Jump to content

Männerwelt – inspiriert durch Joko & Klaas

An****

Empfohlener Beitrag

Vor 59 Minuten , schrieb ausVERsehen69:
Ich brauch die zwei nicht.

Um die geht es auch null Komma gar nicht. Vielleicht erst mal schauen, was „Männerwelten“ ist 🤝
Joko und Klaas haben haben bei „J&K gegen Pro7“ 15 Minuten Sendezeit gewonnen. Diese 15 Minuten haben sie der Moderatorin Sophie Passmann, die durch eine fiktive Ausstellung führte, „übergeben“. Gezeigt wurden reale Beispiele von: Ungefragten Nachrichten & Dick Pics; Alltagssexismus & Übergriffe; Verharmlosung von Gewalt in den Medien; Sexualisierte Gewalt & Belästigung.
Prominente Frauen wie Palina Rojinski und Jeannine Michaelsen unterstützten die Aktion mit Statements. Darum „inspiriert durch“. Um der Menschheit aufzuzeigen, was „normal“ ist, aber absolut nicht ok, oft sogar strafbar (ungefragtes Dickpic, Gummi einfach abziehen, angrabschen, etc).
Falls du auch von einer unschönen Erfahrung berichten kannst, sehr gerne. Ansonsten, alles Gute 🍀

Am 4.3.2025 at 13:09, schrieb Anni4real:

Die Sendung Männerwelten von Joko & Klaas hat gezeigt, was für viele Frauen, aber auch für schwule und trans Menschen, Alltag ist – und was sich viele Männer, die sich respektvoll verhalten, nicht einmal vorstellen oder glauben können. Gleichzeitig sehe ich hier im Forum immer wieder Kommentare von Männern, oder auch im persönlichen Austausch mit Männern IRL, die nicht verstehen, warum Frauen beim Dating so vorsichtig sind. Warum sie nicht sofort vertrauen, warum sie bestimmte Dinge ablehnen oder fordern.

Transparent ungefragt Dickpics in den ersten paar Nachrichten? Für viele Frauen nichts Neues. Übergriffige Nachrichten, sexuelle Anspielungen, Grenzüberschreitungen? Passiert ständig. Und kaum jemand erstattet Anzeige, weil es einfach „normal“ geworden ist – auch wenn es das nicht sein sollte.

In diesem Thread soll es genau darum gehen: Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Was habt ihr in der Dating-Welt erlebt, sei es online oder im echten Leben? Welche Dinge sind für euch „normal“ geworden, obwohl sie eigentlich absolut nicht normal sein sollten?

Es geht hier nicht darum, einzelne Männer oder User öffentlich anzuklagen – Namen und Nicknames bleiben außen vor. Der Fokus liegt darauf, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, warum viele Frauen skeptisch sind, warum sie vorsichtig sind und warum sie sich schützen müssen.

Ja, not all men – es gibt Männer, die sich respektvoll verhalten und sich nicht vorstellen können, was andere tun. Aber genau darum geht es:
Transparenz.
Denn wer sich anständig verhält, kann oft gar nicht nachvollziehen, was Frauen oder queere Menschen erleben – und genau deshalb sollten diese Erfahrungen sichtbar gemacht werden.

Dieser Thread ist offen für alle: Frauen, queere Menschen, aber auch Männer, die Ähnliches mit Frauen erlebt haben. Teilt eure Geschichten – nicht um abzurechnen, sondern um zu zeigen, was Realität ist.

Und wie so oft:
Bitte seid lieb zueinander 🤓😉🙏☺️

P.S.: Dieser Thread wurde mit freundlicher Unterstützung einer KI ausformuliert, Gedanken und Inhalte dazu kommen von mir.

Verzeih, jeder Intelligente Mensch der mit offenen Augen durch das Leben geht kann das nachvollziehen und weiß das es so ist ...
Problem ist da eher das viele es nicht wollen, sei es weil sie sich nicht ändern wollen oder gar nicht zugeben wollen das sie so sind oder waren!

ich möcht nur noch eins sagen-

die menschen unterschätzen, was comments über sie aussagen!  alleine deswegen- danke für das thema, anni! 

aber das wird nu nimmer wirklich sachlich diskutiert leider, daher zieh ich mich raus

Vor 59 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Verzeih, jeder Intelligente Mensch der mit offenen Augen durch das Leben geht kann das nachvollziehen und weiß das es so ist ...
Problem ist da eher das viele es nicht wollen, sei es weil sie sich nicht ändern wollen oder gar nicht zugeben wollen das sie so sind oder waren!

