Jump to content

häusliche/ öffentliche Gewalt und Diskriminierung von Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist ein vielseitigkeitsthread...

alles drin: diskriminierung, Moslems, Zivilcourage, schwangerschaften und sogar Kekse.


Geschrieben

...
Konzentration und lieber 2x, 3x, 4x lesen bevor eine Antwort geschrieben wird!

Wenn das mal helfen würde, dein Anliegen hier wirklich zu verstehen.

Du bringst das Zitat einer Einzelnen und fragst dann "Glaubt IHR ..."

Und keiner deiner Beiträge bringt mich der Lösung näher. Auch nicht der Nachtrag, den glücklicherweise jemand erwähnte...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin begeistert, ich liebe Kekse

und ja auch ich habe den Passus "keine Südländer" in meinem Profil und ich steh dazu

Abgesehen davon das mich viele dunkle Haare überall total abturnen, hab ich sowohl persönlich als auch in meiner Familie nur schlechte Erfahrungen mit Südländern gemacht. Warum also soll ich mir auf dieser Seite, wo mein persönlicher Spaß im Vordergrund steht noch diesen Stress geben? Wo bleibt da mein Fun-Faktor?

@Montry - Papier und auch das Internet ist sehr geduldig, mann kann da viele viele Thesen aufstellen und Geschichten erzählen, den Wahrheitsgehalt findet der Gegenüber selten heraus.

Und irgendwie erinnert mich dein Thread ein bisschen an eine Fabel mit dem Fuchs und den Trauben. "" wenn Mann eine oder mehrer Frauen nicht von sich überzeugen kann, dann sind sie halt rassistisch und böse und toooooooooooootal voreingenommen *grins*

PS: eine meiner besten Freundinnen ist im Iran geboren, Rassismus kanns dann wohl nicht sein


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
das fehlende PS
Geschrieben


und ja auch ich habe den Passus "keine Südländer" in meinem Profil und ich steh dazu



ach, du bist ja sogar 4-fach böse, diskriminierst außerdem noch Zwerge, Nicht-Singles und Orang-Utans


Geschrieben

Ich finde auch, dass man das nicht pauschalisieren oder verallgemeinern sollte. Ich kenne auch so viele Türken, Moslems, Südländer, die total normal und langweilig sind schon fast.

Was ist mit Afrikanern? Da ist auch Gewalt in der Ehe normal. Die haben wir ganz aussen vor gelassen.

Gewalt in der Partnerschaft kommt bei mir eher nicht vor, weil ich zuhause die Hosen anhabe und mein Freund da wohl wenn den Kürzeren ziehen würde. Für mich kommen aus diesem Grund keine Südländer oder andere in Frage. Ich denke, ich würde mich dann prügeln jeden Tag, weil ich mir das nicht gefallen lassen würde.


Geschrieben

*teuflisch grins* genau - und wenn man genauer liest dann diskriminier ich auch noch die Analphabeten und solche die es werden wollen weil ich ja nen lesbares Anschreiben verlange


Geschrieben

Danke, alle Beiträge sind gut!


Geschrieben

Na Mädels, so kommen wir aber nicht voran. Dies ist doch der Yin und Yang - Fred, wo alles irgendwie im Fluss ist. Was das momentane Thema ist, kann ich auch nicht sagen. Ausländer aber schon lange nicht mehr. Verlasst Euch einfach auf Eure weibliche Intuition


Geschrieben

@Montry

Ich werde offen gestanden aus Deinem Eröffnungspost auch nicht ganz schlau, ich weiß zum Beispiel noch nicht einmal, wo Dein Zitat endet. Beinhaltet Dein Zitat nur die ersten drei Wörter oder gehört das in Klammern Geschriebene noch mit dazu. Kommt für mich nicht deutlich hervor. Könnte mir aus den Posts danach einen Reim drauf machen, möchte aber nichts unterstellen.

Gruß der Mann vom Paar


Geschrieben (bearbeitet)

Neulich las ich (Zitat):

„Keine südländer, bitte! (der satz braucht gewisse erklärung. also, wir sind in der gesellschaft aufgewachsen, wo frauen und männer gleichgestellt und gleichberechtigt sind. alle anderen kulturen, wo frau auf irgendwelche art und weise unterdrückt ist, werden für uns für immer fremd sein. sorry.)"



für mich nicht - jeder kann seine wünsche äußern



Glaubt Ihr wirklich, mit solche demagogischen Sichtweisen, eine aufgeklärte und offene Gesellschaft zu sein?


ja


Hier gibt es soviel häusliche/ öffentliche Gewalt und Diskriminierung von deutschen Männer an ihre deutschen Frauen, dass hiesige Gerichte kaum nachkommen!



wie kann man von dem satz *s.o.* auf einmal auf deutsche umschwenken


Wie steht Ihr dazu?


der oben zitierte satz besagt nichts über gewalt


Aber es geht wie gesagt nicht um den Geschmack, sondern um die im Beispiel angesprochenen realen Probleme in vielen Gesellschaften (auch in Deutschland).



welches problem beinhaltet der satz: *bitte keine südländer*....- garkeines, durch dein posting erhebst du es erst zu einer problematik


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*s* vergessen
Geschrieben (bearbeitet)


Aber zum Thema:

wo Frauen immer noch weniger verdienen als Männer,



ist das so?

also an das jahreseinkommen einer frau klum,würde ich gerne erstmal kommen,bevor ich es toppen kann.

an das,einiger mir bekannten architektinnen aber auch!

