Jump to content

Männerwelt – inspiriert durch Joko & Klaas

An****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich habe diese Sendung nicht gesehen, aber ich denke, das ist auch nicht nötig, um zu antworten. Ich habe ja viele Jahre in einer Zeit ohne Internet, ohne Handy gelebt und denke deshalb auch oft, was davon ein Fluch und was ein Segen in Anführungsstrichen dieser Dinge ist oder sein könnte.

Es ist natürlich schwer zu sagen, ob dieser Respektverlust, dieser immer schlechtere werdende Umgangston sich auch ohne die Dating-Welt so verändert hätte. Die Dinge, die mir in dieser Dating-Welt schon passiert sind, wären oder hätten mir auch in dieser davor Welt passieren können.

Ghosting z.B. ist nur ein neues Wort, aber ich habe das auch früher schon erlebt  Menschen einfach aus dem Leben anderer verschwunden sind. Einen Stalker hatte ich schon, als es dieses Wort noch nicht gab und man einerseits nicht wusste, wie man es beschreiben soll, aber auch nicht behauptet hätte, dass jemand, der einen laufenden Brief schreibt, einer ist. Hier wird man ja schon, wenn man täglich ein Profil besucht, als einer bezeichnet. Die Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeiten, mit so etwas konfrontiert zu werden, sind einfach größer geworden, aber so ist es ja auch mit den positiven Dingen so, das eine gibt es nicht ohne das andere. Für mich gibt es auch nicht Mann oder Frau, sondern einfach ungute Menschen. Ich bin nicht Männern gegenüber skeptisch, sondern wenn Menschen gegenüber.

Mir ist schon vieles passiert in dieser Dating-Welt. Aber das mit den Schwanzbildern wird nie für mich nur, weil es immer mehr werden deshalb normal sein. Man steht vielleicht manchmal eher über solchen Dingen, weil es nichts Neues ist, wie wegen eines Nein beleidigt zu werden oder auf einer Igno - Liste zu landen. Man kann die Dinge nicht ändern.

Was ist mir denn schon passiert.

Ein Erpressungsversuch, wenn ich mich nicht auf ein Kennenlernen einlasse, würde er Lügen über mich im Chat verbreiten.

Lügen/ Diffamierungen in vieler Form über angebliche Treffen, die stattgefunden hätte von Männern. Frauen, die einem Beziehungen unterstellen oder von einem Aufenthalt in einer Anstalt allen erzählen.

Ein Fake zu sein von keine Frau bis zu allem, was man sich nur vorstellen kann.

Ein erzwungenes Treffen.

Schon drei Mal habe ich mich mit der Polizei in Verbindung gesetzt.

Ungefragte Anrufe bist zu hunderten in einer Nacht. 

Belästigungen von Freunden oder Familienangehörigen.

Ich weiß, viele denken jetzt, wie soll das gehen oder wie dumm ist es, solche Informationen herauszugeben. 2006 gab es Wer kennt Wen eine der ersten Plattformen in dieser Art und das war mein voller Name und ein Bild vom Gesicht im Profil und das war normal. Eine schöne Zeit und nicht mehr mit heute vergleichbar.

Vieles, was anderen passiert ist, ist viel schlimmer.

Ich weigere mich wegen dieser Menschen, meinen Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren, und bei Treffen zum Beispiel habe ich schon immer einem Freund davon erzählt und das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Gehe nachts nicht alleine durch irgendwelche  Gegenden und wenn schütze ich mich so weit es geht. Ich vertraue einfach Menschen und ich misstraue einfach welchen. 

Wenn ich hier denken würde, wie negativ das alles ist, dann muss ich mich doch einfach abmelden.

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag 🙏🤗 es tut mir zu tiefst leid, und erschreckt mich zugleich, dass du schon alles mitmachen durftest… Am besten finde ich deine Formulierung von „ungute Menschen“. Das trifft so gut! Du zeigst, finde ich sehr gut auf, dass ein gesundes Misstrauen einfach der Schlüssel ist. Und genau dafür sollte jede:r Verständnis haben.

vor 18 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

bleibt so gut wie nix mehr übrig, alles wegsortiert.

Besser nix, als einen sabbernden Idioten an der Backe, oder?

Vor 3 Stunden, schrieb NicknamenEingeben:
Wieso nur Frauen??? Also ich habe bisher keinerlei Erfahrung damit gemacht das Frauen vorsichtig, skeptisch oder ängstlich sind. Also was ich zu 100% bestätigen kann Liebe Männer, es sind wahnsinnig viele Frauen Angewidert, genervt und enttäuscht von euch. Benehmt euch ein bisschen besser🙄

Was mir aber aufgefallen ist, ist eine „ekelhafte Art“ von Frauen die einfach respektlos ist.
Da gibt es Aussagen wie „wenn du nicht der deutschen Sprache in Wort und Schrift fähig bist dann brauchst du auch nicht auf eine Antwort hoffen.
„Wenn ich nicht antworte habe ich kein Interesse“
Also wie kann man Respekt und Werte verlangen wenn man diese selbst nicht gibt. Wie fühlt sich das für Frauen an wenn im Profiltext bei einem Mann stehen würde, „wenn du den Unterschied zwischen einer Gleichung und einer Funktion nicht kennst, dann brauchst du auch mit mir nicht rechnen🫣
Oder wenn deine möppies nicht straf sind dann such dir einen anderen Mann mit weniger Ansprüchen.

Also wenn man hier etwas zur Aufklärung leisten möchte dann bitte über beide Seiten. Obwohl es Nix mit Mann oder Frau zu tun hat. Es gibt halt nette,direkte und ehrliche Menschen die aufrecht im Leben stehen. Und dann gibt’s den Rest

Und ehrlich gesagt, dadurch das sich hier viele in der Anonymität so ekelhaft verhalten. Haben die authentischen Menschen unter uns es doch viel einfacher🤣

Das, was du von den Frauen beschreibst, finde ich absolut genauso verwerflich! Und für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Genau darum habe ich auch um solche Beispiele gebeten. Aufgrund der Männerdichte hier wird das eben auch öfters thematisiert. Ich persönlich würde mich so nicht verhalten, beziehungsweise wenn, dann hat er davor „ordentlich in die Kerbe geschlagen“… In dem Fall versuche ich seine „Sprache“ zu sprechen.

vor 47 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das glaubst vermutlich auch nur Du.

Ich habe hier schon ganz anderes gesehen.

Da konnte man bald bis hoch an die Mandeln schauen.

Einladend wirkt so etwas auf mich wirklich nicht.

