Jump to content

Hilft Sex gegen Trennungsschmerzen?


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kurzfristig, im schlimmsten Fall hat man noch Schuldgefühle...
Aber alles das muss jeder für sich selbst entscheiden
Geschrieben
ZITAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli Gibt's da nichts von Ratiopharm?
PS.: NEE .... ABER SICH MIT SCHÖNEN DINGEN ABLENKEN KANN HELFEN .... NICHTNUR SEX :-D
Geschrieben
Nein,nein und nein.Bitte.Hoffe konnte helfend zur Seite deiner Frage stehen
Geschrieben
Lenkt ersteinmal ab ... aber helfen,glaube ich nicht 😏
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb suchereifedamen:

Denkt ihr, dass Sex  gegen Trennungsschmerzen helfen kann?
Also wenn ihr eine person vermisst oder verliert?
oder gegen depressionen?

Ich kann aus meiner Erfahrung her sagen JA, es hilft.

Zumindest irgendwie.

 

Ich glaube es ist alles besser, als sich einzugraben, als sich nur noch mit seinem Leid zu beschäftigen und sich ständig Fragen nach dem Warum etc. zu stellen.

Was nicht heisst wild drauf los zu vögeln.

Wobei auch das einem gewissen Typ Mensch evtl. irgendwie helfen kann. Immer wieder zu lesen- egal ob M oder W oder wahrscheinlich sogar D...

Sich mit schönen Dingen abzulenken, sich wieder Selbstvertrauen zu holen, zu sehen, dass das Leben weitergeht und schön sein kann- warum nicht?

 

Ich finde auch nix schlimmes dran, sehe es auch nicht als "Lückenbüßer" oder wie das oftmals tituliert wird.

Solange man ehrlich damit umgeht und der oder die Partner/in damit umgehn kann und möchte ist's doch perfekt.

Wenn's beiden gut tut und hilft...

In meinem Fall war's eine verheiratete Frau, die genauso unglücklich/unzufrieden mit ihrer Situtuation war wie ich, beide aus unterschiedlichen Gründen.

Wir haben uns gegenseitig das gegeben, was wir wollten, was uns beiden damals gut getan hat.

 

Und wenn ich manchmal was von "warten" lese...

Nichzt wenige warten, bis sie ihre vorherige Beziehung "verarbeitet" haben, blicken dann teils mit Hass und im Zorn zurück, fragen sich wie doof sie doch waren.

Sie warten immer wieder "auf den richtigen Partner"- und finden ihn dann auch...immer wieder und wieder und wieder...

Oder Sie warten vergeblich, aus Angst wieder was falsch zu machen, Sie geisseln sich selbst- jammern rum, dass Sie nie den richtigen/passenden Partner finden.

Oder Sie finden heute immer wieder den entsprechenden und stellen morgen fest, dass es wieder mal ein Arschloch etc. war.

 

Jeder geht damit evtl. anders um, für mich gilt- das tun was mir gut tut, ohne dabei jemand anderen zu verletzen oder zu benutzen und alles dafür machen, dass es meiner jeweiligen Partnerin auch gut tut und gut damitgeht.

Ich bereue jedenfalls keine Sekunde und würde es immer wieder genauso machen.

vor 18 Stunden, schrieb suchereifedamen:

Denkt ihr, dass Sex  gegen Trennungsschmerzen helfen kann?
Also wenn ihr eine person vermisst oder verliert?
oder gegen depressionen?

Ich kann aus meiner Erfahrung her sagen JA, es hilft.

Zumindest irgendwie.

 

Ich glaube es ist alles besser, als sich einzugraben, als sich nur noch mit seinem Leid zu beschäftigen und sich ständig Fragen nach dem Warum etc. zu stellen.

Was nicht heisst wild drauf los zu vögeln.

Wobei auch das einem gewissen Typ Mensch evtl. irgendwie helfen kann. Immer wieder zu lesen- egal ob M oder W oder wahrscheinlich sogar D...

Sich mit schönen Dingen abzulenken, sich wieder Selbstvertrauen zu holen, zu sehen, dass das Leben weitergeht und schön sein kann- warum nicht?

 

Ich finde auch nix schlimmes dran, sehe es auch nicht als "Lückenbüßer" oder wie das oftmals tituliert wird.

Solange man ehrlich damit umgeht und der oder die Partner/in damit umgehn kann und möchte ist's doch perfekt.

Wenn's beiden gut tut und hilft...

In meinem Fall war's eine verheiratete Frau, die genauso unglücklich/unzufrieden mit ihrer Situtuation war wie ich, beide aus unterschiedlichen Gründen.

