Jump to content

Hilft Sex gegen Trennungsschmerzen?


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dr. Sommer würde sagen - den einen hilft es anderen eher nicht 😎
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ein Trennungsschmerz muss verarbeitet werden, dafür braucht es Zeit. Bei Depressionen ist der Gang zu einem Facharzt/Psychologen zu raten.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Das halte ich für keine besonders gute Idee und Hauptsache die andere Person weiß dann auch Bescheid, warum du mit ihr in die Kiste krabbelst 😉
Geschrieben
Nein, es muntert vielleicht im Moment auf, aber Sex ist grundsätzlich ein anderes Thema, das nichts damit zu tun hat, Gefühle zu verarbeiten.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb suchereifedamen:

Denkt ihr, dass Sex  gegen Trennungsschmerzen helfen kann?
Also wenn ihr eine person vermisst oder verliert?
oder gegen depressionen?

Nee, nur solange du gerade mal vögeln bist, danach ist alles wieder beim Alten

Geschrieben
Depressionen sind etwas anderes als Trennungsschmerz. Sollte du darunter leiden, hilft sicher kein Sex, jedoch ein Gang zum Facharzt!!!

Bei Verlust- oder Trennungsschmerz kann Sex helfen, meist aber nicht. Hinterher hat man einen Kater und der Schmerz ist größer. Es sei denn, man möchte den Verlust UND die Auseinandersetzung verdrängen. Dann nur zu!
Geschrieben
Ja. Je mehr sex desto besser in diesem Fall. Viele wechselnde Erlebnisse und Partnerinnen und du hast die ex vergessen
Geschrieben

Vielleicht sehr kurz, würde ich aber eher als egoistisch und unfair den Sex Partner gegenüber ansehen.

Geschrieben
Nein. Denn man hat noch nicht ganz abgeschlossen und der neue "Partner " sollte nicht Mittel zum Zweck sein. Erstmal sollte man es für sich abschließen.
Geschrieben
Wenn banaler Sex hilft, eine Trennung zu überwinden, kann der Schmerz dahinter nicht so groß gewesen sein.
Aber vielleicht ergeht damit dann die Erkenntnis, dass man gar nicht so sehr den Menschen oder gar die Beziehung vermisst hat. Dann mag es vielleicht helfen.
Vermisst man aber die Bindung zu einer wichtigen Person, kann ungebundene Vögelei wohl kaum etwas Heilsames beitragen.
Geschrieben
Sich neu verlieben kann ablenken, Sex allein ist etwas wenig.

Und eine Depression ist eine teilweise lebensgefährliche Krankheit. Da helfen Therapie und Medikamente und der Sexualtrieb ist während einer Depression sowieso oft sehr reduziert.
Wenn ich so nen Quatsch lese, krieg ich echt zu viel.
Geschrieben
Ich denke nicht das es hilft, zumindest mir nicht. Ich kann kein Sex mit anderen haben wenn mein Herz jemandem gehört. Hab 5 Jahre gebraucht nach meiner Trennung (11 Jahre Beziehung) um überhaupt einen Mann wieder an ranzulassen an mich und Sex haben zu können.
Geschrieben
Sex lenkt Dich vielleicht kurzzeitig ab, aber gegen die Aufarbeitung der Trennung hilft er wahrscheinlich nicht. Und gegen selbst diagnostizierte Depression auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...