übrigens,
gleiche entlohnung,setzt in meinen augen erstmal gleiche arbeitsleistung unter "gleichen bedingungen" voraus.ist dieses "nicht" gegeben,kann man wohl kaum von diskriminierung reden.

im übrigen,sollte einem arbeitgeber bitteschön selbst überlassen bleiben,wen und warum er wen einstellt,oder wen und warum nicht!

nur ne meinung....

er


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben



Hier gibt es soviel häusliche/ öffentliche Gewalt und Diskriminierung von deutschen Männer an ihre deutschen Frauen, dass hiesige Gerichte kaum nachkommen!



Das funktioniert jetzt nach dem Prinzip, "ich stelle einmal eine Behauptung in den Raum" und die Deppen werden sich dann schon darauf stürzen oder wie?

Wo konkret hast du diese Erkenntnis denn her?

Kannst du das einmal mit Quellenangaben untermauern?

Glaubt Ihr wirklich, mit solche demagogischen Sichtweisen, eine aufgeklärte und offene Gesellschaft zu sein?

Wie steht Ihr dazu?



Ha, wie lustig!

Deine defätistische Herangehensweise ist doch selbst Demagogie in Reinkultur.

Also, wenn man selbst im Glashaus sitzt........

Ja? OK!!


LG xray666


Geschrieben

„Keine südländer, bitte!" ...Glaubt Ihr wirklich, mit solche demagogischen Sichtweisen, eine aufgeklärte und offene Gesellschaft zu sein? ... Ich selber finde z.B. sehr viele Mitteleuropäer/inen im Aussehen und Charakter hässlich...

Manche von uns sind aufgeklaert und offen, andere nicht - so wie wohl in jeder Gesellschaft...
Und genau wie Du, haben wir alle bestimmte Vorlieben und Abneigungen - auch wenn manche diese eleganter ausdruecken koennen als andere...


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt anscheinend in Deutschland sogar Arbeitgeber, die nur Frauen mit Sterilisationsnachweis anstellen. Nun zumindest habe ich dieses gehört.



Man sollte nicht alles glauben was man so "hört"..witzig jedoch..hab sowas noch nie gehört..grübel..sowas is außerdem rechtlich nicht zulässig

ich weiß immer noch nicht worum es eigentlich geht :-(



dem schließe ich mich an

TE WAS genau WILLST du?

Den Kontext KEINE Südländer..ja UND? Ich würd auch keinen Südländer mehr in meinem Bett wollen..sorry..bin ich deshalb schlecht? Hab meine Erfahrungen gemacht und zu 99% halt ich mich da sogar dran..kam sogar scho ma vor das ich einen Südländer gesehen hab und dachte "wow"..aber mich nochma auf einen einlassen..ich glaub nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin gespannt wann im ersten Profil steht: kein Montry

Und wie dann wohl seine Reaktion ausfallen wird


Geschrieben

es ist doch jedem seine entscheidung wenn er sucht oder nicht.
die oder der jenige hat dafür einen grund warum er was nicht will.

der eine sucht nur blonde, der andere alles etc.

warum wird jetzt deswegen ein thread eröffnet?,
ob man es in sein profiel rein schreibt oder man per pn nein danke sagt, ist doch egal.

frauen sind ja schließlich kein freiwild, sowie es hier anscheinend viele sehen.


Geschrieben

Neulich las ich (Zitat):

„Keine südländer, bitte! (der satz braucht gewisse erklärung. also, wir sind in der gesellschaft aufgewachsen, wo frauen und männer gleichgestellt und gleichberechtigt sind. alle anderen kulturen, wo frau auf irgendwelche art und weise unterdrückt ist, werden für uns für immer fremd sein. sorry.)"

Glaubt Ihr wirklich, mit solche demagogischen Sichtweisen, eine aufgeklärte und offene Gesellschaft zu sein?

Hier gibt es soviel häusliche/ öffentliche Gewalt und Diskriminierung von deutschen Männer an ihre deutschen Frauen, dass hiesige Gerichte kaum nachkommen!
Wie steht Ihr dazu?



