anni4real:

Und genau wegen solch - mir halbwegs nachvollziehbaren- Ansichten traut man/frau sich oft nicht. Weil es bagatellisiert wird. Du nennst es „lächerlich“.

Weils ne Bagatelle ist. Ich unterstelle auch, dass das absolut nichts mit "sich nicht trauen" zu tun hat. Ich glaube, das hat viel mehr mit "lohnt sich nicht" oder "hab kein Bock" oder "Ist mir egal, blockieren und gut" zu tun. Vllt. sind ja gar nicht alle Frauen so empfindlich? Den Rückschluss würde ich aus den ausbleibenden Anzeigen viel eher ziehen. Vllt. vermittelt ja der Poppen Mikrokosmos einen ganz falschen Eindruck, weil hier eine bestimmte Klientel Mann überhäufig repräsentiert ist? Oder auf Dating Seiten generell? Die "Guten" sind ja ohnehin alle vergeben, heißts doch.

vor 30 Minuten, schrieb Anni4real:

Und… Du darfst mich hiermit offiziell Süße nennen, Schätzelein 😉🤣

Hör auf, sonst denke ich nachher noch, du flirtest mit mir. 
Aber Süße, ich geh jetzt mal ins Bett. Kommste mit? Oder sollich dir ein Foto schicken? 😉

Danke für den Plausch!

Luderwicht
Vor 10 Stunden, schrieb HoldmyBeer87:

Ja mag sein aber kommt immer und ehrlich immer so rüber hier nur wir Männer sind schuld an alles …. Das es auch ordentliche Männer gibt wird nicht erwähnt .

Das ist jetzt aber auf hohem Niveau geschimpft 😉
Es ist doch einerlei, um welche Themen es geht, es werden nahezu immer primär die nicht so positiven Aspekte genannt.
Die Jugend von heute …
Die griesgrämigen Alten …
Die alten, hässlichen und fetten Frauen …
Die jammernden, übergriffigen, fremdgehenden Männer …

Das Negative fällt immer mehr auf als das Positive und setzt sich besser im Gehirn fest 🤷‍♀️
Das ist menschlich!
Machst du offensichtlich auch so, ansonsten hast du hier und jetzt die Chance, einen wirklich positiven Beitrag zu posten.
Oder du eröffnest mal einen richtig positiven Thread 🤗

Luderwicht
Vor 10 Stunden, schrieb :

Es wurden auch schon Männer in einen Hinterhalt gelockt, überfallen und ausgeraubt! Das auch bitte nicht gänzlich vergessen !! Es wird vor nichts mehr Halt gemacht, siehe Enkeltrick per Telefon usw. usf. :-((

In der 12.000 Jahre alten Menschheitsgeschichte wurde noch nie vor irgendetwas halt gemacht.
Der Mensch ist wie er ist, immer schon und auch in Zukunft.

Vor 10 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Hör auf, sonst denke ich nachher noch, du flirtest mit mir. 
Aber Süße, ich geh jetzt mal ins Bett. Kommste mit? Oder sollich dir ein Foto schicken? 😉

Danke für den Plausch!

Es ist KEINE Bagatelle, sondern eine Straftat, Punkt.
Hab’s in nem Kommentar vorhin geschrieben: Das Dickpic selbst finde ich mittlerweile eher lustig, weil einfach unsexy dargestellt. Mir geht es dabei ums Prinzip. Das es einfach und gedankenlos gemacht wird. Bzw frag ich mich wozu?!?!? Ich spekuliere, um die Frau zu „verschrecken“, ähnlich wie ein Exhibitionist. Weiß man(n) doch mittlerweile, dass Frauen es eben nicht wollen. Und ich vermute, dass sie sich genau daran aufgeilen. „Stufe 1“…
Gute Nacht Hasi-Mausi-Bär 🤣 war wie immer amüsant 😄 irgendwann überzeug ich dich noch von irgendwas 🤓😉🤣🤡

Vor 3 Stunden, schrieb nackterzombie:

Der Filter, von dem du sprichst, ist von vornherein so eingestellt, dass man keine dick pics von Fremden als Frau bekommen kann. Jede Frau muss ihn also selbst ausstellen. Es ist also gar nicht mehr möglich, sofern man den Filter nicht selbst ausstellt, dick pics zu bekommen. Ich verstehe die Diskussion daher auch nicht wirklich. Diese Funktion gab es früher nicht, ist aber schon seit mindestens letztem Jahr hier vorhanden. Es ist wie mit einigen anderen Funktionen hier… der Nachrichtenfilter zum Beispiel. Da wird sich von vielen Frauen beschwert, dass sie so viele Nachrichten bekommen, obwohl die Männer nicht in ihre Alters-/Ortsvorstellung usw. passen, aber es werden die vorhandenen Filter einfach nicht benutzt. Das ist also Jammern auf hohem Niveau. Aber ich denke nach wie vor, dass das viele auch so wollen, aus welchen Gründen auch immer. Und das sage ich als Frau. Die Bedienung der vorhandenen Funktionen ist hier wirklich sehr einfach gehalten. Wer das nicht versteht, sorry, aber da ist dann wirklich nicht viel im „schönen“ Köpfchen vorhanden.