Nur 1-3 % der Menschen sind hochbegabt 🤷🏼‍♀️ oder ab wann definierst du jmd für intelligent?

Vor 29 Minuten , schrieb towel:

ich möcht nur noch eins sagen-

die menschen unterschätzen, was comments über sie aussagen!  alleine deswegen- danke für das thema, anni! 

aber das wird nu nimmer wirklich sachlich diskutiert leider, daher zieh ich mich raus

Vielen lieben Dank 🙏🤗 sehr schade, aber ich kann dich absolut (!) verstehen. Ich lass mir nicht den Mund, geschweige denn meine Meinung verbieten. 🤓☺️ bei den meisten von so geistreichen Kommentaren ist es - aus meiner Erfahrung- eh nur heiße Luft von einem angekratzten Ego… wer schon selbst sagt, dass er sein eigenes Verhalten verurteilt… 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ da brauch ich nicht mehr viel dazu beitragen 🤓☺️ alles Gute dir 🍀

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Anni4real:

Nur 1-3 % der Menschen sind hochbegabt 🤷🏼‍♀️ oder ab wann definierst du jmd für intelligent?

Damals, als wir den Test in der Schule gemacht haben, war es ab einem IQ-Wert von 130. Ist aber scheinbar immer noch so.

Die extrem Hochbegabten bewegen sich bei 160.

Vielleicht ist an dieser Stelle auch mal ein Lob angebracht@Anni4real.

Auch wenn ich thematisch nicht viel beitragen kann, fällt mir positiv auf, dass du in deinem Thread dran bleibst und auch bei konträren Meinungen freundlich, aber bestimmt bleibst. An diesem Thema haben sich schon einige versucht, aber in der Regel lief es auf Eskalation hinaus. Ich finde es diesmal wohltuend anders.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

@Anni4real Hätte ich doch fast nicht mitbekommen, weil du vergessen hattest, mich zu taggen.

Ich glaube aber, ich bin hier auch fast am Ende dessen, was ich zum Thema beitragen kann. Und habe ja hier auch schon genug Platz eingenommen.

vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

[...] genau das hat mich zum Thema gebracht, einfach formuliert, suche ich jemanden für Sex. Aufgrund meiner Erfahrungen will ich mich auch gerne zeitnah treffen. Davor stelle ich aber Fragen („Hürden“) und bin kritisch.

Das Interview fände ich jetzt aber interessant zu lesen. ^^ 
Allerdings sollte dein Wunsch hier erfüllbar sein. Männer dafür wirst du finden, wie Sand am Meer. Ob die dann auch passen? Ja, einer wird sicher dabei sein, der auch passt. Ich drück dir die Daumen, dass er auch in deiner Ecke wohnt!

Bis du den gefunden hast, lese ich mal weiter mit. Und bin vllt. manchmal zwischendurch noch mal doof hier. 😁

Vor 39 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Damals, als wir den Test in der Schule gemacht haben, war es ab einem IQ-Wert von 130. Ist aber scheinbar immer noch so.

Die extrem Hochbegabten bewegen sich bei 160.

Vielleicht ist an dieser Stelle auch mal ein Lob angebracht@Anni4real.

Auch wenn ich thematisch nicht viel beitragen kann, fällt mir positiv auf, dass du in deinem Thread dran bleibst und auch bei konträren Meinungen freundlich, aber bestimmt bleibst. An diesem Thema haben sich schon einige versucht, aber in der Regel lief es auf Eskalation hinaus. Ich finde es diesmal wohltuend anders.

