B-**** Geschrieben März 4 Oh! Jetzt ist mir doch tatsächlich diese eine Geschichte eingefallen, wo ich eine gewisse Form von Übergriffigkeit eines Mannes mir gegenüber erlebt habe. Ich kann also doch noch was zu den Erlebnisberichten beitragen. Und das ich als Mann... Ich war in der Ausbildung. Abteilung Buchhaltung. Furchtbar langweiliges Zeug... Ich weiß nicht mehr, ob er der Abteilungsleiter der Kreditoren oder Debitoren war. Aber der war mehr als offensichtlich schwul. Ich sollte dann üben, das Nummernfeld auf der Tastatur blind zu bedienen. Sprich auf den Bildschirm zu schauen während ich tippe und nicht auf die Tastatur. Wer am Laptop sitzt kann mal über die 5 fühlen. Da ist so ne kleine Erhebung. An der orientiert man sich. Wusste ich bis dato noch nicht. Gelernt habe ich es, als meine Hand sanft von einer anderen dort platziert wurde. Mittelfinger auf der 5. Und neben meinem rechten Ohr, so in ca. 3 cm Abstand, ein Mund auftauchte und mir fast schon ins Ohr hauchte: "Siehst du. So macht man das." Da fühlte ich mich in der Tat angebaggert. Am Arbeitsplatz. Als Azubi. Von einem Mann. Ich habe auch an anderen Tagen gemerkt, dass er mich wohl irgendwie toll fand. Es bliebt aber bei dieser einen, übertriebenen Situation. Ich hätte das natürlich melden können. Habe ich aber nicht. Ich habe aber, vermutlich meines jungen Alters geschuldet, auch selber nichts zu ihm gesagt. Heute wäre das anders. Ist also selbst mir schon passiert.
DerLustvolle22 Geschrieben März 4 vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza: Ist es nicht. Ich bin auch schon von einer Frau eingeladen worden und das nächste Mal war ich dran. Fand ich clever, weil so indirekt das 2. Date anberaumt war. Hebt dich das an, wenn du zahlst? Ich bin da grundsätzlich noch nach alter Schule erzogen und lade ein. Aber nicht wenige Frauen wollen gerade beim ersten Date teilen, um nichts schuldig zu bleiben. Mir ist beides recht. Aber die Option auf ein zweites Date, finde ich da eben sehr schlau. Zum eigentlichen Thema ist es so, dass man sich vieles in der Tat nicht vorstellen kann, wenn man so erzogen worden ist, dass Respekt an erster Stelle steht. Aber ich habe eine Schwester und da bekomme ich so einige Dinge erzählt. Wen das deine Erfahrung ist ok. Ich Hab da andere gemacht da war es für sie selbstverständlich. Im Wechsel finde ich gut. Sorry wen das rau klingt aber wonach du erzogen bist ist mir egal....es ist dreist und unverschämt das zu verlangen und erwarten. Für mich!!! Bitte sprich mir meine Erfahrungen uns Meinung nicht ab! Genauso wie ich erstmal mein Essen und Kaffee zahlen kann kann Frau das auch. Ich habe 3 Schwestern Sa höre ich hab ich einiges gehört und mitbekommen do schlimm war es allerdings nie.
B-**** Geschrieben März 4 vor 13 Minuten, schrieb Neuhier31: Wer ich bin? Ich bin eine Frau, der das so oft schon passiert ist! Und ja, ich habe auch schon sexuelle Übergriffe gehabt-oh sorry als belästigte Frau. Und warum sollte ich dich kennen (wollen)? Ich kommentiere genauso wie du andere kommentierst! Punkt Das überlasse dann doch bitte mir 😂 Das ist doch jetzt nur noch bissiges keifen. 🤷♂️ Bleib beim Thema. Ich habe dir Fragen gestellt. Beantworte die doch mal. So funktioniert eine Unterhaltung nicht. Du musst dich schon mit dem befassen, was ich gesagt habe. Habe ich ja bei deinen Inhalten auch gemacht.