Aber da halt Jede/r anders gestrickt ist, und die Anonymität des Internets ihren Teil dazu beiträgt, ist es nunmal so.

Dann hatte ich wohl Glück, würde ich sagen.

vor 4 Stunden, schrieb NathalieG:

Welche Vorsicht soll Frau denn walten lassen, hier z.B. wenn sie ein Dickpic erhält? Genau das ist das Problem:

Es sollte völlig egal sein wo ich mich treffe, denn ein Parkplatz ist ein Parkplatz auf dem ich mein Auto parken möchte, ohne darüber nachdenken zu müssen ob ich sicher nach Hause komme.

Denn eigentlich sollte es so sein, ein Mann sollte wissen ob ich der Frau "näher" kommen darf, und wenn ich dies nicht darf, es auch dabei belassen.

Ich muss also "vorsichtig" sein, weil ich ansonsten selber schuld bin? Ich möchte in einer Welt leben in der ich mir genau darüber keine Gedanken machen muss, ich weiß, dass dies Utopie ist...aber man wird ja mal träumen dürfen

Genau so ist das. Personengruppe X (in diesem Fall Frauen) "müssen" nicht vorsichtig sein. Die anderen sind es die Abstand waren müssen und sich nicht irgendwelchen Menschen aufdrängen oder Angst machen dürfen. 

Das ist wie dieses dumme Argument "Wenn Du so gekleidet bist darfst Du Dich nicht wundern, wenn........" 

Nein, jeder darf genau so gekleidet sein, wie diese Person das möchte. Die anderen Leute müssen beachten, dass deren Kleidung nicht aussagt "mach dies oder jenes mit mir". 

Leider ist das aber wie Du sagst nur Utopie. Denn am Ende ist es so, dass ich als Frau mich leider dennoch in einer Vorsichtshaltung befinde. Wie viele andere Frauen, die nachts Angst haben wenn ein Mann oder mehrere hinter ihnen laufen, oder sie mal etwas weiter weg parken müssen.

Und selbst wenn Menschen vorsichtig sind können leider immer noch schlimme Dinge passieren. Es passiert nicht automatisch nichts, nur weil Person X jeder Zeit damit rechnet, dass ihr andere wildfremde Menschen aus heiterem Himmel irgendetwas antun könnten. Die Dinge passieren dennoch jeden Tag.

vor 11 Minuten, schrieb Myrff:

Besser nix, als einen sabbernden Idioten an der Backe, oder?

Das in jedem Falle und ich mutiere einfach langsam zu so ner tüdeligen Katzenfrau, eine hab ich schon.:urock:

Vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Servus Anni, ich glaube es liegt als Mann an einen selbst, wie man Mitmenschen, Menschen mit anderer sexuellen Identität oder Vorlieben bzw. ein Frau sieht bzw. sehen will.

Entweder man kann es mit Mitmenschen, hat Einfühlungsvermögen, sozialkompetente Fähigkeit, EQ oder eben nicht/Defizite.

Bei Verhalten auf Ablehnung oder "Lassen wir uns Zeit/Lass mir Zeit darüber nachzudenken und zu entscheiden" merkt man genau, wie der andere tickt.

Druck/Überredungen/Zwang hat für mich in einer Zweierbeziehung überhaupt nichts/rein gar nichts zu suchen. Deswegen kann ich auch z.B. mit einer Ablehnung gut leben/umgehen.

Ich persönlich pflege in meinen Alltag (schon ab als Jugendlicher) unsexuellen Kontakt zu den unterschiedlichsten Frauen und bin durch mein freundliche, ungezwungene Art sozusagen etabliert bei diesen.

Auch meine weibliche Geschwister haben mich dahingehend/nachhaltig  positiv geprägt, Frauen respektierlich zu behandeln (Hätte sonst (täglich verbal) eine auf die Nuss bekommen ;-) )

Servus Marc, herzlichen Dank für deine gewohnt schönen, weisen, reflektierten und absolut zutreffenden Worte 🤗🙏☺️ das zeigt: es geht doch 🤓😉😄❤️ und darum mag ich „trotzdem“ das männliche Wesen, weil es eben definitiv Ausnahmen gibt, besser gesagt, dass die niveaulosen Typen die Ausnahme sind. 🤓☺️

DerLustvolle22
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich spreche niemanden seine Erfahrungen ab.

Nur, wenn man z.B. viele negative Erfahrungen sammelt, stelle ich mir immer die Frage, was ich selbst verändern kann und muss (denn andere zu verändern,  liegt nicht in meiner Macht), um nicht immer wieder in den gleichen Fehler reinzulaufen.

Ich bevorzuge es, neue Fehler zu machen, weil ich mir dann einreden kann, aus den alten gelernt zu haben.😉

Was ich persönlich aber zu vermeiden suche, ist es, mein Handeln dem Einfluss der schlechten Erfahrungen zu unterwerfen.

Dazu bin ich zu sehr Optimist.

Wirtschaft aber so.

Immer eieder nicht aber vielleicht sind due die passiert dind richtig einfach prägend. 

Fehler machen gehört dazu.

Vor 2 Stunden, schrieb a73:
Transparenz als eine Art schwarzes Brett der Empörung über den Niedergang der Kultur; ein denunziatorischer Jammerzirkel, irgendwie moralinsauer, aber um Korrektheit stets bemüht. Damit bekommt ihr eure Dopaminlevel nicht hoch, da kann die Sonne noch so geil vom Himmel strahlen. Freut euch doch einfach mal 😃🌞

Wenn du das alles aus dem Thread interpretierst, dann spricht das vor allem einiges über deine Persönlichkeit. Thema nicht verstanden. Am besten in dem Fall bei der Sonne bleiben 🤷🏼‍♀️

Guter Beitrag, dem ist nicht's hinzuzufügen.

Toleranz sollte immer da sein, auch wenn man etwas nicht mag

Hypothese: Bei manchen Kommentaren unter den Bildern im News-Feed, stelle ich mir manchmal vor, das die Eltern oder gar die Großeltern hinter einem sitzen und über die Schulter gucken. Ich glaub da sind die Kopp-Nüsse noch die harmloseste Reaktion der "Erziehungsberechtigten" 

Vor 1 Stunde, schrieb B-Jayyy:

Oh! Jetzt ist mir doch tatsächlich diese eine Geschichte eingefallen, wo ich eine gewisse Form von Übergriffigkeit eines Mannes mir gegenüber erlebt habe. Ich kann also doch noch was zu den Erlebnisberichten beitragen. Und das ich als Mann...

