Jump to content

Grenzen von f+ und Beziehung


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
F+ geht eine Übernachtung..aber niemals zwei in Folge.. denn,das ist gefährlich ☝🏻😏
Geschrieben
Die Grenze ist, was man vorher abgemacht hat. Eine Beziehung geht eben auch tief in die Emotionale Ebene wie Eifersucht, vermissen usw usw. F+ ist fast das gleiche, aber jedem ist klar, kommt morgen der die richtige oder hat einen festen Partner, kann es sehr schnell enden wie es begonnen hat.
Geschrieben
Grenzen von f+ und Beziehung... Grenzen lassen sich festlegen..
Geschrieben

Noch mehr tricky wirds dann bei einer exklusiven F+. Ich seh da eigentlich kein Unterschied mehr zu ner Beziehung.

Denke mal die Betroffenen wollen es lieber F+ nennen damit es irgendwie locker und ungezwungen bleibt.

Geschrieben
Definiert jeder für sich völlig unterschiedlich
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb forrestgumpjunior:

Ist das keine schwebende Grenze, die für jeden unterschiedlich endet

Ja... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Es gibt keine generellen Grenze. Jedes Paar muss sich da seine eigenen Gedanke  drüber machen, was geht und was nicht. 

Offen darüber sprechen, welche Vorstellungen jeder daruber hat ist die Grundlage. 

Geschrieben
Es ist fließend.
Aber F+ halt ohne jede Erwartung..frei...keine Monogamie. Verliebtheit: warum nicht,passiert,ist Ok.
Beziehung: erwartungen,nur ein wir ...Liebe unbedingt...einengend ..oft zusammen wohnen...kurz: eher nichts Gutes 😅
Geschrieben
Freundschaft Plus muss so individuell gehandhabt werden wie die Menschen darin.
Normalerweise klügelt man seine Grenzen davor aus und setzt sie dann fest. Für einige geht übernachten und gemeinsames Frühstück gar nicht. Für andere wäre das unhöflich, wenn sie es nicht bekommen.

Mein Tipp: je mehr Bindung rein soll, desto mehr gemeinsame Zeremonien etablieren (Übernachtung bzw. Frühstück nach Übernachtung, gemeinsame Restaurantbesuche vor dem Sex oder sonst was). Bindung in einer F+ ist jedoch das Patentrezept für großen Krach hinterher. Also gut überlegen und ausloten
Geschrieben

Nun, hier

vor 14 Stunden, schrieb forrestgumpjunior:

Sorry, wenn ich öfter was frage was außerhalb von Sex ist.

ist schon eine Grenze. Wenn es "außerhalb von Sex" ist, ist es vielleicht eine Beziehung, aber definitiv keine F+. Du hast das + ja gerade gestrichen :joy:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Wenn es eine offene Beziehung ist, ist da kein Unterschied.

Ansonsten kann ich eine Freundschaft+ nicht mit mehreren haben oder parallel zu ner Beziehung. Das schließt sich dann aus.
Geschrieben
Für mich gibt es keine Freundschaft +. Eine wirkliche Freundschaft, ist etwas sehr wertvolles und mit dem Konstrukt einer lockeren Fickbeziehung, überhaupt nicht zu vergleichen.
Entweder ich habe eine ehrliche, tiefe, liebevolle Beziehung oder ich habe eine Affäre.

Geschrieben
Freundschaft plus ist doch nur der neumodische Begriff für jeweilige Beziehung ohne Bindung.
Für mich persönlich absoluter Quatsch.
Alles zwischen menschliche ist eine Beziehung und wenn ich nicht in der Lage bin, meinem gegenüber seine Freiheiten zu gewähren, dann liebe ich auch nicht . Liebe heißt loslassen können.
Außerdem braucht ein Gefühl, keine Begrifflichkeiten.
Es gibt genau zwei Menschen, die sich darüber einig sein müssen, wie ihr Gefühl für einander ist.
Heutzutage braucht jedes Ding einen Namen, ich frage mich immer wozu. Solange man sich mit dem, was man tut, gut fühlt und das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann, ist doch alles in Ordnung.


Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb UnCatchAbleGuy87:
F+ geht eine Übernachtung..aber niemals zwei in Folge.. denn,das ist gefährlich ☝🏻😏

Das ist doch Unsinn!

Freundschaft, da ist man halt auf dem Freundschaftsniveau. Und wenn man dann eben ein paar Tage zusammen verbringt und übernachtet, dann ist es auch okay!

Die Frage ist ja, was ist die Grenze zu einer Beziehung...

Für mich ist es absolut klar, dass die Frage selbst sehr Knifflig ist, weil jeder für sich selbst die Beziehungsarten ein kleines Bisschen anders definiert.

Für mich wäre es zum Beispiel die romantische Liebe ein klarer Unterschied. Die hat man bei einer Freundschaft niemals!
Eine Freundschaft+ hat zwad auch etwas mit der Freizeit zu tun, hat aber den Unterschied, dass man jederzeit das + aufhören könnte und die freundschaftliche Beziehung weiterführen könnte.

Geschrieben
Bei Gefühlen wäre so die Grenze .....sobald einer gefühle für den anderen entwickelt (meistens sie) sollte man es beenden
×
×
  • Neu erstellen...