Genau, 130/160 ist auch heute noch so 🤓☺️ wobei 1-3% über 130 haben sollen, wurden ja nie alle getestet… allerdings, bzw. genau deswegen halte ich das Thema Intelligenz überbewertet, ist ja meist in einem Themen-Schwerpunkt, IQ in Musik oder Kunst gibt es ja nicht, da gibt es auch Genies… 🤓😄 kurz off topic ☺️
Zurück zum Thema:
Vielen lieben Dank für dein Lob 🙏🙈☺️ das freut mich wirklich sehr! Ja, ich fand es schon oft doof, dass welche ein Thema erstellen und dann verschollen sind. Was man selbst doof findet, sollte man besser machen 🤓☺️
Und ich liebe die Diskussion auf Meta-Ebene, liebe Grüße @B-Jayyy 🤓😉😄 Eskalation bringt nichts. Wenn ich nur 2 durch meinen Thread zum Nachdenken gebracht habe, würde es mich schon freuen. Werde es nie erfahren, egal 🤷🏼‍♀️🤓☺️ aber die positiven bzw nachdenklichen Kommentare finde ich für mich persönlich schon „Gewinn“ genug. Daher: Dankeschön und alles Gute 🍀☺️

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Sobald jemand mehr sieht als nur den Stumpfsinn den die Masse auffällt!!!
Das hat mit Hochbegabten nichts zu tun ...
Hat dann auch was mit Soziale Intelligenz zu tun!

Vor 38 Minuten , schrieb B-Jayyy:

@Anni4real Hätte ich doch fast nicht mitbekommen, weil du vergessen hattest, mich zu taggen.

Ich glaube aber, ich bin hier auch fast am Ende dessen, was ich zum Thema beitragen kann. Und habe ja hier auch schon genug Platz eingenommen.

Das Interview fände ich jetzt aber interessant zu lesen. ^^ 
Allerdings sollte dein Wunsch hier erfüllbar sein. Männer dafür wirst du finden, wie Sand am Meer. Ob die dann auch passen? Ja, einer wird sicher dabei sein, der auch passt. Ich drück dir die Daumen, dass er auch in deiner Ecke wohnt!

Bis du den gefunden hast, lese ich mal weiter mit. Und bin vllt. manchmal zwischendurch noch mal doof hier. 😁

Oje… mein „Interview“… 🤔🙈🤭🤣 du würdest es lieben 🙈🤣🤣🤣
Ach, ich bin optimistisch… und wer nicht will, der hat. Allerdings geh ich auch keine Kompromisse mehr ein. OBWOHL ich auf poppen.de bin 😬🙈😉🤣
Das ist ja lieb von dir 🙈😄 danke! Und ebenfalls!
Bitte bleib so doof wie du sein magst und ändere dich wenn dann nur in die Richtung, die DU für richtig hältst! 🙏☺️ mal schauen, wie lang wir hier noch aneinander crashen 🤓☺️ mit dir ist es auf jeden Fall lustiger und ETWAS konstruktiver (Danke dafür), als wie mit manch anderem hier in diesem Thread. Kein Jammern meinerseits, „Teil des Spiels“ 🤓☺️.

Vor 18 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Sobald jemand mehr sieht als nur den Stumpfsinn den die Masse auffällt!!!
Das hat mit Hochbegabten nichts zu tun ...
Hat dann auch was mit Soziale Intelligenz zu tun!

Ok, versteh jetzt nicht, was du mit „…Stumpfsinn den die Masse auffällt!!! …“ meinst… 🤔 Haben die „…!!!…“ auch mit sozialer Intelligenz zu tun? Bin verwirrt. Verstehe deine Aussage/dein Anliegen nicht, erst recht nicht in Kombination zu dem was du vorhin geschrieben hast… tut mir leid 🤷🏼‍♀️ aber ist dir vermutlich eh egal 🤝

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Anni4real:

Oje… mein „Interview“… 🤔🙈🤭🤣 du würdest es lieben 🙈🤣🤣🤣

Ja los, ich bin ganz Ohr.

Ach, ich bin optimistisch… und wer nicht will, der hat. Allerdings geh ich auch keine Kompromisse mehr ein. OBWOHL ich auf poppen.de bin 😬🙈😉🤣

Ach, da sprichste mir aus der Seele. Also bei den Kompromissen. Die gehe ich zwar schon noch ein. Aber es muss sich dann schon lohnen. Ohne geht ja auch nicht. 
Aber ehrlich gesagt ist es schlimm geworden. Die Liste an Dingen, die ich nicht will ist irgendwie mittlerweile viel länger als die Liste der Dinge, die ich eben will. Macht es nicht einfacher.