Ne**** Geschrieben März 4 Vor 2 Minuten , schrieb B-Jayyy: Das ist doch jetzt nur noch bissiges keifen. 🤷♂️ Bleib beim Thema. Ich habe dir Fragen gestellt. Beantworte die doch mal. So funktioniert eine Unterhaltung nicht. Du musst dich schon mit dem befassen, was ich gesagt habe. Habe ich ja bei deinen Inhalten auch gemacht. Warum sollte ich mich weiter mit dir beschäftigen? Wir sind nicht derselben Meinung und habe ehrlich auch keine Lust mit dir weiter zu schreiben. Ich „keife“ übrigens nicht. Dafür bist du mir zu unwichtig Bye
Geschrieben März 4 ich arbeite mit jugendlichen an einer schule. es trifft leider auch die schon- angebote wie sex gegen amazon gutscheine (!), vertrauen und nacktbilder erschleichen sind leider auch bei ihnen (14/15) schon ganz normal…was ist falsch mit der männerwelt?!
Ti**** Geschrieben März 4 (bearbeitet) vor 14 Minuten, schrieb DerLustvolle22: Bitte sprich mir meine Erfahrungen uns Meinung nicht ab! Ich spreche niemanden seine Erfahrungen ab. Nur, wenn man z.B. viele negative Erfahrungen sammelt, stelle ich mir immer die Frage, was ich selbst verändern kann und muss (denn andere zu verändern, liegt nicht in meiner Macht), um nicht immer wieder in den gleichen Fehler reinzulaufen. Ich bevorzuge es, neue Fehler zu machen, weil ich mir dann einreden kann, aus den alten gelernt zu haben.😉 Was ich persönlich aber zu vermeiden suche, ist es, mein Handeln dem Einfluss der schlechten Erfahrungen zu unterwerfen. Dazu bin ich zu sehr Optimist. bearbeitet März 4 von Tiefkuehlpizza
rainbow_1954 Geschrieben März 4 vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only: Und zum EP, all die von Frauen hier aufgezählten Übergriffigkeiten sind auch mir bekannt, zumindest im Internet. Im RL hat sich sowas noch kein Mann getraut bzw wenn man sich ungeplant begegnet war noch kein Mann so respektlos. Die Anonymität der Narrenbühne Internet. Hier darf man sich wirklich nicht wundern. vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only: Manchmal frage ich mich wie manche Menschen durchs Leben kommen.. Ganz ehrlich, das frage ich mich wirklich auch jeden Tag. Mich wundert mittlerweile wirklich nichts mehr.
B-**** Geschrieben März 4 vor 2 Minuten, schrieb Neuhier31: Warum sollte ich mich weiter mit dir beschäftigen? Wir sind nicht derselben Meinung und habe ehrlich auch keine Lust mit dir weiter zu schreiben. Ich „keife“ übrigens nicht. Dafür bist du mir zu unwichtig Bye Das ist okay. Es kommt ja auch nichts von dir... Und wenn du ohnehin nichts zu sagen hast, ist es natürlich auch besser, still zu sein. 🤷♂️ Bye! 😊
rainbow_1954 Geschrieben März 4 vor 2 Stunden, schrieb Anni4real: Ich entscheide, wer meinen Arsch angrabschen darf. Das ist ja auch Dein gutes Recht.
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben März 4 Denke das ganze System hat einen dicken Fehler. Männer versuchen hier einfach und schnell mit Frauen über das Texten hinaus zu kommen um zusehen ob diese "Frau" überhaupt eine Frau ist und nicht nur wieder ein Kerl der frustriert ist weil er wahrscheinlich zu oft von Frauen ohne Grund eine Korb oder mehr Bekommen hat. Denke das ist ein Kreislauf der sich immer weiter hochschraubt
rainbow_1954 Geschrieben März 4 vor 4 Stunden, schrieb DH78: Frauen schicken keine solche Bilder Das glaubst vermutlich auch nur Du. Ich habe hier schon ganz anderes gesehen. Da konnte man bald bis hoch an die Mandeln schauen. Einladend wirkt so etwas auf mich wirklich nicht. Aber da halt Jede/r anders gestrickt ist, und die Anonymität des Internets ihren Teil dazu beiträgt, ist es nunmal so.
