Jump to content

Respekt und Höflichkeit auf diesem Portal

Th****

Empfohlener Beitrag

Menschen sind real ja leider auch nicht immer so höflich wie man es sich wünschen würde...

Ich finde unhöfliche oder respektlose Verhaltenszüge sind im Internet leider noch etwas intensiver vertreten. Vermutlich verschwindet bei manchen Leuten da auch einfach eine Hemmschwelle, die sie real davon abhalten würde sich so zu verhalten.
Ich behandle die Mensche so ,wie ich behandelt werden will
Wer mir keinen Respekt entgegenbringt, hat kein Recht welchen von mir zu erwarten.
Respekt, Höflichkeit und du hast die Toleranz vergessen 🤭
Ja ich finde es auch oft anstrengend und lese einige daher nicht mehr und ignoriere diese.
Im Ignorieren bin ich Weltmeister ✌️
Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein reales Umfeld nicht aus solchen Menschen besteht 🫶
(bearbeitet)

Ich hatte eine gute Kinderstube 😅 Respekt und Freundlichkeit sollte selbstverständlich sein...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-2

Noch keine Plattform erlebt, wo mehr beleidigt und angeprangert wird, wie hier. Reinste Hexenjagd, unter anonymem Schutzmantel oder unter dem Decknamen "eigene Meinung". Selbst vor stalking und Gruppen-Lästern wird kein Halt gemacht. Die Benimmregeln werden individuell ausgelegt. Meist Einbahnstraße. Nachrichtenfilter ist inzwischen super eng und Forum macht immer weniger Freude. Das Niveau sinkt. Stetig. Bodyshaming, von Frauen und von Männern, die selbst optisch zu wünschen übrig lassen. Ignorierte Mitglieder dürfen Forum Themen lesen, von den Mitgliedern, die sie ignorieren und zerschießen dann provokant jegliches ernsthafte Thema. Einfach nur noch traurig. 

Ich empfinde das gar nicht als so schlimm. Vieles ist auch ganz einfach berechtigte Kritik und oftmals können TE oder andere User nur nicht damit umgehen. Dann wird man halt gemeldet und bekommt Punkte, na und, meine Güte. Davon geht die Welt nicht unter. Ich stehe immer zu dem was ich schreibe und sage. Wenn mich jemand versucht zu beleidigen, blockiere ich ihn. Man wird es aber definitiv nicht schaffen, dass ich mir das irgendwie zu Herzen nehme.
(bearbeitet)

Respekt und Höflichkeit... auch so ein armes Poppen Schweinchen, das schon so oft, wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ein Herz fürs Poppen Schweinchen ♥️🐷

Mir gegenüber war noch niemand im 1 : 1, unhöflich oder respektlos. Das Forum ist eine andere Nummer. Aber da bewerte ich sowas auch nicht. Juckt mich nicht.

Nun wird das ganze ja auch von der eigenen Wahrnehmung beeinflusst.

Wie oft heulen Männer im Forum rum, dass Frauen nicht antworten. Das sei respektlos und anstandslos. Wenigstens die "Nein danke" Funktion benutzen.

Dann kommt einer der findet eben genau diese "Nein Danke" Funktion respektlos. Schön hast zwei verschiedene Ansichten. Könnte jetzt noch mehr rausfischen aber nö. Denke das spricht schon für sich. Reicht. 

bearbeitet von Carbonated
Wie ich das sehe? Total entspannt, denn: Ich bin eigentlich ein ganz Netter und wer zu mir ebenfalls recht nett ist, der ist recht herzlich Willkommen. Alle anderen beachte ich überhaupt nicht.
vor 6 Minuten, schrieb Carbonated:

Ein Herz fürs Poppen Schweinchen ♥️🐷

Ein Euro fürs Poppen Schweinchen wäre lukrativer, dann könntest im Sommer ne Party für alle User hier schmeißen....:jumping:

Vor 9 Minuten , schrieb Dragonia42:
Ist es im Reallife nicht ebenso!?🤔

Hallo, ja vielleicht nicht ganz so ausgeprägt im realen wie hier, aber geht schon in die Richtung, da gebe ich dir recht, vor allem in einer größten Stadt 👍

Kann ich nicht bestätigen, bisher waren die Gespräche meist höflich. Das es immer mal wieder ein paar Ausreißer gibt, ist ja normal. So wie außerhalb des Internet auch.
Aber Respekt gibt es nicht frei Haus für wildfremde Menschen. Wer sowas einfordert, kann gleich das Weite suchen. Das ist sehr anmaßend und völlig übertrieben.
Respekt ist, wenn man höfich antwortet...und dann auch mal eine Absage akzeptiert ohne weiter zu stalken ;)
Hallo, ja das merke ich leider auch hier, meine Diskussion kommt ja nicht ohne Grund 👍🌺
Vor 7 Minuten , schrieb derSunny71:
Für mich ist das selbstverständlich!

Danke dir, so sehr ich das auch zu 💯 👍

Wenn wir das Problem mit Respekt und Höflichkeit in den Griff kriegen würden, hätten wir die Welt schon ein klein wenig verbessert.
Ist hier nicht anderes , wie im Realen Leben. Gibt immer welche die es nicht haben.

Da Respekt und Anstand im RL auch abhanden gekommen sind, ist es hier dann auch so.

Vor 19 Minuten , schrieb Melli1983:
Respekt, Höflichkeit und du hast die Toleranz vergessen 🤭
Ja ich finde es auch oft anstrengend und lese einige daher nicht mehr und ignoriere diese.
Im Ignorieren bin ich Weltmeister ✌️
Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein reales Umfeld nicht aus solchen Menschen besteht 🫶

Bingo 👍👍👍

(bearbeitet)

Respekt verdient man sich. Höflichkeit gewährt man jedem.
Respekt: Hohe oder besondere Achtung
Höflichkeit: Umgangsformen, die man von Menschen normalerweise erwarten kann.

bearbeitet von FiftyShakesOfWhey
  • Neu erstellen...