Jump to content

Landung in einer Situationship


Au****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hört sich cool an. Kein Stress, viel Freiheit - kann ich mir gut vorstellen.
Elwetritsch
Geschrieben
Gehört ja, anfangen damit kann ich nix, dennoch 🤷🏻
Geschrieben
Noch nie gehört - aber beschreibt das, was die Mehrheit unter F+ versteht. Einer der Gründe ist die Wegwerfgesellschaft - wie bei den Handys - das aktuelle ist noch gut und funktionsfähig aber man muss das neue haben. Meist gibt es nicht mal nennenswerte Unterschiede. Genauso ist das mit Menschen… Man könnte ja was neues verpassen. Einer der anderen Gründe ist, so denke ich, dass viele kein gesundes Elternhaus mehr erleben. Da fehlt schon als Kind sehr viel, damit man sich binden kann. Wer es als Kind nicht mitbekommt, wird es nie können. Dazu kommt, dass wir in einer Ich bezogenen Gesellschaft leben, jeder ist sich selbst der nächste. Es ist anstrengend sich auch noch auf einen anderen Menschen zu konzentrieren wenn man schon so sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Gott sei Dank gibt es Google, konnte mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen, bin eben schon alt und kann nur mit der normalen Sprache umgehen.

Und hier für auch alle anderen unwissenden.:grin:

Zitat:

Eine Situationship ist eine lockere, undefinierte Art der zwischenmenschlichen Beziehung, die weder als feste Partnerschaft noch als reine Affäre klassifiziert wird.

 

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aurelia95:

Genau das frage ich mich auch. Ich verurteile keinen Menschen, der das will bzw wenn es beide wollen aber oft ist ja die Situation das einem gesagt wird man sucht eine feste Partnerschaft und landet dann in einer unverbindlichen Beziehung bzw. möchte diese nur teilbedingt.... 

Nun heutzutage ist es so das wenn man jemanden kennenlernt der auch eine "klassische Beziehung" sich wünscht oft dann eher in der Kennenlernphase stehen bleibt. eben in einer Situationship, heißt man ist für einander da, unternimmt etwas gemeinsam, hat sex etc. eben klassisch wie bei einer festen beziehung. bis es irgendwann beginnt mal schwierig zu werden, zb. kleine Meinungsverschiedenheiten oder bei dem einen wird es etwas stressig etc. dann wird die "Beziehung" meist beendet weil es zu anstrengend wird. das ist nicht mal eine Freundschaftplus oder ähnliches es ist eine Beziehung auf zeit bis etwas problematisch oder etwas schwierig wird. 

Aso..alles fein,bis es Mal Probleme gibt...und dann wird sich sofort getrennt,ohne daran zu arbeiten ,beidseitig ,das es halten kann?

Ja,sowas ich Kacke!

Mein Freund und ich ,oft grundverschieden ..und fast laufend Meinungsverschiedenheiten ..und ab und an ,auch größeres. Dennoch arbeiten wir daran,wieder und wieder..es hin zu bekommen. Liebe,halt!

 

Bei der anderen Fraktion fragt man sich,ob die wissen,was liebe ist...und nicht nur zusammen sind,um nicht allein zu sein.🤔

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb cmx1100:

Eine Situationship ist eine lockere, undefinierte Art der zwischenmenschlichen Beziehung, die weder als feste Partnerschaft noch als reine Affäre klassifiziert wird.

F+ halt 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

F+ halt 

nein eine F+ ist klar definiert das man eine freundschaftliche Beziehung aufbaut wo aber auch das sexuelle Interesse mitspielt. bei einer sitationship ist es meist so das beide eine Beziehung wollen und lebt die Anfangsphase auch einer Beziehung aber oft (so habe ich es in vielen Beziehungen gesehen und selbst erlebt) sobald etwas besseres gesichtet wird oder die wie oben schon genannt wurde Bedürfnisse befriedigt wurden wird man fein säuberlich entsorgt entweder auf freundliche oder schmerzhafte art. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

F+ halt 

Ja und warum schreibt man es nicht gleich so?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

Ja und warum schreibt man es nicht gleich so?

