Jump to content

Wiederholtes Problem


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Reden, Reden, Reden. Das ist das wichtigste in einer Beziehung. Niemand kann in den Kopf des anderen gucken. Wenn du das jetzt ansprichst und das Gefühl hast es wird schlimmer oder wird ignoriert - dann muss genau DAS auch angesprochen werden. Sind halt die eher schwierigen Aspekte einer Beziehung. Aber wenn man frei miteinander kommunizieren kann, kann man für alles eine Lösung oder zu mindestens einen Kompromiss finden. Viel Erfolg Dude
Geschrieben
Da fragt glaube ich das Problem, wo das Problem liegt.

Selbstreflektion? Mal gehört? Wenn es in jeder Beziehung für DICH ein Problem gibt, liegt das garantiert an dem anderen und deren Verständnis für DEINE Probleme.
Geschrieben
Ich denke, es kommt auf das Problem an. Manches lässt sich sicher ganz einfach lösen. Aber wenn die Partnerin sich dafür verbiegen muss, hat es vermutlich seine Grenzen
Geschrieben
Vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Problem intensiv auseinander setzen. Wenn es regelmäßig Thema ist, ist ein Muster zu erkennen. Wäre auch mal interessant zu wissen, was denn das große Problem ist.
Geschrieben
Da kommt es wohl ganz auf das „Problem“ an. Wenn du das in jeder Beziehung hast, würde ich mich an deiner Stelle fragen, wie du selbst an deinem Problem arbeiten kannst. Es erscheint mir nicht so, als ob da dein Gegenpart einen Einfluss darauf hätte.
Geschrieben
das ist wie mit der/dem Partner/Partnerin der/die trinkt.....man sucht sich ganz unbewusst einen /eine Partner/Partnerin, der/die das gleiche Problem hat wie der/die Vorgänger/Vorgängerin....man sagt sich "nie wieder " und dann ....wieder ein Griff ins Klo.....das hat was mit Psychologie zu tun.....man kann nicht anders...es passiert halt....das ist das Unterbewusstsein.....ob man will oder nicht
Geschrieben
Vielleicht liegt es daran, wie du dich mitteilst...?
Geschrieben (bearbeitet)

Problematisch...

Wenn Probleme auftauchen, spreche ich sie an...

...und damit bin ich eigentlich immer gut gefahren... fern eingefahrener Unzufriedenheit...

Sprich man nicht über Probleme in einer Beziehung, wird sich an eben diesen Problemen sehr wahrscheinlich auch nichts ändern...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich glaube in der nächsten Beziehung mache ich es einfach wie meine Ex. Ich spreche die Probleme nicht an, trenne mich dann von ihr. Beste.
Geschrieben
Es wäre für uns greifbarer zu wissen um was es geht, doch die Gesetzmäßigkeit ist klar. Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Was auch immer in dir ist will gesehen werden. Du projezirst es unbewusst in deine Partner, welche dann nicht ander können, als das was in dir ist Ausdruck zu verleihen.
Oder anders gesagt, sie spiegeln dich.
Selbstreflexion ist unten weiter auch schon gefallen, bist du selbst dein Spiegel, braucht es kein anderer sein.

Viel Erfolg
Geschrieben
Mein Lebensmotto: Ich sage was ich denke, und mache was ich sage
Geschrieben
Wenn sich das Problem bei dir immer wiederholt bist du wohl das Problem.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Da fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen. Wenn sich das immer wiederholt geh selbst mal über deine Bücher, oder das gleiche Problem wird immer wieder auftauchen, wer nicht an sich arbeitet und erkennt das vllt das eigene Verhalten zum Problem führt, kann nicht erwarten dass sich etwas ändert. Du schleppst die gleiche Sache oder Umgangsweise von Bez zu Bez, eine Trennung ist normalerweise der Zeitpunkt sich zu reflektieren und Dinge zu hinterfragen und ggf anders zu machen bevor man sich wieder in eine Bez stürzt
Geschrieben
Ich löse meine Probleme wie ein intelligenter Hund...Wenn ich es nicht fressen oder ficken kann, piss ich es an und geh!
Geschrieben
Wenn du offenbar jedesmal das gleiche Problem hast, dann solltest du dich und deine Art der Kommunikation mal hinterfragen.
Geschrieben
Verändere Dich nicht und gehe keine Kompromisse ein. In dich hineinfressen ist auch rein keine gute Lösung.
Weiter suchen, bis du jemanden findest, der diese Problematik genauso sieht wie du oder sich damit abfinden, dass man keinen Menschen findet, der die gleiche Vorstellung von Beziehung hat.
Ich habe auch eine gewisse Vorstellung von einer Beziehung, die absolut keiner erfüllen kann oder will... Ganz klar ich bin in der Hinsicht das Problem, kann und will aber auch nicht einen Millimeter nach links oder rechts schauen. 🤷🏻
Geschrieben
#
Das kommt darauf an, womit Du unzufrieden warst. Hat es Dich beispielsweise gestört, dass sie eine Frau war und kein Mann, dann hilft ihr Verständnis Dir auch nicht viel weiter.
Geschrieben

Was genau meint der TE mit dem selben Problem in all seinen Beziehungen? 

Bspw. sowas wie, dass alle seine Partnerinnen Käsefüße haben die zum Himmel stinken? Dann scheint der TE entweder eine unbewusste Affinität zu Frauen mit starkem Fußgeruch zu haben ODER er hat einen sehr empfindlichen Geruchssinn. 🤷🏻‍♂️

Jedenfalls sind IMHO im EP viel zu wenig sinnvolle Infos enthalten, so dass man darauf einigermaßen sinnvoll antworten könnte.

Just my 5 Problem-Cents.

Geschrieben
Du selbst bist das Problem. Finde das Muster und arbeite daran. Selbstgefälligkeit hilft Dir nicht weiter.
Geschrieben
Ich hab mit Absicht nicht genau geschrieben worum es geht um unvoreingenommene Meinungen zu erhalten. Was mir tatsächlich auch was bringt, danke für eure Hilfe.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das natürlich in jeder Beziehung auftaucht liegt der Verdacht nah, das du vielleicht das Problem bist. Was im ersten Moment vielleicht doof klingt, aber gar nicht wirklich ist. Du hast halt bis jetzt schlichtweg die falschen Frauen kennengelernt. Das ja auch noch nicht mal deren Fehler - es passte dann halt einfach nicht. Da bringt dann auch Dauer das reden nichts. 

Aber vielleicht mal selbst Hinterfragen ob du vielleicht Grundsätzlich bei den Frauen immer auf den "falschen Typ" gehst. Wenn du vielleicht bestimmte Vorstellungen / Eigenschaften hast... bist du halt keine... sagen wir mal... Ware von der Stange. 

bearbeitet von Carbonated
×
×
  • Neu erstellen...