Ich war in der Ausbildung. Abteilung Buchhaltung. Furchtbar langweiliges Zeug... Ich weiß nicht mehr, ob er der Abteilungsleiter der Kreditoren oder Debitoren war. Aber der war mehr als offensichtlich schwul. Ich sollte dann üben, das Nummernfeld auf der Tastatur blind zu bedienen. Sprich auf den Bildschirm zu schauen während ich tippe und nicht auf die Tastatur. Wer am Laptop sitzt kann mal über die 5 fühlen. Da ist so ne kleine Erhebung. An der orientiert man sich. Wusste ich bis dato noch nicht. Gelernt habe ich es, als meine Hand sanft von einer anderen dort platziert wurde. Mittelfinger auf der 5. Und neben meinem rechten Ohr, so in ca. 3 cm Abstand, ein Mund auftauchte und mir fast schon ins Ohr hauchte: "Siehst du. So macht man das." Da fühlte ich mich in der Tat angebaggert. Am Arbeitsplatz. Als Azubi. Von einem Mann. Ich habe auch an anderen Tagen gemerkt, dass er mich wohl irgendwie toll fand. Es bliebt aber bei dieser einen, übertriebenen Situation. Ich hätte das natürlich melden können. Habe ich aber nicht. Ich habe aber, vermutlich meines jungen Alters geschuldet, auch selber nichts zu ihm gesagt. Heute wäre das anders. 

Ist also selbst mir schon passiert. 

Danke für das „perfekte“ Beispiel von dir 🙏 nun stell dir vor, du hättest es gemeldet. Und keiner hätte dich ernst genommen. Dich noch als „selbst schuld, warum hast du die Augen zugemacht, …“ hinstellt…
und jetzt stell dir noch vor, sowas und in Variationen passiert dir ständig. Ab Kindes-/Jugendalter. Darum geht es. Und dass es wichtig ist, das zu enttabuisieren um IRGENDWANN mal gesellschaftlich davon weg zu kommen. Damit auch sowas keinem Azubi mehr passiert.

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb ZeigefreudigerEngel:

Finde es ist teilweise ein komplexes Thema hier auf dieser Plattform. Mich stört es nicht, aber ich lege es auch ganz klar darauf an, dass Männer mir so schreiben.

Dann sehe ich wiederum auf Profilen bei Frauen, wo ein alltagstaugliches Bild oder gar kein Bild und kaum Informationen vorhanden sind, Kommentare die absolut unangemessen sind.

Und dann gibt es noch die Frauenprofile indem der Profiltext teilweise sehr verachtend geschrieben ist und eher auf das Geschlecht Mann verbal einhaut, aber gleichzeitig explizite Bilder und Videos zeigen die her konträr zum Profiltext sind. Da denke ich mir, wenn du nicht willst dass der Mann direkt mit seinen Schwanz denkt, dann wähle doch nicht deine pralle Brust als Profilbild.

Generel merke ich, dass es teilweise wenig Toleranz füreinander gibt. Sei es Männer die nicht von Profil zu Profil differenzieren können oder auch Frauen, die sich über andere stellen müssen und herablassende Kommentare abgeben, weil ihnen der andere zu freizügig, billig, dick oder häßlich ist und glauben etwas besseres zu sein.

Wenn man das hier so sagen kann:

AMEN und Zustimmung! 

PS: @ZeigefreudigerEngel

Verdammt 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

Ja, not all men – es gibt Männer, die sich respektvoll verhalten und sich nicht vorstellen können, was andere tun. Aber genau darum geht es:
Transparenz.

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass es, zumindest in meinem Leben, die allermeisten Männer sind, die sich respektvoll verhalten. Außer auf einschlägigen Datingportalen, sind mir Fälle, wie die hier geschilderten, nie begegnet. Ich kann solche Beschreibungen auch überhaupt nicht auf meine realen Erfahrungen im Dating übertragen. 

Ich verstehe aber auch nicht so ganz, weshalb sich ausgerechnet anständige Männer, mit dem Fehlverhalten anderer auseinandersetzen sollen. Was soll das Ergebnis sein? Dass man sich dann gemeinsam einig drüber ist, dass es auch Idioten gibt? 🤔

Vor 1 Stunde, schrieb IlovesunHH:

Wahrscheinlich hast du mein Like für deinen Thread übersehen. Und das ich dir zustimme. Deinen Sarkasmus kannst du gerne behalten. Das ist doch eine

Datingseite ohne Verpflichtung. Hier muss niemand breitbeinig jemanden zur Verfügung stehen. Die Dinge die du mir vorwirfst, habe ich doch gar nicht

geschrieben und behauptet. Ich habe in meiner Erziehung solche und andere Dinge,  wie Augenhöhe und respektvoll miteinander umzugehen gelernt.

Ich kann ja nichts dafür, wenn einige Männer sich nicht benehmen können. Aber danke für deine Interpretation und "Anschauungsbeispiel"

Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt, Danke dafür. 🙏
Du hast geschrieben „ich habe da mal eine Verständnisfrage, wo sind wir denn hier? Was bedeutet das?“
Meine Antwort auf deine Fragen wäre:
Wir sind hier auf poppen.de, das (poppen) bedeutet „ficken“.
Da solch ein Spruch nicht nur schon zu meinen Ohren gekommen ist, sondern auch einige andere, habe ich meine Antwort geschrieben, wie ich es habe.
Wenn du das nicht so gemeint hast, dann tut es mir leid. Aber das war nunmal, was in deinem kurzen Kommentar stand und wohl nicht nur bei mir so rüber kam 🤷🏼‍♀️

vor 6 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Die Frau wollte Sex haben und ich kam mir hinterher Blöd vor. Weil ich mich darauf eingelassen hatte Obwohl ich es nicht wollte.

Wenn du dich drauf eingelassen hast, musst es ja auch irgendwie gewollt haben, ansonsten wäre es nicht passiert, oder? ;)

vor 5 Stunden, schrieb HoldmyBeer87:

Ja mag sein aber kommt immer und ehrlich immer so rüber hier nur wir Männer sind schuld an alles …. Das es auch ordentliche Männer gibt wird nicht erwähnt .

Vielleicht ließt du den Eingangstext noch mal, da steht nichts dergleichen, dass alle Männer gleich sind.:v:

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Das in jedem Falle und ich mutiere einfach langsam zu so ner tüdeligen Katzenfrau, eine hab ich schon.:urock:

Da kommen bestimmt noch ein paar Muschis dazu. 👍

Vor 1 Stunde, schrieb Be****:

Ein sehr spannender Thread. Danke dafür. 

Ich bin jetzt etwas mehr als 5 Jahre im Onlinedating unterwegs, da erlebt frau so einiges, das man nicht wieder vergisst.