 

Wat fragste mir...ich bin auch zu alt für die, jedes Jahr für's gleiche Ding, neuauftauchenden Bezeichnungen 

vor 3 Minuten, schrieb Aurelia95:

nein eine F+ ist klar definiert das man eine freundschaftliche Beziehung aufbaut wo aber auch das sexuelle Interesse mitspielt. bei einer sitationship ist es meist so das beide eine Beziehung wollen und lebt die Anfangsphase auch einer Beziehung aber oft (so habe ich es in vielen Beziehungen gesehen und selbst erlebt) sobald etwas besseres gesichtet wird oder die wie oben schon genannt wurde Bedürfnisse befriedigt wurden wird man fein säuberlich entsorgt entweder auf freundliche oder schmerzhafte art. 

Ah, dann haste halt zu viel geklammert, wenn er nicht will und ihn mit " wir haben jetzt eine Beziehung " erdrückt...kannste wenden wie de willst...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wat fragste mir...ich bin auch zu alt für die, jedes Jahr für's gleiche Ding, neuauftauchenden Bezeichnungen .

Ich frage Dich, weil Du jünger bist oder hast Du dieses Zeichen auch schon auf dem Rücken?:grin:

 

 

 

 

1709886091737,die-eule-als-symbol-fuer-den-naturschutz-swr2-matinee-20240310-102~_v-1x1@2dL_-029cdd853d61a51824ed2ee643deeae504b065c1er.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cmx1100:

Ich frage Dich, weil Du jünger bist oder hast Du dieses Zeichen auch schon auf dem Rücken?:grin:

Die 4 Jahre, nue jibb mal nich so an

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die 4 Jahre, nue jibb mal nich so an

Lass mich doch auch mal und somit kann ich wenigstens behaupten Dir etwas voraus zu haben, auch wenn es nur das Alter ist.:grin:

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sonnenwii:

Und du selbst?

Mal abgesehen davon, daß ich MEINE MEINUNG geschrieben habe, die dir nicht gefallen MUSS, aber trotzdem meine Meinung ist und ich niemanden persönlich damit angesprochen habe, du MICH aber schon.
Getroffene Hunde bellen bekanntlich. Oder wem die Jacke passt, der zieht...

Ich bin konkret geworden mit Beispielen, du schreibst nur nebulös, ob ich mal reflektiert habe?

Kritik ist bei dieser ganzen Generation +/- ein paar Jahre absolut nicht mehr möglich. Andere sollten über sich nachdenken - sie selbst natürlich nicht, weil sie ja im Recht sind...

Was ist denn dein Problem? Habe ich geschrieben ALLE sind so?
Habe ich geschrieben JEDE FRAU? Nein! Also wenn du nicht so bist, fein! Dann musst du noch auch nicht angesprochen fühlen. Aber offenbar tust du das.
Nun, Meinung ist Meinung. Wenn du damit ein Problem hast, das dir meine nicht gefällt, dann ist das halt dein Problem. Nicht meins. Schönen Tag dann noch 😘

Nichts als heiße Luft

Geschrieben
Na du musst es ja wissen. Kritik üben, aber keine einstecken können - auch sehr typisch.
Und vor allem Kritik die wieder nur sehr nebulös ist.

Ich bewundere deine enorme Lebenserfahrung, das du beurteilen kannst, das meine persönliche Meinung gar nicht meine Meinung, sondern heiße Luft wäre... Das muss man auch erst mal können! Alle Achtung.

In keinem Detail mal auf meine konkreten Punkte eingegangen, aber weiterhin kritisieren und werten.

