Jump to content

Drehbuch


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb FrankG69:

Drehbücher zu verfassen

Und wie oft schreibste um, eh de es inne Ecke schmeißt?

 

Nix

Geschrieben
Bei uns sind das einfach NoGos die den Rahmen vorgeben ..in diesem Rahmen kann frei agiert werden.
Bei einem Rollenspiel ist es etwas konkreter...das muss man planen..wobei auch da Freiheit möglich ist. Eben im Thema.
Wenn du alles in Stein meißelst und einer hält sich nicht richtig dran...weil er vielleicht etwas vergisst....brichst du dann alles ab? Mir wäre es viel zu "eng". Wie kann man sich fallen lassen wenn man nur an Vorgaben denken muss.
Geschrieben
Hab es noch nicht gemacht. Aber könnte interessant sein wenn es noch bisschen Freiheiten gibt. Ich gehe davon aus das eshier eher um vorherige Absprache geht.
Oder ist damit ein "echtes" Drehbuch mit Text gemeint
Geschrieben
#
Bei Rollenspielen, gerade auch im BDSM-Bereich, ist ein bisschen Planung nicht verkehrt. Ist ja kein in Stein gemeißeltes Dogma. Wenn man ein besonderes Erlebnis bieten möchte, ist ein großes Repertoire an Ideen sehr hilfreich.
Geschrieben

Also zunächst mal - wenn mensch das EP richtig liest, geht es plötzlich gar nicht mehr um ein Drehbuch für spontanen Sex. Wer das nicht glaubt - zurück auf "Los".

Zur Frage. Ich spiele gerne und entwickle dazu sehr gerne eine Art Drehbuch. Ich nenne es Szenario, aber das ist nur ein anderer Name. Dieses Szenario ist ein ungefährer Rahmen, was passieren kann, wann nicht passieren darf und so. Manchmal bleibt die Umsetzung sehr eng an der Idee, vor allem, wenn mindestens eins eine feste Vorstellung von etwas hat. Manchmal entwickelt es sich einfach anders. Ich hatte es auch schon, dass ich die Tür aufmache, wir uns beide angesehen und zugleich herzlich angefangen haben zu lachen. Das Szenario war damit im Eimer, aber wir hatten dann einen wunderbaren, drehbuchlosen Nachmittag.

Spontan ist daran natürlich nichts, aber es ist oft das erste Treffen. Das bringt diese Art von Spielen einfach mit sich. Und es haben sich schon jahrelange Kontakte daraus ergeben.

Geschrieben
Ich würde gerne wissen wieviel Dates mit ein " Drehbuch " stattgefunden haben.
Meist sind es dann nur Schreiberlinge
Geschrieben
Halte nix davon.Wenn man auf Menschen eingehen kann,dazu noch Respektvoll und Rücksichtsvoll ist,brauch es kein Drehbuch,dann läuft und klärt sich vieles von alleine
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FrankG69:

Hallo Leute,

ich weiß einige werden jetzt ihren eigenen Reflex loswerden wollen und sagen "Wie kannst du nur"? Allerdings denkt mal genau darüber nach. Ich mag gerne spontanen Sex, doch gelegentlich liebe ich es Drehbücher zu verfassen, wie ein Treffen laufen sollte.

Der wichtigste Grund ist, dass alle Missverständnisse von vornherein mehr oder weniger ausgeschlossen sind, wenn Mann und Frau zusammen das Drehbuch schreiben. Natürlich ist es nicht in Stein gemeißelt, aber ich liebe es wenn klar ist was alles passieren wird und man sich im klaren ist, das kann ich soundso tun und das andere nicht.

Was haltet ihr davon?

Was für eine gruselige Vorstellung. Aber zum Glück ist jeder Mensch anders und wenn Deine Partnerin das genauso toll findet wie Du, wünsche ich Euch viel Spaß dabei.

Ps: Drehbücher aufheben und irgendwann als Buch veröffentlichen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:

Und im nächsten Thread heißt es wieder: unbedingt vorher mit der Frau abklären, was geht und was nicht und wie und überhaupt. 😉
.
Ich finde die Idee gut. Wenn beide mit dem "Drehbuch" einverstanden sind. 👍 Allein die gemeinsame Ausarbeitung des Drehbuchs macht sicherlich schon einige Vorfreude. 😉

Wo hab ich das geschrieben? Und warum sind No Go's für dich gleichbedeutend mit einem Drehbuch?

