Jump to content

Respekt und Höflichkeit auf diesem Portal

Th****

Empfohlener Beitrag

Es gibt eben einige Dinge im Leben, die man selbst mit viel Geld nicht kaufen kann...
Isso 😏

Vor 50 Minuten , schrieb Kasseler61:
Hier wird nicht nur der Respekt und die Höflichkeit von einigen vergessen, es hat sich hier im allgemeinen einiges Verschlechtert. Niveau wird hier von einigen mit Nivea verwechselt

Genau da sollten wir wieder hin kommen, das Niveau wieder zu verbessern, dann es geht doch hier um die Schönes Sache auf der Welt, also so sehe ich das 👍

Guten Morgen Thomas. Ich gehe mit, hoffentlich, gutem Beispiel voran. Wenn das vom gegenüber nicht erwidert wird, gibt es eine freundliche Antwort und ich hake es ab. Jeder darf sich seinen Tag selbst versauen. Ich lasse mich davon nicht ärgern. Ist mir viel zu irrelevant.
vor einer Stunde, schrieb ThomasTom:

wie seht ihr das [...] oder wie denkt ihr darüber

Wie ich das sehe?

Was ich darüber denke?

Na gerne schreibe ich meine Gedanken dazu nieder:

Das hier ist ein Online-Portal in dem sich Menschen tummeln von denen ich 99,999% nicht persönlich kenne und auch niemals in meinem Leben persönlich kennenlernen werde. Weshalb also um alles in der Welt soll ich mir auch nur den Ansatz eines Kopfs machen wie respektvoll oder höflich diese Menschen sich mir oder anderen gegenüber verhalten? Was interessiert mich das? Oder etwas deutlicher ausgedrückt: wenn ich anfange würde mich mit solchen irrelevanten Gedanken zu beschäftigen, dann würde ich mich schleunigst in eine intensiv psychologische Therapie begeben, da in meinem Mindset offensichtlich etwas gehörig aus der Bahn gedriftet ist. 

So sehe ich das und das denke ich darüber ...

Ich kann nur mein Verhalten ändern. Das bedeutet jeder sollte hin und wieder mal reflektieren ob sein Verhalten passt.
morituritesalutant

"Höflichkeit" ist im direkten Gespräch ersichtlich, beim Text interpretiert jeder, wie es gerade passt oder "gewollt" ist. Texte werden was "angriff" gewertet, obwohl der Verfasser eine andere Intention hat.

Respekt ist noch #scheiriger, weil man muss vor sich selbst Respekt haben, um andere zu respektieren und dieser Selbstrespekt, fehlt bei einigen.

Generell sollte jeder dem Grundsatz folgen, dass 

"Man soll andere so behandeln, wie man erwartet von anderen behandelt zu werden.";)

Respekt erwarten und respektlos zu sein, schließt sich aus.

vor 1 Stunde, schrieb ThomasTom:

wie denkt ihr darüber

Es wird meist Respekt und Höflichkeit von den Menschen gefordert, die es selbst nicht bieten. Alle anderen leben es ohne darüber zu reden.

Ich maße mir nicht an, andere Menschen zu ändern. Erziehung sollte im Elternhaus vermittelt werden, soziale Kompetenzen auch. Da hier nur Erwachsene unterwegs sind, scheint bei dem ein oder anderen diese Erziehung mit dem Schöpflöffel stattgefunden zu haben. Das Beste ist durchgeflossen.

Also lese ich hier einiges, was mich verwundert, einiges, was ich nicht verstehe und leider auch einiges, was mich stinksauer macht. Im letzteren Fall reagiere ich häufig mit einer klaren Ansage. Und versuche dabei meine gute Erziehung und Höflichkeit nicht zu vergessen. Denn sonst würde ich mich auf die gleiche Stufe wie die von mir kritisierten Menschen stellen.

MAGELWARE :-D :-D :-D .... DIE DIE VON ANDEREN RESPEKT ERWARTEN SOLLTEN ERSTMAL SELBER RESPEKTVOLL SEIN :-)
Ich sehe das ähnlich.
Es ist nicht meine Aufgabe, andere zu erziehen, da waren die Eltern für zuständig. Wenn da was versäumt wurde, hat die Person frei, frei von mir.
Assassins84
(bearbeitet)

Höflichkeit bekommt der, der Höflichkeit gibt.

Und Respekt verdient man sich 🤷‍♂️

bearbeitet von Assassins84
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Höflichkeit bekommt der, der Höflichkeit gibt.