Das hat m.E. nichts mit einer demogogischen Sichtweise zu tun, sondern mehr mit einer pragmatischen. Denn a) gibt es genug Deutsche, sodaß man sich keinen Streß antun muß und b) ist es ja bekannt, daß in vielen Südländerhaushalten was Gewalt angeht ein anderer Wind weht und oft eine andere Sozialisation, sodaß man hier einen Ausschluß trifft, um sein Risiko zu minimieren. Und es ist auch c) möglich, daß man "Südländer" aus religiösen ausschließt. Es dürfte hier aber wohl eher der Fall sein, daß "Nordländer", also Christen, aus religiösen Aspekten nicht in Frage kommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ganz wichtig diese Themen Getrennt und kalt berechnend zu lösen!

Du Eingansposter Redest völlig verworrenes Gewäsch, das Emotional aufwiegelt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hurra, ein Rassismus Fred.
Als nächstes lösen wir hier das Problem des Welthungers.

Ehrlich, so manch ein Problem ist einfach ein klein bischen zu groß um hier angemessen behandelt zu werden.

Das wird zu nix führen und später kommt dann das Heulen und Zähneklappern.


Geschrieben (bearbeitet)

Neulich las ich (Zitat):

[...]

Glaubt Ihr wirklich, mit solche demagogischen Sichtweisen, eine aufgeklärte und offene Gesellschaft zu sein?

Ich sehe da keine Demagogie. Aber schon ein fest gefügtes Weltbild von Vorurteilen.

Aber in diesem Falle sind die Vorurteile nicht völlig von der Hand zu weisen... Es GIBT dieses Frauenbild und es ist in einigen anderen Kulturen noch sehr viel tiefer verwurzelt als in der unseren.

Wenn ich so etwas lese, dann packe ich mich regelmäßig an der eigenen Nase, und mache mal wieder Inventur, was ICH so alles an Vorurteilen mit mir herumschleppe. Wer seine eigenen Vorurteile kennt, hat eine Chance, damit umzugehen. Dummerweise sind manche davon unbewusst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich unterrichte unter anderem Deutsch als Fremdsprache, engagiere mich in einer Hausaufgabenbetreuung für türkische Kinder und komme mit den Männern/Vätern der Kinder gut klar. Dennoch schließe ich für mich einen ausländischen Partner aus .. vielleicht auch wegen dieser Erfahrung ....


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt anscheinend in Deutschland sogar Arbeitgeber, die nur Frauen mit Sterilisationsnachweis anstellen. Nun zumindest habe ich dieses gehört. .... .



TE, was hat diese Aussage mit häuslicher/öffentlicher Gewalt zu tun? Das erschließt sich mir nicht.

Und um auf die angebliche Diskriminierung deiner o.,g. Aussage einzugehen, demnach könnten ja Arbeitgeberinnen von den männlichen Bewerbern auch erwarten, dass diese einen Sterilisationsnachweis erbringen. Schließlich könnte es ja sonst dazu führen, dass ein Mann, womöglich sich erlaubt Erziehungsurlaub zu nehmen.

Und demagogisch aus heutiger Sicht ist deine Aussage durchaus.


LG Mondi,

die nun nicht weiß, ob ihre Worte politisch korrekt sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler bereinigt
Geschrieben

Häusliche Gewalt ist das eine, bitte keine Südländer das andere.

Häusliche Gewalt wird, von Seiten TE abgelehnt. Aber Frauen die in ihrem Profil keine Südländer wollen auch.

Ist das nicht auch eine Form von Gewalt? Nach deinen Worten, sollen sich Frauen für Südländer öffnen, ohne die Hintergründe zu kennen, warum Frau das nicht mag. Der eine nimmt die Faust und schlägt zu. Der andere Diskriminiert Frauen, die das nicht möchten.

Für mich kommen auch keine Südländer in Frage.

LG Freya


Geschrieben

Wie immer ignoriere ich das was meine forposter geschrieben haben !
Wer sich auf die schnauze hauen läst ist selber schuld dran !

Ich bin bestimmt kein zimperlicher mensch aber befor ich eine frau schlagen muß um mich mit ihr auseinander zu setzen schmeis ich sie einfach raus !


Der einwand des TE das sich andere kulturkreise damit nicht angesprochen fühlen sollen halte ich einfach für ein lächerlich politisch korektsein versuch !
ich kenne genug türken und italiener ,jugoslaven ,spanier ,portogiesen ,grichen,polen russen,chinesen ,japaner und marokaner die nie auf die idee kommen würden ihre frau zu schlagen, die die ich national vergessen habe mögen mir das nachsehen!
Eine frau die bei einem mann bleibt von dem sie geschlagen wirt ist genau so bescheuert wie ein mann der dei einer frau bleibt die sich von ihm verprügeln lässt, terpiewürdig !!!


Geschrieben


Und ausserdem ist es MEINE Meinung, dass verschiedene Kulturen nicht zusammen gehören.


Wieso nicht?


×
×
  • Neu erstellen...