Der FSK18-Bilderfilter funktioniert unabhängig vom Bilder einordnen durch User, man kann in Nachrichten völlig neue Bilder hochladen, die niemals durch Userhände gehen (sonst würden sie ja auch nicht sofort angezeigt) sondern direkt von einem Bildvergleich analysiert werden (vielleicht sogar mit KI, aber ich bezweifle das poppen dafür Geld ausgibt).

"Exklusive Kontakte", mit denen man trotz dieses Filters FSK18-Bilder tauschen will, kann man auf die Favoritenliste setzen, für die gilt der Filter dann automatisch nicht mehr, ohne dass man groß was ändern muss...

Dass jedes zweite Schwanzbild nicht erkannt wird, halte ich für übertrieben. Und selbst wenn, so wäre das besser als gar kein zusätzlicher Schutz. "Der Filter blockiert nur die Hälfte der Dickpics, sowas ineffektives nutze ich nicht, da schaue ich mir lieber alle an!" Sehr sinnvoll.

Und wer solch einen starken "Vermeidungswillen" bezüglich Dickpics hat, geht mit fremden Männern, die man so wenig kennt, dass man nicht ganz sicher sein kann, was sie als nächstes tun werden, in eine andere App, die NOCH weniger Schutz vor übergriffigen Bildern bietet? Come on! Wozu?

Ich verfechte hier doch nicht die Freiheit der Männer, Dickpics verschicken zu können. Ich bin nur Realo und werfe hier was lösungsorientiertes rein. Man kann auch an der Realität vorbei "erwarten", dass alle Vollidioten mit einem IQ von 50 nach diesem 300. Übergriffigkeits-Thread ein Licht aufgeht und sie sofort alle damit aufhören. Das wird so schnell nicht passieren, auch nicht mit dem feministischen Strohfeuersieg, dass Dickpics eine Straftat sind, denn wie weiter oben schon festgestellt: Wo kein Kläger, da kein Richter, keine Strafe, keine Verhaltensänderung.

Wesentlich lösungsorientierter wäre es zum Beispiel, poppen.de direkt aufzufordern, mehr Funktionen für das Wohlergehen ihrer Nutzer hinzuzufügen, noch bessere Bilderkennung oder die Funktion GAR keine Bilder empfangen zu können oder - oh Schreck - Leute nach dem 3. unaufgeforderten Dickpic zu bannen. Vielleicht möchte p.de aber auch lieber gar nicht so genau auf dieses Thema schauen, weil eine nicht zu vernachlässigende Anzahl der zahlenden Kunden eben aus solchen Massenschwanzbildsendern besteht... aber das wäre wohl eher der Bereich Verschwörungstheroie. 😉

rainbow_1954
vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Es ist natürlich schwer zu sagen, ob dieser Respektverlust, dieser immer schlechtere werdende Umgangston sich auch ohne die Dating-Welt so verändert hätte. Die Dinge, die mir in dieser Dating-Welt schon passiert sind, wären oder hätten mir auch in dieser davor Welt passieren können.

Es ist schon geschichtlich belegt, dass sich nicht jeder Fortschritt immer als das geoutet und vor allem so entwickelt hat, wie man von ihm erwartet oder erhofft hatte.

Da waren auch schon lange vor dem Internet immer sehr herbe Rückschläge dabei.

Sehr verändert hat sich durch das Internet nach meinen persönlichen Feststellungen aber die Menge solcher Erscheinungen. Und vor allem die Form, mit der die Menschheit aufeinander losgeht.

Oder anders ausgedrückt - der letzte Funken Anstand wird immer kleiner.

Ich habe es für mich persönlich schon immer als sehr angenehm empfunden, den Bezug zum realen Leben nie verloren zu haben.

Auch wenn mir das jetzt vielleicht der eine oder andere Großkotz als persönliche Schwäche auslegen wird oder möchte - mein Verhalten hier wird sich auch weiterhim an meinem Verhalten in meinem realen Leben orientieren. Und nicht an den vermeintlichen Sonderangeboten auf den Wurzeln der Anonymität.

Weil das für mich den Unterschied ausmacht.

vor 3 Stunden, schrieb nackterzombie:

mehr Funktionen für das Wohlergehen ihrer Nutzer hinzuzufügen

Das erinnert mich an eine Idee von mir zu einem Thema, bei dem die Politik die angebliche Notwendigkeit ihres Handelns immer wieder unter Beweis stellen will, obwohl andere und einfachere Lösungsmöglichkeiten schon lange bekannt sind.

