Jump to content

Männerwelt – inspiriert durch Joko & Klaas

An****

Empfohlener Beitrag

Ja es gibt Kerle wo ich mich für mein eigenes Geschlecht schäme , ich habe einen Arbeitskollegen der Frauen wie Untertanen behandelt sich aber wundert das er mit seinen 48 Jahren erst eine 3 monatige Beziehung vor ungefähr 15 Jahren hatte, das es an ihm und seinem Verhalten gegenüber Frauen liegt bekommt er nicht in seinen Kopf!
Das mit der übergriffigkeit durch Männer ist leider ein Recht akutes Thema.

Es fängt ja schon draußen an.. bei der Arbeit habe ich meistens schon Klienten für die es völlig normal ist meinen Körper an Schulter Rücken oder Hüfte anzufassen. Wenn man sie dann höflich darauf hinweist dort nicht angefasst werden zu wollen, sind sie entrüstet. Ebenso normal ist es mir zu erklären was ich als Frau so alles nicht kann, weil ich keine Minibanana zwischen meinen Schenkeln baumeln habe.

Später geht es dann weiter.. dann geht man evtl in die Innenstadt und wird während dem Aufenthalt zwei Mal von irgendwelchen Typen angesprochen, die einem zuvor jeweils 10 bis 15 Minuten total unauffällig nachgelaufen sind.

Meine alte Wohnung lag gegenüber eines Restaurants. Der Mitarbeiter dort hielt es für völlig normal mir zu beschreiben, dass er mich gerne abends durch m in Schlafzimmerfenster beobachtet. Er fand das weder übergriffig noch gruselig.

Bei einem Date sind einige dann Recht frustriert wenn man sich zum ersten Date weder anfassen lassen möchte, noch direkt zu innigeren intimen Aktionen wechseln möchte. (Bei so einem Mann kam für mich noch nie ein zweites Date infrage.)

Sobald es dunkel ist kann man als Frau in manchen Gegenden kaum noch alleine raus, weil einem dann "noch seltsamere" Männer dauerhaft nachlaufen und einen ständig ansprechen, obwohl man schon mehrmals deutlich NEIN gesagt hat.

Tatsächlich ist es so, dass mein Lebensgefährte mich deshalb auch häufig persönlich vor der Haustüre absetzt, wenn wir zusammen unterwegs waren. Sodass ich er mich die 50m weg vom Auto zur Haustür begleitet.

Ich denke das Problem ist vielmehr dass einige Männer nicht wissen wie aufdringlich und Angst einflößend sie sich verhalten.
Ich glaube, einige Kommentare der Herren hier sind schon gute Beispiele für die Problematik...

Ich für meinen Teil mag gar nicht anfangen, niederzuschreiben, was ich mir hier und auf ähnlich gearteten Seiten so alles hab schon gefallen lassen müssen. Das geht von "einfachen" Dingen, wie ein Nein nicht zu akzeptieren über respektlose Kommentare, wenn man eine Neigung nicht teilt bis hin zu tatsächlicher Übergriffigkeit im persönlichen Kontakt oder auch schriftlich. Am Schlimmsten finde ich dabei die, die am Anfang wirklich nett wirken und bei denen man schon überlegt, es tatsächlich zu mehr werden zu lassen, die dann plötzlich einen Schalter umzulegen scheinen...

Richtig: Not all men...

Ich für meinen Teil bin froh um die Möglichkeiten, die diese Seiten hinsichtlich des Unterbindens von Kontakten haben. Habe sie leider nur allzu oft gebraucht.
Vor 1 Stunde, schrieb Sebo35:
Puh warum lässt man sich von Trash TV inspirieren

Wer das Thema als „Trash TV“ bezeichnet, hat es nicht gesehen. Es geht um „Männerwelten“. Vielleicht einfach mal schauen, was das ist, bevor man es verurteilt. Danke.

@all: WOW 🙈 ich hab das Ding vorhin geschrieben, dachte nicht, dass das so schnell online geht. Scheint wohl zu „bewegen“…

Finde es ist teilweise ein komplexes Thema hier auf dieser Plattform. Mich stört es nicht, aber ich lege es auch ganz klar darauf an, dass Männer mir so schreiben.

Dann sehe ich wiederum auf Profilen bei Frauen, wo ein alltagstaugliches Bild oder gar kein Bild und kaum Informationen vorhanden sind, Kommentare die absolut unangemessen sind.