Wir haben uns gegenseitig das gegeben, was wir wollten, was uns beiden damals gut getan hat.

 

Und wenn ich manchmal was von "warten" lese...

Nichzt wenige warten, bis sie ihre vorherige Beziehung "verarbeitet" haben, blicken dann teils mit Hass und im Zorn zurück, fragen sich wie doof sie doch waren.

Sie warten immer wieder "auf den richtigen Partner"- und finden ihn dann auch...immer wieder und wieder und wieder...

Oder Sie warten vergeblich, aus Angst wieder was falsch zu machen, Sie geisseln sich selbst- jammern rum, dass Sie nie den richtigen/passenden Partner finden.

Oder Sie finden heute immer wieder den entsprechenden und stellen morgen fest, dass es wieder mal ein Arschloch etc. war.

 

Jeder geht damit evtl. anders um, für mich gilt- das tun was mir gut tut, ohne dabei jemand anderen zu verletzen oder zu benutzen und alles dafür machen, dass es meiner jeweiligen Partnerin auch gut tut und gut damit geht.

Ich bereue jedenfalls keine Sekunde und würde es immer wieder genauso machen.

Geschrieben
Kann helfen, muss aber nicht.
Bei einer Trennung meines Partners habe ich aber eher keine Lust auf Sex.
Die innerliche Verarbeitung benötigt mehr Aufmerksamkeit.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Gibt's da nichts von Ratiopharm? 

Die Zwillinge vielleicht? 

Geschrieben
Wirklich geholfen hat es mir nicht, aber es lenkt ein wenig ab.
Geschrieben
Nein - es sei denn du hast jemanden für regelmäßig. Ich würde aber eher Joggen und Tanzen empfehlen.
Bei Depressionen hilf es noch weniger. Besorg dir dann besser Vitamin-D und Serotonin-Quellen.
Geschrieben

Bei mehr als einer leichten depressiven Verstimmung hilft Sex nicht. Sonst wären Depressionen ja relativ leicht zu behandeln. Ab einer mittelschweren Depression ist die Libido gar nicht mehr vorhanden, so wie alle anderen positiven Gefühle. Viele verwechseln ein "schlecht drauf sein" mit einer Depression.  

"Ein "schlecht drauf sein" ist wie ein Tatort mit denn Muppets, nicht schön, doch geht vorbei. Doch eine Depression hingegen, die ist wie alle Teile von "Herr der Ringe" in Zeitlupe. Untermalt mit Musik von Helene Fischer."  Frei nach T. Sträter

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb suchereifedamen:

Denkt ihr, dass Sex  gegen Trennungsschmerzen helfen kann?
Also wenn ihr eine person vermisst oder verliert?

Nein, ich denke nicht, dass es dagegen helfen kann.

 

vor 22 Stunden, schrieb suchereifedamen:

oder gegen depressionen?

Um das sinnvoll, bzw. hilfreich zu beantworten fehlt mir die notwendige psychologische Expertise. Sorry, kann ich nix zu sagen.

Geschrieben
Nein, es hilft nicht wirklich. Man muss das eine erst abschließen und das dauert. Meine Erfahrung
Geschrieben

 

Niemals - denn die Erinnerungen bleiben trotzdem.

 

Geschrieben
Das ist ja so als würdest du nach einem Kater wieder saufen …nee ne?!
Geschrieben
Das ist ja so als würdest du nach einem Kater wieder saufen …nee ne?!
Geschrieben
Das ist ja so als würdest du nach einem Kater wieder saufen …nee ne?!
Geschrieben
Das ist ja so als würdest du nach einem Kater wieder saufen …nee ne?!
Geschrieben
Am 9.4.2024 at 17:59, schrieb suchereifedamen:

Denkt ihr, dass Sex  gegen Trennungsschmerzen helfen kann?
Also wenn ihr eine person vermisst oder verliert?
oder gegen depressionen?

Nein, aber es lenkt kurzzeitig ab.

Geschrieben

Jedem hilft was anderes, ungesund ist es auf keinen Fall 😉

Geschrieben
Kommt ne Lady auf mein Hotel Zimmer 💦?!!!
Geschrieben

Sex kann keine Ursachen beseitigen, wirkt aber sicherlich gut auf die Psyche. Es werden ja beim Orgasmus genügend Glückshormone ausgeschüttet. Sex hilft eigentlich bei so gut wie allen Dingen.:dr_love:

×
×
  • Neu erstellen...