Bin bei 2 Dates ungefragt gewürgt worden, aber gottseidank nichts schlimmeres passiert...habe Situationen bei Dates gehabt, die mich ins Unglück hätten stürzen können, wenn ich den falschen Männern begegnet wäre. Manchmal merkt man, dass man von der nächsten unfreiwilligen Krimidoku gar nicht soooo weit entfernt war und eigentlich nur Glück hatte.

Dickpics habe ich einige erhalten, wobei mich nie das Dargestellte schockiert hat, sondern immer nur die mangelhaft kreative, technische Umsetzung...die Konsequenz daraus war, dass ich nun selbst Schwanzportraits mit hohem Anspruch mache. Dafür danke ich all jenen, die mich dazu inspiriert haben. Es kann also auch was Gutes aus einem anfänglichen Ärgernis werden :-)

Die Schilderungen von Praktiken, die man mit mir anstellen will, haben mich leider noch nicht zum Creative Writing geführt, aber vielleicht wird auch das noch....wer weiss. Ich vermisse einfach Respekt, bedächtige Annäherung, nicht diese Katalog- und Ständigverfügbarsein-Mentalität, die reihum herrscht. Ich bin keine Gummipuppe, die atmet und die man sich bestellt.

Freut mich und sehr gerne 🙏🤗☺️
Herzlichen Dank für deinen wertschätzenden Beitrag und, dass du dein erlebtes teilst! Solch krasse Erlebnisse hatte ich zum Glück noch nie, aber wie du schon so „realitätsbezogen“ schreibst „…von der nächsten unfreiwilligen Krimidoku gar nicht soooo weit entfernt…“… auch den Gedanken hatte ich schon das ein oder andere Mal. Sicher schwingt bei mir da mit, dass eine Nachbarin, damals glaub 18/19(?), ich zwei Jahre jünger, von ihrem besten (!) Freund ermordet und danach „natürlich“ missbraucht wurde….. einfach nur …. Sprachlos. Sie hatten, wie so oft, einen Abend zusammen verbracht (freundschaftlich, kein Sex), er gestand ihr, dass er sie liebt, sie ihn nicht, das war’s. Natürlich kamen da auch Stimmen mit „selbst schuld“, die ganzen Klassiker… sprich, die „Logik“ der Gesellschaft wäre, dass Frau halt nicht mit nem Mann befreundet sein darf. Was für eine Welt…
Wie es mir scheint, hast du deinen Weg und Umgang damit gefunden, was mich sehr freut! ❤️🤗
P.S.: „technische Umsetzung“ - OH JAAAA! Ich bin dafür, dass es Workshops geben sollte, wie man gute Dickpics macht. Es ist nämlich offensichtlich eine große Kunst das Ganze so ansprechend bildlich darzustellen, wie es sich im Original anfühlt 🤓😉🤭

vor 8 Minuten, schrieb Myrff:

Da kommen bestimmt noch ein paar Muschis dazu. 👍

Wenn die Eine nur nicht so eifersüchtig wäre....da gäbs nur Zickenkrieg, wo ich doch ihr persönlicher Besitz bin. :jumping:

vor 6 Stunden, schrieb ZeigefreudigerEngel:

Da denke ich mir, wenn du nicht willst dass der Mann direkt mit seinen Schwanz denkt, dann wähle doch nicht deine pralle Brust als Profilbild.

Da kommt mir ein Beispiel in den Kopf, dass am Anfang des Threads, ich glaube, es war @NathalieG, geschrieben wurde: Der Juwelier wird auch nicht dafür verurteil, dass er die Juwelen ins Schaufenster legt. Darf Frau nur Respekt und gutes Benehmen erwarten, wenn sie sich bedeckt hält? Eine Frau ob mit, oder ohne Klamotten ist immer ein Mensch, mit einem Hirn, einem Herz und Gefühlen. Genauso wie ein Mann auch.

vor 44 Minuten, schrieb Anni4real:

Die Frage ist, würden alle Straftaten (Bsp. ungefragte Dickpics sind nun mal eine, das hat seinen Grund) angezeigt werden, und ernsthaft nachverfolgt werden, dann wäre die Möglichkeit da, dass es weniger wird. Oder nicht?

Das dies sicherlich eine abschreckende Wirkung haben würde, will ich nicht abstreiten. Ich sehe nur nicht, warum die Allgemeinheit dafür die Kosten tragen sollte. Das als Zivilverfahren einzustufen wäre ein Kompromiss, auf den ich mich einlasse. Wenn eine Frau wirklich meint, dafür klagen zu müssen, soll sie bitte für die Kosten in Vorleistung gehen und sich die beim Beklagten wieder holen. 
Aber wie gesagt, Polizeikräfte dafür zu binden. Strafrichter... Und einen ganzen Apparat an staatlicher Sachbearbeitung halte ich eben für nicht gerechtfertigt. Und ich will auch sagen: Es gibt zig Straftaten, die alle unter Strafe stehen. Die verschwinden deshalb auch nicht vom Erdboden. 

vor 51 Minuten, schrieb Anni4real:

Wir könnten ja auch sagen, Blitzer (im Straßenverkehr) sind doch völlig überzogen, das machen doch alle, wieso muss das verfolgt werden? Weil es ein kleiner Akt ist, der im Zweifel einen größeren Schaden nach sich ziehen kann. Ähnlich sehe ich es bei ungefragten Dickpics und co

Na ja ,komm. Das weißte bestimmt selber. Bist ja nicht blöd... 
Das eine verletzt maximal das ästhetische Empfinden eines Menschen. Das andere ist potentiell lebensgefährlich. Wegen überhöhter Geschwindigkeit sterben Menschen. Wegen Dickpics nicht. Das ist ja nichts, was man miteinander vergleichen kann. Der Staat hat eine Fürsorgepflicht für Leib und Leben seiner Bürger. Aber doch nicht für deren ästhetisches Empfinden. Das ist ja das, was ich meinte als ich schrieb, dass bei einem Dickpic niemandem wirklich ein Schaden entsteht.

vor 57 Minuten, schrieb Anni4real:

Oft genug zeigt Frau etwas an in dieser Art, oft genug kommt genau dieses Augen verdrehen und nichts passiert und genau diese Assi-Typen, um die es hier geht, machen ungescholten weiter…

Gibts dazu ne Quelle? Ich meine, einen Satz später sagst du ja selber, dass du persönlich keine Frau ( ich nehme mal an in deinem Umfeld ) kennst, die sowas je zur Anzeige bringen wollte. Ich kenne auch keine. 🤷‍♂️ Und ich glaube jetzt auch nicht, dass wir zwei gerade eine kleine Minderheit bilden. 