Ilovesun71 Geschrieben März 4 vor 38 Minuten, schrieb Anni4real: Ok. Hab ich in den AGBs von poppen.de überlesen, dass sich jede:r breitbeinig zur Verfügung zu stellen hat, wenn man sich anmeldet? Sarkasmus Ende. Oder was genau meinst du mit deinem Kommentar? Zu „Ficken“ gehört immer noch Zustimmung, oder stimmst du dem nicht zu? Und, dass man sich dazu respektvoll und auf Augenhöhe begegnet, ist auch nicht nötig? Aber danke für dein schönes „Anschauungsbeispiel“ 🤝👍🏻 Wahrscheinlich hast du mein Like für deinen Thread übersehen. Und das ich dir zustimme. Deinen Sarkasmus kannst du gerne behalten. Das ist doch eine Datingseite ohne Verpflichtung. Hier muss niemand breitbeinig jemanden zur Verfügung stehen. Die Dinge die du mir vorwirfst, habe ich doch gar nicht geschrieben und behauptet. Ich habe in meiner Erziehung solche und andere Dinge, wie Augenhöhe und respektvoll miteinander umzugehen gelernt. Ich kann ja nichts dafür, wenn einige Männer sich nicht benehmen können. Aber danke für deine Interpretation und "Anschauungsbeispiel"
Wh**** Geschrieben März 4 vor 1 Stunde, schrieb NetterEr81: Das hast du echt treffend beschrieben!!! Chapeau Das du den Beitrag von @ZeigefreudigerEngel toll und unwiederstehlich hälst kann ich mir "bildlich" vorstellen.
Ne**** Geschrieben März 4 vor 5 Minuten, schrieb Whistler65: Das du den Beitrag von @ZeigefreudigerEngel toll und unwiederstehlich hälst kann ich mir "bildlich" vorstellen. Oh das ist sehr gut. Lass mich bitte daran teilhaben was du damit genau meinst!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 vor 3 Minuten, schrieb Whistler65: Das du den Beitrag von @ZeigefreudigerEngel toll und unwiederstehlich hälst kann ich mir "bildlich" vorstellen. Das du mir offensichtlich die Fähigkeit absprichst, eine halbwegs gehaltvolle Meinung abgeben zu können oder gar die Fähigkeit besitze mich eloquent ausdrücken zu können. Sagt mehr über dich, als über die genannte Person oder mir selbst aus.
Fr**** Geschrieben März 4 Erschreckend finde ich die Tatsache, dass übergriffiges Verhalten eines Mannes, selbst von so einigen Frauen relativiert und entschuldigt wird: "er meint das nicht so. Der war halt betrunken." "ja mei, du gefällst ihm halt." Vererbte Traumata plus erlerntes Verhalten, welche zur Selbstverständlichkeit und Realität werden. Wie einfach es hingenommen wird, dass sich selbst der eigene Ehemann übergriffig verhält, "durfte" ich erst im vergangenen Dezember auf einem Dorffest erleben. Genauso wie den Übergriff des Gastgebers bei einer Feier, vor wenigen Wochen. Unsäglich. Es macht sprachlos, wütend, fassungslos. Hier auf der Plattform eher nicht, nein. Glücklicherweise.
Se**** Geschrieben März 4 (bearbeitet) Ich meine jeder Mann, der disrespektvoll/schäbig mit einer weiblichen Person umgeht, schießt sich ins eigene Bein. Jede (klare/kluge) Frau erwartet von sich aus eine angenehme Art/Umgang. Bzw. Setzt eine/einen solchen selbstverständlich vorraus. bearbeitet März 4 von SensualMarc
Be**** Geschrieben März 4 Ein sehr spannender Thread. Danke dafür. Ich bin jetzt etwas mehr als 5 Jahre im Onlinedating unterwegs, da erlebt frau so einiges, das man nicht wieder vergisst. Bin bei 2 Dates ungefragt gewürgt worden, aber gottseidank nichts schlimmeres passiert...habe Situationen bei Dates gehabt, die mich ins Unglück hätten stürzen können, wenn ich den falschen Männern begegnet wäre. Manchmal merkt man, dass man von der nächsten unfreiwilligen Krimidoku gar nicht soooo weit entfernt war und eigentlich nur Glück hatte. Dickpics habe ich einige erhalten, wobei mich nie das Dargestellte schockiert hat, sondern immer nur die mangelhaft kreative, technische Umsetzung...die Konsequenz daraus war, dass ich nun selbst Schwanzportraits mit hohem Anspruch mache. Dafür danke ich all jenen, die mich dazu inspiriert haben. Es kann also auch was Gutes aus einem anfänglichen Ärgernis werden :-) Die Schilderungen von Praktiken, die man mit mir anstellen will, haben mich leider noch nicht zum Creative Writing geführt, aber vielleicht wird auch das noch....wer weiss. Ich vermisse einfach Respekt, bedächtige Annäherung, nicht diese Katalog- und Ständigverfügbarsein-Mentalität, die reihum herrscht. Ich bin keine Gummipuppe, die atmet und die man sich bestellt.