Genau das, was ich eingangs über diese Generation - halt, sorry! - über einen großen TEIL dieser Generation geschrieben habe. Du bestätigst es damit nur. Danke 😘
Geschrieben
Ich fand ja "Lebensabschnittsgefährte/in" schon fragwürdig aber das? 😅
Geschrieben

Finde ich so zum Ausprobieren gar nicht schlecht. So kann man wenigstens erst mal testen, ob und unter welchen Bedingungen das Ganze klappen könnte. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sonnenwii:
Na du musst es ja wissen. Kritik üben, aber keine einstecken können - auch sehr typisch.
Und vor allem Kritik die wieder nur sehr nebulös ist.

Ich bewundere deine enorme Lebenserfahrung, das du beurteilen kannst, das meine persönliche Meinung gar nicht meine Meinung, sondern heiße Luft wäre... Das muss man auch erst mal können! Alle Achtung.

In keinem Detail mal auf meine konkreten Punkte eingegangen, aber weiterhin kritisieren und werten.

Genau das, was ich eingangs über diese Generation - halt, sorry! - über einen großen TEIL dieser Generation geschrieben habe. Du bestätigst es damit nur. Danke 😘

Es ist keine Kritik vorhanden. Deine Wiederholung, dass es deine Meinung ist, wobei du scheinbar keine Kritik an deiner Meinung verkraftest, brauch ich nicht x mal lesen.

Geschrieben
Vielleicht lügt man sich heutzutage auch weniger vor, dass irgendwas lange halten würde oder eine Beziehung wäre. Scheint es so, als würde sich nun die Beziehungskonstellationen, die anfangs binär waren "Single/vergeben", noch ausdifferenzieren.
Geschrieben

"Situationship" .... aha! Lese ich zum ersten Mal, hatte bisher nie was von dem Begriff gehört. Allerdings gehöre ich auch nicht zur avisierten Zielgruppe des EPs der 20-30 jährigen. 

Und wieder ist poppen.de seinem Bildungsauftrag nachgekommen und ich hab was neues gelernt. Find ich super. 👌☺️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sommerprise:

Es ist keine Kritik vorhanden. Deine Wiederholung, dass es deine Meinung ist, wobei du scheinbar keine Kritik an deiner Meinung verkraftest, brauch ich nicht x mal lesen.

Woran machst Du denn fest, dass ICH keine Kritik vertrage? Bin ich gerade weinend zusammengebrochen? Oder habe um Hilfe gebeten? Oder woran willst Du das sehen??
 

Geschrieben
Situationship... das klingt für mich jetzt so nach: "von Problemen davonlaufen". Keine Ahnung
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Aurelia95:

Hello,  

 

Leider ist es in der heutigen Generation ja meist so das man nur noch in dem extra dafür neu gefundenen Wort "Situationship" (Genuss der Vorteile einer Beziehung wollen ohne Verpflichtungen und Kundgebung der Zusammengehörigkeit) landet. woran findet ihr liegt das und wie geht ihr damit um? bzw. wie umgeht ihr das für euch persönlich? (vor allem ist die frage an die 20-30er gerichtet :) 

Früher musste man eine Frau heiraten damit sie einverstanden war Sex mit einem zu haben. Heute lassen sich Frauen ziemlich einfach ficken und das wird genutzt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Inception:

Früher musste man eine Frau heiraten damit sie einverstanden war Sex mit einem zu haben. Heute lassen sich Frauen ziemlich einfach ficken und das wird genutzt.

ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber diese ordinäre aussage zeigt gerade wirklich wie manche menschen denken.....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Aurelia95:

ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber diese ordinäre aussage zeigt gerade wirklich wie manche menschen denken.....

Du hast gefragt woran es liegt und ich habe Dir mit einer nüchternen Antwort geantwortet. Gibt eben viele Männer die nur Sex von einer Frau interessiert und wenn Frauen sich da freizügig anbieten dann landet man eben auch mal im Situationship.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aurelia95:

ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber diese ordinäre aussage zeigt gerade wirklich wie manche menschen denken.....

Es gibt überall solche und solche, jeder Jeck ist anders und ob man am Ende in der einer "Situationship" landet, da gehören immer noch zwei dazu, letztendlich alles eine Frage der Gommuniggadioon, wie der Loddar sagen würde.

×
×
  • Neu erstellen...