Jump to content

Landung in einer Situationship


Au****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Aurelia95:

nein eine F+ ist klar definiert das man eine freundschaftliche Beziehung aufbaut wo aber auch das sexuelle Interesse mitspielt. bei einer sitationship ist es meist so das beide eine Beziehung wollen und lebt die Anfangsphase auch einer Beziehung aber oft (so habe ich es in vielen Beziehungen gesehen und selbst erlebt) sobald etwas besseres gesichtet wird oder die wie oben schon genannt wurde Bedürfnisse befriedigt wurden wird man fein säuberlich entsorgt entweder auf freundliche oder schmerzhafte art. 

Aber war das nicht auch schon früher so? Bloß weil man dafür jetzt einen "Namen oder besser einen Begriff" gefunden hat, heißt das ja nicht das es neu ist.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, das die jüngere Generation sich nicht eine Illusion hingibt, das man heiratet, Kinder bekommen und dann ein Leben lang mit dem selben Partner zusammen bleibt. Ich denke das es ganz normal ist, das sich die Beziehungen und das Zusammenleben verändert hat. Die heutige Zeit ist nochmal deutlich schnelllebiger als es vergleichsweise die 80er oder 90er schon waren. Kein Wunder also, das auch die heutigen Beziehungen sich bei vielen schnell wandeln und alle paar Jahre ändern. Wir brauchen ja nur in die Arbeitswelt zu schauen. Vor 20 / 25 Jahren war es für viele noch völlig normal das man bei dem Betrieb in dem man gelernt hat auch bleibt und bis zu seiner Rente dort beschäftigt ist. Das ist für die meisten Menschen heutzutage aus verschiedenen Gründen gar nicht mehr machbar oder gar gewünscht.

Geschrieben
Was es alles für Begriffe gibt. Ich dachte das heißt heutzutage Freundschaft Plus.
Geschrieben
Ich persönlich finde das auch nicht unbedingt toll aber so ist mittlerweile leider
×
×
  • Neu erstellen...