Jump to content

Warum immer glattrasiert?

5G****

Empfohlener Beitrag

In 60ern waren Männergesichter glattrasiert(jaaa😊) und die Frauenscham ein wilder Wuchs...und heute?Ist es genau umgekehrt
vor 8 Stunden, schrieb TukTuk2409:

Was ist "geschwurbel???      Du weißt dass ich es lieber glatt habe😉😂

Geschwurbel ist um den heißen Brei herum reden, etwas nicht klar und unmissverständlich auszusprechen, sondern nur Andeutungen machen, aus denen man sich 'notfalls' wieder heraus winden kann oder vll., weil man sich nicht traut, es auszusprechen.

Jahaaa, hab ich mir gedacht, dass du es glatt magst. 😂

(bearbeitet)

Für eine kurze Bemerkung habe ich über dieses Thema inzwischen zuviel nachgedacht.
Zunächst mal ist völlig klar, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann, was er mit seinem Körper macht. Keine Frage.
Davon aber mal abgesehen....folgt ein für dieses Forum sicher reichlich sperriger Text. Faule Tomaten bitte hinten in die Kiste werfen. :-)
Die Frage ist durchaus berechtigt, inwieweit Menschen wirklich ihre eigenen Entscheidungen treffen, und inwieweit ihr Verhalten nicht letztlich doch nur Ergebnisse von Medienmanipulation und Gruppenzwang sind. Und dann wäre die freie Entscheidung gar nicht mehr so frei. Ein altes Thema.
Ich habe das Gefühl, dass es einen langfristigen Trend gibt, immer mehr den naturgegebenen Körper nicht als selbstverständlich mit allem was er hat, anzunehmen, was für mich darauf schließen lässt, dass der Respekt vor der Natur abnimmt. Es gibt eine ganze Menge Hinweise darauf. (Und bei vielem in dem Bereich hat die Industrie/Werbung ihre Finger im Spiel). Und das macht mich traurig.
Es gibt an einem - gesunden - Körper nichts, was nicht irgendeinen Sinn hätte. So wie das in der Natur überall der Fall ist.
Mit einem gesunden Respekt vor der Natur belässt man alles so, wie es ist und wertschätzt es. Und ist dankbar, dass man so etwas Wunderbares hat. Wie wertvoll so ein gesunder natürlicher Körper ist, merkt man meist erst, wenn man durch Alter und Krankheit auf immer mehr davon verzichten muss. Reichlich spät.

Davon abgesehen - ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo Intimrasur ein Fremdwort war. Und schon immer war die Schambehaarung bei Frauen für mich ein wesentliches erregendes Merkmal in der Sexualität. War da nichts, dann war die Frau noch keine. Und wenn man die Schamhaare gesehen hat, holla, das war dann schon richtig heftig. Es gibt ja auch genügend Fotos, die erst dadurch spannend werden, weil Schamhaare zu sehen sind.
Genau daher kommt sicher auch die Bemerkung, die man öfter liest, dass rasierte Genitalien an Kinder erinnern. Das hat absolut nichts mit Pädophilie zu tun. In diese Schublade wird das Argument nämlich gerne mal gesteckt. Aber mit der sexuellen Reife kommen eben auch die Schamhaare. Immer schon. Und umgekehrt.
Wer natürlich ein paar Jahrzehnte später aufgewachsen ist, kennt dieses Signal gar nicht, bekommt allenfalls einen Schreck, wenn mal jemand einen Wildwuchs zwischen den Beinen hat. Schließlich ist es ein seltenerer Anblick geworden.
Das kann man schon nachvollziehen. Nur ist dieser Blickwinkel kein natürlicher, sondern entstanden durch diesem Trend.
Intimrasur bei Männern finde ich persönlich noch ein Stück weit unpassender, weil ich hier die Haare auch zusätzlich als ein Ausdruck von Männlichkeit empfinde.
Jetzt könnte man noch mit dem Bartrasieren im Gesicht argumentieren. Und es wäre sicher auch interessant, zu wissen, was sich die Natur dabei gedacht hatte. (Natürlich muss man da nicht lange suchen. Schutz gegen UV-Strahlung, Kälte, Allergien, Bakterien....). Ich würde einen Vollbart jedenfalls ablehnen (unter anderem auch deshalb, weil ich dann ein Problem mit meiner Haut bekomme). Bei aller Naturliebe. Und kassiere dann eben ein "Na siehste....". Aber zumindest im Zusammenhang mit der Sexualität hat die Schambehaarung einen anderen Stellenwert als der Gesichtsbart.
Aber würde mich die Schambehaarung ähnlich stören wie ein Vollbart, würde ich wohl auch anfangen, das ganze zu reduzieren. Alles hat seine Grenzen. Aber das ist ja nicht der Fall. Gottseidank.
Die anderen Argumente pro und contra für die Intimrasur, die man hier lesen kann, haben alle ihre Berechtigung. Daher fasse ich sie gar nicht an.
So, jetzt könnt Ihr mich verhauen. :-)

