Jump to content

Bald schlimme Zeiten für Arbeitnehmer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

8 std poppen am Tag..gut ..ich nehm dann Tor 3..ist hoffentlich der EXIT hinter.

Ich weiss nicht wo die Altergrenze fuer eine Spaetehe liegt, in der die Rente nicht mehr beruecksichtigt wird. Ich dachte immer,es sei eine nach Jahreszahl vor Renteneintritt bemessene Altergrenze?! Muss ich nachlesen.

Wenn man von der Rationalisierung/ Maschinenwelt/ Irrtum der Menschen zur Erleichterung vor Arbeit philosophiert, ist spaetestenst mit der Erfindung der Dampfmaschine , der relevanteste Baustein gesetzt worden zur Industrialisierung, vor Rationalisierung.

gruss xirix


jedem seinen Lottogewinn)))


bearbeitet von xirix
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollten paar Hundert Milliönchen schon reichen, als Investitionspolster in die Zukunft - aber das ist ja alles mittlerweile so krank entglitten, dass da niemand mehr wirklich durchblickt.

@xirix
Irgendwie stimmt Deine Sicht der Dinge ja auch leider...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist ja auch gewollt so, daß keiner mehr durchblickt!

Und xirix, ich glaube, eine Ehe muß mindestens 1 Jahr lang bestanden haben, bevor überhaupt ein Anspruch auf Hinterbliebenenrente besteht.
Stirbst Du also vor Ablauf des 1. Jahres, ginge Deine Frau leer aus bei der Witwenrente, weil der Staat unterstellt, daß die Ehe nur zu Versorgunszwecken eingegangen wurde.
Ich glaube, so ist es, sicher bin ich nicht. Ich weiß auch nicht alles. Aber dieses hörte ich mal.


Geschrieben

so wird´s wohl sein....und wird noch schlimmer. der staat, man zuckt ja nichtmal mehr beim vollziehen dieser trennung, misstraut seinen bürgern. deshalb wir an den hartzlern schonmal ausprobiert, was demnächst für alle kommt. bezugsscheine...weil wir mit geld ja nicht umgehen können.


Geschrieben (bearbeitet)

Das weiss ich zufaelligerwesie auch, da ich oefters im BGB stoeber und stoebern muss. Bezogen auf Erbrechte, vorzeitiges Enterben, etc, da liegen reine Terminfragen an.

Dazwischen gibt es noch die Bewertung der grossen Witwenrente zu 60% un der kleinen zu ~ 40%.

Für Ehen, die nach dem 31.12.2001 geschlossen wurden oder vor dem 01.01.2002 geschlossen wurden und kein Ehegatte vor dem 02.01.1962 geboren ist, muss die Ehe mindestens ein Jahr bestanden haben. Die Jahresfrist gilt nicht, wenn davon ausgegangen werden kann, dass der alleinige oder überwiegende Zweck der Heirat nicht war, einen Anspruch auf Hinterbliebenenversorgung zu begründen.

Letzterer Satz soll auch verhindern, dass auf einmal saemtliche Altenpflegerinnen einen noch laechelnden Opa heiraten, der gut bei Kasse, aber alleistehend mit Endtermin da liegt.

Dazu entscheiden aber auch im Einzelfall die Sozialgerichte, wenn dieser Verdacht besteht.

gruss xirix

ergaenzend: mit den Bezugsscheinen, das ist sicherlich keien Einbahnstr. am liebsten haette Onkel Sam, das jeder sein Entgeld direct ueberweist zur Taschengeldausgabe.


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Ja überlegt einfach mal logisch:
Warum soll der Staat noch Geld auszahlen, wo es doch viel billiger geht?
Man kann ja landauf, landab Suppenküchen einrichten und Wärmestuben (das wäre ja direkt schon großzügig) und dann Essensmarken austeilen, 365 Stück im Jahr,
analog auch anwendbar auf Arbeitnehmer. Für viele würde das vielleicht gar keinen großen Unterschied mehr machen, wenn sie ihren Lohn betrachten nach Abzug all ihrer Unkosten, da kommt auch nicht mehr raus als der Gegenwert der Essensmarken.
Überspitzt gesagt, aber dahin geht die Reise...

Und da der Staat mit Geld nicht umgehen kann, so schließt er halt einfach von sich auf seine Bürger...


Geschrieben

ihr habt vergessen: die unzähligen einzeihungsaufträge... also wenn ich nach hause komme... (ich guck erst auf´s online -konto...und dann auf poppen.de ) ...dann fehlt schon immer mal was...hat einfach einer sich wieder bedient... und zu diesen aufträgen wir man ja förmlich genötigt. bekommt nichtmal mehr ein auto zugelassen, ohne
sogesehen brauchen WIR dummen bürger gar kein geld mehr.


×
×
  • Neu erstellen...