Jump to content

Privat lernt man schneller jemanden kennen?

Ar****

Empfohlener Beitrag

Für mich kein Unterschied.

Privat habe ich keine Zeit, Menschen kennen zu lernen. 

Hier online, kann ich in Ruhe schauen. Gerade auch späten Nachmittag oder am Wochenende.

Kommunikation fängt hier ggf. höflich an. Man schreibt sich länger, schaut ob es Übereinstimmung gibt und später gibt's das reale Treffen. 

Manche bleiben, manche gehen weiter. 

Für mich ist das Internet die beste Form um Gleichgesinnten kennen zu lernen.

Ich lerne online eher kennen als privat! Bin auch dankbar für die Freundschaften die hier zustande gekommen sind!
  • 1 Monat später...
Am 15.6.2024 at 14:28, schrieb Arni1:

Was macht den Unterschied zwischen privat und poppen.de? Gestern kam ich mit einer Frau ins Gespräch, was mit einer Freundschaft beginnt und hier bei poppen.de, kommt nicht mal eine schreib Freundschaft zustande.

Bitte bleibt sachlich.

Man kann theoretisch überall jemanden kennenlernen 

Sicher lernt jeder privat bzw in der realen Welt Menschen kennen. Die Frage ist nur in welchem Zusammenhang es ist.

Wäre es so einfach, die passende Person im wirklichen Leben zu finden, dann wäre keiner mehr hier.

Vor 44 Minuten , schrieb MichaelW0815:

Man kann theoretisch überall jemanden kennenlernen 

Da hast du vollkommen recht.

(bearbeitet)
Am 15.6.2024 at 15:35, schrieb Damistian:

Die Erwartungshaltung (insbesondere bei Männern, aber auch Paaren) ist hier viel zu hoch.
"Ich klicke Flirt, dann wollen die mich!"
"Ich verteile Sterne, dann wollen die mich!"
"Ich stelle ein Gesuch ein (scheiss auf passenden Rahmen) und dann wollen die mich!"

Und dann ist der Frust auf einmal gross, wenn die doch nicht wollen.

Nachtrag:
Und wenn dann doch mal Interesse gezeigt wird, ein Kontakt zu Stande kommt - dann wird gedrängt.

Also das es hier überhaupt nicht passt, ist schon seltsam. Denn ohne Abstriche funktioniert das ganze Leben nicht.

Es gibt in keinem Bereich, wo es zu 100Prozent passt.

bearbeitet von Gentlemen-6851
Vor 51 Minuten , schrieb AntichristMaus:

@Arni1 und, wann heiratest denn nun die Frau aussm EP

So schnell wird nicht nochmal geheiratet.😉

Wenn's im realen Leben soviel einfacher wäre, wär's hier sicher deutlich leerer. Soviel steht fest.

Die Zeiten haben sich da (leider) doch extrem geändert, heute sind tausende von Männern zu jeglichen faulen Kompromissen bereit.

Wobei's für viele auch gar keine faulen Kompromisse sind, denn sie kennen's ja nicht anders.

Frau ist irgendwie immer käuflich, mach einfach was sie gerne hören oder sehen möchte und schon geht's ab.

Wenn ich mir heute mal so anschaue, wozu männer so alles bereit sind. Bis vor ein paar Jahren hätte ich mir das alles nie vorstellen können, heute sind selbst die irrsten Dinge vollkommen normal und beinahe alltäglich.

Für Sex- mal mit mehr, meistens eher mit weniger Stil und Niveau ist online/Virtuelles sicher ne Alternative, soll's doch eher was "ernsthaftes"- deutlich mehr sein, ist Kontaktaufnahme hier drin z.b. sicher möglich.

Kennenlernen kann man hier unendlich viele nette Menschen- sofern man gerne unendlich viele nette Menschen kennenlernen möchte und gern einer oder eine von unendlich vielen sein möchte.

Legt man dann doch mehr Wert auf ne gewisse Form der Exklusivität, ist reales Daten, sich einfach draussen treffen bestimmt die bessere Alternative.

Aber dazu muss man halt auch wieder der Typ Mensch sein und das entsprechende Umfeld haben.

• 3 Wochen später...
MichaelW0815
Am 15.6.2024 at 14:28, schrieb Arni1:

Was macht den Unterschied zwischen privat und poppen.de? Gestern kam ich mit einer Frau ins Gespräch, was mit einer Freundschaft beginnt und hier bei poppen.de, kommt nicht mal eine schreib Freundschaft zustande.

Bitte bleibt sachlich.

Nun ja , ich habe meine Frau hier kennengelernt , aber ich hatte wohl Glück 

Also die, die im realen Leben sind, sind auch hier bei Poppen.de.

Ich sehe das hier als Erweiterung des Horizontes an. Kennenlernen findet dann beim Date statt.

• 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-10
natürlich lernt man privat besser und schneller jemanden kennen
Anonymes-Mitglied-8
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

natürlich lernt man privat besser und schneller jemanden kennen

Ja es stimmt, aber es ist auch mit viel Arbeit verbunden. Im realen Leben muss man erst evtl Gemeinsamkeiten herausfinden.

Online sind die Angaben manchmal schon vorhanden und man so entscheiden, ob man sich meldet oder nicht.

Anonymes-Mitglied-10
Vor 1 Minute , schrieb :

Ja es stimmt, aber es ist auch mit viel Arbeit verbunden. Im realen Leben muss man erst evtl Gemeinsamkeiten herausfinden.

Online sind die Angaben manchmal schon vorhanden und man so entscheiden, ob man sich meldet oder nicht.

in der Hinsicht stimmt das schon, wobei ein Kennenlernen immer mit Arbeit und Bereitschaft verbunden ist

• Neu erstellen...