Das ist ja lieb von dir 🙈😄 danke! Und ebenfalls!

😊

Bitte bleib so doof wie du sein magst und ändere dich wenn dann nur in die Richtung, die DU für richtig hältst! 🙏☺️ mal schauen, wie lang wir hier noch aneinander crashen 🤓☺️ mit dir ist es auf jeden Fall lustiger und ETWAS konstruktiver (Danke dafür), als wie mit manch anderem hier in diesem Thread. Kein Jammern meinerseits, „Teil des Spiels“ 🤓☺️.

Wir crashen aneinander? Sex? 😧
Und was heißt hier ETWAS konstruktiver? Nur ... ETWAS? 😭 

bearbeitet von B-Jayyy
Vor 1 Stunde, schrieb B-Jayyy:

Wir crashen aneinander? Sex? 😧
Und was heißt hier ETWAS konstruktiver? Nur ... ETWAS? 😭 

Ich fang oben an (muss unbedingt n Thread machen, dass es doof ist, das man in der App keine einzelnen Textpassagen zitieren kann….. 🤔):
Interview: „Sorry 🙈 leider nicht mein Typ und zu weit weg 🙈 wünsche dir alles Gute 🍀🤓😉😄 das (oder in Variation) bekommen ca 90 %, die mich anschreiben… bei den weiteren 10% sind Klassiker wie „was heißt denn „Single, undefinierbar“?“ oft ein Knock out, da „ich darf, sie will es nur nicht wissen“ kommt 🤔🤨 (bin zu loyal mit den Frauen…). Und Lügen „fühlt mein Bauch“ mit hoher Treffsicherheit… da ist die Kunst des herausfindens gefragt… mein Ex war ein Meister in Lügen… bin quasi ein wandelnder Lügendetektor 🤓🙈🤣 klar nicht immer. Aber jede Lüge kommt irgendwann raus…
Kompromisse: die muss jede:r mit nur(!) sich selbst ausmachen. ICH will mir abends in Spiegel schauen können mit gutem Gefühl. Und es ist wichtig Grenzen zu setzen. Für sich. Wer die respektiert, darf selbstverständlich auch welche haben.
Wandel der Zeit: ich war über 20J mit meinem Ex zusammen… damals war ALLES anders. Wir haben uns über ein Inserat einer lokalen „Ausgeh-Zeitschrift“ kennengelernt… (und schon damals hatte ich innerhalb 24h über 240 SMS bekommen, damals gab man noch die Habdynummer an 😬🙈🙈🙈😖🤣) SMS mit 140 (?) Zeichen… 🙈🤣 bin jetzt knapp 2,5 J online unterwegs, es ist wie eine andere Welt… aber man findet seinen Weg 🤓😄
Crash: ich meinte den Autounfall 🤔😬🙈😉🤣🤣🤣 ich hab Spaß daran „harte Nüsse zu knacken“ 🤓🤭 und ich meine nicht die vom Mann 🤔🤨😉🤣 DAS sind Diskussionen, wenn beide Seiten ihren Standpunkt vertreten und auch auf den anderen - mal mehr, mal weniger - eingehen. Wie hat es Tiefkuehlpizza heute geschrieben: „…idR lief es auf Eskalation hinaus. …“. Das bringt doch nichts außer „Mangel“ (Frust, Hass, …). Wer einen Kommentar schreibt, will doch „gehört“ werden. Sonst macht man das nicht. Ich finde es für alle Beteiligten viel Schöner, wenn man dabei respektvoll miteinander bleibt. Gibt doch ein viel besseres Gefühl! Und weniger Falten und/oder Pickel… daher freut es mich jetzt, dich zumindest so „geknackt“ zu haben, dass du von mir gesagtes nicht persönlich nimmst! Und da macht „streiten“ viel mehr Spaß 🤓🥳😄 so, das Wort zum Mittwoch 🤓😉☺️
P.S.: ist zwar etwas off topic, allerdings finde ich, dass auch unsere Diskussion hier zeigt, dass, wenn beide (!) Seiten wollen, man ein anständiges Miteinander haben kann, trotz unterschiedlicher Meinung. 🙏🤗

