Jump to content

EX PERLE

Lu****

Empfohlener Beitrag

Das bedeutet, er hat sich nicht von ihr abgenabelt, und das läuft dann unter 'red flag'
Vor 11 Minuten , schrieb n0b0dy-_-:
Kontroverse Meinung vllt... aber die Vergangenheit spielt schon eine Rolle. Man kann sein Leben (nach der/dem ex) nicht einfach auf Anfang setzen und von vorne anfangen. Eventuell hat man Kinder, Eigentum oder sonstiges. Ja über den/die ex reden beim ersten date ist unnett, aber manchmal - je nach Gesprächsthema nicht zu vermeiden.

Stimmt grundsätzlich!
Allerdings beim ersten Date von der Ex zu schwärmen, ist was ganz anderes, als in einer Beziehung über Expartner zu erzählen.

vor 12 Minuten, schrieb bombshelldigger:

Ich habe mich mal mit einer Frau im Moxy in Frankfurt getroffen. War ein geiles Treffen. Sexuell gesehen. Aber die hat die ganze Zeit erzählt, wie geil es mit ihrem EX damals am Starnberger See im 5 Sterne Hotel war. Bis es mir aus den Ohren rauskam. Was soll das?

Na immerhin scheinst du sie ja zu einem späteren Zeitpunkt mundtot bekommen zu haben. :jumping:

Vor 1 Minute , schrieb Luderwicht:

Stimmt grundsätzlich!
Allerdings beim ersten Date von der Ex zu schwärmen, ist was ganz anderes, als in einer Beziehung über Expartner zu erzählen.

Lies nochmal 🙂

Solche Äußerungen würden mich unter Druck setzen..... das Date schnellstmöglich zu beenden
vor 1 Minute, schrieb DunterUndDrueber:

Scheint irgendwie einen wunden Punkt bei dir getroffen zu haben 😂

Nein ganz und gar nicht .  

Begründen kannst du das was du da behauptest also nicht nehme ich mal an .

vor 2 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Aber Ex-Freund/innen gehören nun mal auch zum Leben dazu und ich finde nicht, dass das Thema absolut tabu wäre.

Mit Sicherheit, wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind.

Aber da geht's ja eher um praktische Aspekte einer Patchworkfamilie. Das ist vielleicht auch nicht unbedingt beim allerersten Date ein Thema?

Aber man würde doch nun nicht von der Vergangenheit schwärmen, wenn man womöglich die Zukunft kennenlernt?

Sinnlichzeit
vor einer Stunde, schrieb LuckyLana:

möchte mal wissen was Ihr darüber denkt,  wenn Euer Date beim 1. Treffen über seine Experle redet...wie geil es mit ihr war und was sie so gemacht hat / haben ..

Mir (als Mann) wäre es eher egal, ob sie über ihren Ex redet oder nicht, so lange das nicht ihre Lust auf das Date mit mir beeinträchtigt.
vielleicht kann ich aus ihren Schilderungen gar was neues lernen... :heart_eyes:

vor einer Stunde, schrieb LuckyLana:

Wenn sie doch so geil war, weiß ich nicht warum er dann nicht mehr mit ihr zusammen ist...

na, dann lag es wohl nicht am Sex, dass er sich von ihr getrennt hat (aber vielleicht ist ja auch sie abgehauen)

Gerade eben, schrieb Yenna:

Das bedeutet, er hat sich nicht von ihr abgenabelt, und das läuft dann unter 'red flag'

👍👍 😊

Aber warum um alles in der Welt will man dann unbedingt/auf Teufel komm raus eine andere Frau kennenlernen wollen  bzw. daten wollen?.

Verstehe ich echt nicht...Erstmal innerlich eine Sache abschließen und wenn man soweit ist, einen anderen Menschen in sein Leben lassen 

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Na immerhin scheinst du sie ja zu einem späteren Zeitpunkt mundtot bekommen zu haben. :jumping:

Früher hatte ich einfach mehr Verständnis für den täglichen Irrsinn. Ist halt immer auch eine Abwägung, zwischen dem was man will und dem was man ertragen möchte 😮

vor 9 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Aber Ex-Freund/innen gehören nun mal auch zum Leben dazu und ich finde nicht, dass das Thema absolut tabu wäre.

Wie die/ der  Ex im Bett war interessiert glaube ich die wenigsten . 

vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

👍👍 😊

Aber warum um alles in der Welt will man dann unbedingt/auf Teufel komm raus eine andere Frau kennenlernen wollen  bzw. daten wollen?.