My**** Geschrieben März 4 vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc: Jede (klare/kluge) Frau erwartet von sich aus eine angenehme Art/Umgang. Das gilt aber auch für jeden vernünftigen Mann.
An**** Geschrieben März 4 vor 5 Stunden, schrieb Myrff: Sind die ganzen übergriffigen, deplatzierten und hirnlosen Äußerungen nicht ein prima weitere Filter? Diejenigen, die derartige Dinge von sich geben, pinkeln sich doch eigentlich selbst ans Bein. Die landen doch eher auf der Igno-Liste, als im Bett der Frau. Die tönen nur groß herum, aber groß sind die doch nur im Körbe sammeln. Klar filtern die sich selber raus. Nur wenn man dann Ü50 is, bißchen jwd wohnt und sinnige Filter eingestellt hat, bleibt so gut wie nix mehr übrig, alles wegsortiert. Früher war mehr Lametta, aber ich auch jünger und noch nicht so mit Weisheit und Erfahrung geschlagen.
Wh**** Geschrieben März 4 vor 9 Minuten, schrieb ZeigefreudigerEngel: Das du mir offensichtlich die Fähigkeit absprichst, eine halbwegs gehaltvolle Meinung abgeben zu können oder gar die Fähigkeit besitze mich eloquent ausdrücken zu können. Sagt mehr über dich, als über die genannte Person oder mir selbst aus. Oh, da hast Du mich falsch verstanden. Dein Text trifft deine Meinung und Überzeugung und das stelle ich hier nicht in Rede. Du haste es auf jeden Fall besser ausgedrückt als es die vielen Kommentatoren hin bekommen.
An**** Geschrieben März 4 Autor Vor 3 Stunden, schrieb B-Jayyy: Tatsächlich habe ich da auch so meine Verständnisprobleme. Allerdings eher damit, dass solche Dinge zur Polizei getragen werden sollten... Ich sehe es einfach nicht als Fall für die Polizei an, wenn dir jemand unaufgefordert ein Dickpic schickt. Gut, die Rechtslage gibt das her. Frau darf so handeln. Aber muss es denn sein? Ist das wirklich eine Aktion, mit der sich jetzt der Staat befassen sollte? In meinen Augen eher nicht. Der entstehende Schaden für den Empfänger ist mir nicht nachvollziehbar. Bitte jetzt keine Trauma-Geschichten. Bei der überwältigenden Mehrheit der Menschen wird der Blick auf ein Geschlechtsteil nicht zu traumatischen Störungen führen. Als Polizist, der so eine Anzeige aufnehmen müsste, würde ich innerlich mit den Augen rollen und mich fragen, ob meine Arbeitskraft nicht an andere Stelle dringender gebraucht wird und sinnvoller eingesetzt werden kann. Übergriffige Nachrichten? Übergriffig ist mir zu schwammig. Man könnte sicherlich eine sexuelle Anspielung als übergriffig bezeichnen. Wenn dir jemand jetzt durch dein Foto inspiriert in der ersten Nachricht schreibt, dass er gerne mal was weiß ich auch immer aus deinem Bauchnabel schlürfen würde, dann ist das sicher übergriffig. Aber ist es ein Fall für die Polizei? Und sollte dieses Ereignis jetzt irgendwie dafür sorgen, dass du dich "nicht sicher fühlst"? Ich denke beides nein. Grenzüberschreitungen...Kann man jetzt auch zig Situationen zeichnen, die von harmlos bis strafrechtlich relevant reichen. Zumal diese Grenzen ja auch jeder bis zum strafrechtlich relevanten Rahmen individuell festlegt. Die eine empfindet dies oder jenes bereits als Grenzüberschreitung. Die andere nicht. Ob ich mit Worten eine strafrechtlich relevante Grenzüberschreitung begehen kann, mal ab von den bekannten Dingen wie Volksverhetzung oder Beleidigung, finde