Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Sendung Männerwelten von Joko & Klaas hat gezeigt, was für viele Frauen, aber auch für schwule und trans Menschen, Alltag ist – und was sich viele Männer, die sich respektvoll verhalten, nicht einmal vorstellen oder glauben können. Gleichzeitig sehe ich hier im Forum immer wieder Kommentare von Männern, oder auch im persönlichen Austausch mit Männern IRL, die nicht verstehen, warum Frauen beim Dating so vorsichtig sind. Warum sie nicht sofort vertrauen, warum sie bestimmte Dinge ablehnen oder fordern. Transparent ungefragt Dickpics in den ersten paar Nachrichten? Für viele Frauen nichts Neues. Übergriffige Nachrichten, sexuelle Anspielungen, Grenzüberschreitungen? Passiert ständig. Und kaum jemand erstattet Anzeige, weil es einfach „normal“ geworden ist – auch wenn es das nicht sein sollte. In diesem Thread soll es genau darum gehen: Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Was habt ihr in der Dating-Welt erlebt, sei es online oder im echten Leben? Welche Dinge sind für euch „normal“ geworden, obwohl sie eigentlich absolut nicht normal sein sollten? Es geht hier nicht darum, einzelne Männer oder User öffentlich anzuklagen – Namen und Nicknames bleiben außen vor. Der Fokus liegt darauf, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, warum viele Frauen skeptisch sind, warum sie vorsichtig sind und warum sie sich schützen müssen. Ja, not all men – es gibt Männer, die sich respektvoll verhalten und sich nicht vorstellen können, was andere tun. Aber genau darum geht es: Transparenz. Denn wer sich anständig verhält, kann oft gar nicht nachvollziehen, was Frauen oder queere Menschen erleben – und genau deshalb sollten diese Erfahrungen sichtbar gemacht werden. Dieser Thread ist offen für alle: Frauen, queere Menschen, aber auch Männer, die Ähnliches mit Frauen erlebt haben. Teilt eure Geschichten – nicht um abzurechnen, sondern um zu zeigen, was Realität ist. Und wie so oft: Bitte seid lieb zueinander 🤓😉🙏☺️ P.S.: Dieser Thread wurde mit freundlicher Unterstützung einer KI ausformuliert, Gedanken und Inhalte dazu kommen von mir.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 vorsichtigkeit sollte irgendwo ein a und o sein. ob hier oder auf anderen dating plattformen. aber wenn man das misstrauen aus vergangenen dates zb auf sein neues gegenüber überträgt kann man es ganz lassen. ok, ich hatte letztens auf einen anderen plattform ein date klar gemacht und die frau wollte das ich zu ihr komme. auf dem weg zu ihr hab ich gewendet und bin wieder heim weil mir das nicht geheuer war. weiss doch nicht was mich da erwartet ?! ist vielleicht ein fehler gewesen aber nachher stehen da 5 typen die mich irgendwie benutzen wollen und dieser gedanken gefiel mir nicht. was wollte ich noch sagen, hmmm, vergessen
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 Ich habe als Mann vor allem viele Anfragen von Fakeprofilen. Vor allem bei Instagram und auch Facebook und Tiktok. Das nervt kollosal.
Ruven_Angel-Sz Geschrieben März 4 Nun wir finden es schade. Doch genau wegen einiger Männer die mit Dicpiks und co kommen hat dich Angel hier zurück gezogen, aber auch gleich Anspielung des Treffens zum GV. Nun klar dieses ist eine Seite wo man dafür offen sein "sollte" . Doch ist es traurig wie sie mache hier benehmen!
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Fast schon normal hier. Das ich mindestens 3mal Nein sagen muss bevor es akzeptiert wird. Oft selbst dann nicht mal.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 Übergriffigkeit kennt man leider zur Genüge. Ob Gegenüber unserer Dame, aber auch unserem Herrn gegenüber. Im letzteren Fall durch Männer und Frauen. Auf einer Plattform wie dieser mag es sich durch die sexuell aufgeladene Thematik erklären. Nur, in freier Wildbahn kommt es ebenso vor. Dort sind, nach unserer Erfahrung Aufdringlichkeiten von beiderlei Geschlecht leider die Norm. Einer der Gründe für unser Home Gym. Er hatte auf die Tatscherei keine Lust mehr. Einzig die schwulen Männer sind bei uns in freier Wildbahn zurückhaltender als hier.