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Mit übergriffig meine ich persönlich nicht, wenn mir jemand schreibt, dass er mir aus dem Bauchnabel schlürfen möchte, Fun fact, schon oft passiert, völlig okay in diesem Zusammenhang für mich. Nicht okay. Für mich sind Beschreibungen, die manche Männer über ihre Fantasie loslassen, wie zum Beispiel, wie sie mich gegen die Wand drücken wollen und ihren harten Schwanz in mich rein schieben wollen. In der ersten Nachricht. Klar blockiere ich das und ignoriere. Aber schön ist anders. Und solche „Floskeln“ erzeugen, trotz allem ein mulmiges Gefühl. Bei jedem Date, ob der ein oder andere das nicht vielleicht einfach macht, ohne es vorher anzukündigen. Als Frau ist man normal in den meisten Fällen körperlich unterliegen.

Was soll ich sagen? Glaub ich dir total, dass du erstmal was anderes hören möchtest, als sexuelles Kopfkino fremder Männer. Bin ich auch voll bei dir, wenn du für dich entscheidest, so nicht angemacht werden zu wollen. Und derjenige dann eben keine Chance bei dir hat. 
Aber dein mulmiges Gefühl beim Date... So als Küchentischpsychologe glaube ich ja nicht, dass das damit zu tun hat, was Männer mit fragwürdigen Flirtskills dir geschrieben haben. Ich würde jetzt eher vermuten: Wenn du zu einem Date gehst und du hast ein mulmiges Gefühl, hast du dir beim kennenlernen nicht genug Zeit gelassen. Wenn du da mit mulmigem Gefühl hingehst, hast du dir nicht genug Zeit gegeben, das nötige Vertrauen aufzubauen. Mit da rein könnte spielen, dass du Horrorberichte von dir fremden Frauen im Internet gelesen hast und sie dich geängstigt haben. Du bist doch jetzt keine 20 Jahre mehr alt. Und warst sicher auf einigen Dates in deinem Leben. Wie oft ist dir denn was passiert? Wie oft wurdest du zu Sex gezwungen? Kein einziges Mal? Na siehste. Wenn die eigenen Erfahrungen denen der anderen so konträr gegenüberstehen, dann stimmt ja irgendwas nicht. Vllt. machst du ja bereits alles richtig? Und es bedarf gar keiner Angst vor den Berichten der anderen, die auf dem Parkplatz irgendwo in ein Auto mit ausländischem Kennzeichen eingestiegen sind? Weil du weißt: Macht man nicht...
Natürlich bist du als Frau meist auch körperlich unterlegen. Und natürlich kann da einer auch wirklich lange wirklich sehr viel schreiben und sich nachher doch als Freddy Krüger rausstellen. Dafür gibts aber durchaus das Cafe um 14:00 Uhr Mittags, wenn du dir unsicher bist. Natürlich könntest du jetzt dann weiter annehmen, dass er dann beim ersten Date lieb ist und dich erst beim zweiten in seiner Bude zum Sex zwingt. Aber wenn ein Misstrauen dieser Größenordnung vorhanden ist, ist das an deinem Ende vorhanden. Da müsstest du dann dran arbeiten, Männern erstmal grundlegend zu vertrauen, anstatt ihnen grundlegend zu mistrauen. Ansonsten kannste dann das Dating ja gleich einstellen und triffst am Besten auch nie wieder einen anderen Menschen. Und falls eine Beziehung gesucht werden würde, wäre das noch mehr Gift. Das Leben ist nun mal nicht ohne Risiko. Es gibt sogar Millionen von verschiedenen Risikos. Gegen die gibt es keine Pauschal-Vollkasko-Versicherung.

Und zum Thema Cat Calling: ich trage erst seit ein paar Jahren wieder Röcke und Kleider, weil ich als ***ager, damit meine ich mit zwölf Jahren und aufwärts, oft genug „klassisch“ an Baustellen vorbei lief und mir Sprüche nach gerufen wurden, wie „He, schieb mal den Rock höher, ich muss schauen, ob ich da rein passe“. Echt komisch, warum ich auf meinem Schulweg Umwege gelaufen bin, um nicht an diesen Baustellen vorbei zu müssen… das prägt! Ein Leben lang. Klar reagiere ich heute anders.

Aber wovor hast du denn da Angst? Ich meine, Angst und Ablehnung sind ja jetzt zwei verschiedene Dinge. Dass sich solche Sprüche natürlich nicht gehören, gerade gegenüber einer Schülerin, unbestritten! Und ob es noch Catcalling ist, wenn erwachsene Männer im Maurerdekollete Schülerinnen hinterher sabbern... Da bin ich auch geneigt, dort härtere Maßstäbe anzusetzen. Aber lediglich aufgrund der Minderjährigkeit. Von einer erwachsenen Frau erwarte ich, dass sie sich denkt: "Du Idiot." und dem dann aber auch nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt, als eben das kurz zu denken. Oder von mir aus auch einen Spruch zurück zu drücken. Wenn er fragt, ob er da noch reinpasst und er hat ne Bierplauze, frag doch einfach zurück, wann er "ihn" das letzte Mal gesehen hat und ob er sich sicher sei, den überhaupt noch einschätzen zu können. Oder sowas. Warum lassen sich denn erwachsene Frauen sowas überhaupt gefallen? Blamiere ihn vor seinen Freunden und Kollegen. DAS wirkt. Denn das schmieren die dem wochenlang aufs Brot. Aber wie ein Opfer auch einfach nur verschämt weitergehen... Bringt halt gar nix. 
Wenn das so prägend war... Und du diese Prägung alleine nicht wieder weg bekommst... Wirst du damit Leben müssen oder dir Hilfe holen. Aber jetzt bis anno dazumal mit mulmigem Gefühl zum Date gehen, kanns ja nicht sein. Und ja, natürlich sollte das nicht notwendig sein. Aber das zu betonen bringt ja nicht weiter. Und was du da beschreibst ist ja eben auch eigentlich nicht das typische Catcalling, was ich jetzt thematisiert hatte, wo es eben um Erwachsene geht.
Es ist aber schön zu hören, dass du wieder Röcke trägst. Röcke finde ich voll hübsch. Frauen, tragt mehr Röcke! 😁

vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Es ist die große Frage: was ist wann okay und da kennen eben einige (nicht alle!) überhaupt keine Grenze. Über sexuellen Missbrauch brauchen wir gar nicht zu sprechen. Es sind die kleinen Taten, die die Hemmschwelle zu mehr senken. Das allein sollte Grund sein, warum solche „Kleinigkeiten“ gesamtgesellschaftlich ernster genommen werden sollten. Aber ich stimme dir zu, zu Umsetzbarkeit, auch weil es Frauen gibt, die so etwas auch missbrauchen können, ist sehr sehr schwierig. Es gibt ja genug Fälle, bei denen Frauen sagten, ***igt worden zu sein, aber es am Ende doch nicht waren. Die Frauen, die ***igt wurden, tun sich genau aus diesem Grund, umso schwerer mit der Anzeige, weil sie Angst haben, dass Ihnen nicht geglaubt wird. Ich finde das traurig.

