Jump to content

Wiederholtes Problem


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HonestD:

Hattet ihr mal das Gefühl das es in jeder Beziehung die ihr geführt habt das selbe Problem aufgetaucht ist?

nein.

vor 14 Stunden, schrieb HonestD:

Meine Frage lautet: liegt es nur an mir oder hatten meine Partnerinnen nicht genug Verständnis?

Vermutlich liegt es an Dir und der Auswahl Deiner Partnerinnen. Wofür haben sie denn kein Verständnis?

Geschrieben
Die Schwarmintelligenz benötigt mehr Details. Worum geht's den genau?
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HonestD:

Hattet ihr mal das Gefühl das es in jeder Beziehung die ihr geführt habt das selbe Problem aufgetaucht ist? Ihr wart mit einem Aspekt unzufrieden und das Verfolgt euch in jeder Beziehung? Beim ersten mal hab ich es nicht angesprochen weil ich sonst zufrieden war, und das nicht kaputt reden wollte, was im Endeffekt zu meiner Unzufriedenheit geführt hat. Mittlerweile spreche ich es an und hab das Gefühl es macht es schlimmer oder wird ignoriert. Meine Frage lautet: liegt es nur an mir oder hatten meine Partnerinnen nicht genug Verständnis?

zur frage- nein!

vielleicht redest zu beginn nich genug?!  iss aber schwer zu beurteilen ohne genaue angaben

Geschrieben
Grundsätzlich denke ich, wenn ICH in jeder MEINER Beziehungen ein immer wiederkehrendes Problem hätte, dann liegt es wahrscheinlich an mir;
und würde MIR Gedanken machen was ICH ändern könnte...
Geschrieben
Nein, bei mir sind es eigentlich immer andere Probleme in Beziehungen.

Wenn es immer die gleichen Probleme sind, hat man es oft mit Projektionen zu tun oder entwickelt sich irgendwie nicht weiter, so dass man immer die selbe Sorte Mensch anzieht. Meist sind dann beide irgendwie Schuld.

Was das Kommunikationsdingens angeht, gibt es verschiedene Wege, die ausprobiert bzw. trainiert werden könnten: Gewaltfreie Komunikation (nach Rosenberg), Ehrliches Mitteilen (nach Gopal), Radikale Ehrlichkeit (nach Brad Blanton, und nur für Fortgeschrittene). Und dann gibt es noch so ein Zwischending aus den letzteren beiden: Deep Honesty.
Geschrieben

Kommt auf das Problem an. Wenn es aber jedesmal auftaucht, käme mir der Gedanke, dass es an mir liegt.

 Ich kenne es allerdings nicht.

Geschrieben
Wenn es immer das selbe Problem ist, würde ich wohl mich selbst hinterfragen.
Geschrieben
Wenn du immer das selbe Problem hast, liegt es sehr wahrscheinlich an dir. 🤷 Ändere dein Beuteschema. 👍
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HonestD:

Meine Frage lautet: liegt es nur an mir

Nur an Dir. Mal im Ernst,woher sollen wir das wissen? Ich denke allerdings es gibt schon viele Menschen die nicht in der Lage sind sich selbst zu reflektieren und deshalb immer wieder die gleichen Fehler machen, die Schuld aber immer beim Partner, der Partnerin suchen.

Geschrieben
Ich habe es mit reden probiert ist leider Fehlgeschlagen, im Endeffekt hat Sie die Beziehung beendet. Danke trotzdem für eure Ratschläge ich denke das bringt mich weiter, vielleicht ja sogar zur ,,Richtigen'' für mich.
Geschrieben
Naja, ohne jetzt genau zu wissen was das Problem ist 😉 sollte man sich vielleicht doch mal fragen ob es nicht an einem selbst liegt
Geschrieben
Ja, das kenne ich. Immer wieder das selbe, immer war der Mann das Problem. 🤷😉🤣
Geschrieben

Wenn bei jeder Partnerin immer wieder das selbe Problem auftaucht liegt es natürlich an Dir. 

Wenn Du das Problem, welches anscheinend nur Deines ist, definierst, kannst Du durch Analyse und Therapie die Lösung finden.,

 

Geschrieben
Am 25.2.2024 at 23:40, schrieb HonestD:

Hattet ihr mal das Gefühl das es in jeder Beziehung die ihr geführt habt das selbe Problem aufgetaucht ist?

