Jump to content

Warum immer glattrasiert?

5G****

Empfohlener Beitrag

Nach dem Toilettengang mag ich diese fussel vom Papier nicht an der Monika und von daher bekomme ich die Lippen besser abgetrocknet wenn sie glatt rasiert sind.....
Mmh! Natürlich hat es auch was in" ,zu tun mit dem Sauberkeitsfaktor! Also finde das auch anreizender wenn Unten ein wenig Haar ist! Denn sollte ich auch meine Brust behaarung weg machen! LG. M
Wieder ein "Haar-Thread "🙄. Wie ich es handhabe, ist ganz alleine meine Entscheidung. Mir ehrlich gesagt egal, was der Mann schöner findet. Ich mag einfach keine Haare auf den Zähnen 🤢🤷‍♀️. Mir reicht die "Frisur " auf den Kopf, ich brauche das nicht im intim Bereich. Leben und Leben lassen!
Vor 9 Minuten , schrieb ERfurter_71:
Ich finde es ohne Haare schöner, aber ist Geschmackssache. Aber in welcher Hinsicht hat Schambehaarung eine Schutzfunktion und wie ist das "erwiesen" ...würde mich mal interessieren! 🤔

Reduzierte Reibung beim Laufen und beim Geschlechtsverkehr und sie halten Keime und Bakterien fern von Körperöffnungen. Ob das heute noch unbedingt zwingend notwendig ist mag dahin gestellt sein aber faktisch hat so ziemlich jeder Teil unseres Körpers einen gewissen Sinn.

An die, welche mit den Argumenten von Genitalien Minderjähriger daherkommen:

Die Genitalien wachsen während der Pubertät. Sprich: rasierte Genitalien von Erwachsenen sehen auch aus wie die von Erwachsenen. Da braucht man sich nur die Bilder in Biologiebüchern ansehen. 

Als ob Männer keinen Sex mehr hätten, wenn Frauen die Schambehaarung haben
Warum rasiert immer mit ........ verglichen wird. Finde diesen Vergleich so ekelhaft.......echt zum kotzen.
Das hat überhaupt nix miteinander zu tun. Frauen und Männer die eine Glatze tragen, sind doch auch nicht automatisch .......

Auf garkeinen Fall lasse ich mir unten Haare wachsen. Es geht nicht nur um euch Männer, wir Frauen müssen uns damit auch wohl fühlen. Hatte es 2 mal wachsen lassen müssen, da ich wegen der Schwangerschaft nichts mehr gesehen habe. Das war für mich so eckelhaft das mein Mann das weg machen musste. Aber jeder wie er meint, nur für mich nein Danke.
weil es für meinen geschmack einfach schön aussieht wenn man die lippen ohne störende haare sieht
"Warum ist mittlerweile nahezu jede Frau komplettrasiert?" 🫣🫣🫣 Stellen sich mir 2 Fragen A) Wie kommt die Azssage "nahezu jede* zu stande B) Gegenfrage - warum nicht was spricht dagegen?
Wahrscheinlich weil es ihnen gefällt 😎
Der Shitstorm kommt höchstens, weil exakt das selbe Thema gestern bereits diskutiert wurde.
Warum immer und immer wieder diese Frage? Hoffen die Fragesteller etwa auf neue Erkenntnisse? Den einen gefällt‘s, den anderen überhaupt nicht, anderen wiederum ist‘s egal (insofern getrimmt, gewaschen und geföhnt 🙃) - und jetzt?
vor 1 Minute, schrieb EinfachWir1982:

Hatte es 2 mal wachsen lassen müssen, da ich wegen der Schwangerschaft nichts mehr gesehen habe. Das war für mich so eckelhaft das mein Mann das weg machen musste. Aber jeder wie er meint, nur für mich nein Danke.

Ja, es geht halt nichts über ein gesundes Körpergefühl.

Ja warum wohl? Weil es besser aussieht und sich besser anfühlt. Wenn nahezu jede Frau (?) blank ist (oder mit schmalem Streifen?) wird es daran liegen, dass sie es mögen. Du magst einen anderen Geschmack haben aber ist doch völlig egal warum, da wird es viele Gründe geben und was bringt es Dir, mehr davon zu kennen? Du magst es doch nicht ...
Also ich würde dabei jetzt nicht unbedingt von einem "neuen" Phänomen sprechen, da sich Frauen und Männer ja bereits seit etlichen Jahren verstärkt dort rasieren. 🤔
Es ist ja nicht nur die bloße Hygiene, die dadurch unterstützt wird, sondern auch ein gepflegtes Aussehen, das so zusätzlich unterstrichen wird.
Selbstverständlich ist auch das aber wie so vieles eine Sache der persönlichen Präferenz, also wenn du es selbst nicht magst/an dir möchtest, dann zwingt dich ja auch niemand dazu, dich zu rasieren bzw. rasierte Personen zu frequentieren. Andersherum musst du allerdings genauso akzeptieren, dass es eben auch Leute gibt, die diesen Standard für sich haben und bei anderen voraussetzen.
Das hat was mit der Hygiene zu tun wir Menschen haben Millonen von Pilze ,Milben etc auf der Haut .Schon die Alten Griechen oder Römer enthaarten sich am ganzen körper ,da die Krankheiten vorbeugt.Auch Wolten sie zeigen das sie Menschen sind und keine Tiere die ein fell tragen ....
vor 3 Stunden, schrieb 5GängeMenue:

Warum immer glattrasiert?

Eine Frage an (vermutlich den Großteil) der Damenwelt:
Warum ist mittlerweile nahezu jede Frau komplettrasiert?
Gibt es dafür wichtige Gründe? Es gibt ja dieses "Gerücht" bzgl. Hygiene -da bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich das so akzeptieren möchte.
Ich bin der Meinung, dass auch mit Schambehaarung eine gesunde, ordentliche Hygiene möglich ist, zumal es auch medizinisch "erwiesen" ist, dass die Schambehaarung auch eine gewisse "Schutzfunktion" hat/bietet.
Ist es also nur ein Modetrend?
Ich persönlich empfinde das tatsächlich eher fast als abtörnend.
Meiner Meinung nach gehört eine (gepflegte!) Schambehaarung zur Frau dazu. 
Natürlich ist es auch nicht angenehm, wenn man ständig viele lange Haare im Mund hat -
Vermutlich löse ich jetzt einen Shitstorm aus (auch weil ich nichts über die Frisur des männlichen Parts geschrieben habe), bin aber Mal gespannt..

Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn die Damenwelt endlich wieder (etwas) mehr Haare untenrum tragen würde.

Ich habe noch keine Frau gesehen, die komplett glattrasiert ist. Die Frauen, die mir begegneten, egal ob hier oder in der realen Welt, hatten immer Haare auf dem Kopf und Wimpern und die meisten auch Haare als Augenbrauen.

Ich bin komplett bei dir. Komplett rasiert ist so langweilig, da regt sich bei mir nix mehr.
vor 4 Minuten, schrieb 75Licker:

Weil dann die Zunge besser gleitet.
Welche Mann hat schon gerne Haare im Mund?

Wahrscheinlich sind deshalb manche Frauen nicht rasiert... um sich die ganze Schar von Leckern vom Organ zu halten! 

• Neu erstellen...