Jump to content

Warum immer glattrasiert?

5G****

Empfohlener Beitrag

Ich finde behaart total geil, unbehaart aber genau so gut...
Alles andere ist aber völlig daneben und geht gar nicht!!!!!
Wenn du eine Frau brauchst must du sie mir behaarung suchen !!! Bei mir nur glatt,lass mir deswegen nicht nen Busch wachsen !!!
vor 4 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Außerdem entstehen bei der Rasur Mikroschnitte, die mit dem bloßen Auge oft nicht sichtbar sind,in denen sich Bakterien perfekt einnisten können. Dadurch können sich Pickel bilden, eingewachsene Haare und sogar Abzesse. Die Rasierten Haare sind oft messerscharf und können zu weiteren Hautirritationen führen. Und nein, nur weil man keine sichtlichen Rötungen hat heißt es nicht, dass die Bakterien weiter in die Haut gelangt sind. Ich rasiere mich selten und dennoch durfte ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren, wie schmerzhaft so ein Abzess sein kann.

Ich mach das häufiger und hatte noch nie einen Abszess. 

Vor 7 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Außerdem entstehen bei der Rasur Mikroschnitte, die mit dem bloßen Auge oft nicht sichtbar sind,in denen sich Bakterien perfekt einnisten können. Dadurch können sich Pickel bilden, eingewachsene Haare und sogar Abzesse. Die Rasierten Haare sind oft messerscharf und können zu weiteren Hautirritationen führen. Und nein, nur weil man keine sichtlichen Rötungen hat heißt es nicht, dass die Bakterien weiter in die Haut gelangt sind. Ich rasiere mich selten und dennoch durfte ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren, wie schmerzhaft so ein Abzess sein kann.

Danke 👍🏻, jetzt weiß ich auch warum ich nach dem rasieren unten auf einmal Pickel bekomme,

Ich bin als Mann froh das es diesen "Trend" scbon so lange gibt und hoffe es bleibt so. Jedem Tierchen sein Plesierchen, keine Frage, aber ich finde Schamhaare einfach nur ekelig.
vor 1 Stunde, schrieb Tatta67:

Als ob Männer keinen Sex mehr hätten, wenn Frauen die Schambehaarung haben

Schaut … zumindest ist das meine Meinung sehr erotisch aus … mit Schambehaarung … sollte aber letztendlich jeder selbst entscheiden 

Zum Glück ist das ein freies Land und jeder kann machen was er möchte… das Thema ist genau so überflüssig wie weinachtsschokolade Ende august….
vor 3 Stunden, schrieb 5GängeMenue:

Ist es also nur ein Modetrend?

Dann wäre es wohl ein ziemlich lang währender "Trend". 

Ich persönlich empfinde das tatsächlich eher fast als abtörnend.

Dann solltest du wohl am besten sexuelle Kontakte mit glattrasierten Damen tunlichst meiden.

Meiner Meinung nach gehört eine (gepflegte!) Schambehaarung zur Frau dazu. 

Ja, das ist deine Meinung und völlig legitim. Ebenso legitim wie andere Leute eine gegenteilige Meinung dazu haben.

Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn die Damenwelt endlich wieder (etwas) mehr Haare untenrum tragen würde.

Meine Gegenfrage dazu: Weshalb muss das denn die gesamte Damenwelt machen? Solange du eine Frau findest die deinem individuellen Wunsch entspricht, sollte das Thema doch eigentlich "erledigt" sein. Kannst du nicht ruhig schlafen wenn du weißt, dass nicht ausnahmslos alle Exemplare der sog. Damenwelt untenrum mehr Haare tragen oder weshalb treibt dich das so um?

Als regelmäßiger Saunagänger kann ich sagen das "fast alle" garantiert eine massive Übertreibung ist.
Zumindest auf dem Land unter älteren Semestern (40+) von Wellness-Leuten ist höchstens ein Viertel oder weniger totalrasiert.