ich diskutabel. Etwas anderes ist natürlich eine körperliche Grenzüberschreitung. Klapps auf den Hintern... Anfassen der Brüste... Etc. Geschieht das ohne Zustimmung, ist da für mich eine strafrechtlich relevante Grenze erreicht. Aber auch z.B. so Dinge wie Catcalling... Das als irgendwie zu beseitigendes Übel in der Welt anzusehen, wo jetzt mal dringend eingegriffen werden muss, finde ich auch übertrieben. Wenn einer Frau "Hey Süße!" hinterhergerufen oder einfach nur hinterher gepfiffen wird, dann sehe ich da nicht, warum man sich daran negativ hochziehen muss. Das ist ja zum Glück auch quasi nicht strafbar. Es stellt lediglich eine Ordnungswidrigkeit dar. Und das auch nur dann, wenn sich die Allgemeinheit dadurch belästigt oder gestört fühlt. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, weil ein fremder Mann die "Hey Süße!" hinterher gerufen hat, ist zum Glück noch nicht. In gewissen Fällen kommt vllt. noch in Betracht, dass das Catcalling als Beleidigung empfunden werden kann. Ganz sicher aber nicht bei "Hey Süße!. Ich würde die Vermutung teilen, dass solche Dinge auch kaum zur Anzeige gebracht werden. Wahrscheinlich weil es den meisten "betroffenen" Frauen das nun auch nicht wert ist. Und die das als genau so albern ansehen, wie ich. Ob das nun alles Niveau hat? Ansichtssache... Kein Niveau zu haben ist aber eben auch einfach nicht strafbar. Zum Glück nicht... Muss das Frau vorsichtiger machen? Ich denke nicht. Du bekommst ein Dickpic. Willste nicht haben... Der Typ sieht auch noch scheiße aus. Also löscht du und blockierst wahrscheinlich. Aber damit ist doch gut, oder? Warum muss dich das denn jetzt vorsichtig gegenüber jemandem machen, mit dem du dich gut unterhältst? Oder worum geht es bei diesem vorsichtig sein? Wie gesagt, ob Mann das in 2025 alles noch so machen sollte... Geschenkt. Ich persönlich rechne mir keinen großen Erfolg aus, wenn ich einer Frau zur Begrüßung ein Foto meines Penis schicke. Hat die schon mal gesehen... Also nicht den speziell aber so dolle unterschiedlich sind die jetzt alle nicht, oder? Es wird sie sicher wenig beindrucken, solange sie nicht auf dem Profil nach XXL ruft und um Pics bittet. Und ja, auch das gibt es. Aber ich käme mir dabei eben auch selber niveaulos vor. Ich käme mir auch ein wenig dumm vor. Und meine Mutter würde mir aus dem Grab heraus ne Ohrfeige verpassen. 🤷♂️ Da gibt es einfach Grenzen in meiner Sozialisierung, die mich das schon nicht machen lassen. Über all diese Sachen brauchste mit mir nicht reden, da sind wir sicher auf einer Wellenlänge. Aber sollte sowas eben auch strafrechtlich relevant sein? Ich denke nicht. Trifft jetzt nicht den eigentlich Kern deines Threads. Du wolltest Beispiele... Die kann ich nicht liefern. Aber eben einen persönlichen Standpunkt bzgl. des rechtlichen Rahmens. Oder dessen, was ich von Menschen eigentlich so erwarte. Nämlich nicht wegen eines Fotos eine Dritte Person beauftragen zu müssen, die jetzt jemandem die Ohren lang zieht. Technisch gesehen ist ja dann das unaufgeforderte Vagina Foto auch strafbar. Aber ich käme eben nie, nie, nie auf die Idee, mit Empörung zu reagieren. Es ist nur eine Vagina. Von der auch ich schon welche gesehen habe, so wie Frauen eben Penisse. Traumatisiert mich nicht. Bringt mich nicht um. Würde ich drauf eingehen? Nö. Sitzt eh ein nigerianischer Prinz am anderen Ende. ^^ Und selbst wenn es echt wäre... Ich fände es ja schon keine sinnvolle Idee, Dickpics zu senden. Da denke ich bei einer Frau dann das Gleiche. Mein Anspruch unterscheidet da nicht nach Geschlechtern. Sie wäre damit uninteressant. 