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Interview: „Sorry 🙈 leider nicht mein Typ und zu weit weg 🙈 wünsche dir alles Gute 🍀🤓😉😄 das (oder in Variation) bekommen ca 90 %, die mich anschreiben… bei den weiteren 10% sind Klassiker wie „was heißt denn „Single, undefinierbar“?“ oft ein Knock out, da „ich darf, sie will es nur nicht wissen“ kommt 🤔🤨 (bin zu loyal mit den Frauen…).

Och Mönsch, ich dachte schon, ich werde jetzt interviewt, als du bei mir aufm Profil warst. So ne Enttäuschung. 😭 Dann wollte ich dich interviewen... Aber um mit dir in Kontakt zu treten muss ich eine Mitgliedschaft kaufen, sagt die Kiste. 
Aber ich habe gesehen, wir müssen fast auf den Tag genau gleich alt sein. 👍

vor 7 Minuten, schrieb Anni4real:

Und Lügen „fühlt mein Bauch“ mit hoher Treffsi cherheit… da ist die Kunst des herausfindens gefragt… mein Ex war ein Meister in Lügen… bin quasi ein wandelnder Lügendetektor 🤓🙈🤣 klar nicht immer. Aber jede Lüge kommt irgendwann raus…

Guck mal an. Auf Lügen reagiere ich auch sehr allergisch.

vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

Wandel der Zeit: ich war über 20J mit meinem Ex zusammen… damals war ALLES anders. Wir haben uns über ein Inserat einer lokalen „Ausgeh-Zeitschrift“ kennengelernt… (und schon damals hatte ich innerhalb 24h über 240 SMS bekommen, damals gab man noch die Habdynummer an 😬🙈🙈🙈😖🤣) SMS mit 140 (?) Zeichen… 🙈🤣 bin jetzt knapp 2,5 J online unterwegs, es ist wie eine andere Welt… aber man findet seinen Weg 🤓😄

Ich bin nach 15 Jahren Beziehung auch wieder ins Internet gefallen. 🙈 Ist schon anders als damals. Aber die Nummer mit den SMS kann ich mir vorstellen. Beantworte die alle mal... Nicht nur die Zeit aber was war das damals? 19 Cent pro SMS oder sowas? Sind 45,60 Euro. ^^ Mach das mal ne Woche. 🤣 Da ist es heute schon echt einfacher. Und billiger...

vor 14 Minuten, schrieb Anni4real:

Crash: ich meinte den Autounfall 🤔😬🙈😉🤣🤣🤣

Falsche Antwort.

vor 15 Minuten, schrieb Anni4real:

DAS sind Diskussionen, wenn beide Seiten ihren Standpunkt vertreten und auch auf den anderen - mal mehr, mal weniger - eingehen. Wie hat es Tiefkuehlpizza heute geschrieben: „…idR lief es auf Eskalation hinaus. …“

Och, dazu habe ich mich heute in einem anderen Thread ausgekotzt...

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Das bringt doch nichts außer „Mangel“ (Frust, Hass, …). Wer einen Kommentar schreibt, will doch „gehört“ werden. Sonst macht man das nicht. Ich finde es für alle Beteiligten viel Schöner, wenn man dabei respektvoll miteinander bleibt. Gibt doch ein viel besseres Gefühl! Und weniger Falten und/oder Pickel… daher freut es mich jetzt, dich zumindest so „geknackt“ zu haben, dass du von mir gesagtes nicht persönlich nimmst! Und da macht „streiten“ viel mehr Spaß 🤓🥳😄 so, das Wort zum Mittwoch 🤓😉☺️

Ja, bin ich doch bei dir.

vor 17 Minuten, schrieb Anni4real:

P.S.: ist zwar etwas off topic, allerdings finde ich, dass auch unsere Diskussion hier zeigt, dass, wenn beide (!) Seiten wollen, man ein anständiges Miteinander haben kann, trotz unterschiedlicher Meinung. 🙏🤗

Jup! 