Nein

Am 25.2.2024 at 23:40, schrieb HonestD:

liegt es nur an mir oder hatten meine Partnerinnen nicht genug Verständnis?

Kommt auf das Problem an  und ihre Sichtweise. Könntest du sie zu dem Fred hier dazuholen, dann arbeiten wir das alle gemeinsam auf.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Kommt auf das Problem an  und ihre Sichtweise. Könntest du sie zu dem Fred hier dazuholen, dann arbeiten wir das alle gemeinsam auf.

Das kann ich nicht da Sie die Beziehung beendet hat.

Geschrieben
Am 25.2.2024 at 23:40, schrieb HonestD:

Hattet ihr mal das Gefühl das es in jeder Beziehung die ihr geführt habt das selbe Problem aufgetaucht ist?

Mal abgesehen davon, dass man die Frage nur sehr schwer lesen kann, weil zuviele Fehler drin sind......nein! Bei mir ist noch nie eines meiner Probleme in allen meinen Beziehungen aufgetaucht.

Geschrieben
Am 26.2.2024 at 11:23, schrieb HonestD:

Es geht hier nicht um etwas abnormales sondern eher etwas was die meisten Frauen tun. Wenn Sie von vornherein sagt ich mach das nicht, ist das völlig okay.Aber mir wird oft gesagt Sie macht das gerne und ich schaue trotzdem in die Röhre. Bei der ersten Beziehung habe ich es nicht angesprochen, war nicht gut! Spreche ich es an, kommt erst recht nichts, und ich gebe mir Mühe auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen, das darf ich dann auch haben wollen, oder ist das zu egoistisch??

Es ist immer eine schlechte Idee, die gegenseitigen Bedürfnisse (welche auch immer) in einer zwischenmenschlichen Beziehung gegeneinander aufzurechnen.

Ich nehme jetzt nur mal als Beispiel Oralverkehr.

Mancher mag es, manche nicht.

Mancher mag es nicht bei jedem.

Aber zu sagen, wenn ich sie lecke, muss sie mir einen blasen, ist Blödsinn.

Wenn Du natürlich von Anfang an gesagt hast, dass das für Dich zwingend zu einer Beziehung dazu gehört, und sie jetzt "plötzlich" rausgefunden hat, dass sie das doch nicht mag, obwohl sie am Anfang was ganz anderes gesagt hat, dann ist das richtig doof.

"Leider" (oder vielmehr Gottseidank) hat sie jedes Recht der Welt, jegliche Sexualpraktik abzulehnen. Da kannst Du durch Reden nichts ändern.

Du kannst nur als erwachsener Mensch erwachsene Entscheidungen treffen.

Geschrieben
Am 25.2.2024 at 23:40, schrieb HonestD:

Hattet ihr mal das Gefühl das es in jeder Beziehung die ihr geführt habt das selbe Problem aufgetaucht ist? Ihr wart mit einem Aspekt unzufrieden und das Verfolgt euch in jeder Beziehung? Beim ersten mal hab ich es nicht angesprochen weil ich sonst zufrieden war, und das nicht kaputt reden wollte, was im Endeffekt zu meiner Unzufriedenheit geführt hat. Mittlerweile spreche ich es an und hab das Gefühl es macht es schlimmer oder wird ignoriert. Meine Frage lautet: liegt es nur an mir oder hatten meine Partnerinnen nicht genug Verständnis?

Ich vermute, da kommen zwei Dinge zusammen: Du hast für bestimmte Themen eine besondere Sensibilisierung hinter dir, das ist normal. Und Menschen neigen dazu, sich Vertrautem zuzuwenden. Also wenn man einen neuen PAetner sucht, ist es oft so, daß dieser neue PArtner ähnliche Eigenschaften hat, wie frühere Partner. Und dann tauchen ähnliche Probleme auf.

Eine Lösung kann Desensibilisierung sein, eine andere einfach mal einen Partner suchen, der ganz anders ist.

Geschrieben
Am 26.2.2024 at 11:22, schrieb Muse1969:

Ne! Aber ich merke, wie kommen so nicht voran. 
Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin sehr für Euch 2 

Das sehe ich wie Naturduft.

Ihr Partner hatte für sich eine Entscheidung getroffen, keine Kinder und keine Ehe. Dieser Prozess war für eine Findung und Entscheidung, aber sicher keine Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit.

