Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Luvopa:

Ja @Engelschen_72 dann ist es kein Fremdgehen im Sinne des Allgemeinverständnis. Keine Ahnung wie man es korrekterweise benennen soll?

Wenn mein Partner weiß, daß ich mit anderen Männern ins Bett gehe bzw. ich es von ihm weiß (also das er es mit Frauen macht :smiley:), dann ist es kein fremdgehen mehr, sondern für mich eine offene Beziehung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Luvopa:

 Keine Ahnung wie man es korrekterweise benennen soll?

Einvernehmlicher außerbeziehlicher Sex mit anderen Menschen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luvopa:

Wo gehen wir so zwanghaft und reglementiert miteinander um, wenn wir für uns als Paar entschieden haben, uns gegenseitig niemals zu belügen und alles offen und ehrlich miteinander zu besprechen?

Das ist ein schönes Ideal. Aber ich weiss nunmal das "es" passieren kann - ob mir das in den Kram passt oder nicht - und deshalb rechne ich damit. Ich bevorzuge gerade deswegen auch offene Beziehungen, weil ich davon ausgehe, dass mich jeder Partner irgendwann "betrügen" wird. Ich kann absolut treu sein, aber ich bin nicht doof. Und ich ärgere mich immer wieder darüber, dass es viele Menschen eben nicht "können" (oder wollen). Also bin ich es auch nicht und sage allen vorher, dass ich es durchgehen lasse wenn:

1. Es dir Spass macht

2. Es geschützt abläuft

3. Wenn es nicht geschützt war, will ich davon in Kenntnis gesetzt werden.

 

Und genau nach diesen Regeln verhalte ich mich auch. Ewige Treue wäre schön, aber meiner Meinung nach, nicht realisierbar.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Slutchen:

Ewige Treue wäre schön, aber meiner Meinung nach, nicht realisierbar.

Das hat mir meine Mutter schon mit auf den Weg gegeben und so sehe ich das auch. Man kann ja treu sein (für sich selber), darf nur nicht exlizit immer von anderen erwarten, dass es so ist und auch bleibt. Nobody is perfect.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Man kann ja treu sein (für sich selber), darf nur nicht exlizit immer von anderen erwarten, dass es so ist und auch bleibt. Nobody is perfect.

Hallo, 

wenn mein Partner derjenige ist, der genau das immer sagt: "wir reden über ALLES, offen und ehrlich" dann erwarte ich das und zwar genau so!

Was habe ich davon mir meine Beziehung schlecht zu denken/reden ? Und das würde ich zwangläufig machen wenn ich mich immer und immer wieder frage: "macht er jetzt das was er gesagt hatte zu machen oder ist er bei einer Frau von der ich nix weiß?" Irgendwann, und das ist versprochen, geht JEDE Beziehung daran kaputt. 

 

Liebe Grüße 

die Blüte

Geschrieben

Nein Blüte, was Du ansprichst ist krankhafte Eifersucht.

Das hat mit einem realistischen Einfühlungsvermögen, überhaupt nix zu tun.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Slutchen:

Nein Blüte, was Du ansprichst ist krankhafte Eifersucht. 

Okai Slutchen

Aber ob nun krankhaft eifersüchtig oder krankhaft pessimistisch kommt doch sicher aufs Selbe hinaus. Ich rede mir ein oder alles schlecht( auch die Worte meines Partners, die der Treue ) und mache mir, und anderen das Leben schwer! Und somit endet auch, irgendwann, die Beziehung! 

Es mag sein das ich nicht richtig sitze ... liegt sicher daran das ich Naturoptimistin bin und mich mit nichts von beidem, im krankhaften Ausmaß, auskenne.

Geschrieben

Das ist dein Denken, also optimistisch oder pessimistisch? Dazwischen gibt es für dich scheinbar nichts anderes?

Es gibt aber Menschen, die denken und empfinden anders. Die nehmen es auch einfach so hin, das jeden Tag die Sonne aufgeht.

Ist das nun Optimismus oder Pessimismus?

