Jump to content

Wie viele Optionen sind zu viele?


Empfohlener Beitrag

In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich beim Online Dating Frauen kennenlerne, mit denen ich mich gut verstehe, die mir dann aber irgendwann sagen: „Es kann sein, dass sich da was mit jmd entwickelt. Aber das ist noch ganz frühes Stadium.“

Einem Date mit mir war (seltsamerweise?) dennoch keine abgeneigt („Ich habe zwar jemanden kennengelernt, hatte aber erst 2 Dates mit ihm. Kann man also noch nicht so viel sagen.  Das wollte es vor unserem Treffen lediglich erwähnt haben“).

In den meisten Fällen landeten wir schlussendlich auch in der Kiste.

Jedem sein Leben, jedem seine Moral, aber: 

Datet ihr nur eine Person oder mehrere Personen parallel? 

Haltet ihr euch andere Optionen offen, auch wenn ihr merkt, dass sich bei einer Person mehr entwickeln könnte? Und wenn ja, ist es dann mit den anderen Optionen nur ein Treffen für gemeinsame Unternehmungen oder sagt ihr euch solange da nichts Festes ist, wäre auch Sex mit anderen okay?

Wenn ihr parallel datet, spielt ihr dann mit offenen Karten?

Immer mit offenen Karten spielen hat sich bisher bewährt. Selbst wenn es nur auf ONS oder F+ hinausläuft. Das ist zumindest meine Meinung 😉
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich aus einer Sexbeziehung eine tiefergehende entwickelt. Ich glaube hier haben sogar einige schon ihren Ehepartner fürs Leben gefunden.

Dass man am Anfang einer solchen noch nicht weiß wo die Reise hingeht, vielleicht nichtsahnend ist und daher weiter hier unterwegs ist... nicht ungewöhnlich.

Mit offenen Karten zu spielen ist allerdings immer eine gute Idee. ;-)
Ich widme nur einem Mann meine Aufmerksamkeit. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Monogamie bevorzuge und lebe, ich hätte weder die Lust noch die Zeit mich auf mehrere „Eisen“ zu konzentrieren. Da mein Gedächtnis auch nicht mehr das beste ist, wüsste ich dann auch nicht mehr wem ich was schon erzählt habe. 😂
Wie hälst du es denn? Triffst du nur eine Person oder evt auch mehrere parallel?
Ich hab nicht so unendlich viel Zeit gleichzeitig mehrere Männer zu treffen . Mit mehreren Männern parallel schreiben warum nicht? Wenn ich hier manche Statistiken sehe tun Männer das auch.

Ich date nur einen. Solange ich nur schreibe mehrere nebeneinander, aber wenn ich nach einem Date merke, dass es passt treffe ich keinen anderen.

Einer hat immer gereicht. Überlegen zu m0ssen was man dem Anderen schon erzählt hat oder nicht war mir zu blöd.
Zwei gleichzeitig zu finden, die in meinen Augen kompatibel mit mir schienen, war sehr sehr selten.
Vor 4 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Hahaha, ich finde gleichzeitig überhaupt nicht zwei passende Kandidaten.

Einen zu finden wird hier ja immer schwerer...

Ein Date wäre Mal wieder schön! Aber entweder die Dame hat keine Zeit, ist zu weit weg oder ich hab sie noch nicht kennengelernt…. Da in meiner Region kaum Frauen sind stellt sich die Frage nicht 😂 🤷🏼‍♂️
So lang es nichts festes ist, und das von beiden Seiten, so lang kann und darf man doch machen was man möchte. Man ist niemanden rechenschaft schuldig, finde es aber gut, wie hier, das es offen kommunizert wird.
Wenn man merkt dass etwas vielleicht konkreter wird, wieso spricht man das dann nicht einfach bei der jeweiliegn Person an?
Wenn diese Frage in der neuen Bekanntschaft unerwünscht ist, dann weiss man ja schon dass man sich nicht auf einer Wellenlänge bewegt und brauch dann auch keine Exklusivität zu erwarten.
Das kommt doch darauf an was ich suche. Wen ich eine Beziehung suche date ich nicht parallel und lande nicht in der Kiste. Nur das eine wollen und das andere tun ist inkonsequent. Oder die Katalogmentalität überwiegt nach dem Motto "drum prüfet wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet" ;-)
vor 33 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Datet ihr nur eine Person oder mehrere Personen parallel?

Selbstverständlich nur parallel.

Schau im Telefonbuch unter "Multitasking", da findeste meine Nummer und wenn du im Lexikon bei "Multitasking" schaust findeste dort mein Foto.

Also... Wenn es ums Kennenlernen und schreiben geht, dann hat da niemand Exklusivität. Aber wir treffen uns auch nicht mit allen, mit denen wir schreiben und Sex haben wir bisher mit noch wenigeren gehabt. Da wir jemand festes suchen, gehen wir davon aus, dass es dann tatsächlich was exklusives werden sollte, also weitere Personen nicht noch weiter gedatet werden. Von daher bevorzugen wir Ehrlichkeit. 

Also solange es sich nicht herauskristallisiert das es etwas festeres wird, sind so viele Optionen ok, das sie einen nicht stressen 😎
Warum soll ich hier Moral hoch halten, die ganz offensichtlich kein gegenüber parallel einhält. Ob er es zugibt oder nicht: i.d.R. hat Mann mehrere Pferdchen prallen im Rennen. Der TE selbst doch ganz sicher auch.

Mir wäre das u. a. zu stressig gewesen, mehrere Männer gleichzeitig kennenzulernen oder gar zu daten und dann vielleicht noch welche "warm halten" und abwarten. 

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man das zeitlich und logistisch hinbekommen soll. Das hätte ich mit Job, Familie und Freizeit gar nicht vereinbaren können. Auch emotional betrachtet, nein. 

Der Richtige ist richtig. Ende. 

 

Solange ich keine monogame Beziehung führe, kann ich machen, was ich will.
Ich verstehe eher Leute nicht, die beim Date sowas besprechen.
In meiner näheren Umgebung gibt es niemanden, den ich zwingend daten möchte... 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...