Gr**** Geschrieben März 4 Eigentlich sollten Empathie und Respekt Normalität sein. - Sind es aber anscheinen nicht. Deswegen frage ich mich oft, ist es wirklich bewusst unterlassener Respekt oder ist es einfach nur Blödheit und Unvermögen. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Er**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. In allererster Linie braucht man hier eine dicke Haut und darf es nicht zu ernst nehmen. Das krieg ich mittlerweile gut hin. Von richtig schlechten Erfahrungen bin ich bis jetzt Gottseidank verschont geblieben. Liegt vielleicht an meiner Art!? Ausserdem nutze ich den Nachrichtenfilter so dass ich vor unangenehmen Kontakten geschützt bin. Wenn ich mal einen blöden Kommentar krieg, lösch ich den. Meistens sperr ich den Typen dann direkt. Gibt leider auch Typen, die einem gern anonym zitieren und dann persönlich werden. Juckt mich aber nicht. Über solche feige Nasen kann ich nur lachen. Zeigt nur, dass man sich Neid erarbeiten muss. 😁😜
Su**** Geschrieben März 4 Ich kann mich noch an ein Treffen erinnern, an dem ich vorher gesagt habe, dass ich nicht will, dass in meinen Mund abgespritzt wird. Ratet mal. Einfach mega ätzend wenn Grenzen nicht respektiert und beachtet werden. Solche Beispiele werfen leider auch ein schlechtes Bild auf diejenigen hier, die respektvoll sind und Anstand haben.
DerLustvolle22 Geschrieben März 4 Ich steh nicht auf Kerle und date nur Frauen allerdings benehmen auch diese sich gern mal wie die Axt im Wald dind unfreundlich beleidigend uvm. Zb das es für Feauen selbstverständlich ist das der Mann zahlt...das es beim Date nur nach ihrem Kopf geht....das die nur an jammern sind wegen dem Ex....und denken Höflichkeit Respekt und Abstand wäre eine Einbahnstraße. Frau soll so vorsichtig sein wie sie will zurückhaltend usw ist ihr gutes Recht allerdings finde ich potenziell alle Männer über ein Kamm scheeren falsch und das tun viele oder beschweren dich wen Mann nicht Monate lang schreibt mit ihr und dan vorher den Kontakt abbricht. Klar sind manche Männer schlimm aber Frauen stehen da in nix nach nur halt auf andere Weise
Hexe085 Geschrieben März 4 Ich finde dieses verarschen zum ab nerv erst treffen wollen und dann doch nicht
Dies ist ein beliebter Beitrag. drbeat Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 2 Minuten , schrieb Sebo35: Puh warum lässt man sich von Trash TV inspirieren Ach Sebo, du hast nichts verstanden und gleich auch noch den Beweis geliefert.
Ei**** Geschrieben März 4 vor 1 Minute, schrieb Unanständige: Ich kann mich noch an ein Treffen erinnern, an dem ich vorher gesagt habe, dass ich nicht will, dass in meinen Mund abgespritzt wird. Ratet mal. Einfach mega ätzend wenn Grenzen nicht respektiert und beachtet werden. Solche Beispiele werfen leider auch ein schlechtes Bild auf diejenigen hier, die respektvoll sind und Anstand haben. Und genau das ist eben das Problem. Es ist nichtmal böse gemeint, egal ob von Mann oder Frau aber eine ganz logische Schlussfolgerung, dass es dann heißt, dass alle gleich sind
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sofortiges Vertrauen, in keinster Weise, da man nicht weiß wer und wie ist mein Gegenüber wirklich ! Vertrauen muss aufgebaut werden, das ist Fakt, absolut! Ich persönlich habe hier sehr korrekte und ehrliche Gegenüber kennengelernt. Es liegt natürlich auch viel an einem selber, was man aus einem Kennenlernen macht.In diesem Sinne viel Erfolg euch allen !
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. "Nein" wird nicht akzeptiert, Belästigung oder Sexismus wird runter gespielt, generell No gos werden klein geredet und Ängste abgesprochen. Zu 99% von Männern. Dickpics, ungefragt Gummi abziehen, "Stopp" beim Sex ignorieren, Profil und Absprachen gelten für "andere" und überhaupt ist man(n) "anders als alle anderen". Gruselig, was man so alles erleben muss. Ghosting, Stalking, Lovebombing oder auch nur verarscht werden ist ja fast schon Standard geworden und wird (auch hier) oft gar nicht mehr ernst genommen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sw**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Also ich hatte letztens ein date da wurde mir in den ersten 5 Minuten an die Wäsche gegangen geht gar nicht... Dickpic ohne Aufforderung ... Liebe Männer was soll das... Männer mit vielen Frauen... Fakes hier in Netz mehr als genug... Na Bock auf ein schnelles treffen im Hotel... Usw ... Ihr braucht euch nicht zu wundern wenn wir Frauen dann komisch sind und werden und wenn dann mal was richtiges kommt naja dann bekommt der das denn auch ab
My**** Geschrieben März 4 Sind die ganzen übergriffigen, deplatzierten und hirnlosen Äußerungen nicht ein prima weitere Filter? Diejenigen, die derartige Dinge von sich geben, pinkeln sich doch eigentlich selbst ans Bein. Die landen doch eher auf der Igno-Liste, als im Bett der Frau. Die tönen nur groß herum, aber groß sind die doch nur im Körbe sammeln.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 vor 1 Stunde, schrieb Anni4real: Was habt ihr in der Dating-Welt erlebt, sei es online oder im echten Leben? Frauen schicken keine solche Bilder aber können auch sehr direkt sein. Ich habe das online und im realen Leben schon erlebt. Ein nettes Nein wurde dann aber immer akzeptiert.