Verstehe ich echt nicht...Erstmal innerlich eine Sache abschließen und wenn man soweit ist, einen anderen Menschen in sein Leben lassen 

Ich vermute den Wunsch nach Ablenkung dahinter.

vor 3 Minuten, schrieb bombshelldigger:

Früher hatte ich einfach mehr Verständnis für den täglichen Irrsinn. Ist halt immer auch eine Abwägung, zwischen dem was man will und dem was man ertragen möchte 😮

Wie wahr......;)

Wenn er beim Date über seine ex redet stehe ich auf und geh. Die Rechnung darf er dann begleichen.
Habe ja dafür keine Zeit Ausserdem interessiert mich nicht was seine ex gemacht hat.
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Ich vermute den Wunsch nach Ablenkung dahinter.

👍Ja kann sein...

Aber wenn ich mich von einem Menschen oder Vorfall mit einem bestimmten Menschen ablenken will, dann spreche ich als klarer Mensch mit Herz ❤️ und Hirn doch nicht über diesen.

Dann bin ich froh, wenn es andere Themen gibt, über die man plaudern kann.

Auf der Berufsoberschule - mein Gott, das ist mehr als 40 Jahre her - gab‘s ein Mädel, das offenbar etwas von mir wollte. Doch immer wieder quatschte sie von ihrem Ex. Was ging mir das auf die Nerven. Lang hat‘s nicht gedauert, da hab ich mich dann aus dem Staub gemacht.
Gerade eben, schrieb SensualMarc:

👍Ja kann sein...

Aber wenn ich mich von einem Menschen oder Vorfall mit einem bestimmten Menschen ablenken will, dann spreche ich als klarer Mensch mit Herz ❤️ und Hirn doch nicht über diesen.

Dann bin ich froh, wenn es andere Themen gibt, über die man plaudern kann.

Manche wollen und schaffen es nicht... 😉

Vor 9 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Mit Sicherheit, wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind.

Aber da geht's ja eher um praktische Aspekte einer Patchworkfamilie. Das ist vielleicht auch nicht unbedingt beim allerersten Date ein Thema?

Aber man würde doch nun nicht von der Vergangenheit schwärmen, wenn man womöglich die Zukunft kennenlernt?

Das Thema als privater Hintergrund kann auch ein Thema beim ersten Date sein. Warum nicht. Ich finde nicht, dass man das absolut ablehnen muss. Ich bin doch generell am Leben und Lebenslauf meines Gegenübers interessiert. Ich möchte verstehen, warum er was tut und denkt. Dazu sind jegliche Infos hilfreich. Und wenn man locker mit dem Thema Ex umgeht, kommt es ganz natürlich zur Sprache. Wenn man allerdings darauf fixiert ist oder von gar nichts anderem mehr redet, dann ist bei mir der Punkt erreicht, an dem ich denke, dass derjenige noch nicht ganz verarbeitet hat, was passiert ist. Ihm dann den Rücken zu kehren wäre für mein Empfinden allerdings auch nicht unbedingt nötig. Kommt Zeit kommt Rat, es geht meist doch "nur" um GV und nicht um eine Beziehung. Da kann ich doch erstmal ein bisschen nachsichtig damit sein, wo der Mensch gefühlsmäßig gerade steht. Wenn man eine Beziehung sucht, wäre das natürlich etwas anderes und ich würde mein Gegenüber darauf hinweisen. Es fällt mir grundsätzlich schwer vorauszusagen, bei wem in welcher Situation ich mich wie verhalte. Das ist oft ähnlich, aber nie dasselbe.

vor 1 Minute, schrieb Mordsprackl:

Auf der Berufsoberschule - mein Gott, das ist mehr als 40 Jahre her - gab‘s ein Mädel, das offenbar etwas von mir wollte. Doch immer wieder quatschte sie von ihrem Ex. Was ging mir das auf die Nerven. Lang hat‘s nicht gedauert, da hab ich mich dann aus dem Staub gemacht.

Und später hast du sie dann geheiratet. Schöne Geschichte 💕

vor 26 Minuten, schrieb MaxGrip:

Ecklig… andersrum genauso. Lauf!!! Schick Signal an deine Freundin, sie soll wegen dem Notfall anrufen!

Das sie ihn gleich abholen kommen ?!!!!

Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Nein ganz und gar nicht .  

Begründen kannst du das was du da behauptest also nicht nehme ich mal an .

Psychologisch gesehen ist es recht eindeutig, dass man eigene Ängste und Unsicherheiten auf andere projeziert. Und wer mit sich selbst im Reinen ist, sollte kein Problem damit haben, was der andere früher mal gemacht hat.

• Neu erstellen...