Da wir aber jetzt wirklich komplett off-topic abrutschen... Schreib mir doch mal ne PN. Dann quatschen wir da weiter. Auch wenn dann naturgemäß alle davon ausgehen, dass wir am Wochenende miteinander ficken oder so... ^^ Neider... 😂

Vor 6 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Jup! 

Da wir aber jetzt wirklich komplett off-topic abrutschen... Schreib mir doch mal ne PN. Dann quatschen wir da weiter. Auch wenn dann naturgemäß alle davon ausgehen, dass wir am Wochenende miteinander ficken oder so... ^^ Neider... 😂

Nein...nicht per PN
Wir wollen alle wissen wie es weiter geht

Vor 2 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Nein...nicht per PN

@B-Jayyy der sozial pädagogische Lerninhalt für alle Mitlesenden geht halt natürlich unter….. 🤔🤨🤓😉🤣🤣🤣

Wir können ja einen OnlyFans aufmachen 🤓👍🏻🤣🤣🤣

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

@B-Jayyy der sozial pädagogische Lerninhalt für alle Mitlesenden geht halt natürlich unter….. 🤔🤨🤓😉🤣🤣🤣

Wir können ja einen OnlyFans aufmachen 🤓👍🏻🤣🤣🤣

Wir hatten sozialpädagogischen Inhalt dabei? 

OnlyFans? * winkt großzügig ab * 
So Schmuddelkram mache ich nicht. Was kommt dann als nächstes? Anmelden bei Poppen. de? 😧

bearbeitet von B-Jayyy
Anonymes-Mitglied-9
vor 5 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Nein...nicht per PN

wer ist wir? also ich finde es schade das das tolle und wichtige thema mit privatunterhaltungen zugemüllt wird 

Vor 24 Minuten , schrieb :

wer ist wir? also ich finde es schade das das tolle und wichtige thema mit privatunterhaltungen zugemüllt wird 

Schade, dass du anonym antwortest, so kann ich kein Like auf deine Nachricht geben… darum antworte ich dir:
freut mich, dass du das Thema gut findest 🙏☺️ und ich stimme dir einerseits zu, andererseits - finde ich - zeigt es auch vielen „einfach-mal-drauf-Hauer:innen“, dass man sich auch bei so einem kontroversen Thema anständig miteinander diskutieren kann, um beidseitig mehr Verständnis und andere Blickwinkel auf beiden Seiten bekommen kann. Dazu nennt es sich ja auch „Diskussion“. 🙏🤓☺️

Vor 25 Minuten , schrieb :

Schaaaade

vor 15 Stunden, schrieb Anni4real:

Ok, versteh jetzt nicht, was du mit „…Stumpfsinn den die Masse auffällt!!! …“ meinst… 🤔 Haben die „…!!!…“ auch mit sozialer Intelligenz zu tun? Bin verwirrt. Verstehe deine Aussage/dein Anliegen nicht, erst recht nicht in Kombination zu dem was du vorhin geschrieben hast… tut mir leid 🤷🏼‍♀️ aber ist dir vermutlich eh egal 🤝

Die Masse ist nun mal so stumpfsinnig: Was sie nicht sehen oder wahrnehmen passiert nicht!

Was meinst Du mit:   Haben die „…!!!…“ auch mit sozialer Intelligenz zu tun?

Warum sollte es mir egal sein?

Vor 20 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Die Masse ist nun mal so stumpfsinnig: Was sie nicht sehen oder wahrnehmen passiert nicht!

Was meinst Du mit:   Haben die „…!!!…“ auch mit sozialer Intelligenz zu tun?

Warum sollte es mir egal sein?