🤷♂️ Natürlich passiert dieser Fall kaum. Aber selbst wenn es passieren würde: Ich gehe doch deswegen nicht zur Polizei. Also bitte... Na Schätzelein… froit misch, dass de auch dein Sänf zu minner Woorscht mit dazu jebe maaagsch 😜 da schmiert es gleisch viiiel bässser, weisste was isch mein?!? 🤓😉😜🤡 lieber B-Jayyy, natürlich haben wir zwei kleinen Klugschxxxer Verständnisprobleme (nach dem ein oder anderen Austausch, den wir hatten, hoffe ich sehr, dass meine absolut lieb gemeinte Stichelei auch rüber kommt, da ich gern mit dir diskutiere und philosophiere 😉🤗☺️). Ich verstehe dein Argument mit der Polizei & „alles anzeigen“. Das findet ja auch kaum statt. Die Frage ist, würden alle Straftaten (Bsp. ungefragte Dickpics sind nun mal eine, das hat seinen Grund) angezeigt werden, und ernsthaft nachverfolgt werden, dann wäre die Möglichkeit da, dass es weniger wird. Oder nicht? Wir könnten ja auch sagen, Blitzer (im Straßenverkehr) sind doch völlig überzogen, das machen doch alle, wieso muss das verfolgt werden? Weil es ein kleiner Akt ist, der im Zweifel einen größeren Schaden nach sich ziehen kann. Ähnlich sehe ich es bei ungefragten Dickpics und co. Oft genug zeigt Frau etwas an in dieser Art, oft genug kommt genau dieses Augen verdrehen und nichts passiert und genau diese Assi-Typen, um die es hier geht, machen ungescholten weiter… ich kenne keine Frau, die je ein ungefragtes Dickpic angezeigt hat. Und ich kenne genug, mich inklusive, die massig (!) davon schon bekommen haben… seit einem guten Jahr kommuniziere ich je nach Situation recht früh, dass wenn ich eins bekomme, ich es anzeige. Komisch, seither kam keins mehr… Mit übergriffig meine ich persönlich nicht, wenn mir jemand schreibt, dass er mir aus dem Bauchnabel schlürfen möchte, Fun fact, schon oft passiert, völlig okay in diesem Zusammenhang für mich. Nicht okay. Für mich sind Beschreibungen, die manche Männer über ihre Fantasie loslassen, wie zum Beispiel, wie sie mich gegen die Wand drücken wollen und ihren harten Schwanz in mich rein schieben wollen. In der ersten Nachricht. Klar blockiere ich das und ignoriere. Aber schön ist anders. Und solche „Floskeln“ erzeugen, trotz allem ein mulmiges Gefühl. Bei jedem Date, ob der ein oder andere das nicht vielleicht einfach macht, ohne es vorher anzukündigen. Als Frau ist man normal in den meisten Fällen körperlich unterliegen. Und zum Thema Cat Calling: ich trage erst seit ein paar Jahren wieder Röcke und Kleider, weil ich als ***ager, damit meine ich mit zwölf Jahren und aufwärts, oft genug „klassisch“ an Baustellen vorbei lief und mir Sprüche nach gerufen wurden, wie „He, schieb mal den Rock höher, ich muss schauen, ob ich da rein passe“. Echt komisch, warum ich auf meinem Schulweg Umwege gelaufen bin, um nicht an diesen Baustellen vorbei zu müssen… das prägt! Ein Leben lang. Klar reagiere ich heute anders. Es ist die große Frage: was ist wann okay und da kennen eben einige (nicht alle!) überhaupt keine Grenze. Über sexuellen