Und dann gibt es noch die Frauenprofile indem der Profiltext teilweise sehr verachtend geschrieben ist und eher auf das Geschlecht Mann verbal einhaut, aber gleichzeitig explizite Bilder und Videos zeigen die her konträr zum Profiltext sind. Da denke ich mir, wenn du nicht willst dass der Mann direkt mit seinen Schwanz denkt, dann wähle doch nicht deine pralle Brust als Profilbild.

Generel merke ich, dass es teilweise wenig Toleranz füreinander gibt. Sei es Männer die nicht von Profil zu Profil differenzieren können oder auch Frauen, die sich über andere stellen müssen und herablassende Kommentare abgeben, weil ihnen der andere zu freizügig, billig, dick oder häßlich ist und glauben etwas besseres zu sein.
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Die Sendung Männerwelten von Joko & Klaas hat gezeigt, was für viele Frauen, aber auch für schwule und trans Menschen, Alltag ist – und was sich viele Männer, die sich respektvoll verhalten, nicht einmal vorstellen oder glauben können. Gleichzeitig sehe ich hier im Forum immer wieder Kommentare von Männern, oder auch im persönlichen Austausch mit Männern IRL, die nicht verstehen, warum Frauen beim Dating so vorsichtig sind. Warum sie nicht sofort vertrauen, warum sie bestimmte Dinge ablehnen oder fordern.

Transparent ungefragt Dickpics in den ersten paar Nachrichten? Für viele Frauen nichts Neues. Übergriffige Nachrichten, sexuelle Anspielungen, Grenzüberschreitungen? Passiert ständig. Und kaum jemand erstattet Anzeige, weil es einfach „normal“ geworden ist – auch wenn es das nicht sein sollte.

In diesem Thread soll es genau darum gehen: Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Was habt ihr in der Dating-Welt erlebt, sei es online oder im echten Leben? Welche Dinge sind für euch „normal“ geworden, obwohl sie eigentlich absolut nicht normal sein sollten?

Es geht hier nicht darum, einzelne Männer oder User öffentlich anzuklagen – Namen und Nicknames bleiben außen vor. Der Fokus liegt darauf, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, warum viele Frauen skeptisch sind, warum sie vorsichtig sind und warum sie sich schützen müssen.

Ja, not all men – es gibt Männer, die sich respektvoll verhalten und sich nicht vorstellen können, was andere tun. Aber genau darum geht es:
Transparenz.
Denn wer sich anständig verhält, kann oft gar nicht nachvollziehen, was Frauen oder queere Menschen erleben – und genau deshalb sollten diese Erfahrungen sichtbar gemacht werden.

Dieser Thread ist offen für alle: Frauen, queere Menschen, aber auch Männer, die Ähnliches mit Frauen erlebt haben. Teilt eure Geschichten – nicht um abzurechnen, sondern um zu zeigen, was Realität ist.

Und wie so oft:
Bitte seid lieb zueinander 🤓😉🙏☺️

P.S.: Dieser Thread wurde mit freundlicher Unterstützung einer KI ausformuliert, Gedanken und Inhalte dazu kommen von mir.

Die Sendung kenne ich nicht, da ich keinen Fernsehr hsbe, aber da frage ich mich natürlich, warum sowas mal wieder Männet machen? Um ehrlich zu sein ist das eines der Dinge, die mir heutzutage am meißten auf die Nerven gehen und wohl schon "Normal" sind. Männer die glauben, sich als Frauenversteher hervortun zu müssen, glauben, sie müssten Frauen ihre Welt und ihre Gefühle erklären und natürlich den anderen bösen Männern, weil Frauen das ja selbst nicht können. Widert mich echt mehr an, als irgendwelche blöden Anmachen. 

bearbeitet von LadySchatten
Wenn eine Frau nicht vorsichtig ist, bin ich der Meinung dann muss Sie auch damit rechnen das Sie an den falschen gerät. Es bleibt Ihr doch garnichts anderes übrig , als vorsichtig zu sein. Wenn ich eine Frau wäre, ich würde mich nicht irgendwo auf einem einsamen Parkplatz treffen oder gleich zu ihm nach Hause fahren. Ich würde mich das erste mal immer in einem Kaffee oder Restaurant treffen
Vor 52 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Wieder mal ein Thread über vermeintliche oder tatsächliche Fehler des/der anderen Geschlechts/er.

Man stelle sich mal vor - das ganze Potential fragwürdiger Charaktereigenschaften einschließlich der daraus resultierenden Verhaltensweisen, das hier Männern angedichtet wird, soll es auch bei Frauen geben.

Ich bin erst vor kurzem auf dem Profil einer Frau gewesen, da wurden Schwanzbilder als Türöffner regelrecht eingefordert. So what!!! Und nun?

