Jump to content

Respekt und Höflichkeit auf diesem Portal

Th****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich hat alles auch einmal seine Grenzen, und wenn Leute eine Behauptung, die von jemandem vollkommen aus der Luft gegriffen ist, einfach annehmen und man deshalb das auch behauptet, hört es einfach für mich auf.

Aber, wäre es nicht schlauer, dass gar nicht mehr selbst zu thematisieren?

Ich weiß z.B. gar nicht, was vorgefallen ist und was behauptet wird. Du selbst stößt mich hiermit mit der Nase drauf.

"Lass die Leute" doch "reden".

Mach den Song der "Ärzte" an und hör dir den Text genau an.

Und schon fällt es superleicht, soetwas nicht an sich ran zu lassen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vielleicht sollten jene, die das immer einfordern, etwas an sich selbst arbeiten.
Hofschranzentum und Unterwürfigkeit zählen definitiv nicht dazu.
Auch wenn ich hin und wieder einen scharfen Ton anschlage, bin ich ausschließlich von Moderatoren sanktioniert worden.
Alle anderen haben mich immer ebenbürtig und höflich behandelt.
Somit zeigt sich, das es noch viele Menschen gibt, die sich nicht bei jeder Gelegenheit beleidigt zurückziehen und über den Ungemach der Welt schwadronieren.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Der Begriff Respekt ist sehr hoch anzusetzen, diesen verdient man nicht einfach so! Hingegen Höflichkeit ist meines erachtens eher angebracht!
Gedanken reichen nicht, damit es anders hier wird, daher ignoriere ich gewisse hier, auch umgekehrt mag ich einzelne hier und bin da freundlich und auch zugewandt, diese diese Personen werden es auch gemerkt haben.

bearbeitet von Golddiamant71
vor 1 Minute, schrieb Golddiamant71:

Der begriff Respekt ist sehr hoch anzusetzen, diesen verdient man nicht einfach so. Hingegen Höflichkeit ist meines erachtens eher angebracht!
Gedanken reichen nicht, damit es anders hier wird, daher ignoriere ich gewisse hier, auch umgekehrt mag einige hier und bin da freundlich und auch zugewandt.

Naja es ist doch nicht selten so, dass, was man in den Wald hinein ruft, auch wieder herausschallt.

Nun macht der Ton natürlich die Musik, d.h. man muss nicht auf jede Brise mit einem Orkan antworten.

Und auf einen Orkan kontert man auch nicht mit einem Orkan, sondern mit einer (P)rise Humor. 

Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja es ist doch nicht selten so, dass, was man in den Wald hinein ruft, auch wieder herausschallt.

Nun macht der Ton natürlich die Musik, d.h. man muss nicht auf jede Brise mit einem Orkan antworten.

Und auf einen Orkan kontert man auch nicht mit einem Orkan, sondern mit einer (P)rise Humor. 

Versteh jetzt nicht warum mir das jetzt zitierend mitteilst, denn mein Schreibinhalt geht in eine andere Richtung, als deine Bemerkung und Zeilen! 

vor 3 Stunden, schrieb Leyla-Serdal:

Fehlanzeige !!
Wir werden von Frauen mit Übergewicht beleidigt und werden gezwungen uns hier bei poppen zu löschen, Transvestiten und kurvige Frauen fühlen sich hier auf diesem Portal für was besseres, das traurige Leid was ich als schlanke Frau durchmache von Transsexuellen und Mollige Frauen ist durchaus nicht mehr normal, aber da sind ganz alleine die Männer schuld, weil sie diesen Menschen die Aufmerksamkeit schenken, so das diese Menschen sich hier für was besseres halten, ehrlich gesagt ein ganz komisches Verein hier !

Liebe Grüße die schlanke und schöne.

Leyla

Du bist n **** und **** *****....!! 

Das was ich sagen möchte, würde Strafpunkte ohne Ende geben! Da Schönheit von innen kommt, bist du ganz bestimmt nicht schön!.... Aber zum Glück ist Einbildung auch eine Bildung 🤷‍♀️

Ja, selbst mit Übergewicht, kann und darf ich meine Meinung dazu sagen 😉😉

vor 17 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Versteh jetzt nicht warum mir das jetzt zitierend mitteilst, denn mein Schreibinhalt geht in eine andere Richtung, als deine Bemerkung und Zeilen! 

