Jump to content

Eure Meinungen..?

cu****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Emsman:

In welchem Kulturkreis wird denn so etwas gesagt, das habe ich mein Leben lang nicht gehört.

Weil du keine Frau bist... das wird auch in deutschen Kulturkreisen gepredigt... zumindest als ich noch jünger war... und ich hörte das oft im Gespräch mit Freundinnen,  dass es teilweise heute noch so ist...

Dass Erwachsene Frauen auf familienfeiern jemanden mitnehmen,  um sich nicht ständig rechtfertigen zu müssen,  warum sie noch keinen Freund haben... bridget Jones..  hat das sehr schön verfilmt

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Emsman:

In welchem Kulturkreis wird denn so etwas gesagt, das habe ich mein Leben lang nicht gehört.

Ich habe das auch nicht glauben können, bis ich mal zu einem Gartenfest war, wo sich die ältere Generation über ihre Kinder austauschte und ich das Gespräch zufällig mitbekam.

Da hieß es, die Tochter sei zu wählerisch, niemand wäre ihr gut genug und sie wollen jetzt endlich Enkel. Sie sei doch jetzt schon 30.

Es war zum Fremdschämen. Die Tochter konnte einem nur leid tun. 

Solche Eltern, die so öffentlich über die eigene Tochter sprechen, will man auch nicht als Schwiegereltern in spe.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Blöder Spruch und trifft sicherlich auf die wenigsten in der heutigen Zeit zu. Vielleicht kommt der Spruch aus der Nachkriegszeit
  • 7 Monate später...
MichaelW0815
Am 12.1.2025 at 10:37, schrieb curvyniaxx:

Guten Morgen und schönen Sonntag zusammen. 😌
Habe folgenden Spruch gesehen:

„Männer schlafen mit dem, den sie bekommen, aber Frauen schlafen mit dem, den sie wollen. Männer heiraten, wen sie wollen, aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“

Hat mir auf jeden Fall ordentlich zu denken gegeben.
Was sagt ihr dazu?

Ich kann’s nicht erklären aber für mich liest sich das widersprüchlich 

So einen Blödsinn hab ich lang nicht gelesen.
Warum soll Frau das heiraten was sie bekommen kann?
Warum soll Frau überhaupt heiraten?
  • 1 Monat später...
Am 12.1.2025 at 10:37, schrieb curvyniaxx:

Guten Morgen und schönen Sonntag zusammen. 😌
Habe folgenden Spruch gesehen:

„Männer schlafen mit dem, den sie bekommen, aber Frauen schlafen mit dem, den sie wollen. Männer heiraten, wen sie wollen, aber Frauen heiraten, wen sie bekommen.“

Hat mir auf jeden Fall ordentlich zu denken gegeben.
Was sagt ihr dazu?

Konfuzius sagt dazu : keine Ahnung 

• Neu erstellen...