Zu allen Dates, die ich hier mit oder ohne Sex hatte, bin ich immer als ganz normaler Mensch gegangen. Und habe mit den meisten dieser Frauen auch heute noch Kontakt.

Und da heute gerade Faßnachtdienstag ist - was erwartet man eigentlich von der Narrenbühne Internet, auf der durch die Anonymität eine großere Fehlerquote als im realen Leben doch quasi garantiert ist???

Eine nüchterne und trockene Betrachtungsweise der ganzen Sache kann durchaus behilflich sein, größere persönliche Enttäuschungen zu vermeiden.

Aber auch da gibt es ganz sicher wieder Einige, die das ganz anders sehen. Wetten, dass...??!?

Fazit : Wenn eine Dame Schwanzbilder als Türöffner einfordert darf Mann gern welche schicken - wo das aber nicht so explizit im Profil steht gehört es sich auch nicht. Dass nicht alle Frauen gleich sind sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben? Wenn Männer mit dem Schwanz denken verschicken sie Schwanz Fotos, wenn sie mit Gehirn denken ein Bild mit Lächeln. Was ist daran so schwer? Ach ja, weil Eine von Tausend derartige Bilder will werden dann auch alle Anderen 'beglückt', schließlich besteht Mann ja nur aus Schwanz.... Manchmal frage ich mich wie manche Menschen durchs Leben kommen.... Und zum EP, all die von Frauen hier aufgezählten Übergriffigkeiten sind auch mir bekannt, zumindest im Internet. Im RL hat sich sowas noch kein Mann getraut bzw wenn man sich ungeplant begegnet war noch kein Mann so respektlos. An die Männer :wenn ihr meint euer 'Teil' so wichtig warum packt ihr es dann nicht auch in Bars, Öffis, beim Einkaufen usw aus? Traut ihr euch nicht? Oder sagt da das Resthirn dass es nicht ok wäre???

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb LadySchatten:

Da frage ich mich natürlich, warum sowas mal wieder ein Mann aufmacht? 

Die Themenerstellerin ist eine Frau? *koppkratz

Vor 3 Minuten , schrieb der-zärtliche-:
Wenn eine Frau nicht vorsichtig ist, bin ich der Meinung dann muss Sie auch damit rechnen das Sie an den falschen gerät. Es bleibt Ihr doch garnichts anderes übrig , als vorsichtig zu sein. Wenn ich eine Frau wäre, ich würde mich nicht irgendwo auf einem einsamen Parkplatz treffen oder gleich zu ihm nach Hause fahren. Ich würde mich das erste mal immer in einem Kaffee oder Restaurant treffen

What? Du setzt ja schon voraus, dass sich quasi jeder Mann übergriffig verhält. Das hat mit Vorsicht nicht immer etwas zu tun !

vor 1 Minute, schrieb NathalieG:

Die Themenerstellerin ist eine Frau? *koppkratz

Ich meinte die Kerle aus der Sendung. Hatte das auch schon geändert

• Moderator
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Ich meinte die Kerle aus der Sendung. Hatte das auch schon geändert

Du meinst die Männer die ihre Sendezeit für Frauen zur Verfügung gestellt haben, und die Frauen die durch diese Sendung geführt haben (Palina Rojinski z.B.) ?

Dies finde ich ebenfalls übergriffig, Männer als "die Kerle" zu betiteln

Ilovesun71
vor 56 Minuten, schrieb Molly83:

Dickpics, Texte was Man(n) alles mit einem anstellen will in der ersten Nachricht, Beleidigungen wenn man nein sagt, Profiltext wird in vielen Fällen gar nicht gelesen, oder wird gelesen und ignoriert, so alla ich probier's trotzdem mal. Dann kriegt man zu hören, du weißt schon wo wir hier sind. 

Ja, weiß ich, aber deswegen muss ich mich nicht wie ein Stück Fleisch behandeln lassen. 

Ich sag's ganz deutlich, es sind nicht alle Männer so, aber hier nehmen sich viele einiges raus, was sie im Reallife wahrscheinlich sich nie trauen würden.

Ich habe da mal eine Verständnisfrage, wo sind wir denn hier? Was bedeutet das? 

• Moderator
vor 12 Minuten, schrieb der-zärtliche-:

Welche Vorsicht soll Frau denn walten lassen, hier z.B. wenn sie ein Dickpic erhält? Genau das ist das Problem:

Es sollte völlig egal sein wo ich mich treffe, denn ein Parkplatz ist ein Parkplatz auf dem ich mein Auto parken möchte, ohne darüber nachdenken zu müssen ob ich sicher nach Hause komme.