Missbrauch brauchen wir gar nicht zu sprechen. Es sind die kleinen Taten, die die Hemmschwelle zu mehr senken. Das allein sollte Grund sein, warum solche „Kleinigkeiten“ gesamtgesellschaftlich ernster genommen werden sollten. Aber ich stimme dir zu, zu Umsetzbarkeit, auch weil es Frauen gibt, die so etwas auch missbrauchen können, ist sehr sehr schwierig. Es gibt ja genug Fälle, bei denen Frauen sagten, ***igt worden zu sein, aber es am Ende doch nicht waren. Die Frauen, die ***igt wurden, tun sich genau aus diesem Grund, umso schwerer mit der Anzeige, weil sie Angst haben, dass Ihnen nicht geglaubt wird. Ich finde das traurig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 vor 1 Minute, schrieb Whistler65: Oh, da hast Du mich falsch verstanden. Dein Text trifft deine Meinung und Überzeugung und das stelle ich hier nicht in Rede. Du haste es auf jeden Fall besser ausgedrückt als es die vielen Kommentatoren hin bekommen. Ok. Dann hatte ich dies einfach nur falsch interpretiert.
Go**** Geschrieben März 4 Erlebt hat es wohl jeder schon, egal ob Mann oder Frau. Es wird nur anders damit umgegangen. Männer stecken das oft einfach weg als schlechte Erfahrung oder naja, egal. Aber passiert das selbe einer Frau, dann ist es ein Weltuntergang. Normal ist vieles nicht, aber man lernt halt damit um zu gehen und vieles nicht zu eng zu sehen. Oftmals ist es dem Gegenüber auch gar nicht bewusst, dass es falsch ist, was dieser macht. Das Empfinden von Mann und Frau ist oft auch ganz anders. Wenn mir eine Frau auf den Arsch starrt, dann empfinde ich es als Kompliment (auch wenn die Frau nicht mein Typ ist). Macht ein Mann das bei einer Frau, dann empfindet sie es als übergriffig, sobald es nicht der passende Typ ist. Dazu gibt es noch viele andere Beispiele. Ich empfinde vieles nicht als besonders toll (Arm auf die Schulter gelegt bekommen, nackte Brüste direkt vor das Gesicht gedrückt bekommen, wenn eine Frau denkt sie könne mit nackter Haut bei mir landen...). Aber es ist halt einfach nicht toll, nicht mehr. Sorgt halt für ein Augenrollen und damit ist das Thema erledigt für mich. Zum Thema Vorsicht: Ich denke, jeder sollte vorsichtig sein (nicht nur Frauen). Es gibt einfach zu viele Leute, die es nicht gut mit einem meinen. Aber sich dabei nur von Angst leiten lassen und in jedem nur das böse sehen wollen, ist auch nicht gerade die Lösung. Irgendwann muss man einfach auch mal sagen "versuchen wir es einfach mal, mehr als schief gehen kann es nicht". Ja, natürlich habe auch ich schon meine negativen Erfahrungen gemacht. Manches hat mich auch vorsichtiger werden lassen. Aber ich lasse mich immer wieder gerne von meinem Gefühl leiten ohne grundsätzlich alles schwarz zu sehen. Denn, was kann der nächste dafür, dass bei einem Date anstatt Frau zwei Männer aufgetaucht sind im Café, die mich ausrauben wollten? Was kann der Schwule, dass ein anderer an der Bar nicht akzeptieren konnte, dass ich seine Hand nicht in meinem Schritt will? Was kann die nächste Frau, die mir schreibt, für die letzte Frau, die ein Nein Danke nicht akzeptierte? Sich schützen: Wer das nicht macht, der ist naiv. Wer nicht versteht, dass sich jemand schützt, der hatte einfach nur Glück noch nie in der Situation gewesen zu sein sich schützen zu müssen.
Empfohlener Beitrag