Vo**** Geschrieben März 4 Grundsätzlich gut formuliert und hat auch seine Daseinsberechtigung. Was mich stört ist aber die Tatsache, das es immer einseitig gesehen wird. Ich könnte Bücher darüber schreiben wie das Verhalten von Frauen sich auch auf die Kommunikation und das Verhalten von Männern auswirkt. Das wird nie „neutral“ thematisiert. In meinen Augen ist es immer eine Wechselwirkung. Bei beiden Geschlechtern gibt es solche und solche.
rainbow_1954 Geschrieben März 4 vor einer Stunde, schrieb Anni4real: Ja, not all men – es gibt Männer, die sich respektvoll verhalten und sich nicht vorstellen können, was andere tun. Aber genau darum geht es: Transparenz. Denn wer sich anständig verhält, kann oft gar nicht nachvollziehen, was Frauen oder queere Menschen erleben – und genau deshalb sollten diese Erfahrungen sichtbar gemacht werden. Wieder mal ein Thread über vermeintliche oder tatsächliche Fehler des/der anderen Geschlechts/er. Man stelle sich mal vor - das ganze Potential fragwürdiger Charaktereigenschaften einschließlich der daraus resultierenden Verhaltensweisen, das hier Männern angedichtet wird, soll es auch bei Frauen geben. Ich bin erst vor kurzem auf dem Profil einer Frau gewesen, da wurden Schwanzbilder als Türöffner regelrecht eingefordert. So what!!! Und nun? Zu allen Dates, die ich hier mit oder ohne Sex hatte, bin ich immer als ganz normaler Mensch gegangen. Und habe mit den meisten dieser Frauen auch heute noch Kontakt. Und da heute gerade Faßnachtdienstag ist - was erwartet man eigentlich von der Narrenbühne Internet, auf der durch die Anonymität eine großere Fehlerquote als im realen Leben doch quasi garantiert ist??? Eine nüchterne und trockene Betrachtungsweise der ganzen Sache kann durchaus behilflich sein, größere persönliche Enttäuschungen zu vermeiden. Aber auch da gibt es ganz sicher wieder Einige, die das ganz anders sehen. Wetten, dass...??!?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mo**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Dickpics, Texte was Man(n) alles mit einem anstellen will in der ersten Nachricht, Beleidigungen wenn man nein sagt, Profiltext wird in vielen Fällen gar nicht gelesen, oder wird gelesen und ignoriert, so alla ich probier's trotzdem mal. Dann kriegt man zu hören, du weißt schon wo wir hier sind. Ja, weiß ich, aber deswegen muss ich mich nicht wie ein Stück Fleisch behandeln lassen. Ich sag's ganz deutlich, es sind nicht alle Männer so, aber hier nehmen sich viele einiges raus, was sie im Reallife wahrscheinlich sich nie trauen würden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 Es fehlt sehr oft das Schuldbewusstsein. Wenn ich früher Mist gebaut habe musste ich mich entschuldigen. Dazu die wunderbare Antiautoritäre Erziehung.
Di**** Geschrieben März 4 Da hat sich jemand die Meinung vom Fernsehen bilden lassen und zur Ausformulierung die künstliche Intelligenz genutzt. Das alleine zeigt schon die Reife und wohl die eigene Langeweile in der Realität. Das auf dieser Plattform der Großteil wohl schwanzgesteuert ist liegt natürlich nicht an den Frauen, die immer nur den Blick ins Gesicht haben wollen und dann aber kein Gesicht zeigen sondern nur Arsch und Brüste . Wenn man sich dann noch über Anfeindungen wundert wenn die sogenannten queren Personen zur Bildung in Kindergärten und Hochschulen eingeladen werden, dem ist das Konzept der Neutralität in der Bildung wohl eher kein Begriff. Und ja, es gibt nun einmal bloß zwei Geschlechter (genetische Mutationen ausgenommen) . Wer mal Wissenschaftsbücher oder gegebenenfalls einmal die Bibel gelesen hat wird das relativ schnell feststellen. Am Ende ist die ganze Spinnerei doch genauso wie bei der sogenannten Rassenlehre. Beim Mensch gibt es angeblich keine Rassen wenn ich aber beim Hund die "falsche" Rasse habe dann ist er auf einmal böse. Und ihr, manchmal fühlt sich auch ein Chihuahua wie ein Dobermann.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben März 4 Es ist durchaus ein sehr wichtiges Thema. Nur verstehe ich nicht, warum die zwei Systemlinge inspirierend für das Thema sind bzw. sein sollen.
Nobody1707 Geschrieben März 4 Achso gilt nur für Frauen wat meint ihr mit wie vielen Fakes wir uns hier rum schlagen müssen usw. Generell bin ick auf deiner Seite lieber Gentleman als assi aber leicht haben wir es auch nicht glaub mal
Empfohlener Beitrag