Ähm war jetzt auch nicht so direkt gemeint.  Deine Zeilen haben nur den Gedanken erzeugt.

Anders, als die vielen anderen, die offensichtlich diese Erfahrung gemacht haben, habe ich im RL überhaupt keine Probleme mit schwindendem Respekt/Anstand oder mangelnder Höflichkeit.

Hier allerdings, und ich bin nicht zum ersten Mal seit der Erfindung des WWW auf so einer „Kontaktseite“ angemeldet, passieren schon befremdliche Dinge, die mich veranlasst haben umzudenken bzw. „umzuhandeln“.

Wo früher noch eine freundliche, wenn auch ablehnende Antwort auf eine unerwünschte PN kam, kommt von mir mittlerweile entweder nichts mehr oder ich lösche die Nachricht ungelesen, weil mir schon der Vorschausatz reicht oder es kommt maximal „Profil lesen“ als Antwort.

Ich behaupte daher mal aus meiner Sicht, dass dies ein spezielles Problem dieser Webseite ist.
(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Du bist n **** und **** *****....!! 

Das was ich sagen möchte, würde Strafpunkte ohne Ende geben! Da Schönheit von innen kommt, bist du ganz bestimmt nicht schön!.... Aber zum Glück ist Einbildung auch eine Bildung 🤷‍♀️

Ja, selbst mit Übergewicht, kann und darf ich meine Meinung dazu sagen 😉😉

Das meinte ich mit Orkan auf Orkan.  

Nimm das Statement, gib dem Verfasser in allen Punkten mit gehöriger und extremer Übertreibung recht.

Das wirkt dann sehr humorvoll, sarkastisch  und souverän. Man zieht sich den Schuh Null, Komma gar nicht an, zeigt, dass einen das nicht wirklich triggert, hat erstklassig gekontert und der Troll hat keinen Angriffspunkt mehr.

Das meine ich mit: auf einen Orkan, mit einer Prise Humor kontern.

Ganz nebenbei demonstriert man Selbstbewusstsein und Selbstironie.

Höflichkeit und Respekt....

hat zunächst jeder verdient (Anmerkung: Ich gendere nicht, also sind da immer alle Geschlechter angesprochen!). Gemeint ist hier der respektvolle Umgang. Ich bin auch der Meinung, das diese Verhaltensweise, wie auch noch vieles andere, nicht ausschließlich durch die Erziehung zustande kommen, sondern wie ein Mensch sich selbst sieht und welche Ansprüche er an sich selbst hat.

Dann ist das auch noch eine Sache der persönlichen Auslegung, des Empfindens. Was für den einen schon respektlos ist, ist für den anderen kein Thema.

So könnte man jetzt fragen: Ist es respektlos, ein Thema zu eröffnen, das schon x-mal diskutiert wurde? Weil die betreffende Person zu faul/inkompetent war, um im Archiv zu suchen? Das wird ja auch sehr oft in den Kommentaren bemängelt. Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff auf den TE, sondern ein Aufzeigen, wie die "Kette" funktionieren kann.

Im gleichen Atemzug kann man fragen: Ist es respektlos, einen TE "dumm" anzumachen, weil das Thema ja schon x-mal da war? Ginge da nicht auch ein "Hey... schau doch mal hier...." Oder sich einfach ganz raus zu halten, wenn man nichts (produktives) dazu zu sagen hat?

Dass manche Kommentare zur Erheiterung beitragen ist unbestritten. Jedoch sollte es nicht auf Kosten anderer sein!

Ich will keinesfalls den Usern hier vorschreiben, wie sie sich verhalten sollen - jeder, so wie er kann und mag....

Und nein, wenn ich respektlos angeschrieben/kommentiert werde, reagiere ich nicht "bauchtätschelnd". Aber ich stehe soweit darüber, dass ich situationsbedingt (sofern möglich) konstruktiv diskutieren kann, mich mit einem freundlichen Hinweis verabschiede, oder - im schlimmsten Fall - ignoriere. Beleidigungen allerdings werden gemeldet.

Hat jemand ne Zusammenfassung? Stecke gerade in einer Suchmeldung, ein Sanjassin der Woodstock überlebte mit viel Wasser unter dem Kiel wird vermisst.
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Hat jemand ne Zusammenfassung? Stecke gerade in einer Suchmeldung, ein Sanjassin der Woodstock überlebte mit viel Wasser unter dem Kiel wird vermisst.

