Jump to content

Blind Date - Casual Date ! Erfahrungen

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Und wenn es noch hunderte schreiben - ONS ist eindeutig nur eine EINMALIGE Sache.

Natürlich wird das auch "lässig" angegangen - heißt, nicht verpflichtend.

Verpflichtend kann es in diesem Studium doch gar nicht geben, ob Poppen oder Elite Partner, "Casual" ist erstmal alles bis die Beteiligten sich eventuell entscheiden, dem ganzen einen anderen Namen und Rahmen zu geben....

rainbow_1954
vor 23 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Blind Date oder Casual Date?

Die schönsten Dates sind immer die mit ganz normalen Menschen auf Augenhöhe.

Und ohne jegliche Verrenkungen.

vor 27 Minuten, schrieb Corrvus:

Verpflichtend kann es in diesem Studium doch gar nicht geben ...

Da hast Du natürlich Recht!

Trotzdem gibt es ja doch einige, die auf "Festeres" aus sind, lockeres quasi ablehnen.

Genauso wie die anderen, die eben rigoros Festeres ablehnen :coffee_happy:

Wenn das noch zählt unter Blind Date: Foto von der unteren Gesichtshälfte.
vor 4 Stunden, schrieb küken-allgäu:

😍 toll, dass daraus eine langjährige Affäre wurde

Ja,der Mann ist ein Glücksgriff 😊

vor 8 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ok :relaxed:

Wenn die beschriebenen Eckdaten im Profil passen, man lange schön schreibt und/oder telefoniert, kann das gutgehen.

Birgt natürlich ein Risiko, aber als Quatsch würde ich z. B. das nie so pauschal beschreiben.

(würde es aber auch nie wieder riskieren, nur weil es dieses eine Mal bei mir super gut gepasst hatte :smirk: erwähnte ich ja schon)

Na dann widersprichst Du Dir ja grade selber. 

vor 7 Stunden, schrieb Corrvus:

Vielleicht liest Du einfach mal was die meisten dazu schreiben.
Das was hier faktisch Casual genannt wird, wird hier in der Praxis als blind date mit ONS weil meist gruselig, beschrieben.
Was darüber hinaus geht bekommt in aller Regel schnell nen anderen Namen, F+, Affäre oder, soll es sogar hier geben, Beziehung.
"Casual" ist die Seite weil man locker und entspannt mit der Thematik umgehen kann und mehr als das, lässig, bedeutet Casual nicht. Das ist keine Beziehungsform....

Ich bezog mich ausschließlich auf Blinde-Dates!
Vielleicht liest Du zukünftig sorgfältiger, bevor Du den Erklärbär gibst 😉

Gegen Casual-Dates habe ich nichts. 

Vor 6 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich bezog mich ausschließlich auf Blinde-Dates!
Vielleicht liest Du zukünftig sorgfältiger, bevor Du den Erklärbär gibst 😉

Gegen Casual-Dates habe ich nichts. 

Na ja, wie "blind" ein Date hier ist, ist bei der Reaktion sehr vieler Damen auf Profile ohne Bild wohl ziemlich relativ - verständlich, mein Umgang mit Profilen ohne Bild, selbst nicht in der privaten Galerie, kommt mir auch so suspekt vor, dass ich mich niemals überhaupt in dem Kontext treffen würde.
Denn das, da hast Du Recht, hat mit Casual nur im lockeren Sinn etwas gemeinsam aber wer kauft denn hier bitte die sprichwörtliche Katze im Sack - und beschwert sich dann hinterher noch allen ernstes?!
Das sind dann Prozesse und Abläufe die sich meinen kognitiven Fähigkeiten entziehen.
Aber btw., da ONS und Co auf dieser "Casual Dating Seite" als Unterpunkte angeboten werden, behaupte ich trotzdem weiter, dass das alles eine Soße ist- wie man das erste Date angeht und was draus wird, oder nicht, weiß man halt "dann"...

vor 2 Stunden, schrieb Corrvus:

Na ja, wie "blind" ein Date hier ist, ist bei der Reaktion sehr vieler Damen auf Profile ohne Bild wohl ziemlich relativ - verständlich, mein Umgang mit Profilen ohne Bild, selbst nicht in der privaten Galerie, kommt mir auch so suspekt vor, dass ich mich niemals überhaupt in dem Kontext treffen würde.
Denn das, da hast Du Recht, hat mit Casual nur im lockeren Sinn etwas gemeinsam aber wer kauft denn hier bitte die sprichwörtliche Katze im Sack - und beschwert sich dann hinterher noch allen ernstes?!
Das sind dann Prozesse und Abläufe die sich meinen kognitiven Fähigkeiten entziehen.
Aber btw., da ONS und Co auf dieser "Casual Dating Seite" als Unterpunkte angeboten werden, behaupte ich trotzdem weiter, dass das alles eine Soße ist- wie man das erste Date angeht und was draus wird, oder nicht, weiß man halt "dann"...