Ich habe dazu mal geschrieben, bei fortlaufender Steigerung werde man dann irgandwann mal beim Elterngeld plus plus plus plus plus... ankommen.

Auch wenn es zu diesem Thema erst am letzten Wochenende wieder einen ganz anderen Lösungsvorschlag gegeben hat.

Und genau so ist das hier mit den mehr Funktionen auch.

Wenn man glaubt, endlich einen Sicherheitsfaktor von 100 % zu haben, kommt garantiert wieder Einer vorbei, der mit seiner Unvernunft noch ein "Sahnehäubchen" oben drauf setzt. Und den gerade erreichten Sicherheitsfaktor wieder fraglich stellt.

Es wird also nie eine Sicherheit zu 100 % geben.

Weil sich menschliche Unvernunft nie steuern lässt. Daran haben auch noch so radikale, gesellschaftspolitische Versuche bis hin zu einer angeblichen Endlösung in der Vergangenheit noch nie etwas ändern können.

Ganz allgemein betrachtet gibt es hier eine sehr große und eine sehr kleine Interessengemeinschaft - die User und der/die Betreiber.

Den Usern geht es um den Spaß, und dem/den Betreiber/n ums Geld.

Und spätestens dann wird klar, dass hier zwei sehr unterschiedliche Interessengemeinschaften aufeinander treffen.

Denn Anstand und Geld waren auch schon in der Vergangenheit keine allzu guten Geschäftspartner.

vor 40 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Es ist schon geschichtlich belegt, dass sich nicht jeder Fortschritt immer als das geoutet und vor allem so entwickelt hat, wie man von ihm erwartet oder erhofft hatte.

Da waren auch schon lange vor dem Internet immer sehr herbe Rückschläge dabei.

Sehr verändert hat sich durch das Internet nach meinen persönlichen Feststellungen aber die Menge solcher Erscheinungen. Und vor allem die Form, mit der die Menschheit aufeinander losgeht.

Oder anders ausgedrückt - der letzte Funken Anstand wird immer kleiner.

Ich habe es für mich persönlich schon immer als sehr angenehm empfunden, den Bezug zum realen Leben nie verloren zu haben.

Auch wenn mir das jetzt vielleicht der eine oder andere Großkotz als persönliche Schwäche auslegen wird oder möchte - mein Verhalten hier wird sich auch weiterhim an meinem Verhalten in meinem realen Leben orientieren. Und nicht an den vermeintlichen Sonderangeboten auf den Wurzeln der Anonymität.

Weil das für mich den Unterschied ausmacht.

Das erinnert mich an eine Idee von mir zu einem Thema, bei dem die Politik die angebliche Notwendigkeit ihres Handelns immer wieder unter Beweis stellen will, obwohl andere und einfachere Lösungsmöglichkeiten schon lange bekannt sind.

Ich habe dazu mal geschrieben, bei fortlaufender Steigerung werde man dann irgandwann mal beim Elterngeld plus plus plus plus plus... ankommen.

Auch wenn es zu diesem Thema erst am letzten Wochenende wieder einen ganz anderen Lösungsvorschlag gegeben hat.

Und genau so ist das hier mit den mehr Funktionen auch.

Wenn man glaubt, endlich einen Sicherheitsfaktor von 100 % zu haben, kommt garantiert wieder Einer vorbei, der mit seiner Unvernunft noch ein "Sahnehäubchen" oben drauf setzt. Und den gerade erreichten Sicherheitsfaktor wieder fraglich stellt.

Es wird also nie eine Sicherheit zu 100 % geben.

Weil sich menschliche Unvernunft nie steuern lässt. Daran haben auch noch so radikale, gesellschaftspolitische Versuche bis hin zu einer angeblichen Endlösung in der Vergangenheit noch nie etwas ändern können.

Ganz allgemein betrachtet gibt es hier eine sehr große und eine sehr kleine Interessengemeinschaft - die User und der/die Betreiber.

Den Usern geht es um den Spaß, und dem/den Betreiber/n ums Geld.

Und spätestens dann wird klar, dass hier zwei sehr unterschiedliche Interessengemeinschaften aufeinander treffen.

Denn Anstand und Geld waren auch schon in der Vergangenheit keine allzu guten Geschäftspartner.

Das ist der Punkt.

Am Ende geht es evtl einer großen Interessengemeinschaft so, dass sie xy Inhalte nicht sehen möchten. Einer kleinen allerdings geht es weitestgehend ums Geld.

Wo kommt das ganze Geld nur her, um das es da geht? Doch nicht etwa von MitGLIEDern, die sich extra eine kostenpflichtige Mitgliedschaft angeschafft haben um Mails schreiben oder diverse Bilder versenden zu können...🤷🏽‍♀️

• Neu erstellen...