Grins, ich plädiere für das genaue Gegenteil, wie du siehst. Ich wünsche mir mehr Gelassenheit. Weil es eben ( für mich ) Kleinigkeiten sind. Ich will bloß nicht, dass sowas gesellschaftlich noch ernster genommen wird als es ohnehin schon wird. 
Und bei dem Wort, was wie Voldemorts Name ( FUCK; schon wieder gesagt! ) nicht genannt werden darf, sind wir ja in ganz anderen Dimensionen. Ich sage ja nicht, dass Frauen die zum Sex gezwungen worden sind ( ich muss es jetzt nur anders und länger formulieren, damit ich genau das Gleiche aussagen kann; furchtbar ätzend ), nicht zur Polizei gehen sollen. Das ist ja ein ganz anderes Thema und Level. Und NATÜRLICH sollen die zur Polizei gehen. Dann ist ja auch wirklich was gewesen. Beim Pipimann Foto aber eigentlich nix. Klingt alleine schon viel weniger schlimm, wenn ich es so bezeichne und nicht als Dickpic, oder? 

Danke für deine ausführliche Antwort. Bekommt ja nachlesbar nicht jede(r) hin. Wie gesagt, wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das alles pubertäres bis proletenhaftes Verhalten ist. Und auch nix für mich wäre. Aber wie gesagt, schmunzeln, drüber stehen. Wenn sich wirklich alle immer aufregen, wenn sie ein Pipimann Foto ( ich sag das jetzt weiter ^^ ) bekommen und sich auf solche einer Seite hier befinden, sind sie sich nur noch am aufregen. Ich kann dir nur sagen: Wenn du dem Maurer nen Spruch drückst ( als Erwachsene ) und dir da zu helfen weißt, nehme ich persönlich das 1000 mal attraktiver war, als wenn Frauen sich zusammenrotten und über Dickpics im Thread jammern. Das wirkt furchtbar, furchtbar unattraktiv auf mich.
Liebe Anni, deshalb habe ich heute leider kein Pipimann Foto für dich. 😔 Aber ich drück dich mal zurück. Alleine schon dafür, dass man sich mit dir vernünftig unterhalten kann. 🤗

vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Wenn du das alles aus dem Thread interpretierst, dann spricht das vor allem einiges über deine Persönlichkeit. Thema nicht verstanden. Am besten in dem Fall bei der Sonne bleiben 🤷🏼‍♀️

Stimmt, ich bin zufrieden und glücklich, genieße mein Leben. Antwort nicht verstanden. Am besten in dem Fall im Jammertal bleiben 🥱

Vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass es, zumindest in meinem Leben, die allermeisten Männer sind, die sich respektvoll verhalten. Außer auf einschlägigen Datingportalen, sind mir Fälle, wie die hier geschilderten, nie begegnet. Ich kann solche Beschreibungen auch überhaupt nicht auf meine realen Erfahrungen im Dating übertragen. 

Ich verstehe aber auch nicht so ganz, weshalb sich ausgerechnet anständige Männer, mit dem Fehlverhalten anderer auseinandersetzen sollen. Was soll das Ergebnis sein? Dass man sich dann gemeinsam einig drüber ist, dass es auch Idioten gibt? 🤔

Das freut mich wirklich sehr für dich, dass du weitestgehend „verschont“ geblieben bist! Und ich hoffe auch sehr für dich, dass das so bleibt 🍀🤗☺️
In meinen vorangegangenen Kommentaren hab ich die ein oder andere Erfahrung, sowohl IRL als auch online geteilt.
Zu deinem „Warum?“: um Transparenz zu schaffen. Ich habe „Ansprüche“, wenn ich mich treffen will (Bild sehen, (kritische) Fragen stellen, 1. Treffen am neutralen Ort, …) Diejenigen, die kein Verständnis dafür haben, sind für mich eh „raus“.
Und viele andere haben Verständnis für, können es aber nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich dann „Auszüge“ von Erlebtem schildere, sehe ich oft geschockte Augen. Und ich pack nur die „Lächerlichen“ Storys aus… darum dachte ich, es wäre für viele interessant. 🤷🏼‍♀️ ehrlich gesagt, hätte ich nicht mit so viel Interesse gerechnet 🙈

Danke für das „perfekte“ Beispiel von dir 🙏 nun stell dir vor, du hättest es gemeldet. Und keiner hätte dich ernst genommen. Dich noch als „selbst schuld, warum hast du die Augen zugemacht, …“ hinstellt…
und jetzt stell dir noch vor, sowas und in Variationen passiert dir ständig. Ab Kindes-/Jugendalter. Darum geht es. Und dass es wichtig ist, das zu enttabuisieren um IRGENDWANN mal gesellschaftlich davon weg zu kommen. Damit auch sowas keinem Azubi mehr passiert.

Siehst du denn irgendwo ein Tabu? Ist es denn Tabu, sowas nicht zu melden? Ich höre immer nur, dass speziell Frauen dazu ermutigt werden, sowas zu melden. Und das darüber schon geredet wird. Damit ist es ja kein Tabuthema. Oder? 🤔
Aber natürlich ist sowas nicht tragbar. Auch da brauchen wir gar nicht drüber reden. Aber auch hier glaube ich wieder nicht, dass das der Alltag der durchschnittsdeutschen Azubine ist. Oder des Azubis. Trotzdem sollten sie es melden, wenn es ihnen zu weit geht. Und gerade bei Azubis... Da gucken sicher die wenigsten weg und sagen selbst Schuld. Kann ich mir nicht vorstellen. Da gehts eher dem Mitarbeiter richtig an den Kragen, der da was gemacht hatte. 