Njaaaa… kann man stumpfsinnig nennen, ich glaube, es gibt eben oft „Blinde Flecken“… stell dir vor, wir sitzen uns gegenüber, zwischen uns steht eine Flasche. Auf deiner Seite ist das Etikett der Flasche. Du sagst: da steht xxx drauf, ich kann sagen „was erzählst du da? Das stimmt doch nicht, da steht Nix drauf“ oder „echt? Ich seh nichts, wo?“ leider neigt die Menschheit zur ersten Reaktion… jede:r besteht auf seine Sicht / Erfahrung. Und DAS war auch ein Grund für das Thema hier, blinde Flecken aufzeigen, in Austausch zu gehen.
Wegen „…!!!…“: da habe ich dich zitiert 🤓😉😄 ich persönlich mag das „schriftliche Schreien“ nicht, sei es mit !!!!! Oder ????? Oder ALLES IN GROSSBUCHSTABEN. Mein Ex kommuniziert so… ich weiß, viele machen es aus Gewohnheit / „gedankenlos“, da du aber von „sozialer Intelligenz“ sprachst, fand ich es zum schmunzeln, da mein Ex wenig davon hat, aber viel !!!!! 🤓😉🙈🤣 darum musste diese leicht spitze Nachfrage sein, mit der Bitte um Nachsicht. Allein, dass du mir „anständig“ darauf geantwortet hast, zeigt mir, dass soziale Intelligenz da ist. 🙏🤗☺️

vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Njaaaa… kann man stumpfsinnig nennen, ich glaube, es gibt eben oft „Blinde Flecken“… stell dir vor, wir sitzen uns gegenüber, zwischen uns steht eine Flasche. Auf deiner Seite ist das Etikett der Flasche. Du sagst: da steht xxx drauf, ich kann sagen „was erzählst du da? Das stimmt doch nicht, da steht Nix drauf“ oder „echt? Ich seh nichts, wo?“ leider neigt die Menschheit zur ersten Reaktion… jede:r besteht auf seine Sicht / Erfahrung. Und DAS war auch ein Grund für das Thema hier, blinde Flecken aufzeigen, in Austausch zu gehen.
Wegen „…!!!…“: da habe ich dich zitiert 🤓😉😄 ich persönlich mag das „schriftliche Schreien“ nicht, sei es mit !!!!! Oder ????? Oder ALLES IN GROSSBUCHSTABEN. Mein Ex kommuniziert so… ich weiß, viele machen es aus Gewohnheit / „gedankenlos“, da du aber von „sozialer Intelligenz“ sprachst, fand ich es zum schmunzeln, da mein Ex wenig davon hat, aber viel !!!!! 🤓😉🙈🤣 darum musste diese leicht spitze Nachfrage sein, mit der Bitte um Nachsicht. Allein, dass du mir „anständig“ darauf geantwortet hast, zeigt mir, dass soziale Intelligenz da ist. 🙏🤗☺️

Das war kein "SCHREIEN" aber da wären wir bei einem "blinden Fleck", denn dazu müsstest Du ich kennen.
Um zu wissen wie das gemeint war. ;)
Es war auch nicht Gewohnheit oder gar Gedankenlos, ganz bewusst. 
Um die "Stumpfsinnigkeit" zu unterstreichen ... 

Aber eine Frage ist für mich noch offen ...
Warum sollte es mir egal sein etwas zu erklären oder meinen Standpunkt klar zu definieren, wenn er nicht verstanden wurde?
Aus welchen Gründen auch immer!!! (Kein Schreien! Normaler Tonfall.)

Die eigenen Definitionen über die der Allgemeinheit stellen, spricht nicht gerade für soziale Intelligenz. 🥴

Nicht ganz blinder Fleck 🤓😉: darum schrieb ich, Ex macht es so, viele machen es aus anderen Gründen, wie anscheinend du ☺️ richtig, weil ich dich eben nicht kenne, daher hatte ich bei meiner ersten Antwort auch nicht zurück „gezickt“, sondern gefragt, wenn auch etwas stichelig…
Zu deiner Frage: aus Erfahrung reagieren viele Männer in einer vergleichbaren Situation mit „ist mir doch egal was du denkst / sagst / …“. Oder sie greifen erneut oder auf andere Ebene an. Darum schreibe ich es mittlerweile dazu, wenn ich das Gefühl habe, dass die Stimmung „kippen“ könnte, um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und oft genug kommt dann keine Reaktion mehr, vermutlich „was für ne blöde Kuh“, „ist mir zu dumm“, … was voll ok ist. Nur wenige haben dann die „Eier in der Hose“ oder anders gesagt, die soziale Kompetenz dann darauf zu antworten. Daher: danke dafür! 🙏☺️
  • Neu erstellen...