Jump to content

Warum immer glattrasiert?

5G****

Empfohlener Beitrag

Wir mögen beide glatt rasierte frauen und Männer alles andere ist nix für uns, jeder hat seinen Geschmack
Ich trage da Haare - getrimmt und nur über den Schamlippen. Alles andere wird regelmäßig gewaxt. Rasiert wird da nichts, gibt nur Pickel. Und bisher hat sich noch kein Lecker beschwert …
Über die Schambehaarung werden erwiesenermaßen die natürlichen Weiblichen Pheromone besser und intensiver verbreitet. Also mit mehr schambehaarten Frauen würden noch mehr Männer geil und untervögelt durch die Welt laufen
vor 10 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Bin nie ständig blank. Richtet sich nach erotischen Aufeinandertreffen oder Seinen Vorlieben. Ja, passe mich an, mag selbst keine Haare im Mund, brauche aber den Kahlschlag nicht für mein Wohlbefinden. Und wenn er es 'mit' mag, erfüll ich diesen Wunsch gerne. Wildwuchs aber nicht dauerhaft, das ist dann doch zu viel. *lacht

Grundsätzlich finde ich ein wenig Haar bei der Frau ganz ok. Kurz und knapp. Bei mir selbst habe ich gerade das ganz blank rasierte wieder entdeckt. Vermutlich nur ein Trend für einige Wochen 😁 

ich gefiel mir immer schon mit Haaren besser. Habe mich immer wieder mal für Männer rasiert, die meinten mit Haaren ginge gar nicht. Hat sich aber nur einmal gelohnt. Deshalb jetzt nach meinen regeln und es gibt wirklich genug Männer die es so lieben.

Eigentlich ist das eine völlig irrelevante Ansicht für die Mehrheit der Menschen. Du wirst eine Frau finden, die dir passt bzw. hast schon eine.

Ich habe gern Oralverkehr und finde da Haare beim Mann störend, ist aber ne persönliche Geschmackssache..ich hab irgendwann meinen Körper lasern lassen weil mich die Haare an mir gestört haben, das ist aber einfach ne persönliche geschmackssache und mach ich für mich
Anonymes-Mitglied-3
Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Immer diese sinnlose „Über etwas aufregen“. Wenn du gern Busch möchtest, kommuniziere das deiner Freundin/Frau/Geliebten/Gummipuppe halt einfach. Das ist kein Trend, so funktioniert Freiheit und Vielfalt, du magst Busch, der Nächste mags glatt und ich mags mit Glitzer drin. 🤷🏻
#
Heutzutage bin ich auch im Team glatt, aber in meiner Jugend, da studierte man die Miederwarenseiten des Neckermann Kataloges und die Reklameprospekte von Beate Uhse. Wenn da so die üppigen Models mit der stattlichen Oberweite in ihren cremefarbenen, im Schritt offenen, Miedern und Strapsen posierten und man zwischen ihren Beinen einen großen braunen Bären sah, ja Junge, da wird's sogar heute noch eng in meiner Hose. Ok, ich habe ja auch seitdem etwas zugenommen. 😉
Komisch. Neulich noch wollte jemand wissen, warum nahezu jede wieder Busch trägt.

meine Vagina, mein Geschmack, mein Körper, mein Rasierzeug...mehr gibts dazu nicht zu sagen

vor 3 Stunden, schrieb 5GängeMenue:

Eine Frage an (vermutlich den Großteil) der Damenwelt:
Warum ist mittlerweile nahezu jede Frau komplettrasiert?
Gibt es dafür wichtige Gründe? Es gibt ja dieses "Gerücht" bzgl. Hygiene -da bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich das so akzeptieren möchte.
Ich bin der Meinung, dass auch mit Schambehaarung eine gesunde, ordentliche Hygiene möglich ist, zumal es auch medizinisch "erwiesen" ist, dass die Schambehaarung auch eine gewisse "Schutzfunktion" hat/bietet.
Ist es also nur ein Modetrend?
Ich persönlich empfinde das tatsächlich eher fast als abtörnend.
Meiner Meinung nach gehört eine (gepflegte!) Schambehaarung zur Frau dazu. 

Vermutlich löse ich jetzt einen Shitstorm aus (auch weil ich nichts über die Frisur des männlichen Parts geschrieben habe), bin aber Mal gespannt..

Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn die Damenwelt endlich wieder (etwas) mehr Haare untenrum tragen würde.

Hygine ist da definitiv ein Punkt. Vor allem, wenn Frau ihre Monatsblutung hat und z.B. arbeitet, hat sie nicht ständig die möglichkeit einer Dusche und eingetrocknetes Blut bekommt man echt schlecht wieder aus den Haaren. Dann lieber ganz weg. Seit das mit dem Blut für mich kein Thema mehr ist, gönn ich es mir, die Häärchen nur noch zu stutzen, damit sie nicht nerven. Das ständige Rasieren ist auf Dauer genauso nervig... 

Ich halte es nur für einen Modetrend von selbst ernannten Körperaposteln. Ich persönlich mag eine gepflegt behaarte Muschi, weil es die Weiblichkeit betont.
Interessant das man ( Frau ) sich hier mittlerweile für irgendwas rechtfertigen muss…….
Und musst dich ja nicht mit einer Frau treffen die Rasiert ist.
Haare gehören auf den Kopf und sonst nirgendwo hin, wenn
ich in den Dschungel will, gehe ich ins Reisebüro allerhöchstens getrimmt oder 3 Tage Behaarung ist für mich!!!! schön
Mein Geschmack
Wen interessiert denn, was du willst?
Jede/r wie ihr/ihm gefällt.
Gibt hier Gruppen für behaart untenrum. Da solltest du dann finden, was dir zusagt.
vor 18 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Komisch. Neulich noch wollte jemand wissen, warum nahezu jede wieder Busch trägt.

So ist das mit der persönlichen Wahrnehmung. Was man sucht ist prinzipiell immer zu wenig da.

😂😂

Jeder so wie er mag!

Das mit der Hygiene finde ich auch für eine eher zweifelhafte Aussage. Zack ich hab Haare und weiß nicht mehr wie man duscht.

Bei mir schwankt das auch alles mal, mit der Frisur für untenrum.

Vor 1 Stunde, schrieb Latesummer:

Die AOK schreibt:

Sie reduzieren die Reibung beim Laufen oder beim Sex. Das ist ein Vorteil, da die Haut im Genitalbereich sehr empfindlich ist.

Sie verhindern, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen. Keime können in den Schamhaaren abgefangen werden. Es wird zudem vermutet, dass Schamhaare das Risiko für sexuell übertragbare Krankheiten verringern können.

Sie halten die Temperatur der Geschlechtsorgane im optimalen Bereich, verhindern Überwärmung oder Unterkühlung bei Nacktheit.

Außerdem entstehen bei der Rasur Mikroschnitte, die mit dem bloßen Auge oft nicht sichtbar sind,in denen sich Bakterien perfekt einnisten können. Dadurch können sich Pickel bilden, eingewachsene Haare und sogar Abzesse. Die Rasierten Haare sind oft messerscharf und können zu weiteren Hautirritationen führen. Und nein, nur weil man keine sichtlichen Rötungen hat heißt es nicht, dass die Bakterien weiter in die Haut gelangt sind. Ich rasiere mich selten und dennoch durfte ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren, wie schmerzhaft so ein Abzess sein kann.

• Neu erstellen...