Die meisten von uns sind unhöflich und respektlos. Das gilt natürlich nur für die Anderen, denn die meisten hier haben eine gute Erziehung genossen. 

Und viele sind einfach nur genervt. 

vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Die meisten von uns sind unhöflich und respektlos. Das gilt natürlich nur für die Anderen, denn die meisten hier haben eine gute Erziehung genossen. 

Und viele sind einfach nur genervt. 

Ja, die Zündschnur ist bei einigen sehr kurz. Humor ist da keine Lösung ...

vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

die meisten hier haben eine gute Erziehung genossen. 

Ich nicht.

Ich war im Straflager.

Meine Eltern haben wirklich alles versucht.

Waterboarding, Schlafentzug, Daumenschrauben, eiserne Jungfrau.

Hat alles nix genützt. 

Shit happens.  🤷‍♂️

vor 8 Minuten, schrieb Whistler65:

Humor ist immer eine Lösung.  Anders ist diese Welt doch gar nicht zu ertragen.😉

vor 12 Minuten, schrieb Whistler65:

? Hab ich Humor? Verwirrt....

Ich denke das Höflichkeit und Respekt zu wünschen übrig lässt. Ich denke das die Männer sich paar Sachen Rausnehmen aber die Frauen auch zum Teil nicht besser sind. Sehr schade das das hier so läuft wünsche einen super schönen Sonntag. 

vor 15 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

.... eiserne Jungfrau.

Humor ist immer eine Lösung.  Anders ist diese Welt doch gar nicht zu ertragen.😉

Du bist doch nicht von der eisernen Jungfau entjungfert worden ... na nu!

Das ist es ja, Humor, Ironie oder Sarkasmus ist nicht jedem gegeben, da machste nix. Hab letztens sogar drei Tage frei dafür bekommen ...

vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover:

? Hab ich Humor? Verwirrt....

Bestimmt ... da mache ich mir keine Gedanken. 

Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Whistler65:

Nicht das der Begriff mit der kurzen Zündschnur noch falsch aufgefasst wird! Gopfertoori nomal :-):

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Whistler65:

Das ist es ja, Humor, Ironie oder Sarkasmus ist nicht jedem gegeben,

Deswegen habe ich ja fast eine Anleitung dafür verfasst und warum das die effektivste Lösung ist.

Was ist Humor? Backrezept:

Nimm die Realität so, wie sie die meisten Menschen kennen. Und nun nimm die Realität auf die Schippe. 

Und wie macht man das?

Man übertreibt so weit, bis auch dem Letzten klar ist, die Abweichung zur ernsten Realität ist zu groß. 

Die eigentliche Aufgabe besteht jetzt nur noch darin, einen Spannungsbogen aufzubauen, damit die Pointe auch sitzt.

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Deswegen habe ich ja fast eine Anleitung dafür verfasst und warum das die effektivste Lösung ist.

Was ist Humor? Backrezept:

Nimm die Realität so, wie sie die meisten kennen. Und nun nimm die Realität auf die Schippe. 

Und wie macht man das?

Man übertreibt so weit, bis auch dem Letzten klar ist, die Abweichung zur ernsten Realität ist zu groß. 

Die eigentliche Aufgabe besteht jetzt nur noch darin, einen Spannungsbogen aufzubauen, damit die Pointe auch sitzt.

Ich hatte so etwas in dem Thread wo es um die rasierten Muschis ging auch gemacht und mein Lohn waren drei Tage frei ... Ich hab ganz uneigennützig eine Mandel vergraben, vielleicht wird's ein Amaretto.

vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber, wäre es nicht schlauer, dass gar nicht mehr selbst zu thematisieren?

Ich weiß z.B. gar nicht, was vorgefallen ist und was behauptet wird. Du selbst stößt mich hiermit mit der Nase drauf.

"Lass die Leute" doch "reden".

Mach den Song der "Ärzte" an und hör dir den Text genau an.

Und schon fällt es superleicht, soetwas nicht an sich ran zu lassen. 

Ich schweige zu einigen Dingen seit Jahren, aber leider ohne Erfolg. Ich lasse die Leute vielleicht viel zu viel reden, denn das Ignorieren von manchen Leuten bringt leider im Forum sehr wenig.