Ilovesun71
vor 39 Minuten, schrieb Anni4real:

Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt, Danke dafür. 🙏
Du hast geschrieben „ich habe da mal eine Verständnisfrage, wo sind wir denn hier? Was bedeutet das?“
Meine Antwort auf deine Fragen wäre:
Wir sind hier auf poppen.de, das (poppen) bedeutet „ficken“.
Da solch ein Spruch nicht nur schon zu meinen Ohren gekommen ist, sondern auch einige andere, habe ich meine Antwort geschrieben, wie ich es habe.
Wenn du das nicht so gemeint hast, dann tut es mir leid. Aber das war nunmal, was in deinem kurzen Kommentar stand und wohl nicht nur bei mir so rüber kam 🤷🏼‍♀️

Poppen bedeutet "ficken", nicht aber poppen.de, dass ist ein kleiner aber feiner Unterschied. 😉Das sollten mal einige Männer begreifen und sich anders benehmen.

Andere Männer interessieren mich nicht, brauchen sich aber nicht wundern,  wenn sie durch ihr Benehmen und Verhaltensweisen, Frauen immer vorsichtiger

und misstrauischer gegenüber uns Männer werden. Ich möchte das nicht erleben, was Frauen im Alltag und der Onlinewelt erleben.

Deine Entschuldigung ist angenommen, dass ist mir auch aufgefallen, dass das nicht nur bei dir so angekommen ist. Natürlich habe ich das so nicht gemeint.

Da sieht man mal wieder dieses Empfänger und Sender Problem.

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Das dies sicherlich eine abschreckende Wirkung haben würde, will ich nicht abstreiten. Ich sehe nur nicht, warum die Allgemeinheit dafür die Kosten tragen sollte. Das als Zivilverfahren einzustufen wäre ein Kompromiss, auf den ich mich einlasse. Wenn eine Frau wirklich meint, dafür klagen zu müssen, soll sie bitte für die Kosten in Vorleistung gehen und sich die beim Beklagten wieder holen. 
Aber wie gesagt, Polizeikräfte dafür zu binden. Strafrichter... Und einen ganzen Apparat an staatlicher Sachbearbeitung halte ich eben für nicht gerechtfertigt. Und ich will auch sagen: Es gibt zig Straftaten, die alle unter Strafe stehen. Die verschwinden deshalb auch nicht vom Erdboden. 

Na ja ,komm. Das weißte bestimmt selber. Bist ja nicht blöd... 
Das eine verletzt maximal das ästhetische Empfinden eines Menschen. Das andere ist potentiell lebensgefährlich. Wegen überhöhter Geschwindigkeit sterben Menschen. Wegen Dickpics nicht. Das ist ja nichts, was man miteinander vergleichen kann. Der Staat hat eine Fürsorgepflicht für Leib und Leben seiner Bürger. Aber doch nicht für deren ästhetisches Empfinden. Das ist ja das, was ich meinte als ich schrieb, dass bei einem Dickpic niemandem wirklich ein Schaden entsteht.

Gibts dazu ne Quelle? Ich meine, einen Satz später sagst du ja selber, dass du persönlich keine Frau ( ich nehme mal an in deinem Umfeld ) kennst, die sowas je zur Anzeige bringen wollte. Ich kenne auch keine. 🤷‍♂️ Und ich glaube jetzt auch nicht, dass wir zwei gerade eine kleine Minderheit bilden. 

Was soll ich sagen? Glaub ich dir total, dass du erstmal was anderes hören möchtest, als sexuelles Kopfkino fremder Männer. Bin ich auch voll bei dir, wenn du für dich entscheidest, so nicht angemacht werden zu wollen. Und derjenige dann eben keine Chance bei dir hat. 
Aber dein mulmiges Gefühl beim Date... So als Küchentischpsychologe glaube ich ja nicht, dass das damit zu tun hat, was Männer mit fragwürdigen Flirtskills dir geschrieben haben. Ich würde jetzt eher vermuten: Wenn du zu einem Date gehst und du hast ein mulmiges Gefühl, hast du dir beim kennenlernen nicht genug Zeit gelassen. Wenn du da mit mulmigem Gefühl hingehst, hast du dir nicht genug Zeit gegeben, das nötige Vertrauen aufzubauen. Mit da rein könnte spielen, dass du Horrorberichte von dir fremden Frauen im Internet gelesen hast und sie dich geängstigt haben. Du bist doch jetzt keine 20 Jahre mehr alt. Und warst sicher auf einigen Dates in deinem Leben. Wie oft ist dir denn was passiert? Wie oft wurdest du zu Sex gezwungen? Kein einziges Mal? Na siehste. Wenn die eigenen Erfahrungen denen der anderen so konträr gegenüberstehen, dann stimmt ja irgendwas nicht. Vllt. machst du ja bereits alles richtig? Und es bedarf gar keiner Angst vor den Berichten der anderen, die auf dem Parkplatz irgendwo in ein Auto mit ausländischem Kennzeichen eingestiegen sind? Weil du weißt: Macht man nicht...
Natürlich bist du als Frau meist auch körperlich unterlegen. Und natürlich kann da einer auch wirklich lange wirklich sehr viel schreiben und sich nachher doch als Freddy Krüger rausstellen. Dafür gibts aber durchaus das Cafe um 14:00 Uhr Mittags, wenn du dir unsicher bist. Natürlich könntest du jetzt dann weiter annehmen, dass er dann beim ersten Date lieb ist und dich erst beim zweiten in seiner Bude zum Sex zwingt. Aber wenn ein Misstrauen dieser Größenordnung vorhanden ist, ist das an deinem Ende vorhanden. Da müsstest du dann dran arbeiten, Männern erstmal grundlegend zu vertrauen, anstatt ihnen grundlegend zu mistrauen. Ansonsten kannste dann das Dating ja gleich einstellen und triffst am Besten auch nie wieder einen anderen Menschen. Und falls eine Beziehung gesucht werden würde, wäre das noch mehr Gift. Das Leben ist nun mal nicht ohne Risiko. Es gibt sogar Millionen von verschiedenen Risikos. Gegen die gibt es keine Pauschal-Vollkasko-Versicherung.