Die Hygiene-Behauptung ist natürlich Unsinn.
Bei gleichem Waschverhalten ist es auf jeden Fall besser für die Hygiene/vermeidung von Infekten, wenn man nicht jeden Tag hunderte Mikroverletzungen in die Haut kratzt. Und die Talgfettung der Haut zu unterbinden. Und die Verdunstungsfunktion und mechanisch/thermische Barriere entfernt. 

Sollen Leute machen wie sie wollen.
Aber es ist nicht mehr als ästetisches Modeverhalten. Außer "Ich finds hünbscher" gibts nicht wirklich sachliche Argumente.

ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Warum keine Ahnung,aber ich finds gut
LAUT UND HERZLICH LACHE :-D .... PS.. MAHLZEIT UND PROST MILCHKAFFEE :-D
  • Moderator

Dass eine Rasur, (falls man es an sich selbst oder bei Anderen mag) nichts mit dem Argument Hygiene zu tun hat, sollte bekannt sein.

Auch haarige Körper kann man waschen, schliesslich wäscht man Kopfhaare ja auch.

Ein erwachsener  rasierter Mensch bleibt allerdings auch mit haarlosen Körper ein erwachsener  Mensch.

Anmerkung:  Das Thema musste leider bearbeitet werden.

Gruss Uyen

vor 5 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Täglich grüsst das Murmeltier..

Ich kann dir da leider nicht widersprechen ...

Bildschirmfoto 2024-12-04 um 12.30.39.jpg

Für mich gibt es nur rasiert, und derjenige der es mag, den hab ich. Dir kann man dann nur empfehlen, behaarte Damen zu suchen, auch die haben ihre Gründe, dies so zu tun, für mich persönlich mag ich es nicht, und die Gründe dazu hat Diejenige, weshalb sie unbehaart sein möchte, Grüße Craysie
Vor 41 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ich mach das häufiger und hatte noch nie einen Abszess. 

Andere rauchen auch 60 Jahre und bekommen keinen Lungenkrebs. Gut ist es trotzdem nicht für die Haut
Dass rasieren nicht gut für die Haut ist, ist ja eigentlich unumstritten.

Zur Hygiene - klar ist Hygiene problemlos möglich. Wo nix ist kann beim abwischen auch nichts hängenbleiben. Zur Schutzfunktion - mit Busch pfeift der Wind bei der Kälte nicht so ungehindert hinein. Ansonsten macht was ihr wollt und was Euch gefällt 😂
Vor 1 Stunde, schrieb Tatta67:

Eine Frau die zu ihrer Schambehaarung steht ist auch kein Tier und wenn alle Frauen keinen Bock mehr auf Rasur hätten oder die, die du mega hot findest, würdest du, da wette ich drauf

Ne habe jetzt 14 Jahre ohne sex gelebt und bin nicht gestorben

vor 4 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Andere rauchen auch 60 Jahre und bekommen keinen Lungenkrebs. Gut ist es trotzdem nicht für die Haut
Dass rasieren nicht gut für die Haut ist, ist ja eigentlich unumstritten.

Richtig. Aber ist halt kein Garant für Komplikationen. 

Trägst du eigentlich Haare an den Beinen und unter den Achseln? 

Hm. Um ehrlich zu sein, wenn jeder Mann, mit dem ich intim geworden bin, beim Anblick meines durch die Rasur exponierten Schambereichs das Gesicht verzogen hätte, dann würde ich vermutlich untenrum ne Friese anstatt Glatze tragen. Aber klar, ich mach das natüüürlich nur für mich und auf die Idee bin ich auch gaaanz alleine gekommen .... *öhöm* 🤪

Nebenbei habe ich die schönsten Frauen der Welt Kulumbien die sind immer Tip Top
vor 31 Minuten, schrieb Pazuzu:

Weshalb muss das denn die gesamte Damenwelt machen?

Wegen des Witzes, in dem sich der Bär wünschte, dass alle anderen Bären weiblich wären... bevor der Hase den Bären homosexuell wünschte. 

• Neu erstellen...