Jump to content

Persönliche Grenzen in Beziehungen

Uo****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Nur, wenn man auch im Alltag ständig mit GG, STGB, BGB und STVO wedelt. Viel wichtiger dürfte es sein, darauf hinzuweisen, wenn man auf die Einhaltung bestimmter Rechtvorschriften keinen großen Wert legt.

Sehe ich auch so.

Es scheint mir manchmal allerdings so, dass man manche Menschen darauf hinweisen muss, welche Rechte andere haben... auch PartnerInnen und Familienangehörige. 

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Es scheint mir manchmal allerdings so, dass man manche Menschen darauf hinweisen muss, welche Rechte andere haben... auch PartnerInnen und Familienangehörige. 

Entweder das - oder man stellt die Kommunikation mit den betreffenden Personen ein. Letzteres schont zumindest das eigene Nervenkostüm.

Auch in einer Beziehung ist man ein freier Mensch..
Soll jeder machen was ihn weiter bringt oder glücklich macht..
Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

Entweder das - oder man stellt die Kommunikation mit den betreffenden Personen ein. Letzteres schont zumindest das eigene Nervenkostüm.

Nun ja... Wenn die Eltern deine Sachen durchwühlen oder deine Familie nicht versteht, warum du mit 18 ausziehen möchtest... wird das Einstellen der Kommunikation evtl. nicht zielführend sein. 

vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Nun ja... Wenn die Eltern deine Sachen durchwühlen oder deine Familie nicht versteht, warum du mit 18 ausziehen möchtest... wird das Einstellen der Kommunikation evtl. nicht zielführend sein. 

Ja, aber wenn du dann ausgezogen bist und nicht mehr mit ihnen sprichst, kann es dir egal sein. Vorausgesetzt natürlich, dass ein solches Verhalten, deinem Charakter entspricht.

vor einer Stunde, schrieb Uomer:

Was sind für dich die wichtigsten persönlichen Grenzen in einer Beziehung und wie zeigst du sie am besten?

Die und die, halt meine Grenzen, die Hinz und Kunz nix angehen, durch Sprache, soll helfen...juti, Dachbalken antackern geht auch 

vor 33 Minuten, schrieb Südländer-82:

Eine gleiche Meinung ist sehr wichtig wer 2 verschiedenen Meinung hat läuft der Beziehung nicht gut leider

Ohne Kompromisse geht überhaupt nichts.

vor einer Stunde, schrieb Heiiko:

Safeword

Ich benutze kein Safeword in einer Beziehung. 

Das gehört doch eher in den BDSM Bereich. 

Nu, mein Boylie hat halt seine Grenze, mehr geht eben nicht und det sind halt nackte Tatsachen.

Eine Grenze ist überschritten wenn mein Partner fremdgeht und/oder körperlichen bzw mentalen Missbrauch.
Bin ich weg.
vor 1 Minute, schrieb DirtyLoverXL:

Ja, aber wenn du dann ausgezogen bist und nicht mehr mit ihnen sprichst, kann es dir egal sein. Vorausgesetzt natürlich, dass ein solches Verhalten, deinem Charakter entspricht.

Das ist der Punkt. Ich sterbe notfalls für meine Überzeugungen, anderen liegt vielleicht mehr an ihrem Leben. 

Andere lieben ihre konservativen Familienmitglieder und möchten ein enges Verhältnis zu ihnen behalten, aber sie haben nun einmal das selbe Recht zur Selbstbestimmung wie ich. 

Das kann man ewig ausführen, gehört aber wohl eher nicht hierher. 

vor 1 Stunde, schrieb Uomer:

Was sind für dich die wichtigsten persönlichen Grenzen in einer Beziehung...

PIN und TAN Ziffern natürlich 😄

vor 1 Stunde, schrieb Uomer:

Was sind für dich die wichtigsten persönlichen Grenzen in einer Beziehung und wie zeigst du sie am besten?

Die wichtigsten Grenzen? Ganz einfach: Lass mich atmen, hör mir zu, wenn ich rede, und touchier mich nicht, wenn ich’s nicht will. Und ja, bitte respektiere meine Zeit – ich bin nicht deine persönliche Assistenz.

Lassen wir den Missbrauch an Schutzbefohlenen außen vor, dann gibt es für mich keine Grenzen.
Maximale Freiheit durch tiefe Verbundenheit, alles andere ist unwichtig.
Grenzen wogegen? Ein bisschen mehr als ein 3Zeiler dürfte es schon sein
(bearbeitet)

Die ***igung in meiner Ehe war eindeutig eine Grenzüberschreitung und führte zum Singledasein

bearbeitet von Zwoelfchen
Ich kommuniziere diese Grenzen, und zwar von Anfang an und darüber muss man mit mir auch nicht diskutieren. Welche die wichtigsten persönlichen Grenzen sind? Das erfährt derjenige, bei dem es wichtig ist.
Vor 42 Minuten , schrieb eligor:
Lassen wir den Missbrauch an Schutzbefohlenen außen vor, dann gibt es für mich keine Grenzen.
Maximale Freiheit durch tiefe Verbundenheit, alles andere ist unwichtig.

Demnach ist der Missbrauch an anderen okay? 👎

vor einer Stunde, schrieb DirtyLoverXL:

Wäre jetzt wirklich schon recht ausgefallen, die Zahnbürste des Partners zu benutzen aber wirklich auch eine Grenzüberschreitung? 🤔

Bei manchen ist das normal 🙊

vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Bei manchen ist das normal 🙊

Okay, als normal hätte ich es niemals bezeichnet oder angenommen, sich mit dem Partner die Zahnbürste zu teilen...

Meine Handtasche und mein Handy sowie mein Konto ist absolute Privatsphäre auch gegenüber meine Kinder und damaligen Ehemann.....sowie alle anderen auch .....
  • Neu erstellen...