Aber wovor hast du denn da Angst? Ich meine, Angst und Ablehnung sind ja jetzt zwei verschiedene Dinge. Dass sich solche Sprüche natürlich nicht gehören, gerade gegenüber einer Schülerin, unbestritten! Und ob es noch Catcalling ist, wenn erwachsene Männer im Maurerdekollete Schülerinnen hinterher sabbern... Da bin ich auch geneigt, dort härtere Maßstäbe anzusetzen. Aber lediglich aufgrund der Minderjährigkeit. Von einer erwachsenen Frau erwarte ich, dass sie sich denkt: "Du Idiot." und dem dann aber auch nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt, als eben das kurz zu denken. Oder von mir aus auch einen Spruch zurück zu drücken. Wenn er fragt, ob er da noch reinpasst und er hat ne Bierplauze, frag doch einfach zurück, wann er "ihn" das letzte Mal gesehen hat und ob er sich sicher sei, den überhaupt noch einschätzen zu können. Oder sowas. Warum lassen sich denn erwachsene Frauen sowas überhaupt gefallen? Blamiere ihn vor seinen Freunden und Kollegen. DAS wirkt. Denn das schmieren die dem wochenlang aufs Brot. Aber wie ein Opfer auch einfach nur verschämt weitergehen... Bringt halt gar nix. 
Wenn das so prägend war... Und du diese Prägung alleine nicht wieder weg bekommst... Wirst du damit Leben müssen oder dir Hilfe holen. Aber jetzt bis anno dazumal mit mulmigem Gefühl zum Date gehen, kanns ja nicht sein. Und ja, natürlich sollte das nicht notwendig sein. Aber das zu betonen bringt ja nicht weiter. Und was du da beschreibst ist ja eben auch eigentlich nicht das typische Catcalling, was ich jetzt thematisiert hatte, wo es eben um Erwachsene geht.
Es ist aber schön zu hören, dass du wieder Röcke trägst. Röcke finde ich voll hübsch. Frauen, tragt mehr Röcke! 😁

Grins, ich plädiere für das genaue Gegenteil, wie du siehst. Ich wünsche mir mehr Gelassenheit. Weil es eben ( für mich ) Kleinigkeiten sind. Ich will bloß nicht, dass sowas gesellschaftlich noch ernster genommen wird als es ohnehin schon wird. 
Und bei dem Wort, was wie Voldemorts Name ( FUCK; schon wieder gesagt! ) nicht genannt werden darf, sind wir ja in ganz anderen Dimensionen. Ich sage ja nicht, dass Frauen die zum Sex gezwungen worden sind ( ich muss es jetzt nur anders und länger formulieren, damit ich genau das Gleiche aussagen kann; furchtbar ätzend ), nicht zur Polizei gehen sollen. Das ist ja ein ganz anderes Thema und Level. Und NATÜRLICH sollen die zur Polizei gehen. Dann ist ja auch wirklich was gewesen. Beim Pipimann Foto aber eigentlich nix. Klingt alleine schon viel weniger schlimm, wenn ich es so bezeichne und nicht als Dickpic, oder? 

Danke für deine ausführliche Antwort. Bekommt ja nachlesbar nicht jede(r) hin. Wie gesagt, wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das alles pubertäres bis proletenhaftes Verhalten ist. Und auch nix für mich wäre. Aber wie gesagt, schmunzeln, drüber stehen. Wenn sich wirklich alle immer aufregen, wenn sie ein Pipimann Foto ( ich sag das jetzt weiter ^^ ) bekommen und sich auf solche einer Seite hier befinden, sind sie sich nur noch am aufregen. Ich kann dir nur sagen: Wenn du dem Maurer nen Spruch drückst ( als Erwachsene ) und dir da zu helfen weißt, nehme ich persönlich das 1000 mal attraktiver war, als wenn Frauen sich zusammenrotten und über Dickpics im Thread jammern. Das wirkt furchtbar, furchtbar unattraktiv auf mich.
Liebe Anni, deshalb habe ich heute leider kein Pipimann Foto für dich. 😔 Aber ich drück dich mal zurück. Alleine schon dafür, dass man sich mit dir vernünftig unterhalten kann. 🤗

Du weißt ich mag Deine Beiträge an sich immer gerne :)

(Ich hab mir nun nicht einzeln rausgesucht auf was ich im Zitat eingehen möchte, weil das am Handy super nervt bestimmte Textstellen aus dem Zitat zu löschen.)

Also ich fange Mal damit an. Ich habe da zB Beispiele. Mein Ex Arbeitgeber belästige mehrere Mitarbeiterinnen sexuell. Darüber hinaus hat er auch viele Kollegen*innen ganz unabhängig vom Geschlecht gemobbt. Vom Chef aus gesehen nennt man das dann nicht mehr Mobbing, sondern Bossing, versteht sich. 

Einige meiner belästigen Kolleginnen haben sich diesbezüglich an unsere Geschäftsführung gewendet, welche sein Boss ist. Nie ist etwas passiert. Erst viel später als er dann in der "Tat" übergriffig wurde passierte etwas. Und erst dann wurde der betreffenden Kollegin geglaubt. Bis dahin sind schon viele Mitarbeiterinnen gegangen oder gegangen worden. 

Mal abgesehen von denen die wegen dem Bossing gegangen sind oder gegangen wurden. 

Leider ist es oft so dass Du so etwas meldest und Dir keiner glaubt.

Selbst bei einer Anzeige gibt es ja (in dem Fall zum Glück) auch immer die Unschuldsvermutung. So passiert es natürlich auch dass ein Verfahren gar nicht erst vor Gericht kommt, weil dem Opfer auf Grund der Beweislage nicht gänzlich geglaubt wird. Mit Sicherheit passiert es auch das jemand wegen ähnlicher Dinge falsch angezeigt wird. Das passiert. Aber häufig ist es so dass Du als Opfer erstmal in eine unglaubwürdige Rolle rutschst, weil Du in Deiner Situation möglicherweise vor lauter Unsicherheit, Angst und Nervosität nicht an irgendwelche Beweise gedacht hast. 

----

Ungebetene Pullermann- und auch Vagina- Fotos sind meiner Meinung nach zu Recht eine Straftat. Und ja die kann man auch hier zur Anzeige bringen. Auch hier fände ich es mitunter schon schlimm eins von beidem ungebeten zu bekommen. Außerdem finde ich es unhöflich und respektlos nicht einfach vorher zu fragen ob der andere das sehen möchte.

Das mag für Männer vermutlich nicht so schlimm klingen, weil ihnen das prozentual betrachtet mit Sicherheit seltener passiert. Aber Mal als Vergleich. Ein ungebetenes Bild von einem Genital ist für mich ungefähr so erwünscht als würde die Person mir eine Live-Aufnahme ihrer letzten Darmspiegelung senden. 

Wie fänden Männer das unerwünscht Darmspiegelungen zugesendet zu bekommen? 

Es ist überhaupt kein großer Aufwand und auch nix schlimmes dabei vorher Mal kurz zu fragen ob die andere Person das sehen möchte. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und wenn sie die Darmspiegelung sehen mag, wird sie sich danach ja wohl kaum beschweren 🤷🏽‍♀️

bearbeitet von minou_
  • Neu erstellen...