Das ist leider nicht immer der Fall.

vor 2 Minuten, schrieb Eve-:

Ich sehe das ähnlich.
Es ist nicht meine Aufgabe, andere zu erziehen, da waren die Eltern für zuständig. Wenn da was versäumt wurde, hat die Person frei, frei von mir.

hier in der anonymität geht der letze funke von anstand und höflichkeit verloren

Assassins84
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das ist leider nicht immer der Fall.

😅Bis jetzt ist das bei uns so und funktioniert.

Vor 2 Minuten , schrieb M50Rm726:

hier in der anonymität geht der letze funke von anstand und höflichkeit verloren

Wenn man sich das bieten lässt: eigene Schuld

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Ein Euro fürs Poppen Schweinchen wäre lukrativer, dann könntest im Sommer ne Party für alle User hier schmeißen....:jumping:

Müssen es wirklich alle sein? 🙈🤣

(bearbeitet)

Hier (über diese Plattform) kann man wirklich (einen) angenehme(n) Menschen kennenzulernen...🙂

bearbeitet von SensualMarc
Empfinde ich jemanden als respektlos, gehe ich nicht in Kontakt oder beende diesen Kontakt direkt an der Stelle.
Was andere hier praktizieren, interessiert mich nicht, denn das kann ich nicht beeinflussen, außer mit direkter Distanzierung und Rückzug
Golddiamant71
Bin zufrieden und habe täglich meine Amusements hier im Forum, es passt wie es ist! Weiter geht es :-)!
vor 3 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Bin zufrieden und habe täglich meine Amusements hier im Forum, es passt wie es ist! Weiter geht es :-)!

Weißt Du, wer mir hier auch ganz sehr fehlt? Unser 4-Eckfeiler-tragender Klabautermann...ohne ihn ist hier alles nur halb so humorig:D

(bearbeitet)

Wie im echten Leben macht's der Mensch aus.
Poppen.de ist ja nur die Plattform/Möglichkeit, um jemanden kennenzulernen.😊

Jeder, der ein angenehmes Wesen im echten Leben hat, ist hier auch  nicht anders.

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Reinste Hexenjagd, unter anonymem Schutzmantel o

Das ist in der Tat ein Problem.  Vielleicht sollte der Missbrauch der anonymen Funktion tatsächlich nicht nur mit Punkten bei der Mekdung, sondern auch mit dauerhaften Entzug dieser Möglichkeit geahndet werden. Auf der anderen Seite, würde dann wie früher, einfach ein neues Profil angelegt werden. 

Noch keine Plattform erlebt, wo mehr beleidigt und angeprangert wird, wie hier.

Aber man kann es melden und es wird geahndet.

Selbst vor stalking

Was ist hier Stalking? Profilbesuche? Wenn du igno drin hast, geht das doch gar nicht mehr.

Forum macht immer weniger Freude. Das Niveau sinkt.

Das Niveau war schon immer genauso breit gefächert, wie es die Gesellschaft ist. Nur normalerweise verkehrt man mit Leuten auf gleichem Niveau und bekommt den Rest gar nicht mit. Hier trifft man auf alles.

Stetig. Bodyshaming, von Frauen und von Männern, die selbst optisch zu wünschen übrig lassen.

Ignorieren oder melden. Man kann erwachsene Menschen nicht ändern. 

Ignorierte Mitglieder dürfen Forum Themen lesen, von den Mitgliedern, die sie ignorieren

Das finde ich ok, weil es ein öffentlicher Raum ist. Ob Themen provokant zerschossen werden können, liegt auch an einem selbst. Wenn man andere Meinungen zulassen kann, Widerspruch ertragen kann, kann auch niemand wirklich ein Thema zerschießen. Man lässt sie einfach stehen und vertritt seinen Standpunkt, ohne die anderen Standpunkte zu zerstören.  Im Zweifel, gibt es eben auch mal keinen Konsens. Das ist nicht schlimm. Wenn man selbst aber gar keine Kritik verträgt, dann offenbart das Narzissmuss.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Golddiamant71
Gerade eben, schrieb Soul_Away:

Weißt Du, wer mir hier auch ganz sehr fehlt? Unser 4-Eckfeiler-tragender Klabautermann...ohne ihn ist hier alles nur halb so humorig:D

Da hast es auf den Punkt gebracht, trotzdem ist es auch ohne ihn echt schnuggelig und  Seemannszartschmelzendlustig hier! :-) Ich dachte auch, steckt der irgendwo fest im Kämmerchen?!

• Neu erstellen...