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Yenna:

Wo hab ich das geschrieben? Und warum sind No Go's für dich gleichbedeutend mit einem Drehbuch?

Ich hab das nur so allgemein formuliert, weil ich hier jeden Tag von Frauen lese, dass man doch bitte vorher einfach miteinander reden soll. Und ob man das nun "Reden" oder "Drehbuch" nennt, ist ein rein sematisches Problem. Und ja, No-Gos sind im Drehbuch dann selbstverständlich auch enthalten. Wobei ich die Diskussion über No-Gos deutlich unnötiger finde, als über Gos zu diskutieren. "Ich möchte nicht" führt weniger zum Ziel, als "ich möchte gerne". Wenn man von 100 Möglichkeiten 10 ausschließt, bleiben 90 übrig. Dass dann seine Vorlieben dabei sind, ist immer noch eine geringe Wahrscheinlichkeit. Wenn Wenn man von 100 Möglichkeiten 10 favorisiert, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit deutlich. 😉 Aber die meisten trauen sich nicht so richtig, ihre Vorlieben zu äußern. 🤷 Also alles gut. Ging nicht gegen dich persönlich, sondern du warst stellvertretend für die Frauen hier. 😇😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich hab das nur so allgemein formuliert, weil ich hier jeden Tag von Frauen lese, dass man doch bitte vorher einfach miteinander reden soll. Und ob man das nun "Reden" oder "Drehbuch" nennt, ist ein rein sematisches Problem. Und ja, No-Gos sind im Drehbuch dann selbstverständlich auch enthalten. Wobei ich die Diskussion über No-Gos deutlich unnötiger finde, als über Gos zu diskutieren. "Ich möchte nicht" führt weniger zum Ziel, als "ich möchte gerne". Wenn man von 100 Möglichkeiten 10 ausschließt, bleiben 90 übrig. Dass dann seine Vorlieben dabei sind, ist immer noch eine geringe Wahrscheinlichkeit. Wenn Wenn man von 100 Möglichkeiten 10 favorisiert, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit deutlich. 😉 Aber die meisten trauen sich nicht so richtig, ihre Vorlieben zu äußern. 🤷 Also alles gut. Ging nicht gegen dich persönlich, sondern du warst stellvertretend für die Frauen hier. 😇😉

Ah, ok, dann ticke wohl gerade ich anders als der Rest. Passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Öh joa ich halte davon gar nichts. Aber wenn du damit Spaß hast ist doch gut. "Um 15:33 ziehe ich dann elegant ihre linke Socke aus" Einblendung auf Socke wie sie elegant durchs Zimmer fliegt.

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Carbonated:

Öh joa ich halte davon gar nichts. Aber wenn du damit Spaß hast ist doch gut. "Um 15:33 ziehe ich dann elegant ihre linke Socke aus" Einblendung auf Socke wie sie elegant durchs Zimmer fliegt.

Hoffentlich ist die Socke gut ausgeleuchtet!

Geschrieben
In einer langen Beziehung, ob nun nur für Sex oder mehr, braucht es im Normalfall kein Drehbuch. Denn selbst wenn sich manche Dinge erst ergeben können ist in der Regel relativ klar was ablaufen wird/kann/soll. Wenn das Paar allerdings neue Gefilde betreten möchte, wie Rollenspiele, Partnertausch usw, ist eine gewisse Vorgabe, ich würde es nicht unbedingt Drehbuch nennen, evt schon von Vorteil.
Geschrieben

Für ein erstes Date? unmöglich. Da reichen "Eckpunkte", also was beiden wichtig ist.

Als Spiel zur Abwechslung in einer Partnerschaft ? warum nicht ?  Wenn es in der Praxis nicht gefällt, muss man es ja nicht wiederholen.

Geschrieben
Ich finde es gut eine Art Drehbuch oder gewissen Rahmen abzustecken. Vielleicht hat man Lust auf etwas spezielles und kann sich so schon vor dem Treffen im Kopf anheizen. Oder auch, die Stellung geht aktuell gar nicht, weil…
Wichtig ist doch immer lass der Fantasie freien Lauf, genieße es und sei offen für Neues 😌
Geschrieben
O Gott 🙄
son Müll kann auch nur wieder von ein Mann kommen .
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb FrankG69:

Was haltet ihr davon?

Wem es gefällt soll es machen. Ich brauche das nicht.

×
×
  • Neu erstellen...