bearbeitet von Sommerfritz
Rechtschreibfehler
Am 4.12.2024 at 09:14, schrieb 5GängeMenue:

Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn die Damenwelt endlich wieder (etwas) mehr Haare untenrum tragen würde.

Und ich mag die Vielfalt. Und vor allem ist mir egal, was 'die Damenwelt' untenrum so trägt. Was sollte mich an einer behaarten Pussy interessieren, mit der ich eh nix zu tun hab?

Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn die Damenwelt endlich wieder (etwas) mehr Haare untenrum tragen würde.

Ich gehöre das mehr zu Fraktion "glatt rasiert".

Mit Hygiene hat das absolut nix zu tun, ich glaub auch nicht, dass es vorrangig deshalb gemacht wird.

Irgendwie ist's wohl mehr so ne Art von "Zeitgeist", hat sich evtl. so normalisiert wie z.b. das jeder heute mindestens ein Tattoo hat...

Ich find's glatt rasiert einfach für ein besseres Mundgefühl, sieht für mich meist auch schöner aus. Aber da gehn die Meinungen sicher auseinander.

Dass eine Frau nur Frau ist, wenn sie unten rum behaart ist, halte ich in etwas so unsinnig, wie die Ansicht, dass Frau sich ums Essen, um Erziehung, Haushalt und um Dekoration zu kümmern hat.

Und das mit dem "etwas", ich weiß nicht. sich da irgendwelche "Motive" trimmen, oder nen ordentlichen Haarschnitt verpassen lassen, "gepflegt" einzäumen?

Für mich in etwas so lächerlich wie Männer, die irgendwelche lustige Sachen mit ihren Bärten machen...

Aber genau wie's ab und an auch noch mal ne Frau gibt, die ohne Bildchen am Körper gibt, gibt's wahrscheinlich noch deutlich mehr Frauen, die's unten rum wachsen lassen.

Mann muss sie halt finden, wenn man drauf Wert legt.

Am 4.12.2024 at 12:15, schrieb Crista:

Ich finde glatt rasiert für mich persönlich besser!😏

Ich für mich auch. Fühlt sich einfach viel schöner an ☺️ vor allem mit der 😛 

Warum ist mittlerweile nahezu jede Frau komplettrasiert?

Weil die Frauen es selber geil finden glatt zu sein!

Wenn Frauen glatt rasiert sind, finde ich es schöner beim Lecken und bei GV werden keine Haare mit hineingezogen. 

Eine Ex, als wir noch recht jung waren, war nicht rasiert. Als ich Sie ansprach warum es so ist (sonst waren sie vor ihr Alle rasiert), konnte sie mir keine wirkliche Antwort darauf geben. Sie fragte mich dann ob ich es rasiert schöner finde, was ich bejahte. 
Das nächste mal als wir Sex hatten, war sie rasiert. Nach dem Sex sagte sie zu mir, zumindest beim OV wurde es sich für die besser anfühlen. 

• Neu erstellen...