Geschrieben

Ich bin doch garnicht pessimistisch. Ich hab halt nur andere Erfahrungen gemacht. Und ich weiss dass es nunmal zur Natur des Menschen gehört, sich gelegentlich woanders umzusehen. Also lebe ich damit.

Ich gehe nicht davon aus, dass wenn mein Partner es mit einer anderen treibt, er es nur tut um mir eins reinzuwürgen oder weil er "krank" ist, sondern weil es gerade eben passend war. Beiden hatten ihren Spass, wer bin ich denn, dass ich einem anderen vorschreiben dürfte, wie er zu leben hat?

Soll er doch. Ob und wie er damit klarkommt, ist dann eben seine Sache. Und wenn er sich dann trennen will oder ich mich, soweit denke ich dabei garnicht.

Ich geniesse einfach die schöne Zeit mit ihm - solange sie anhält und ich bin auch dankbar, für die Zeit die ich mit ihm hatte.

Und wenn es eben nicht mehr geht, tja dann geht es eben nicht mehr. Ich verteufele deswegen niemanden und es tut mir auch nicht Leid um mich - oder die "vertanene" Zeit. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer wirklich nicht will, dass der Partner fremdgeht - sollte ihn/sie übersättigen. Wer dreimal in der Woche in den Club geschleppt und da bis zur Erschöpfung gefordert wird, hat weder Antrieb noch Zeit zum klassischen Fremdgehen.

Natürlich sollte das nicht der einzige Antrieb für die Clubbesuche sein, aber es ist sicher ein durchaus willkommenes Nebenprodukt.

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Slutchen:

Ich bin doch garnicht pessimistisch.

Nein, dass bist Du nicht, sondern realistisch, was wir gut finden.

Und nicht nur das, denn Du bist auch ehrlich von Beginn an und kannst demnach auch klar differenzieren.

Gerade bei diesem Thema um das Fremdgehen geht es im Kern um das Vertrauen und Ehrlichkeit, weniger um den sexuellen Akt als solches. Jedenfalls verstehen wir als Paar dies so für uns und vertreten die Meinung, dass man immer offen und absolut ehrlich miteinander umgehen muss, wenn man selbst im direkten Kontext von Liebe spricht.

Wir kennen mittlerweile viele Paare, die seit vielen Jahren, gemeinsam hin und wieder den Sex mit anderen Sexpartner geniessen, obwohl sie sich lieben und eine sehr intakte Beziehung führen.

Sex und Liebe lassen sich sehr wohl voneinander trennen, ohne das es dabei zwingend zum Bruch einer Beziehung kommen muss. Es geht um Offenheit und Ehrlichkeit, was unserer Meinung nach deutlich mehr wiegt, als die eigentliche sexuelle Interaktion mit einer anderen Person.

Geschrieben
Am 12.4.2016 at 12:04, schrieb Engelschen_72:

Es gibt eben Dinge, für die man eine 3. Person benötigt, wie z.B. `nen Dreier o.ä.

Wenn Paare solche Vorlieben/Fetische haben, dann seh ich darin kein *mein Partner erfüllt meine Lüste nicht*.

Wenn BEIDE Partner diesen Wunsch haben, dann ist das doch in Ordnung. Wobei das bei mir noch immer den Hauch von "Du reichst mir nicht" hinterlässt.

Ich selbst würde das -so ich diesen Wunsch hätte- nur als Single ausleben.

Geschrieben

Sex zu zweit ist insgesamt etwas fad geworden ....

Geschrieben

Wir wissen zwar das ihr das nicht so seht aber irgendwie habt ihr unser Mitgefühl. Wir sind seid fast 10 jahren ein Paar und haben immernoch Spass am Sex miteinander. Die "Abenteuer" hier über die Seite sind zwar ganz schön aber eben nur eine gewisse Erweiterung. Zum einen weils Dinge gibt die man zu zweit eben nicht erleben kann, zum anderen ist es durchaus interessant wie andere Menschen sich beim Sex geben. Ob man das nun jedoch wirklich als Fremdgehen bezeichnen kann was wir so tun können wir nicht wirklich sagen denn wir wissen schließlich voneinander was wir wann mit wem tun. Also fehlt der "Betrugsaspekt" komplett bei uns.