Die Frauen dachten wohl eher, sie können ihn davon überzeugen zu heiraten und Kinder haben zu wollen.

Da er es vorher kommuniziert hatte, war von seiner Seite klar, was nicht gehen wird.

Am 26.2.2024 at 11:20, schrieb Naturduft:

Darum sage ich ja, nicht er muss etwas an sich ändern, sondern er muss, um die richtige Partnerin für sich zu finden im Vorfeld reden, genau das sagen was er in einer Partnerschaft erwartet. Nur so kann er eine kompatible Partnerin finden.
Aber reden hat ja eigentlich nichts mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun, oder?  Darunter verstehe ich etwas anderes... Aber wenn Du das Reden mit Weiterentwicklung meinst, dann hast Du recht.

Das sehe ich wie du.

Ihr Partner hatte für sich eine Entscheidung getroffen, keine Kinder und keine Ehe. Dieser Prozess war für eine Findung und Entscheidung, aber sicher keine Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit.

Die Frauen dachten wohl eher, sie können ihn davon überzeugen zu heiraten und Kinder haben zu wollen.

Da er es vorher kommuniziert hatte, war von seiner Seite klar, was nicht gehen wird.

  • 1 Monat später...
Audiophiler
Geschrieben

... oder machen wir immer wieder den / die gleichen Fehler und stehen bei der Partnerwahl immer wieder auf den gleichen Typ Mensch?

 

Richard Kiel - Beisser.jpg

Geschrieben
Völlig normal, schau in alle Gesellschaftsschichten, selbst die reichen und (angeblich) schönen zoffen sich wegen dies oder das. Es ist aber schon richtig Dinge anzusprechen auch wenn es oft kein Erfolg hat. Kommt in den besten Familien vor, wie man so schön sagt.
Geschrieben
Am 26.2.2024 at 11:23, schrieb HonestD:

Es geht hier nicht um etwas abnormales sondern eher etwas was die meisten Frauen tun. Wenn Sie von vornherein sagt ich mach das nicht, ist das völlig okay.Aber mir wird oft gesagt Sie macht das gerne und ich schaue trotzdem in die Röhre. Bei der ersten Beziehung habe ich es nicht angesprochen, war nicht gut! Spreche ich es an, kommt erst recht nichts, und ich gebe mir Mühe auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen, das darf ich dann auch haben wollen, oder ist das zu egoistisch??

autsch...

ich denke mal, das dich dieses problem den rest deines leben begleiten wird, egal mit welcher frau

Geschrieben
Am 25.2.2024 at 23:40, schrieb HonestD:

Hattet ihr mal das Gefühl das es in jeder Beziehung die ihr geführt habt das selbe Problem aufgetaucht ist? Ihr wart mit einem Aspekt unzufrieden und das Verfolgt euch in jeder Beziehung? Beim ersten mal hab ich es nicht angesprochen weil ich sonst zufrieden war, und das nicht kaputt reden wollte, was im Endeffekt zu meiner Unzufriedenheit geführt hat. Mittlerweile spreche ich es an und hab das Gefühl es macht es schlimmer oder wird ignoriert. Meine Frage lautet: liegt es nur an mir oder hatten meine Partnerinnen nicht genug Verständnis?

Wenn es immer das gleiche ist, was 'nicht klappt', ziehst du immer die gleichen Frauen an und hast selbst nichts dazu gelernt.

Es ist nicht nur due Partnerin 'schuld', es ist liegt immer an Beiden. 

Audiophiler
Geschrieben

Die Welt ist egoistisch geworden, jeder denkt nur noch an sich und seine Bedürfnisse und Wünsche und dabei kommt der Partner/in zu kurz.

Auch die Resourcen werden falsch verteilt, jeder nimmt was er bekommen kann und glaubt damit durchzukommen.

In einer Beziehung läuft das anders; wer vögeln will muß freundlich sein und auf sein Gegenüber eingehen, oder so tun.

Wie oft haben Frauen mir vorgejammert, dass sich Typen nach dem Abspritzen umdrehen, Augen schließen und abschnarchen.

Warum kamma nit die Frau noch ein paar Minuten festhalten, mit ihr über Schuhe klönen oder über eine ihrer Freundinnen ablästern, tut ihr gut und sie erinnert sich später wieder an Dich!

 

Heinz Erhard gähnt.jpg

×
×
  • Neu erstellen...