Denn eigentlich sollte es so sein, ein Mann sollte wissen ob ich der Frau "näher" kommen darf, und wenn ich dies nicht darf, es auch dabei belassen.

Ich muss also "vorsichtig" sein, weil ich ansonsten selber schuld bin? Ich möchte in einer Welt leben in der ich mir genau darüber keine Gedanken machen muss, ich weiß, dass dies Utopie ist...aber man wird ja mal träumen dürfen

vor 1 Minute, schrieb IlovesunHH:

Nur weil poppen draufsteht muss Mann sich nicht wie eine offene Hose benehmen ... 

Ich bin sehr achtsam mit mir und fordere im öffentlichen Bereich Respekt ein und pranger übergriffiges Verhalten sofort und laut an. Es fängt bereits damit an, wenn Frau und Mann sich auf einem engen Gehweg begegnen, zu fast 100% macht die Frau Platz, indem sie auf die Straße ausweicht.bist oft und gut zu beobachten. Unsittliche Berührungen in überfüllten Räumen, das wie zufällige Streifen von Po und Busen oder ganz gezielte Handlungen.
Leider wird das noch immer mit einem Schulterzucken und den Worten " Hab dich mal nicht so" abgetan.
Ich würde an der Arbeit angegangen, habe mich bei der Geschäftsleitung und Betriebsrat beschwert, tja, es hieß, du bist erst ein Jahr hier und er bereits seit 40 Jahren. Da ich die einzige Frau unter Männern war, musste ich mich durchsetzen und rief schon immer von weitem, er möge mir aus dem Weg gehen sonst setzt es was. Hat gut funktioniert und die drei Dummies, die mich danach ignorierten waren meine Aufmerksamkeit ohnehin nicht wert .
Vor 1 Stunde, schrieb HoldmyBeer87:
Achso gilt nur für Frauen wat meint ihr mit wie vielen Fakes wir uns hier rum schlagen müssen usw. Generell bin ick auf deiner Seite lieber Gentleman als assi aber leicht haben wir es auch nicht glaub mal

Darum geht es doch gar nicht

vor 14 Minuten, schrieb der-zärtliche-:

Ziemlich erbärmlicher Kommentar!

Du hast schon verstanden worum es im EP geht?

vor 12 Minuten, schrieb der-zärtliche-:

Wenn eine Frau nicht vorsichtig ist, bin ich der Meinung dann muss Sie auch damit rechnen das Sie an den falschen gerät.

Oder der Falsche dann plötzlich ein Messer im Bauch stecken hat ;)

Also als Mann immer vorsichtig sein, du könntest auch mal an die falsche Frau geraten , an eine Frau die um ihr Leben fürchtet und sich zur Wehr setzt ;)

Und das nur weil einige gestörte Kerle kein Benehmen haben

vor 5 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Bei poppen.de, deswegen muss man auch poppen wollen, nach Meinung einiger Herren.

Vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Fast schon normal hier. Das ich mindestens 3mal Nein sagen muss bevor es akzeptiert wird.

Oft selbst dann nicht mal.

Nicht nur, dass das NEIN nicht akzeptiert wird, wenn Frau sich wehrt, mit deutlichen Worten gehen sich die Herren noch heulend beschweren . Ich habe schon einige Verwarnungen bekommen. Hä....was verstehen die Mods nicht ? Sie lesen immer nur eine Seite ....ist ja auch viel einfacher....ATS dem Stehgreif könnte ich sofort ein paar Nicks nennen, die sich genau so verhalten, dass man sie eigentlich nur noch mit ihrem eigenen Schwänzchen verprügeln will

Vor 23 Minuten , schrieb der-zärtliche-:

Grundlegender Fehler in der Denkweise und wieder ein gutes Beispiel für das Problem: Nicht die Frauen sollten sich schützen müssen. Nicht die Frauen sind Schuld, wenn ein Mann übergriffig wird. Nicht die Frauen machen einen Treffpunkt potenziell gefährlich.
Bei einem solchen Statement kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Eigentlich sollten Empathie und Respekt Normalität sein. - Sind es aber anscheinen nicht.
Deswegen frage ich mich oft, ist es wirklich bewusst unterlassener Respekt oder ist es einfach nur Blödheit und Unvermögen. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.

Hab ich mich auch gefragt… und nachvollziehen kann ich es nach dieser Einlassung hier noch weniger…😉

Was ist Joko Klaas? Ist das Kunst oder kann das weg? Und sexuelle Anspielungen auf Poppen sind echt eine Frechheit. Dieser Schund sollte sofort durch das Wahrheitsministerium überwacht werden.
  • Neu erstellen...