Geschrieben

Die Frage,warum man fremd geht,ist nicht leicht zu beantworten.Die einen tun es für den Kick,die anderen suchen nach Selbstbestätigung,die sie von ihrem Partner nicht bekommen und wieder andere machen es,weil zum Beispiel Gefühle dabei sind.

Ich kenne Männer und Frauen,die fremdgehen,weil sie versuchen etwas zu kompensieren.Ihnen fehlt zum Beispiel das Gefühl von Nähe und Geborgenheit.

Genauso gibt es die typischen midlife crises Menschen,die es unbedingt nochmal wissen wollen.

 

Meiner Meinung nach gibt es zig Gründe warum man fremd geht.Aber man kann und darf auch nicht alle über einen Kamm scheren.Das wäre zu einfach.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Versus1980:

Meiner Meinung nach gibt es zig Gründe warum man fremd geht.Aber man kann und darf auch nicht alle über einen Kamm scheren.Das wäre zu einfach.

@Versus1980 - genauso sehe ich das auch und hier mein ganz persönliches Statement in Kurzform:
Meine Lebenspartnerin ist vor ein paar Jahren erkrankt. Seit dieser Zeit ist der Sex komplett eingeschlafen.

Sie hat Schmerzen, Kummer und sicherlich auch viele Sorgen.
Jeder unserer Bekannten bedauert sie. Kein EINZIGER hat jemals gefragt wie es mir geht.

Wenn sich die Chance bietet, würde ich sicherlich zugreifen, gehe aber nicht explizit auf die Suche oder die Pirsch.
Ich würde es heimlich tun, denn wenn ich ehrlich wäre - würden die Sorgen sicherlich größer werden.
Verlassen würde ich sie niemals!

 

Geschrieben

MIch macht das sogar an und ich vögel gerne Frauen die verheiratet sind. Letztens, wir machen es in loosen Abständen zusammen - hab ich mich mit einer getrofffen - zu ihr konnten wir nicht, und bei mit war mein Sohn zuHause - wir sind dann in die Wohnung ihres Freundes und haben in seinem Bett gefickt. War das ungewöhnlichste und skurillste was ich erlebt habe, hatte aber was! Der Plan kam von ihr! Tolles Mädchen!

Geschrieben

Finde das sollte jeder mit sich selbst aus machen, denke das es bei vielen echt einfach nur um die Lust auf mal wieder was anders ist, weil mit liebe hat das bestimmt nichts zu tun....

 

Geschrieben

Mein Freund weiß, dass ich mich dann und wann mit anderen über Poppen treffe und es dann auch zum Sex kommen kann. Nur würde ich mich niemals in eine Beziehung einmischen, wenn sie es nicht weiß!

Das geht einfach mal gar nicht, finde ich.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb EveDream92:

Mein Freund weiß, dass ich mich dann und wann mit anderen über Poppen treffe und es dann auch zum Sex kommen kann. Nur würde ich mich niemals in eine Beziehung einmischen, wenn sie es nicht weiß!

Das geht einfach mal gar nicht, finde ich.

Können wir gut nachvollziehen, da wir auch so denken. Gerade wenn es bei uns als Paar um einen Solo-Herren geht, den man schon auch mal zum MMF einbeziehen wollte, war das Problem vorhanden, dass man nie sicher sein kann, ob dieser Solo-Herr nicht doch hinter dem Rücken seiner Partnerin fremd geht, womit wir dann schon ein Problem hätten, wenn dem so wäre. Ergo verzichten wir viel lieber auf die Solisten.

Geschrieben

Ich war 32 Jahre verheiratet und bin meiner Frau niemals fremd gegangen. Es gab nie einen Anlass dazu. Jetzt bin ich geschieden und ich hätte kein Problem damit mich mit einer anderen Frau einzulassen. Aber auch dort sollte es eine monogame Beziehung sein weil ich einfach nicht wild rumpoppen will.

 

×
×
  • Neu erstellen...