Es ging nirgends darum, wie man ein Date angeht. 

Warum kein Blind Date? Wenn ich in Abenteuerlaune bin, dann schon. Ich halte mich für dazu in der Lage, mit jedem eine halbe bis eine Stunde ein angenehmes Gespräch zu führen. Ansonsten kann ich immer noch früher gehen, wenn es mir unangenehm ist. Erwartungshaltung ist bei mir gleich null. Dann gibt es nur positive Überraschungen. Aber so selten, wie ich im echten Leben mehr als allgemeines Interesse an dem Menschen entwickele, habe ich generell wenig Erwartungen, außer der Gewißheit, dass ich mit jeder Situation schaffe, umzugehen.
Januar 9, schrieb Cosmic_Girl1969:

Es ging nirgends darum, wie man ein Date angeht. 

Wollen wir uns jetzt wirklich mit Begrifflichkeiten aufhalten wenn wir doch eigentlich wissen, wie es gemeint ist.
Schließlich geht es dem Ersteller ja um Blind Dates genauso wie um Casual Dates. Und seien wir doch mal ehrlich- wer sich hier auf ein 100% ,blind date einlässt und dann enttäuscht ist, ist selbst Schuld- dafür kann man sich sogar hier im Vorfeld ausreichend kennen lernen. Und ob es nun ein ONS, F+, Affäre oder eine riesen Liebesgeschichte draus wird, zeigt die Zeit und beantwortet die Frage, ob etwas das einfach mal nur das Kennenlernen erleichtern soll vielleicht mehr, vielleicht weniger oder aber auch genau das liefert, wonach man gesucht hat.
Wenn ich so manchen Kommentar lese, komm ich immer wieder zu dem Eindruck, dass viele Männer hier glauben, mit ihrem Abo sowas wie ne Bumsflatrate erworben haben und sind angepisst bis aggressiv, wenn die Damen nicht nur "wann und wo" antworten.
Einfach mal locker durch die Hose atmen... 😉

• 10 Monate später...
Anonymes-Mitglied-2

ist das Forum nicht mehr dafür gedacht Leute kennenzulernen?

Anonymes-Mitglied-3
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das Forum ist für den Meinungsaustausch gedacht , nicht für die Suche nach Dates . Lies doch einfach noch einmal die Forenregeln . 

Anonymes-Mitglied-2
Vor 20 Minuten , schrieb :

Das Forum ist für den Meinungsaustausch gedacht , nicht für die Suche nach Dates . Lies doch einfach noch einmal die Forenregeln . 

Meinungsaustausch UND Flirten. Muss man nicht aber ist erlaubt. Dategesuche ist nicht erlaubt. Rest schon. Lies selbst noch einmal die Forenregeln.

• Moderator
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das Forum ist  nicht für Dateangebote oder Dategesuche gedacht.

Dafür gibt es direkt einen Bereich.

https://www.poppen.de/dating/create

Natürlich kannst du über das Forum auch Leute kennenlernen, aber dann müsstest du diese direkt über deren Profil anschreiben.

Geht nicht, wegen Filter....denn bitte dies respektieren.

Auch wenn es Poppen.de heisst, passt dennoch nicht jede/r zu jede/n.

Gruss Uyen

Ist nicht eigentlich  jedes erste echte Treffen ein "blind-date"? Zumindest geht es mir so, das ich erst bei einem persönlichen Treffen weis, ob das zu mehr als einer Unterhaltung führt. Da können die Beschreibung, Gespräche und/oder Fotos vorher zwar Anhaltspunkte sein, doch genau stellt sich das dann erst zum Zeitpunkt der Begegnung heraus.

Ich mag echte "blind-dates" sehr und hatte schon Einige, sogar über poppen.

Allerdings vor Corona. Mir kommt das so vor als hätten die Leute seitdem alle Muffensaußen bekommen oder irgendeine seltsame Ängstlichkeit greift um sich... Wo bleibt da der Spaß?

Rezept für gute Überraschungen, gute dates:

* zeitnah verabreden

* vorher nicht lügen / übertreiben!

* keine hohen Erwartungen

* Treffpunkt in der Nähe wählen (für mich so ca 40km oder Bahn)

* in entspannter Umgebung (Spaziergang, Pizzeria, Sauna usw)

* gepflegte Erscheinung, logo...

• Neu erstellen...