Du kannst dir nicht immer alles gefallen lassen, weil es leider Leute gibt, die etwas, was sie weder selbst gelesen haben noch da überhaupt mitreden können, in meinen Augen zu ihrer Meinung machen und damit Unwahrheiten verbreiten.

Und wenn dann die Leute, die Strafpunkte bekommen, die sind die bedauert werden, dann verstehe ich das System nicht. Ich habe auch schon welche bekommen, welche zu Recht, weil ich eben gegen eine Regel verstoßen habe, und welche zu Unrecht, was ich aber mit Poppen geklärt habe und nicht hier im Forum.

Es ärgern sich hier viele über die Fakes, Trolle und das Benehmen einiger, aber wenn wir nicht langsam anfangen, solche Leute zu melden, brauchen wir uns nicht zu wundern. Ich bin öfter Rauminhaber von einem Chatraum und wenn ich anwesend bin, haben Trolle keine Chance, den als Spielplatz zu benutzen.

Da kann mir da auch nicht alles egal sein.

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Kismet60:

was sie weder selbst gelesen haben noch da überhaupt mitreden können, in meinen Augen zu ihrer Meinung machen und damit Unwahrheiten verbreiten.

Leute die Meinungen übernehmen, ohne sich alle Seiten angehört zu haben, bilden sich keine eigene Meinung. 

Und jemand ohne eigene Meinung ist ohnehin wie ein Fähnchen im Wind. 

Da würde mir das Ignorieren wirklich leicht fallen.

Da müsste ich nicht mal irgendeinen Button drücken.

Ja, ich melde auch selten bis gar nicht. Eigentlich gibt es nur einen Themenkreis, wo ich überhaupt melde und das ist Politik. 

Bei allen anderen Themen....

Wenn mir danach ist, entwaffne ich mit Humor. 

Aber normalerweise tangiert mich das eher peripher und ich melde dann auch nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das meinte ich mit Orkan auf Orkan.  

Nimm das Statement, gib dem Verfasser in allen Punkten mit gehöriger und extremer Übertreibung recht.

Das wirkt dann sehr humorvoll, sarkastisch  und souverän. Man zieht sich den Schuh Null, Komma gar nicht an, zeigt, dass einen das nicht wirklich triggert, hat erstklassig gekontert und der Troll hat keinen Angriffspunkt mehr.

Das meine ich mit: auf einen Orkan, mit einer Prise Humor kontern.

Ganz nebenbei demonstriert man Selbstbewusstsein und Selbstironie.

Da ich aber Asperger bin, habe ich mit Ironie und Sarkasmus nichts im Sinn. Ich ziehe die ehrliche Meinung vor, die ganz klar äußert, was ich gerade denke. Ich hasse es, wenn Menschen so stolz auf ihren schwarzen Humor sind und meinen, sich mit Ironie aus der Affäre ziehen zu können... Bei mir weiß jeder, was ich denke. Ganz ohne Ironie.... 

Ich finde Respekt und Höflichkeit hat erstmal jeder Mensch verdient!
Nur schaffen es immer mehr Menschen den Respekt und die Höflichkeit extrem schnell zu verlieren.
In weniger als einem Prozent gebe ich dann einen Kommentar dazu ab, weil ich mich nicht zurückhalten konnte.
(bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Da ich aber Asperger bin, habe ich mit Ironie und Sarkasmus nichts im Sinn. Ich ziehe die ehrliche Meinung vor, die ganz klar äußert, was ich gerade denke. Ich hasse es, wenn Menschen so stolz auf ihren schwarzen Humor sind und meinen, sich mit Ironie aus der Affäre ziehen zu können... Bei mir weiß jeder, was ich denke. Ganz ohne Ironie.... 

Aus der Affäre ziehen, würde ich das nicht nennen.  Eher einen Angriff ins Leere laufen lassen,  verpuffen quasi. 

Es geht ja auch nicht darum, dass man nichts ausdiskutiert.

So lange die Diskussion normal geführt wird, immer gerne.

Nur bei einem Troll geht's nur um die Provokation. 

Und ich sehe gar nicht ein, warum ich auf so ein Niveau gehen soll und nutze dafür Ironie und Sarkasmus. 

Aber sollte deine Aussage mit Asperger stimmen, ist mir klar, warum Ironie und Sarkasmus nicht passen. 

• Neu erstellen...